Zum Inhalt springen

Partner

3. Runde des Zuckerpuppen-Nähcafes


Lieby

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch nicht so weit mit dem e-book reader. Ich liebe meine Bücher. :D

Unsere Bücherei ist aber ganz modern geworden. Dort kann man sich jetzt onlien e-books ausleihen. Die bleiben dann 2 Wochen auf deinem reader und werden danach automatisch gesperrt. Man kann sie dann also wieder löschen.

Oder wollt ihr euch nichts ausleihen?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    169

  • haniah

    147

  • Lieby

    112

  • ina6019

    88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, Suzie, da habe ich wohl gedacht, die Lieby hätte ins Schwarze getroffen mit Nüsse knacken mit Zähnen. Wahrscheinlich traue ich Dir wohl alles zu, weil Du mit Kindern arbeitest :D Ich habe ja auch so ein Exemplar hier zuhause - da gehe ich prinzipiell auch immer von ALLEM aus...;)

 

Schau mal an, wieviele ebook-Reader hier auftauchen! *grins* Und Beate hat schon wieder die Pest im Haus - die Jungs müssen lernen, sich warm anzuziehen!

 

Apropos warm anziehen: ich hätte da mal ein schönes Beispiel für Euch ;)

 

zupis.jpg.c8743df7f1c28eb7ac9bbb7d554ff634.jpg

 

So, und jetzt seid Ihr dran :D:D:D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag Heike,Katja Lieby :D

 

Ihr habts ja gut,Ihr könnt Euch mal eben treffen.

Gestern hab ich noch den Wurm angefangen,aber nur den Rand geschafft.

Jetzt bin ich schon müde,die Kinder werden gleich abgeholt,ich seh mich schon um 21:00 schlafen,Halsschmerzen hab ich jetzt auch.

Laßt es Euch allen gutgehen und schont Euch, Gesundheit istso wichtig,also auch gute Besserung an die Zwerge.

Bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Suzie, da habe ich wohl gedacht, die Lieby hätte ins Schwarze getroffen mit Nüsse knacken mit Zähnen. Wahrscheinlich traue ich Dir wohl alles zu, weil Du mit Kindern arbeitest :D Ich habe ja auch so ein Exemplar hier zuhause - da gehe ich prinzipiell auch immer von ALLEM aus...;)

 

Apropos warm anziehen: ich hätte da mal ein schönes Beispiel für Euch ;)

Man sagt mir zwar ein wenig gesunde Verrücktheit nach, aber Nüsse knacken ist doch zuviel des Guten:D

 

Hui, ihr habt schon T-shirts:klatschen:

Wer ist jetzt wer?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Danke Katja:hug: fürs Bild einstellen, schicken und für die Gastfreundschaft....

 

....und mal eben so geht leider auch nicht, ich glaub sonst würden wir uns viel öfter sehen, sind dann doch auch so gut 100 km ...wirklich nahe ist Heike, die mich auch schnell zu Hause raus geworfen hat, war schon einkaufen, brauch dieses Jahr nichts mehr kaufen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och wie süüüüüüß unsere 3 Püppchen ♥

links ist Katja, in der Mitte Heike und rechts die große Lieby, stimmt´s:D???

Schön, eure Shirts... und ich bin neidisch.... (weniger auf die Shirts;), als auf das 3er-Treffen!)

 

Danke für eure lieben Worte wegen unserem Freund, ich hab der Frau heute mal einen Brief geschickt, sie geht nicht mehr ans Telefon, nur wenn sie die Nr. von der Klinik sieht!

Und gute Besserung den leider immer noch kranken Puppen, Männern und Kindern!!

 

 

Ich hab heute vormittag an einem Shirt für Sylvester rumgebastelt, wir sind ja eher auf einer Hütte und ich will Leggins anziehen (die ich normalerweise nur zu hause trage), aber es soll bequem sein und warm. Pulli für oben ist mir zu warm und so ganz lange Shirts habe ich auch nicht, also eine fast nie getragene Lurexhose zertrennt und noch schwarzen Jersey gefunden - Ergebnis gibt es dann spätestens übermorgen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis gibt es dann spätestens übermorgen

 

Da bin ich mal gespannt. Hört sich ja abenteuerlich an, was Du da machst - Hosen zerschneiden, Reste einbauen...

