Zum Inhalt springen

Partner

3. Runde des Zuckerpuppen-Nähcafes


Lieby

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zuckerpuppen,

ich hab gestern den ganzen Tag verschlafen,immer wieder weggesackt,gegen Abend ging es dann wieder,aber möglich war auch nur fernsehen. Jetzt die Rüsselpest und Husten,egal,Hauptsache ich kann trotzdem arbeiten(natürlich mit Mundschutz).Also werde ich heute auch nur liegen und schlafen, bis die Kinder zurück kommen.

Den Film mit dem Tiger wollte ich auch gerne sehen(das ist doch der mit dem PI ,oder Ina??)-

Ich versuchs mal mit Kaffee,vielleicht gehts Hirn dann besser,bis bald:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    169

  • haniah

    147

  • Lieby

    112

  • ina6019

    88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Ich habe den Schal gestern tatsächlich noch fertig bekommen *strahl. Der müsste nun gespannt werden, mal schauen, vielleicht mache ich das ja heute noch.

Konkrete neue Pläne habe ich noch nicht. Da sind erst noch ein paar Altlasten, die ich erledigen muss. Hier liegt noch ein angefangenes Tuch, eine Strickjacke, eine Weste...... Das Tuch und die Jacke würde ich gerne fertig machen, bevor ich wieder Wolle für ein neues Projekt kaufe. Außerdem muss ich da noch ein Weilchen in mich gehen. Ein neues Tuch soll aus meinem neuen Buch "Vicrotian Lace Today" werden. Da sind aber so viele schöne Sachen drin, dass ich mich noch nicht entscheiden kann. Wird aber ganz bestimmt... :D

 

Ansonsten werde ich heute das Nähzimmer aufräumen. Da herrscht ein heilloses Durcheinander. Das Dessouszeugs liegt noch rum und auch ansonsten ist die Ordnung dahin....*seufz

Und ich sollte mal die UFOs griffbereit hinlegen, damit ich da mal einiges abarbeite.

 

Ina, ich drücke dir die Daumen, dass du nachrücken kannst. Die Kursbeschreibung hört sich klasse an! Und das mit der "Bezahlung" für deine Arbeit am Stand finde ich toll!!!!! Ina, was ist das für ein Schnitt, den du da gepostet hast? Das ist etwas so schön schlichtes, dass es mir richtig gut gefällt!

 

@Katja, ach so... der Stoffmarkt in Kerkrade.... und führe mich nicht in Versuchung!

 

So, jetzt gehe ich mal hoch.... aufräumen....

 

Ach so.. Silvester.... wir haben keine konkreten Pläne. Wir haben mal mit dem Gedanken gespielt, ein paar Nachbarn einzuladen, sind aber nicht in die Puschen gekommen. Und je näher Silvester rückt, desto froher bin ich drum. Wird wohl ein gemütlicher Abend zu zweit, lecker essen, Sekt trinken.... und um Mitternacht mit den Nachbarn draußen anstoßen. Und ihr?

 

Ach so.. aufräumen... einen schönen Tag euch allen!

 

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Liebe Zuckerpuppen!:)

 

Heute haben mich die lieben kleinen bis 8.30 schlafen lassen! :) wunderbar!!!

 

Nun schlürfen wir zur Feier des Tages Milch, Kakao & Kaffee vor dem Laptop ... Auf dem Dora nun rumhüpft.

 

Suzie viel Erfolg an der Naehmaschiene!

 

Alex Kurier dich gut aus!

 

Heike du kannst wirklich phantastisch schreiben!

 

Ina .... Bisher hat mich das 3D im Kino auch noch nicht wirklich begeistert. Fuer den Kurs Drücke ich dir die Daumen ... Hier war das auch immer das manch einer dann doch nicht kommt. Deine Stoffe sind sehr schoen!

