Zum Inhalt springen

Partner

Sommerzeit - Durch den Juni mit den Zuckerpuppen


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Heidrun, ich habe gar nicht so richtig realisiert, dass du dies Jahr beide Kinder durch die Schule hast. Herzlichen Glückwunsch!

Danke. Das war aber nur des Dramas 1. Teil, Sohn geht ja weiter (aufs Wirtschaftsgymnasium) und Tochter will studieren.

Ich war ein bisschen einkaufen, habe ein Erdbeertiramisu gemacht und will gleich an meinem Blazer weitermachen. Ärmel einnähen ist dran, geheftet sind sie aber schon.

Das hatte ich am Donnerstag bei Uschi (ukbonn) gemacht. Und ich habe mit der Berninasoftware rumgespielt. Uschi meinte, ob man nicht so In-the-hoop-Untersetzer selber machen könnte. Da habe ich ja mit den MugRugs genügend experimentiert um mir das zuzutrauen. Teilweise musste ich aber auf Embird wechseln, weil ich auf Bernina nicht weiter wusste. Die Hilfe war leider auf englisch und wenn man auf deutsch schon nicht wirklich weiß, wie der Suchbegriff heißt, ist es auf englisch noch schwieriger :rolleyes:.

Aber wir haben einen fertig digitalisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 616
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    108

  • haniah

    97

  • Lieby

    57

  • the_fairy

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HAHAHA Beate. Gegen bleibendes Chaos hilft es ab und zu Nähbesuch einzuladen. Damit ist man gezwungen ein wenig Ordnung zu machen. Hilft für eine gewissen Zeit.

 

Heute habe ich mich dann doch dazu gezwungen Erdbeeren und Himbeeren zu kaufen. Sonst ist die Zeit um und ich ärgere mich zu Tode. Zu Hause dann festgestellt: Kein Zucker da :eek: Aber Puderzucker. Hmmm ... :kratzen: ... ist ja gemahlener Zucker sollte also klappen. Flugs 11 Gläser Marmelade gemacht. Jetzt ist auch der Puderzucker alle :rolleyes: Seit ich hier mit Euch sitze habe ich fast eine Schale Erdbeeren alleine gefuttert :D. Man sind die dieses Jahr läcka!

 

Dann muss ich ein wenig Nähchaos bei mir beseitigen, weil morgen Nähbesuch kommt ;)

 

So, Erdbeeren alle. Andrea pappsatt.

 

Viel Spaß noch Ihr Puppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

so, das war's jetzt erstmal wieder mit Garten...ich warte immer solange, bis gar nichts mehr geht. Ich arbeite einfach nicht gerne im Garten :o Aber alle haben mit angepackt, das ist natürlich klasse und jetzt haben auch alle frei.

 

Suzie, ein Wochenendtrip nach Hamburg, wie schön! Zu einem Musical oder einfach Sightseeing?

 

Leider passt eine der Fahrwerksbuchen nicht, naja

 

Oh, ist das nicht ätzend? Es ist doch immer irgendwas, das nicht funktioniert, wenn man am Auto schraubt...aber Ihr könnt die Buchsen selbst einpressen? Habt Ihr ein Werkzeug dafür?

 

Heidrun, hättest Du mal das Rezept für das Erdbeertiramisu? Beim letzten Klassengrillen hatte das auch jemand gemacht, das war lecker. Leider weiß ich nicht, wer das mitgebracht hat...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, überlistet! :freu: Das Honigbrot ist aus dem Ofen, abgekühlt und getestet. Es wurde von SM mit :super: bewertet. Er hat gar nicht gemerkt, dass da nur Vollkornmehl drin ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich war schon einkaufen auf dem Markt, und grad noch bei der Rewe. Sehr merkwürdiges Gefühl nur für 2 Leute einzukaufen (also nur 1 Mozzarella - weil der Kind ja ab Montag nicht mehr da sein wird). Kirschen hab ich auf dem Markt mitgenommen aber nur 1/2 Pfund und Erdbeeren auch (gibt nachher Erdbeerquark, das war vom man mit :super: bewertet.) Ich bin überzeugt ich spar im Monat lässig 200 Flocken wenn ich für den Vielfraß nicht mehr mit Einkaufen muß. *schmunzel* Bin gespannt wie lang es dauert bis der Kind hungrig vor der Türe steht weil am Ende vom Geld noch so viel Monat über war.

