Zum Inhalt springen

Partner

Sommerzeit - Durch den Juni mit den Zuckerpuppen


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Heute Morgen kurz gelesen, bei mir gabs bis dahin auch nichts neues:D Wie immer beide Kater im Bett.

 

Jetzt gibt es gerade Frühstück, Dinkelgries mit Johannisbeeren:D Männe ist unterwegs, Spur einstellen vom Bus und ich hab mich bis jetzt im Büro getummelt. Heute Mittag Stricktreff und mal schauen was der Tag noch so bringt.

 

Heike (L):winke: bist du wieder im Lande? Sag mal Pip:D

 

Ob ich jetzt mal schnell Klett suche, dann kann ich gleich die Spannbettücher für die Urlaubsmatratzen fertig machen....

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 616
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    108

  • haniah

    97

  • Lieby

    57

  • the_fairy

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ha, mir ist eingefallen, gibt doch was "Neues": Hab mir nämlich heute Morgen noch das Unterkleid übergeschmissen. Ich müsste unterhalb (meiner!) Taille etwa 5cm wegnehmen. Dann spannt es nicht um die Hüften und hat auch die Länge, die es vermutlich haben soll (was man so auf den Bildern im Buch erkennen kann). Komisch, die 5cm bin ich genau kleiner als Standardhöhenmaß von 1,68m. War ja klar, dass die irgendwo zu viel sein müssen.:cool: Große Frage: Ändere ich das erst für das nächste Teil oder mach ich hier einfach schlank eine Teilungsnaht an der Stelle?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Bin stolz wie Bolle

 

Herzlichen Glückwunsch, Heidrun! (psst, ich habe eben spontan ein improvisiertes Erdbeertiramisu zusammengerührt. Da ist kein Mascarpone drin, aber Quark und Schmand und etwas Sahne und Zucker. Wir werden sehen :cool:)

 

Ändere ich das erst für das nächste Teil oder mach ich hier einfach schlank eine Teilungsnaht an der Stelle?

 

Ist es das mit der Teilungsnaht unterhalb der Brust? Am einfachsten nimmst Du doch die Länge da heraus, oder nicht? Ansonsten: erlaubt ist, was gefällt. Wenn Dich die zweite Teilungsnaht nicht stört...anderenfalls halt unten etwas auslassen oder, dritte Variante, so tragen ;)

 

Bei Heike piept's...:D

 

Habt einen schönen Tag! Ich habe diverse Pläne, aber nichts konkretes. Mal sehen...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Katja, so lassen geht nicht. Das ist definitiv zu lang für Mutters Tochter. Ja, es ist das mit der Teilungsnaht unter der Brust. Da oben mag ich nicht nochmal aufmachen, die Kräuselung sitzt gerade so nett und die Heftfäden sind, logisch, schon raus.:cool: Außerdem wird es mir dann da zu weit (logisch,oder?) für die Kleider, unter die das könnte. Stört mich bei einem Unterkleid eine (weitere) Teilungsnaht? Glaube nicht. Oder doch? Ich weiß es nicht. Klar ist nur eins: Es muss kürzer. Das Teil hat ja eh schon eine Teilungsnaht. Und wenn ich eine zweite machte, nicht mit der Ovi, sondern der NähMa und dann die Nahtzugabe zu einer Seite geklappt mit Zickzack festtackern, dann sollte das wohl auch nicht zu furchtbar auftragen und sich auch nicht durchdrücken. Sag ich jetzt mal. Ach, was, Versuch macht kluch und fürs nächste kürze ich direkt den Schnitt an der richtigen Stelle.

 

Überhaupt bringt mich das auf den Gedanken, dass so ein einfaches Sommerjerseykleidchen doch mit einem Mix aus Tonic und Unterkleid bzw. dem Jerseyrockschnitt, der da bei mir rumfliegt, schnell genäht sein sollte. Hm, so denn der Stoff mal in der WaMa war...:rolleyes:

 

Jaaaaaaaa, da liegt auch noch ein Brindisi-Schnitt rum.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke ganz naiv, dass auch der Unterkleidchen-Schnitt ein netter Sommerkleidchen abgibt. Nicht für mich, mich friert ja auch bei 30° an den nackten Schultern, aber für normale Frauleutens...