 

Also ich löse gern auf: Gabi und Rachel haben Recht - links Katja, Mitte Heike und rechts Lieby :D Sind wir nicht absolut zuckerpuppenmäßig unterwegs? ;)

 

Hach, war das schön heute!!!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst aber das das nur die ersten 6J. spaztische Bronchitis heist und dann Ahstma? Euern kleinen gute Besserung.

Ja, das ist ja das Problem. Und die Große hatte sich diesen Herbst/Winter echt tapfer gehalten. Aber nun ist's doch wieder so weit. Wir dürfen inhalieren. Wobei das Pfeifen wohl nur sehr leise zu hören war. Aber besser ist das. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es sich noch auswächst. Sie wird ja jetzt auch erst vier. Hat also noch ein bisschen Zeit. Ich mach mir halt nur Sorgen, weil ich Allergikerin bin.

 

Tja, Junior hat's auch erwischt. Der hat heute morgen beim Treppen klettern ordentlich gepfiffen. Da war's sofort klar. Da er Fieber hatte, waren wir heute beim Kinderarzt und haben die Große mit abhören lassen. Der Kleine muss jetzt auch inhalieren. Ich werd noch wahnsinnig. Ich habe aber die Hoffnung, dass es bei ihm wirklich an dieser fiesen Erkältung liegt, da das jetzt neu ist. Die Große hatte das in dem Alter bei jeder (!) kleinen Erkältung. Da haben wir im ersten und zweiten KiTa-Winter quasi durchgehend inhaliert.

 

Alles wird gut. Ich will nur endlich diesen Husten los werden und endlich wieder richtig schlafen können.

 

Katja, stimmt, ich kann auch hinterher einen Loop draus machen. Hach. Vielleicht frag ich auch einfach die Madame, was sie gern hätte. Ich vermute mal einen normalen Schal ich kenn sie doch, sie macht so gern Schleifen - ja, wirklich - in ihre Schals.:D

 

Den eReader wollte ich vor allem für den Urlaub und für meine Dienstreisen haben. Gerade bei letzteren schleppe ich eh immer schon so viel Papier und Laptop mit. Da hab ich keinen Nerv noch Bücher zu tragen, aber sie fehlen mir dann letztlich immer im Hotel.

 

Mädels, was näh ich eigentlich im Januar?:confused: Ich hab noch keinen Plan.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben :hug:

 

nun bin ich auch zu Hause angekommen :)

 

Ja was für ein herrlicher Tag heut war !!

 

Erst arbeiten, dann Katja besuchen und dann zu einer nicht nähenden Freundin :hug:

 

Das mit dem mal eben ist tatsächlich nicht ganz so richtig ;) Hin und zurück sind es für mich insg. fast 230 km...

 

Aber davon ist es jeder einzelne allemal doppelt wert !!

 

Ha schönes Foto :D Und schön wars und ich hatte Weihnachten :D:hug:

 

Als erstes habe ich zwei! Höschen bekommen zum probetragen ...und welcher Schnitt mir besser gefällt entscheidet dann, welches ich noch einmal bekomme - herrlich!!

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=62430

 

und dann habe ich das Zuckerpuppenshirt bekommen und mich sooooo dolle gefreut - perfekt war es dann, als die beiden dann auch noch eins hervorzauberten und es mit mir aufs Foto gebannt haben :hug::D

 

Und dann habe ich noch ein wunderschönes Katzenteelicht bekommen von meiner Freundin Renate, das sieht aus wie eine umgedrehte Tasse und die Katzen scheinen durch...wunderschön!

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=62431

 

Jetzt komme ich erstmal an und werde lesen.

Bis gleich mal :hug:

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, was näh ich eigentlich im Januar?:confused: Ich hab noch keinen Plan.:o

Haha, gerade habe ich mir meine Frage selbst beantwortet. Karneval steht vor der Tür und die Kinder wollen als sieben Zwerge gehen. Zumindest zum Straßenkarneval. Na dann, ist der Januar nähtechnisch ja geklärt.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ja das Problem. Und die Große hatte sich diesen Herbst/Winter echt tapfer gehalten. Aber nun ist's doch wieder so weit. Wir dürfen inhalieren. Wobei das Pfeifen wohl nur sehr leise zu hören war. Aber besser ist das. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es sich noch auswächst. Sie wird ja jetzt auch erst vier. Hat also noch ein bisschen Zeit. Ich mach mir halt nur Sorgen, weil ich Allergikerin bin.