 

Sonst passiert heute hier ausser HH und ein paar rumliegende Sachen fertig machen nicht viel - ich bin kopfwehig (gleich mal Vanillezucker-Tee machen) und ich bin irgendwie erschöpft vom vielen Einkaufen (dabei war ich noch nicht mal beim Gschwendner und beim Karstadt *seufz*).

 

Anyway...

 

Alex, oh ja.. ich hab mal geguckt... tatsächlich stoß auf stoß kleben herzlichen Danke das du mich vorgewarnt hast, ich hätte das nämlich sonst überlappen lassen und dann hätte nix gepasst.

 

Andrea, ich hab auf jeden Fall vor vom Wohn-Näh-Chaos zu einem Wohnzimmer und Nähzimmer zu kommen ohne das Chaos. Der Hauptteil vom Chaos resultiert ja draus das ich nicht genug Platz habe um alles ordentlich zu verstauen und drum stehen halt in allen Ecken Kartons und Kisten. Ab und zu Handarbeitsbesuch einzuladen funktioniert nur wenn der Besuch nicht selber mehr Chaos hat als man selber... und mein Standardhandarbeitsbesuch ist ganz sicher 10x mehr kreativ-chaotisch als ich. :D

 

Beate, Empire-Taille mag ich auch gerne, habe viele Shirts zum Tanzen die eine Empirenaht haben. Sieht immer gut aus (wenn die Naht richtig sitzt) und ich muß mich nicht mit meiner hohen Taille ärgern. Wobei, bei mir ist der unterschied von Empire-Naht und echter Taille ohnehin nur 5 cm. *lacht*

 

So jetzt geh ich mal Erdbeeren zerkleinern damit die ein wenig ziehen können bevor sie in den Quark geschüttet werden.

 

Bis späterer

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, vermutlich kommt Junior an zum mitessen sobald du dich an den 2 Personen Einkauf gewöhnt hast und auch ganz sicher nicht zu viel zu Hause hast:D Freu mich auf jeden Fall mit dir aufs Handarbeitszimmer.

 

Erdbeeren könnt ich auch mal wieder kaufen, Himbeeren hab ich ein paar im Garten und die roten Johannisbeeren sind reif, die werde ich heute mal pflücken. Wenn ich euch so höre läuft mir nämlich das Wasser im Mund zusammen - dabei hab ich gerade Mittag gegessen.

 

Katja, wir haben ne 12 Tonnenpresse in der Werkstatt stehen, rein ging damit richtig gut, raus war Brenner (fürs Gummi) und dann Hammer und Meißel gefragt. Männe hat gerade noch nach dem Lenkgetriebe geschaut - da hat einer ne Schraube abgerissen und eine nicht richtig fest gedreht - kein Wunder war das etwas lose, noch den Auspuff geschweißt (das Hitzeblech ist schon immer am Klappern und nervt). Ich hab derweil die leere Papiertonne wieder gefüllt und den Zeltboden sauber gemacht, jetzt kann das Zelt wieder zusammengepackt werden. Jetzt noch nach oben, Betten frisch beziehen, ein Teil ist schon fertig, aber Tuppes lag heute morgen in Männes Bett:rolleyes:

 

Mal schauen ob wir heute Abend ins WM Zelt gehen, Männe will auf jeden Fall das Auto fertig bekommen und duschen - ich wollte ihm gestern ja schon ne Mütze verpassen, er hatte den halben Kopf voll mit Grafitfett:cool:

 

Beate, Honigbrot hört sich gut an, damit könnte ich Männe auch zu Vollkornbrot bekommen, kannst du mal das Rezept verraten?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das neue Rockunterteil für das geänderte Oberteil ist fertig gebastelt. Jetzt warte ich ganz ungeduldig darauf, dass mein Trockner fertig wird.