 

Du hast natürlich Recht, für ein Unterkleidchen stört die zweite Naht sicher nicht. Hauptsache, liegt schön an und sorgt für einen schönen Fall des "Drübers"

 

Ich war walken, mein Sohn mit dem Rad. So schön!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin stolz wie Bolle :D.

Puuuuh, Respekt:D

 

Ich hab heut früh spontan Frieden mit meinem gestrigen Kleid-Desaster geschlossen. Mein Mann meinte: "Du schaust aus wie die Betty Geröllheimer, die fand ich als Kind schon so schön!":rolleyes:

Also hab ichs heute angezogen und vermelde: Ich liebe es:D

Es war wunderbar bequem und mädchenhaft (was ich sonst nicht so bin...).

Nur mein einziger Trägerloser BH hat überall gedrückt und ist mir 3x unter den Busen gerutscht. Das ist doch ein eindeutiges Zeichen für einen Neuen, oder?:rolleyes:

 

Nähen oder Turnen? Mal schaun was ich heut noch mach:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty Geröllheimer? Ich lach' mich weg, er hat sogar Recht! Auf den Vergleich wäre ich niemals nicht gekommen, aber süß isses.

 

Das ist doch ein eindeutiges Zeichen für einen Neuen, oder?

 

Definitiv, ganz meine Meinung! :super: Und Du könntest gleich ein bischen über den Schnitt erzählen bei Heike drüben im Mops-Fred. Ach, der heißt ja nicht mehr so...:D (für mich aber doch *duckundwech*)

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv, ganz meine Meinung! :super: Und Du könntest gleich ein bischen über den Schnitt erzählen bei Heike drüben im Mops-Fred. Ach, der heißt ja nicht mehr so...:D (für mich aber doch *duckundwech*)

Oh nein, Katja! Den näh ich nicht selber, da kann ich gleich nackig gehn:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich frei,hab lange ausgeschlafen,dann ordentlich rumgegammelt bis SM aus der Schule kam,gegessen erst spät, weil TK noch in irgendeinem Elektromarkt war,um Ed Sheeran bei einem Kurzauftritt zu sehen. Die Zeit hab ich dann genutzt um einen Sommer-Schlafi zu nähen für TK, leider sind die Bilder nicht so toll,aber in Wirklichkeit sieht er niedlich aus, mal sehen,was Sie dazu sagt, alles wieder Reste .Schnittmuster gibt es keins einfach drauflosgeschnitten

DSCN3307.jpg.c979127541a7dd89ae67a7f00dcd36d5.jpg

DSCN3308.jpg.2d8b41af0db8dc7db19572839b6c4be5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, ihr Lieben!

 

Hier kommt passend zum Feierabend die Sonne raus, nachdem es den ganzen Tag grau in grau war. Herrlich!

 

Also ich denke ganz naiv, dass auch der Unterkleidchen-Schnitt ein netter Sommerkleidchen abgibt. Nicht für mich, mich friert ja auch bei 30° an den nackten Schultern, aber für normale Frauleutens...

 

Damit bist du aber nicht allein. Ich brauche auch immer was über Schultern und Rücken, egal wie warm es ist.

 

 

Mein Mann meinte: "Du schaust aus wie die Betty Geröllheimer, die fand ich als Kind schon so schön!":rolleyes:

 

Danke für den Lacher. Das ist ja ein niedliches Kompliment! :)

 

Und das schreit definitiv nach einem neuen BH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist Ed Sheeran? :confused:

 

Der Schlafi ist niedlich! Einfach so drauf los geschnitten sieht man ihm nicht an. Und ich bin ganz baff, ohne Schnittmuster geht hier gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit hab ich dann genutzt um einen Sommer-Schlafi zu nähen für TK, leider sind die Bilder nicht so toll,aber in Wirklichkeit sieht er niedlich aus, mal sehen,was Sie dazu sagt, alles wieder Reste