 

Tja, Junior hat's auch erwischt. Der hat heute morgen beim Treppen klettern ordentlich gepfiffen. Da war's sofort klar. Da er Fieber hatte, waren wir heute beim Kinderarzt und haben die Große mit abhören lassen. Der Kleine muss jetzt auch inhalieren. Ich werd noch wahnsinnig. Ich habe aber die Hoffnung, dass es bei ihm wirklich an dieser fiesen Erkältung liegt, da das jetzt neu ist. Die Große hatte das in dem Alter bei jeder (!) kleinen Erkältung. Da haben wir im ersten und zweiten KiTa-Winter quasi durchgehend inhaliert.

 

Alles wird gut. Ich will nur endlich diesen Husten los werden und endlich wieder richtig schlafen können.

 

Katja, stimmt, ich kann auch hinterher einen Loop draus machen. Hach. Vielleicht frag ich auch einfach die Madame, was sie gern hätte. Ich vermute mal einen normalen Schal ich kenn sie doch, sie macht so gern Schleifen - ja, wirklich - in ihre Schals.:D

 

Den eReader wollte ich vor allem für den Urlaub und für meine Dienstreisen haben. Gerade bei letzteren schleppe ich eh immer schon so viel Papier und Laptop mit. Da hab ich keinen Nerv noch Bücher zu tragen, aber sie fehlen mir dann letztlich immer im Hotel.

 

Mädels, was näh ich eigentlich im Januar?:confused: Ich hab noch keinen Plan.:o

 

:hug: Ja alles wird gut ... Bei meinem Sohn ist es inzwischen wirklich besser geworden. Meine beiden haben Frueh angefangen so 5/6 Monat ... Es gab schon mal Zeiten da konnte ich das Husten kaum noch ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike Lieby und Katja, tollel Foto.

 

Alex und Rachel unser großer ist da praktisch mit auf die Welt gekommen, so wie wir am 21Tag aus dem KH entlassen wahren wahren wir nachmittags schon beim Kinderarzt. Allergiene von 400 getesteten auf 273 reagiert. Wir Eltern haben beide leichte Allergien, aber beide Enkelkinder haben bisher nichts.

Alex geschlafen hab ich oft nur ganz wenig oder auch mal 4Tag gar nicht. Ich hab auch ganz oft zu hören bekommen der Junge wird die Kindheit nicht überleben und jetzt ist er 35J alt und arbeitet zu 90% draußen mit einmal täglich sprühen klappt das meist.;)

 

Man da hab ich eben gadacht so und heute fängst du an die Bluse zuzuschneiden und promt fehlt mir vom Schnitt das Vorderteil. Also neu kopieren und dann werde ich die Änderungen vom abnäher neu machen müssen. Man ich hab aber auch keine Ahnung mehr was ich da geändert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Rachel, toll, wie man bei deinen Mützen die Fortschritte sieht! Und Inas Tipp wegen Bündchen anstricken find' ich klasse!

Rachel, meinst du Rüschengarn? Dazu müsste es hier im Forum auch Anleitungen geben.

 

Katja, da muss ich beim nächsten Stoffmarkt auch mal schauen. Mir ist bisher kein Stand aufgefallen, der eine gute Auswahl an Dessousmaterialien hat. Ich bestelle immer - und damit es sich auch lohnt: reichlich! :D

 

Mist Ina, da drücke ich dir die Daumen, dass du genug zum Abschreiben zusammen bekommst!

 

Beate, den Schnitt für das schwarze Höschen habe ich mal von einem Kaufslip abgenommen. Das ist ursprünglich eine Größe 40 - ich hab's auf gut Glück verkleinert. Wenn du nähen willst, schicke ich dir den! :D

 

Ich denke auch über einen ebook-reader nach. Mein Bücherschrank quillt über, auf dem Speicher ist auch kein Platz mehr und Bücher wegschmeißen kann ich einfach nicht. Das ist für mich Frevel! Ich muss demnächst mal einen Blick auf mein Konto werfen!

 

Die T-Shirts sind ja toll geworden! Super sieht das aus! Und auch, wenn die Gesichter abgedeckt sind, so ahne ich doch, wie viel Spaß ihr hattet! Halt einfach Zuckerpuppen!