 

Lieby, das Rezept ist genial einfach:

 

250 g Milch

125 g Honig

125 g brauner Rohrzucker

1 Pck. Citro-Back oder die abgeriebene Schale von einer Zitrone

1 Pck. Orange-Back oder die abgeriebene Schale von einer Zitrone

1 Pck. Vanille-Aroma oder das Mark von einer Vanillestange

1 TL Zimt

125 g Weizenvollkornmehl

125 g Dinkelvollkornmehl

1 TL Natron

 

Milch, Honig, Rohrzucker und Gewürze in einen Topf geben, bei schwacher Hitze erwärmen, bis der Honig richtig flüssig ist.

 

Dann das Mehl und Natron dazu. Der Teig ist sehr dünnflüssig und kann im Topf mit einem Schneebesen leicht gemixt werden.

 

Den flüssigen Teig in eine kleine Kastenform gießen. Ich habe die Form mit Backpapier ausgelegt, weil ich mir nicht sicher war, ob ausfetten reicht.

 

Bei 170° Umluft ca. 40 - 50 Min. backen, Ofen vorheizen!

 

Das Ergebnis ist sehr süß und zimtig, mit einer fruchtigen Note. Überhaupt nicht weihnachtlich. Man kann auch Lebkuchengewürz nehmen, persönlich mag ich das aber nicht so gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, hättest Du mal das Rezept für das Erdbeertiramisu?

 

Ja, hab ich.

 

Eine Lasagneform oder Springform mit Löffelbisquit auslegen.

1 Schale Erdbeeren pürieren und drüber gießen.

1 P. Mascarpone, 500 g Magerquark und 2 Tl. Zucker mit 1 P. geschlagener Sahne verrühren und über das Erdbeerpüree geben. Schön glatt streichen und evtl noch einige Erdbeeren als Deko drauflegen.

 

Das Ganze im Kühlschank durchziehen lassen. Idealerweise bis die Löffelbisquits weich sind.

 

 

Jetzt warte ich ganz ungeduldig darauf, dass mein Trockner fertig wird.
iks, ich sollte meinen mal beladen

 

Lieby, das Rezept ist genial einfach:

Hört sich sehr lecker an. Isst man das einfach mit Butter?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hier hageöt es mal wieder Rezepte :D

Hört sich ja beides ausgesprochen lecker an und wird abgespeichert.

 

Ich hätte im Moment nur Hundeschonkost im Angebot. Der Griechenhund hat seit vorgestern durchfall und ratet mal, wen er dann nachts immer aus dem Schlaf holt :rolleyes: Im Moment köchelt ein Möhren-, Reis-, Hühnchenmix hier vor sich hin. Das hat sich schon mehrfach bewährt.

 

Mo, am Montag ist esalso schon soweit. Dann ist der Kind ausgezogen und da hast ein Kreativräumchen ganz für dich alleine :D Aber mach dir bloß keine Hoffnungen: zum Essen wird SM wieder treu und brav auf der Matte stehen :p

 

Suzie, ein hübsches Kleid hast du dir ausgesucht. Wie weit bist du denn inzwischen? Und nach Hamburg würde ich ja auch gerne mal wieder *hachmach* Da gibt es soooo viel zu sehen!

 

Heidrun, hat die Uschi denn die V6 von Bernina? Mit dem kostenlosen Programm kann man ja nicht so viel machen und die V6 (oder 7 oder 8 :rolleyes:)kostet direkt ein Heidengeld :(

 

Alex, meinst du mit "auf Stoß kleben" dass man direkt die Blattkanten aneinander kleben soll?

 

Lieby, ich finde es toll, dass ihr so viel selber machen könnt. Und vor allem, dass ihr es gemeinsam macht:)

Männe hat sich gerade ein besonderes Schweißgerät gekauft und hockt jetzt nur noch in der Werkstatt. Ich höre mir seine Begeisterungsstürme zwar immer an, kann aber noch nicht so ganz nachvollziehen, wozu er das Ding überhaupt braucht.