 

Gabi haette ja auch gerne die drei Damen im Dreierpakt gesehen :p

 

Nicole .. Ich schaffe es auch nie allen zu Antworten. Ich Versuche es aber ich verlier einfach immer den Überblick. Also alle die ich nicht erwähnt habe ... Ich freu mich immer von euch zu lesen ... :hug:

 

Gestern Abend habe ich dann den hmmm ruffle Schal gestrickt ... Irgendwann hatte ich den Dreh raus

 

 

755e90ef8573e3cff93e90fd81957a1a.jpg

 

ce29bc996800baeecf336c216fa0699d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOAR COOL Rachel! Das Teil sieht ja mal heiß aus :hug:

 

Wir nehmen dich einfach mit Gaby...Termin ist der 1. Mai :D

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen zauberhaften guten Morgen liebe Zuckerpuppen:hug:

 

da hab ich doch tatsächlich mal ausgeschlafen :)

 

und noch ein mal schlafen, dann begrüßen schon fast wir das "Neue Jahr"

 

Wie feiert denn eine Zuckerpuppe Silvester?

 

Also bei mir kommt meine Nichte, wir werden uns aufs Sofa lümmeln und Mädchenfilme schauen:p Zu Essen gibt es auf Wunsch dieser zauberhaften Dame: Fischstäbchen mit Kartoffelpü und Spinat :D

 

Da hier im Wohngebiet wahnsinnig viel geböllert wird, versuchen wir um/ab 0 Uhr die Katzen zu beruhigen -die schon den ganzen Tag nicht raus gelassen werden, da sie Panik schieben...

 

Dann gehen wir kurz zum Anstoßen zu meiner Schwester samt Familie, die auch bei Nachbarn ist... und das wars :)

 

Egal wie ihr feiert, ich wünsche euch von Herzen viel Spaß!!

 

Liebe Suzie :D auch Katharine Hepburn sagt:

Wenn man immer tut, was einen interessiert,

ist wenigstens ein Mensch zufrieden :D:hug:

 

Also, wenn du nähen magst - näh ;)

 

Euch allen einen schönen Tag :hug:

LG Heike

 

Das trifft es total, Heike!

 

 

Silvester werden wir wohl nicht viel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOAR COOL Rachel! Das Teil sieht ja mal heiß aus :hug:

 

Wir nehmen dich einfach mit Gaby...Termin ist der 1. Mai :D

 

Danke Heike ... Das hat mich einige Nerven gekostet .... Und eine halbe Tube handcreme - da ich immer hängen blieb. Die Maschen vielen andauernd .... Was Frau sich nicht so alles antut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen

 

Allen die es nötig haben ein :hug: und ein :bussi:

 

... auch Katharine Hepburn sagt:

 

Wenn man immer tut, was einen interessiert,

ist wenigstens ein Mensch zufrieden :D:hug:

Der Spruch ist super :super:

 

 

755e90ef8573e3cff93e90fd81957a1a.jpg

 

ce29bc996800baeecf336c216fa0699d.jpg

 

Der Schal sieht klasse aus, so schön wuschelig :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

Suzie, wie gut, dass es Dir besser geht! Was nähst Du denn schönes, wenn Du keine "Lust auf Stricken" hast? ;)

 

Wie feiert denn eine Zuckerpuppe Silvester?

 

Mit Fernsehen und Raclette - nicht in dieser Reihenfolge :). Wir feiern rein, ein bezauberndes Mitglied dieser Familie hat am 01.01. Geburtstag ;)

 

Martina, Schlaf ist wohl wirklich das Beste bei dieser Pest!

 

Ansonsten werde ich heute das Nähzimmer aufräumen.

 

Sag Bescheid, wenn Du meinen Zubehörbeutel findest, ja? :D

 

Heute haben mich die lieben kleinen bis 8.30 schlafen lassen!

 

Sternstunden einer Mutter, sag ich da nur ;) Mittlerweile gehört das bei uns zum Usus, aber die langen Jahre, bis es soweit war, haben mich sehr geschlaucht :rolleyes:

 

Der Schal hat eine schöne Farbe, Rachel! Wie trägt er sich denn? Schön weich?

 

Zippelchen, ich freu mich! :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja ... Der Schal ist sehr weich. Ich habe ihn fuer meine Nichte gemacht. Ich hoffe der Laden ist morgen auf damit ich mir noch ein wenig von dem Garn besorgen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:,

 

hier ist ja schon mächtig was los. Heike dukannst so schön schreiben:bussi:

 

Rachel der Schal sieht klasse aus. Daran habe ich mich auch versucht. Zunächst vergebens:o Dann habe ich es mir zeigen lassen. Jetzt klappt es, ich häkele allerdings.

Wir feiern Silvester in trauter Zweisamkeit.