Der sieht doch eh super aus auf dem Foto! Sommerlich frisch und gemütlich:)

 

Ich war noch eine Stunde "im Ring" turnen und hab noch einen Rock genäht. Der Schnitt ist der selbe wie der Blaue, den ich vor einem Monat gemacht hab, nur etwas kürzer. Der Schnitt ist so toll, der Rock ist in 1 Stunde komplett fertig:D

Foto gibts grad keins, die Kamera ist fürs morgige Sommerfest gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der ist mal wieder völlig an mir vorbei gegangen. SM ist da auch keine Hilfe, um mich auf dem Laufenden zu halten, der hat einen anormalen Musikgeschmack für einen Teen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Beate, ich kenne auch nicht alles was so in ist:D, aber das war wohl bei unseren Eltern auch nicht anders:p

Suzie Rock der schnell geht hört sich toll an, welches Schnittmuster(lechz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den näh ich nicht selber, da kann ich gleich nackig gehn

 

Aber wieso denn das? Hattest Du nicht mal ein Schnittmuster ausgegraben, so ein niedliches, trägerloses, old fashioned? Doch, ich bin sicher, das war von Dir...wie das hieß, weiß ich aber nicht mehr.

 

weil TK noch in irgendeinem Elektromarkt war,um Ed Sheeran bei einem Kurzauftritt zu sehen

 

Was mich unversehens zu meiner Tochter bringt, die unbedingt ein Lied von Ed Sheeran auf der Gitarre zu spielen lernen wollte. Der Gitarrenlehrer bemühte sich redlich, bis ihm irgendwann rausrutschte "das Lied ist so Sch..." :D (er ist ein Fan von Black Metal, nur so zur Erklärung)

 

Wart Ihr nicht erst vor kurzem auf einem Konzert von ihm? Ich liiiiieeeebe ja "I see fire" *schwärm*

 

Schnittmuster gibt es keins einfach drauflosgeschnitten

 

Boah! Sowas kannst Du? Das sieht supersüß aus!

 

Suzie, noch so ein Rock, wo das Schnittmuster so komisch aussah?

 

Hier ist nicht mehr viel passiert außer Abendessen. Und ich vermelde: Erdbeertiramisu aus Quark, Schmand, Sahne und etwas Zucker schmeckt total gut. Mein Mann ist auch sehr begeistert und das will ja was heißen ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überschnitten...Beate, was hört Dein Sohn denn? Vielleicht kommt es mir ja wenigstens bekannt vor, unsere hören ganz schreckliche Musik - es sei denn, der Kurze schmeißt AC/DC rein oder Metallica. Das kann ich auch anhören :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist, ich habe gerade festgestellt, dass mir meine EC Karte abhanden gekommen ist. Wahrscheinlich habe ich sie Samstag im Stoffgeschäft im Gerät stecken lassen, das ist jedenfalls das letzte Mal, dass ich sie gebraucht habe. Also morgen früh erst mal anrufen, ob sie auch wirklich dort ist und im Notfall sperren lassen. Das Kuddelmuddel hat mir gerade noch gefehlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie Rock der schnell geht hört sich toll an, welches Schnittmuster(lechz)

Dieser hier. Geht echt schnell und verbraucht grad mal einen knappen meter Stoff:D

 

Aber wieso denn das? Hattest Du nicht mal ein Schnittmuster ausgegraben, so ein niedliches, trägerloses, old fashioned? Doch, ich bin sicher, das war von Dir...wie das hieß, weiß ich aber nicht mehr.

 

Suzie, noch so ein Rock, wo das Schnittmuster so komisch aussah?

Der BH-Schnitt war schon von mir, aber nicht trägerlos:rolleyes:

Und ja, der Rockschnitt ist der, der so seltsam ausschaut:)

 

Das Kuddelmuddel hat mir gerade noch gefehlt!