 

Ach übrigens: ich habe jetzt auch einen QuickChef :D sogar mir Rezeptheft. Aber miest sind da nur Dressings und Mayonnaisen drin :o Andrea, du musst mir unbedingt verraten, wie die deine Rohkost machst.

 

Mein Kaffeebesuch für heute hatte übrigens wegen Erkrankung abgesagt gerade als ich den Kuchen im Ofen hatte :mad:. Der ist jetzt schon in der Nachbarschaft aufgeteilt. Und für meine Physiomädels morgen gibt es eine Himbeersahnerolle. Die Sahne habe ich gerade mit 5 EL Kaffeebohnen versetzt und aromatisiert jetz im Kühlschrank vor sich hin.

 

Heute Abend werde ich mich mal meinem MoPro bei den Nähmäusen widmen, damit ich nächste Woche auch etwas vorzuzeigen habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, Heidrun, das gibt es bei mir nächste Woche auch!

 

Das Honigbrot kann man nur mit Butter essen. SM packt sich dick Nutella drauf. Göga isst es mit Pflaumenmus. Ich denke, Orangen- oder Zitronenmarmelade passt auch. Irgendetwas, dass nicht auch nur süß ist, weil das Brot selbst ziemlich süß ist.

 

Gute Besserung für deinen Seniorhund, Nicole!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

König der Löwen ansehen? Das soll sooo schön sein.

Nein, ich/wir wollen Rocky sehn!

:freu:

 

Suzie, gibts auch ein Bild vom Tortenkuchen?

Leider nur vom kläglichen Überrest:rolleyes:

IMAG0456.jpg.e55e40cdc107cb8684f88bafcbb8d92f.jpg

 

Suzie, ich drück dir die Daumen, dass es mit Hamburg klappt. Die Stadt ist wunderschön. Persönlich mag ich Hamburg lieber als Berlin. Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mich als dröge Ostwestfälin unter den ebenso drögen Hamburgern heimisch fühle. :D

Ich bin schon sehr gespannt...In Berlin war ich schon, war schon schön:)

 

Bin gespannt wie lang es dauert bis der Kind hungrig vor der Türe steht weil am Ende vom Geld noch so viel Monat über war.

...und soviel Hunger am Ende von Kühlschrank:D

 

Ich komm grad wieder von Turnen mit den Nichten, wir haben so viel gelacht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, hat die Uschi denn die V6 von Bernina? Mit dem kostenlosen Programm kann man ja nicht so viel machen und die V6 (oder 7 oder 8 :rolleyes:)kostet direkt ein Heidengeld :(

Ja, sie hat die "große" SW, V6, glaube ich. Ist bestimmt ein tolles Programm, aber für das bisschen, was ich mache, reicht mir Embird.

 

Leider nur vom kläglichen Überrest:rolleyes:

Der ist ja sehr kläglich - scheint geschmeckt zu haben :).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D dein Kuchen war wohl gut Suzie.

 

Das Erdbeertiramisu hört sich wie der Apfeltraum nur mit Erdbeeren an. Das ist bestimmt lecker... und das Honigbrot werde ich auch mal versuchen - so einfache Sachen liebe ich ja.

 

Nicole, was hat dein Männe den für ein neues Schweißgerät? was kann das denn besonderes? Alles Gute dem Seniorhund, hoffe mal die Schonkost schlägt direkt an, der arme Kerl:hug:

 

Wir sind gerade fertig mit einer Buchse neu einpressen - da haben wir bestimmt 4 Stunden hin und her probiert, war klar, im Internet steht in 2 Stunden Aus- und Einbau wenn man ein Spezialwerkzeug hat, naja wir haben es auch geschafft aber was ein Krampf... morgen gehts weiter gleich werden wir unsere Rücken in der Badewanne pflegen und noch die Betten frisch beziehen... abgezogen sind sie ja schon:p

 

...und dann fall ich nur noch ins Bett.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, bin ich heute durch die Gegend geflitzt,damit ich wenigstens noch ein bisschen Fußball mitkriege:p Schau (Christine): SCHLLLLLAAAAAAAANNNNNNDDDDD

Tolle Rezepte, für das Honigbrot werde ich nä Wo mal einkaufen. Marmelade aus Erdbeeren hab ich gestern gekocht und heute meine Mopro-Tasche genäht:D

TOOOOOOOOOOOOOOR

bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nerven!!!