 

Gestern Abend habe ich mich entschlossen, kurz vorm ins Bett gehen noch schnell ein Shirt zuzuschneiden. An sich eine gute Idee, wenn ich nicht das RT zweimal zugeschnitten hätte. Habe es erst gemerkt als ich den Abnäher einzeichnen wollte:mad: Gott sei Dank hat es doch noch geklappt. Das 2. Teil wurde zum Ärmel;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben!

 

Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Weihnachten :hug:

 

Ich frage mich gerade wo Ihr immer die Zeit hernehmt.... Ihr schafft einfach total viel und dann könnt Ihr hier auch noch soviel schreiben.

 

Ihr habt so viele tolle Teile genäht: T-Shirts, Höschen, Geschenke... ich beneide Euch. Die Höschen gefallen mir besonders gut!

 

Der Krankenstand hat sich hier aber auch noch nicht wesentlich verbessert! Mensch, was ist denn los? Ich wünsche allen kranken eine schnelle Genesung, das muss doch nun langsam mal reichen!

 

Hier war Chaos.... die Angina vom jüngsten weitete sich noch massiv aus: Steptokoppen. Er wollte kaum noch trinken, gegessen hat er fast nichts mehr.

 

Genäht habe ich immer zwischendrin mal, wenn es gerade ging. 7 Handyladestationen hatte ich noch für Weihnachten gemacht. Ging ganz gut, vorallem konnte ich darin die Geldscheine für Sohnemann verstecken :D

 

Auch an meiner Decke habe ich ein bißchen gearbeitet. Leider ist sie noch nicht fertig. Aber zumindest das Top ist nun soweit.

988115785_Top(2).jpg.fddb417683cd6b7c730cfc99682fb742.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

bin auch schon wach:o dabei waren wir gestern um 10 schon im Bett:rolleyes: Außer Büro hab ich auch nichts gemacht, hab mein Päusschen bei der Nachbarin abgehalten und bin da hängen geblieben. Männe hat mich dann gesucht, brauchte ne helfende Hand...die hat ihm dann der Nachbar gegeben und ich war bis abends da.... um 18.30 Uhr wurden dann die Überreste vom Frühstück abgetragen (an denen so zwischendurch immer wieder geknabbert wurde) und Männe und ich sind dann noch in die Stadt zum Winterzauber.... haben was gegessen, ein Glas getrunken und wieder nach Haus und todmüde ins Bett..... ob in der Flasche Hugo bei der Nachbarin Schlafmittel drin war?

 

Rachel, dein Schal ist toll und war jeder Mühe wert, wolltest du dir die gleiche Farbe noch mal holen oder lieber ne andere?

 

Gaby, das schaffst du, auf das Bild des gespannten Tuchs bin ich schon gespannt.

 

Wir feiern jedes Jahr mit den Nachbarn ins Neue Jahr, dieses Jahr bei uns, deshalb muss auch noch mein Nähkram weg, sonst reicht der Platz für Racelette und Fondue nicht. Die Kater werden auch schon am frühen Abend nicht mehr raus gelassen. Gleich mach ich noch Eis, für den Nachtisch ....evtl. morgen noch eins, denn so viel geht in die Maschine nicht rein.

 

Wer auch so ein Zuckerpuppen T-Shirt mag sagt mir einfach Bescheid. Ich frage meine Freundin mal, was die Shirts dann kosten werden, bei den Prototypen haben wir die Bedruckung nämlich umsonst bekommen:D Die Größen kommen ganz gut hin, allerdings waren die auch noch nicht gewaschen, bin mal gespannt wie das danach ist.

 

Erst mal bis später, jetzt wird erst mal gefrühstückt,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby das hört sich nach einem guten Plan fuer Silvester an!

 

Ich wollte mir das Garn/wolle in ein paar anderen Farben besorgen in HS bei Kluge Wolle hatten sie ein paar zur Auswahl. Online habe ich tolle gesehen aber bestellen will ich nichts mehr.

Bearbeitet von Airybat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele...

 

(ich liebe dieses Wort...wo kommt das eigendlich her? Ist das schwäbisch???)

 

Lieb Katja, habe heute die Version aus schöne Dessous an...also mit Körperwärme hat er sich etwas angepasst, ist aber vom Tragegefühl nicht annähernd so toll wie das Ottobre-Panty :hug: aber auch nicht schlecht!