 

Gabi, ich bin ja gespannt, was du bastelst!

 

Ich hab' gestern gute 5 Tage gestrickt. Jetzt sind's nur noch 1 1/2 und 10 Reihen glatt rechts. Das könnte heute noch fertig werden. Allerdings spüre ich meinen Daumen vom vielen Stricken. Aber ich will das Tuch fertig bekommen!

 

Irgendwie merkt man hier und im ganzen Forum die stille Zeit. Es ist nach 9 Uhr und noch ist niemand hier, die Zahl der neuen Beiträge ist deutlich kleiner... ich mag ja die Zeit zwischen den Jahren. Das ist auch für mich immer eine ganz ruhige und gemütliche Zeit.

 

So... nun wünsche ich euch allen einen herrlichen Tag und den kranken Zuckerpuppen und -püppchen gute Besserung!

 

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: ich bin da Gaby :p

 

war schon ne Stunde walken und heute ist der HH dran! ;)

 

@ Katja...eine der "Ungerplünten" hatte dabei auch ihren "Härtetest" :p

ich glaube es ist das Ottobre Panty, also das blaue und es trägt sich super!!!:hug:

 

Herrlich so in den Tag zu laufen :roller: hier scheint nun ein wenig die Sonne und es ist trocken und ruhig ;)

 

Werde mal meine Klassik-CD´s rauskramen, den Tag genießen und räumen.

 

Liebe Zuckerpuppen!

 

Ein Rat: passt auf Euch auf!

Eine Bitte: Ändert Euch nicht!

Ein Wunsch: Vergesst mich nicht!

Die Wahrheit: Bleibt, wie Ihr seid!

 

:hug:

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heike:hug: du schreibst immer so toll und bringst es auf den/die Punkt/e

 

Gaby, da hast du ja ordentlich aufgeholt mit dem Tuch, drück dir die Daumen, dass das heute noch was gibt. Bestimmt hast du auch schon das nächste Projekt im Auge.

 

Männe hat mich ausschlafen lassen, ihn hat ein hungriger Kater geweckt:D. Als erstes werd ich heute die liegen gelassene Arbeit von gestern erledigen und dann mal schauen, draußen oder drinnen:confused: Männe ist auf jeden Fall draußen, die Sonne scheint und das soll auch noch ne Weile so bleiben.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon da. :)

Bei uns hat's zwar in der Nacht Frost gegeben, aber jetzt scheint die Sonne. Wir müssen unbedingt raus. :)

Ansonsten muss ich einkaufen, Wäsche zusammenlegen..

Will aber NÄHEN!! :o :o

Heute Abend ist Kino geplant. Mal gucken, wieviel ich heute schaffe. :o

 

Einen wunderschönen Tag euch allen!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade die kompletten Infos zu einem Patchwork-Art-Kurs bei uns in der Gegend ausgedruckt. Wird von einer Holländerin durchgeführt, in Bad Aibling in einem Hotel. Organisiert von meinem Lieblings-PW-Laden in Assling, Frau Eiter.

 

Es wird sehr frei gearbeitet: mit allen möglichen Polystöffchen, Acrylfarbe, Naturmaterialien, Strukturen.

Das klang mir gleich schon superinteressant, als ich die Info von Fr. Eiter über ihren automatischen Verteiler bekam. Ich habe noch nie einen Kurs gemacht. (Also als Teilnehmerin.) Meistens mag ich schon deswegen nicht, weil ich mindestens über die Hälfte von dem was gelehrt wird "schon kann". :rolleyes:

Aber das hier klingt echt schön. Ich könnte mir was gutes tun, und hätte dafür nächstes Jahr einen dicken Batzen zum Abschreiben. :D

 

Man kann auch im Hotel übernachten. Inkl. dickes Frühstück natürlich, und freier Benutzung von Schwimmbad! :D (und Sauna ;)).

 

Ich glaube, ich mache das...

 

LG -Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ina - mach das!! Das hört sich super an:hug:

 

War gerade noch flott für die Mimis Futter und Streu kaufen, bin dann auf dem Heimweg schnell bei Mama rein und hab mit der Panty angegeben :D

 

Mama ist total hin und weg! "Ihr näht aber auch alles! Ich hab total Spaß an dem Höschen und die Farbe gefällt mir auch" strahlte Sie mich an...hach Katja, allein dafür könnte ich dich knutschen!! Kein Gemäckel, keine Verbesserungsvorschläge...Sie war einfach mal begeistert! TOLL!