 

War das ein spannendes Spiel!

Das 2:2 geht schon in Ordnung - Ghana hat echt gut dagegen gehalten.

 

Sorry für's Fussball-Spammen ... :cool:

 

Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

der Rezepte-Ordner wächst. Neben Heidruns Erdbeertiramisu ist dann Beates Honigbrot auch noch reingehüpft. Es wollte unbedingt mit und hat so gequengelt...:cool:

 

Nicole, was hat er denn gefressen oder kommt das immer wieder mal vor? Der Hund meiner Mutter ist total empfindlich mit dem Fressen, der hat oft flotten Otto - und meine Mutter muss da auch immer raus :D

 

Und für meine Physiomädels morgen gibt es eine Himbeersahnerolle. Die Sahne habe ich gerade mit 5 EL Kaffeebohnen versetzt und aromatisiert jetz im Kühlschrank vor sich hin.

 

Sahne mit Kaffeegeschmack zu Himbeeren?

 

Leider nur vom kläglichen Überrest

 

Woraus ich schließe, dass der Kuchen lecker war...

 

Gestern habe ich dann auch mal Fußball geschaut, in einer großen Gruppe draußen. Das war dann schon spannend, aber regelmäßig muss ich das nicht haben. Und kalte Füße hatte ich :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für leckere Rezepte hier zu lesen sind und die leckeren Kuchen und Torten. Da muß ich ja allein schon vom Gucken und Lesen aufpassen, das nichts davon auf die Hüften kommt. Ich bin hier nämlich sehr anfällig:D:D.

 

Ich wollte eigentlich nur sagen das ich das Top für die Babydecke fertig habe ( bis auf die Feinheiten, die nach dem Quilten beseitigt werden ). Nun muß ich mir über die Rückseite, das Vlies und das Quilten Gedanken machen.

 

Ich wünsche allen einen schönen erholsamen Sonntag und wieder schönes Wetter.

 

Heike

IMG_0415.jpg.e954a11870265f38e53225d9b70aba30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :)

 

Nicole, was hat er denn gefressen oder kommt das immer wieder mal vor? Der Hund meiner Mutter ist total empfindlich mit dem Fressen, der hat oft flotten Otto - und meine Mutter muss da auch immer raus :D

Hm, der Grieche hat eigentlich einen sehr robusten Magen und Darm. Da kann auch mal ein halb verwestes Kaninchen drin verschwinden, ohne dass da was kommt. Durch den Freilauf kann man halt nicht immer kontrollieren was die Hunde fressen, wobei der Grieche sehr genau unterschiden kann,was gut für ihn ist ud was nicht.

Heute Nacht durfte ich wieder 2x raus.GsD hat Männe nächste Woche Urlaub. Wenn es nicht besser wird, muss er zum TA fahren. 4 Tage Durchfall finde ich bedenklich.

 

Sahne mit Kaffeegeschmack zu Himbeeren?

 

Säääähr läcka :D Quasi zum reinknieen gut! Leider ist mir die Rolle nicht so gut gelungen, das Backblech war zu klein und daher der Teig ein wenig zu dick.