 

:winke: Stefanie ...ich drück dich mal und meine Däumchen, dass alles schnell wieder gut wird! (wir schaffen nur "so viel", weil wir keine kranken Mäuse haben!):hug:

 

Ha Lieby, wirst du jetzt auch Langschläferin :D Dat is jut soo :hug: haste dir verdient!

 

Jetzt wusel ich noch etwas rum...war bei MaPa frühstücken und hab meine Ma mit Grannys angefixt :D jetzt "muss" ich zum Mittagessen wieder kommen und soll den Taschenrohling von Lieby und Wolle mitbringen :p

 

Lacht, und jetzt scheint auch wieder die Sonne :D

 

Euch noch einen schönen Tag und bis gleich :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit auch wisst, von was ich rede...

 

Die liebe Lieby hat mir einen Taschenrohling gehäkelt :hug:

dieser wartet nun auf seine Vollendung...

 

Ich möchte ihn mit einer Stofftasche füttern und zweierlei lange Hänkel anbringen...

 

Die Frage ist nun, welcher Stoff und wie füge ich alles am schönsten zusammen und wie befestige ich die Hänkel und kann auch ein Hänkelpaar aus Leder mit Nieten befestigt werden und und und :p

 

aber seht selber:

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=62496

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das schwäbisch.... ich könnte wetten, ich weiß wo du das her hast;)

 

Mir viel grade ein, ich wollte noch was zu Gleitsichtbrille erzählen...wer war das der eine braucht:confused:

 

Mein Augenarzt sagte mir letztes Jahr, dass ich wohl in absehbarer Zeit eine brauchen würde, das hätte aber noch Zeit. Mach dem mein Göga dieses Jahr auch ne neue Brille brauchte und ich von der Beratung bei diesem Optiker sehr angetan war und die auch grade ein Angebot für Gleitsichtbrillen laufen hatten (meine letzte normale Brille hatte ich aus Kostengründen in China bestellt) Die Brille ist klasse, nach den ersten Tagen merkt man gar nicht mehr, dass man keine normale Brille mehr auf der Nase hat. Die Brille muss halt gerade auf der Nase sitzen, wenn sie etwas verschoben ist, dann wird es schlechter mit dem lesen.

 

Werd jetzt den Kater von mir runter schubsen und was tun:D

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ups: :lol:

 

also ehrlich ... 5 Sekunden nicht hingeschaut und dann das :

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=62497

 

:silly::nana:

 

Na wenn man was schönes sieht sollte man jede Chance nutzen! Toll dein taschenrohling von Lieby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt ist doch glatt mein Beitrag verloren gegangen...:confused: Und ich hatte soviel geschrieben, es wurde mir auch angezeigt und jetzt isses wech.

 

Was stand denn drin? *überleg*

 

...dass wir mühelos über die 1000er-Grenze gekommen sind und noch nicht mal am Ende des Monats befinden

...dass es gut ist, dass Barbara das Shirt noch retten konnte

...dass ich mich freue, dass Stefanie sich meldet und es sich bei ihr um eine weitere Tiefstaplerin handelt - denn trotz krankem Kleinkind ist "nur" das Top fertig :D

...dass sich unsere Nachbarn auch zum Raclette angemeldet haben und ob jemand von Euch weiß, was man Vegetarisches auf das Gerät geben könnte

...dass ich überlege, die Spettacolo-Wolle von Suzie ebenfalls zu kaufen

...dass Heike die Ottobre-Panty aus ganz tollem Stoff bekommt und ich genau weiß, was ich für sie will und dass Heike die Hose allein Lieby zu verdanken hat, denn sie hat mich überzeugt, dass es nicht merkwürdig ist, für Heike eine Unnerbux zu nähen :)

 

Und neu steht jetzt drin, dass Heike sich nicht wundern muss, wenn Frl. Meyer auf der Tasche liegt. Schließlich hast Du sie auf Frl. Meyers Thron gelegt und da kann es sich nur um eine weiche Unterlage für Frl. Meyers Popo handeln, oder etwa nicht? :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und neu steht jetzt drin, dass Heike sich nicht wundern muss, wenn Frl. Meyer auf der Tasche liegt. Schließlich hast Du sie auf Frl. Meyers Thron gelegt und da kann es sich nur um eine weiche Unterlage für Frl. Meyers Popo handeln, oder etwa nicht? :D...