 

Ich hab sogar einen Euro Taschengeld von Papa bekommen :D

 

Was will Frau mehr :lachen:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Ina

Genau geh mal auf Workshop :super: die Beschreibung klingt doch schon toll, also auf :stups: anmelden

 

Einkauf erledigt, schon gleich früh um 8 Uhr, war aber weniger los als letzten Samstag :D

Jetzt bin ich am überlegen mit was ich mich und die Familie zu Mittag füttere ;)

Bis dann :) die Sonne guckt hier auch raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Mir ist bisher kein Stand aufgefallen, der eine gute Auswahl an Dessousmaterialien hat.

 

In Kerkrade war fast am Ende des Marktes ein großer Stand, die sehr viele Dessous-Sachen hatten (also im Vergleich zu dem mir bekannten Stand auf unserem Stoffmarkt). Da hatte ich natürlich noch nicht so den Plan, was ich überhaupt brauche. Momentan überlege ich noch, nächste Woche auf dem Weg nach Brühl nochmal nach Weilerswist zu fahren. Von dort könnte ich mir ja auch gleich Gummis mitbringen - die Qualität stimmt da auf jeden Fall.

 

Wenn du nähen willst, schicke ich dir den!

 

Komm', Beate! Du willst den nähen! *soufflier*

 

Die T-Shirts sind ja toll geworden!

 

Ja, finde ich auch! Mir gefallen die richtig, richtig gut. Also, wer sich anschließen möchte: Lieby weiß, wo es die gibt ;)

 

ich glaube es ist das Ottobre Panty

 

auch nicht zu eng an den Beinchen? Ich steppe die beim nächsten mit dem Dreifach-Zickzack ab (sofern ich den überhaupt habe). Momentan sind die ja mit der Zwilli gesteppt mangels Cover, aber Ika hat dafür diesen großen Zickzack genommen und das scheint wesentlich dehnbarer zu sein.

 

Ein Wunsch: Vergesst mich nicht!

 

Wieso, willst Du auswandern??? Das geht jetzt nicht, ich kaufe nächste Woche Deinen Stoff und nähe Dir eine Unterhose. Da kannst Du jetzt nicht abhauen, denn ich kann sie anschließend nicht tragen, die ist mir zu klein! :D

 

Ina, welchen Film willst Du denn heute Abend anschauen? Ich würde ja noch gern den letzten Twilight-Film sehen und auf jeden Fall den Hobbit.

 

Wir waren schon einkaufen, ganz gemütlich. Es war auch überhaupt nicht viel los und die Menschen sehr entspannt. Ich hatte sogar einen kurzen Austausch hinsichtlich des Reifegrades einer Avocado in der Gemüseabteilung - wäre vor Weihnachten undenkbar gewesen, wie die Leute da alle drauf waren :rolleyes:

 

Ich glaube, ich mache das...

 

Natürlich machst Du das! Das hört sich super für Dich an, genau das, was Du brauchst, denke ich.

 

Heike, Du hast einen Euro Taschengeld bekommen, dafür dass Du ein selbst genähtes Höschen trägst? Mehr wollte er nicht springen lassen für den sagenhaften Hintern in dem gewagten Muster? :D Aber dass Deine Mutter so begeistert ist, reicht Dir voll und ganz, was?

 

Monika, dank Lieby's Backerei bin ich in den Genuss Deiner Plätzchenrezepte gekommen. Am besten schmecken mir die Haferflockenkekse (wider Erwarten, die sind eigentlich nicht so meins) gefolgt von den Kokos-Citrus-Plätzchen. Die Schokokipferl von Nicole (?) sind schon weg...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag

 

Monika, dank Lieby's Backerei bin ich in den Genuss Deiner Plätzchenrezepte gekommen. Am besten schmecken mir die Haferflockenkekse (wider Erwarten, die sind eigentlich nicht so meins) gefolgt von den Kokos-Citrus-Plätzchen. Die Schokokipferl von Nicole (?) sind schon weg...

Liebe Grüße, Katja

Freut mich :freu: hast Du die Sahne-Brezeln auch probiert, wenn nicht unbedingt nachholen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...