 

In der geschlossenen Großraumdisco hier in der Ecke,war gestern Public Viewing. Das war noch lauter und nerviger, als der normale Discobetrieb. Alle Leute sind gleichzeitig teilweise laut gröhlend nach Hause gezogen :mad:. Heute morgen habe ich dann vor dem Haus eine umgeworfene Mülltone entdeckt. Die müssen die Leute von irgendwoher mitgenommen haben, weil hier in der Straße alleMülltonnen in den Innenhöfen stehen :rolleyes:

 

Heike, das sieht ja toll aus. Ich konnte mir das mit dem gelben Rand nicht so richtig vorstellen (gelb ist nicht so meine Farbe :o) aber so gefällt es mir richtig gut!

 

Heidrun, stickst du denn auch mit deiner Bernina oder mit einer anderen Maschine? Ich gestehe, ich sticke eigentlich gar nicht :o Es ist mir zu lästig immer das Laptop an die Maschine zu tüddeln. Auf meinem normalen Läppi läuft das ArtLink nicht, also hat Mönne mir ein altes Laptop mit Windows und dem Stickprogramm bestückt.Damit darf ich aber nicht ins Internet, weil ja überall Viren lauern :rolleyes: Also müsste ich immer alles mit einem Stick umpacken - och nö, so viel Umstand :silly:

 

Sag al Lieby, baut ihr das ganze Fahrwerk neu? Das hört sich ja fast so an.

Männe hat sich ein Wiki-Schweißgerät (Schutzgasschweißgerät) gegönnt. Nur so als Spielerei, so wie ich meinen Fotofuhrpark :)

 

Ich werde mich jetzt mal vorsichtig in Richtung Bügelwäsche begeben.Mal sehen, ob sie mich erschlägt ....

 

Macht euch noch einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E Es ist mir zu lästig immer das Laptop an die Maschine zu tüddeln. Auf meinem normalen Läppi läuft das ArtLink nicht, also hat Mönne mir ein altes Laptop mit Windows und dem Stickprogramm bestückt.Damit darf ich aber nicht ins Internet, weil ja überall Viren lauern :rolleyes: Also müsste ich immer alles mit einem Stick umpacken - och nö, so viel Umstand :silly:

Die neuen Berninas sticken alleine ohne Rechner, dazu braucht es nur einen USB Stick mit den Dateien. :cool:

Artlink läuft bei mir unter Windows 7 in der Virtual Box.

Vielleicht mal mit einem aktuellen Download neu testen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Berninas sticken alleine ohne Rechner, dazu braucht es nur einen USB Stick mit den Dateien. :cool:

Artlink läuft bei mir unter Windows 7 in der Virtual Box.

Vielleicht mal mit einem aktuellen Download neu testen ;)

 

Hach Monika, was meinst du warum ich mit einer 560 liebäugel :D

Männe hatte mir mit viel Mühe eine Virtual Box (AQEMU) und das ART Link dazu eingerichtet. Nach dem 2. Mal habe ich aus Versehen den falschen Knopf gedrückt und alles ins Nirwana befördert :o Das gab Ärger!

 

ich bin übrigens meiner Bügelwäsche noch keinen Zentimeter näher gekommen. Auf halben Weg hat mich die Nähmaschine gerufen und ich habe noch ein Fitzelchen an meiner MoPro Tasche gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woraus ich schließe, dass der Kuchen lecker war...

Das war er:D

Es war eine Erdbeertorte mit Biskuit und einer Vanille-Pistaziencreme:D

 

Ich hab mein Kleid heut nach unzähligen Fluchen und in-die-Ecke-schmeissen-wollen fertig gestellt. Heut war einfach nicht mein Tag. Zuerst ab ichs fertig gesäumt. Anprobiert, da kommt mir auf einmal der Rock viel zu lang vor. Also abgemessen und gekürzt. Danach hab ich nochmal anprobiert. Und da war er 10cm zu kurz und ich konnte mich nicht bücken ohne meine Unterhose zu präsentieren:mad:

Also hab ich aus den Reststoffen eine Blende gebastelt und dran genäht. Die war dann schief, obwohl sie rundum exakt 15cm hatte, das versteh mal einer:confused:

Also alles gleichmäßig geebnet, ganz dünn gesäumt:klatsch:

Ich glaub es muss mal eine Zeit im Kasten hängen, bevor ichs wieder anschaun und anziehen mag.