 

:lachen: stimmt Katja :hug:

wo du es schreibst :p

 

Ich tue es auch nie wieder :D nur war das Licht dort so gut ...lacht immer noch

 

 

Oh vegetarisches Raclette...also Pilze gehen immer, Obst auch, eventuell Omlett.... Zwiebeln, Käse, Paprika..... halt Gemüse.

 

Schon nicht so einfach :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Leutchen, wie schön, dass es euch gibt! :hug:

 

 

Nicole .. Ich schaffe es auch nie allen zu Antworten. Ich Versuche es aber ich verlier einfach immer den Überblick. Also alle die ich nicht erwähnt habe ... Ich freu mich immer von euch zu lesen ... :hug:

 

Gestern Abend habe ich dann den hmmm ruffle Schal gestrickt ... Irgendwann hatte ich den Dreh raus

 

 

Ich kann auch nicht alles beantworten, aber ich freue mich einfach total an diesem Thread. :D

 

 

Ich frage mich gerade wo Ihr immer die Zeit hernehmt.... Ihr schafft einfach total viel und dann könnt Ihr hier auch noch soviel schreiben.

 

Auch an meiner Decke habe ich ein bißchen gearbeitet. Leider ist sie noch nicht fertig. Aber zumindest das Top ist nun soweit.

Stefanie, ich schaffe zur Zeit auch gar nicht viel. Bin auch recht frustriert darüber. Hab sooooviele, dringende Pläne, und viieeel zu wenig Zeit (und Antrieb) dafür.. :o

 

Deine Decke macht mich richtig neidisch: Ich habe hier noch zwei (eigentlich sogar drei :rolleyes:, aber der Dritte habe ich weiter hinten in meinem Hirn geparkt ;)) Quilts liegen, die fertig genäht werden wollen, bzw die ich liebend gerne "jetzt!" fertig nähen würde... :o

 

Außerdem würde ich gerne JETZT meine Balloutfit nähen. (Gaby, die Schnittfotos von meinem letzten Posting sind für das Shirt zum roten Jaquard-Rock gedacht. Hatte die Fotos hier hochgeladen, dann aber "entschieden", dass ich das besser drüben in meinem UWYH mache - und vergessen die Fotos hier wieder zu löschen. :rolleyes: So sind sie im Anhang gelandet. :o)

 

Und ich würde gerne jetzt SOFORT, ruckizucki, ein paar der neuen Stöffchen verarbeiten... :o

 

Und ich hätte gerne JETZT... meinen Mantel fertig. :o :o

Man sollte sich nicht zuviel vornehmen.. :o

 

Wir werden Silvester mit unserer Freundestruppe verbringen. Und zwar mit dem geliebten "harten Kern". Das freut mich total! Auf diese Leute ist einfach Verlass für einen toll gemütlichen Abend. So schön, nach meinen arg belasteten Weihnachten... :rolleyes:

 

Nachher ruft meine Mama an - nachdem ich sie schon zwei mal zeitlich ungünstig angerufen habe zum Geburtstag. Sie will mir natürlich von ihrem (unserem) Geschenk erzählen: Wir, meine Brüder und ich mit (fast) allem was dazu gehört, werden ihr einen Tag Giethoorn schenken mit der fast kompletten Familie - drei Generationen. :) Giethoorn ist ein Städtchen (nehme ich an, in meiner Kindheit war es ein Dorf ;)) an den holländisch-friesischen Seen. Von dort aus kann man mit gemieteten Booten - am besten wie früher mit dem langen Pfahl zum sich vorwärts schieben im flachen Wasser - durch die Seen bewegen. Das war früher ein sehr seltenes, aber absolut fantastisches Erlebnis.

Ich bin schon gespannt, was sie alles erzählt von ihrer Feier. :)

 

OK, ich geh mal was machen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieb Katja...

 

das hört sich auch interessant an: süß und/oder herzhaft ;)

 

Vegetarisch Raclette essen - so gelingt es Ihnen

 

:hug:

 

Klasse Ina!!! Habe gerade gestern meine Eltern gefragt, ob wir 2013 mal ne Woche zusammen in den Süden fliegen wollen ;)

Bearbeitet von hludwig
war zu schnell :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...