Das ist echt blöd, da hängt ja gleich soviel dann drann:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Beate:hug: das ist mir auch schon mal passiert, beim Aldi, die haben sie in Verwahrung genommen und ich konnte sie da abholen. Da hab ich spontan unser komplett neues Geschirr und Besteck gekauft:rolleyes:

 

Fleißig wart ihr, muss ich bald auch sein ich hab nämlich das Starterpaket von Bernina für den Sew along gewonnen :freu: Bei Handarbeitssachen hab ich doch echt ein super Glück, hab schon 2 mal Beim Adventskalender gewonnen und nun das:ohnmacht:

 

so, schnell nach dem Essen schauen, bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, das Unterkleid gibt auch ein nettes drüber ab. Dann sollte ich es aber doch eine Nummer weiter nehmen. Ich hab auch einen Stoff dafür und Spitze für die Träger. Aber ich möchte auch was mehr angezogenes, also mit Ärmelchens, nich.;)

 

Und Martina näht jetzt gar ohne Schnittmuster.:ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, was hört Dein Sohn denn?

 

Fast ausschließlich Klassik. Wenn er ganz wild drauf ist, hört er auch schon mal Neue Deutsche Welle oder Santiano. Rate mal, was hier los ist, wenn ich einen rabenschwarzen Tag habe und was Rockiges brauche. So ein Theater hatte ich zuletzt mit meinen Eltern, als ICH ein Teen war. :rolleyes:

 

Ich rechne mal fest damit, dass die Karte noch im Stoffgeschäft ist. Falls ich sie dort abholen kann, brauche ich zum Trost nach all dem Ärger natürlich ein Fruststöffchen ... :D

 

Zur Nervenberuhigung war ich jetzt mal eine Runde Vlieseline aufbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nämlich das Starterpaket von Bernina für den Sew along gewonnen

 

Was hast Du? Ja, herzlichen Glühstrumpf, Lieby! Und was musst Du jetzt damit machen, ich habe das gar nicht verfolgt?:hug:

 

Also morgen früh erst mal anrufen, ob sie auch wirklich dort ist und im Notfall sperren lassen.

 

Du hast ja Nerven. Ich hätte die gleich sperren lassen, sie kann ja auch gestohlen worden sein. Aber ich bin ja auch ängstlich :o

 

also mit Ärmelchens, nich.

 

Haha! :D

 

Fast ausschließlich Klassik. Wenn er ganz wild drauf ist, hört er auch schon mal Neue Deutsche Welle oder Santiano

 

Und was hörst Du gern? Und wie alt war er noch gleich? :confused: Klassik? Jetzt bin ich baff. Kommt mir ja auch schon mal unter (selten, kommt aber vor), aber in dem Alter finde ich das schon bemerkenswert.

 

Teenager rebellieren ja gerne mal per Musik gegen ihre Eltern, von daher fände ich das schon interessant, was Ihr so hört :p. Meine Eltern hörten Schlager *ächz*, kann ich bis heute nicht ab. Hier läuft also normale Musik, weshalb die Kinder (hauptsächlich die Tochter) ziemlich einen drauf setzen müssen. Manchmal denke ich, Marilyn Manson hat dagegen gute Musik gemacht :confused:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Lieby! Das habe ich eben in meinem Kartenchaos überlesen, tschuldigung. :o

 

Und was hörst Du gern? Und wie alt war er noch gleich? :confused: Klassik? Jetzt bin ich baff. Kommt mir ja auch schon mal unter (selten, kommt aber vor), aber in dem Alter finde ich das schon bemerkenswert.

 

Ich höre eigentlich alles, in den letzten Jahren aber notgedrungen auch fast ausschließlich Klassik. Komischerweise macht mich andere Musik inzwischen aggressiv - es sei denn, ich bin wirklich sauer und brauche ein Ventil. Ich glaube, SM merkt das auch. Mozart, Bach und Vivaldi waren Teil seiner Therapie gegen Hörverarbeitungsstörungen, als er in der Grundschule war. Die mussten wir laufen lassen, während er Hausaufgaben machte. Das half ihm bei der Konzentration und hat wahrscheinlich seinen Musikgeschmack entscheidend geprägt. Ach ja, Queen hört er auch ganz gern. Das war vermutlich mein Einfluss, die habe ich oft gehört, als er klein war. Außerdem sind die ja ziemlich bombastisch, fast wie Klassik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...