 

Vorne mit geknotetem Band:

IMG_0191.JPG.d58adaa4c678d12e3af4d9565aadcac6.JPG

 

Hinten mit gebundener Masche:

IMG_0192.JPG.601d1e7abe933528567d9453203703cd.JPG

 

Und hier ein Bild ohne Masche, damit ihr das Verschlusssystem besser erkennen könnt:

IMG_0194.JPG.6142a81990d5b9b916d56f85a9ffca6f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, stickst du denn auch mit deiner Bernina oder mit einer anderen Maschine? Ich gestehe, ich sticke eigentlich gar nicht :o Es ist mir zu lästig immer das Laptop an die Maschine zu tüddeln. Auf meinem normalen Läppi läuft das ArtLink nicht, also hat Mönne mir ein altes Laptop mit Windows und dem Stickprogramm bestückt.Damit darf ich aber nicht ins Internet, weil ja überall Viren lauern :rolleyes: Also müsste ich immer alles mit einem Stick umpacken - och nö, so viel Umstand :silly:

Ja, ich habe auch das Stickmodul. An meiner Janome 300 hatte dann unvorhergesehenerweise eine Kollegin von mir Interesse (eigentlich hatte sie mich wegen Informationen zu Ovis aufgesucht :D so kanns gehen).

Ich habe Artlink unter Windows 7, das ist kein Problem. Allerdings arbeite ich normalerweise mit Embird. So viel digitalisiere ich nicht selber, als das ich die große BerninaSW bräuchte. Nein, und haben will ich sie auch nicht :D.

Aber dass der Rechner immer daneben stehen muss, finde ich auch lästig, unter anderem deshalb durfte vor Jahren die Aurora nicht bei mir einziehen. (Fand selbst Peter doof).

 

Das Tochter-Ballkleid ist gekürzt. Ich habe ganz schön geschwitzt beim zurückschneiden, ist aber alles gut gegangen. Dabei habe ich festgestellt, dass es manchmal sinnvoll ist, einfach die Standardeinstellung der Maschine beizubehalten :rolleyes:. Ich hoffe, es ist jetzt wirklich so, wie es sein soll.

Mein Kleid ist fertig und der Blazer braucht noch ein Knopfloch. Da lasse ich aber vorher am Dienstag noch die Innenverarbeitung "absegnen", ich sollte was rausschneiden, habe es aber einfach platt gebügelt :cool:. Ich tu mich sooo schwer mit zurückschneiden :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, man sieht dem Kleidchen aber nicht an, dass es solche Probleme bereitet hat! Schönes Stöffchen, passt m.E. auch sehr gut zu dem Schnitt.

 

Da lasse ich aber vorher am Dienstag noch die Innenverarbeitung "absegnen", ich sollte was rausschneiden, habe es aber einfach platt gebügelt

 

Du missachtest eine Arbeitsanweisung? Ja, jetzt kann ich nicht mehr :ohnmacht::D

 

Ich habe heute ein Unterhemd (fast) fertig genäht (Träger muss ich noch vorne befestigen) und drei Rebecca-Slips. Jetzt fehlt nur eine Suzie mit Bein und dann gibt's ein Komplett-Foto. (Tante Edit sagt, der Schnitt heißt Susi und nicht Suzie :D)

 

Sind wir eigentlich mit Minimalbesetzung hier oder wo stecken die Puppen alle? :confused: Fühlt sich ja an wie beim Notdienst...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde gehorsamst bin "Zwischen-Da!". Ich war in Taufkirchen auf der Johannidult - Showspinnen. Blöde Frage des Tages: "Wo kriegen sie denn die Seide her, die kommt doch von Pflanzen, muß man die dann kämmen?!" oh weh und ich dachte das Seide vom Maulbeerspinner kommt wäre Allgemeinwissen.

 

Bin jetzt aber auch schon wieder furt - denn ich werde in 10 min zum Tanzen erwartet.

 

Winke winke

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...