Zum Inhalt springen

Partner

3. Runde des Zuckerpuppen-Nähcafes

Lieby

Empfohlene Beiträge

Wow Angel, ist das schöööön!!

Mensch Barbara. Muss auch alles gleichzeitig kommen. Menno... :o Du Ärmste.. :hug:

Ich wünsche dir und deinem Mann schöne Weihnachten, hoffentlich daheim! Macht das beste draus. Wie Katja schon sagt: für irgendwas wird es gut gewesen sein. :o

Ich hoffe, du kommst wieder zum Nähen, und kannst dich damit ein wenig wieder ablenken und zufriedenstellen. :hug:

LG - Ina

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• hludwig

169

• haniah

147

• Lieby

112

• ina6019

88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Barbara, schön dass du dich kurz meldest:hug: bei dir ist ja wieder einiges los, schade dass das mit dem Job nicht geklappt hat, aber es geht bestimmt ne neue Tür auf, haben wir ja auch bei Martina gesehen, da wird sich bei dir im neuen Jahr bestimmt was interessantes auftun. Drück dir für Morgen die Daumen, dass du Männe mitnehmen darfst, Weihnachten im KH wäre ja superdoof.

Angel, die Gläser sind ja supersüß.... da hätte ich auch noch Material für:o Die Decke ist auch gut gelungen, sehr harmonisch.

Mein Seidenloop ist fertig und gefällt mir nicht wirklich angezogen. Werde ihn wieder aufmachen und neu anfangen....hab ich dann auch mehr von der Wolle:rolleyes:

Liebe Grüße,

Lieby

Danke Katja, Angel und Ina:hug::hug::hug: Ihr Zuckerpuppen seid einfach klasse!!:D Mittlerweile habe ich das mit dem Job überwunden, man muss die Entscheidung einfach akzeptieren:o, und bin jetzt sogar froh, weil ich sonst nicht gewusst hätte, wie ich meinen Mann hätte fahren sollen:rolleyes: Aber zu dem Zeitpunkt wusste ich eben nicht, dass das mit meinem Mann noch kommen würde:cool: Die Schmerzen sind besser geworden und laufen ist vorläufig nur mit Krücken möglich. Auf jeden Fall etwas gutes hat es, er kann mir jetzt nicht so einfach weglaufen;):D

Angel:hug: deine Decken und auch die Windlichter mit der Spitze sehen echt klasse aus.

Katja:hug:, deine Püppi sieht mit dem tollen Top einfach viel besser aus.

Ina:hug:, dein Wip mit der schnellen Weihnachtsdecke ist echt gelungen.

Mensch Barbara, und so was kurz vor Weihnachten :hug:.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr Weihnachten zu Hause und nicht im KH feiert, denn das ist wirklich doof.

Macht es euch schön gemütlich und lasst es euch trotz allem gut gehen.

LG

flocke1972

Ein wenig ärger ich mich das ich 2x2 gleiche Blöcke genäht habe, 4 gleiche währe schöner geworden.

Babara ein paar Tage wird dein Mann sicher noch schmerzen haben, aber das wird auch Tag für Tag weniger.;):hug: Mit deinem Job da kommt bestimmt noch mal was besseres.:hug:

So ich wünsche euch einen schönen Heilig Abend. Klar schau ich morgen abend mal rein, aber erstmal wird gleich der Läppi weg geräumt.;):hug:

Frohe Weihnachten

und einen guten Rutsch ins neuer Jahr

und viiiiiiele schöne Ideen weiterhin

lg biggi :hug:

ps. bin im moment leider etwas im stress und komm nicht zum schreiben

lese aber weiter mit:super:

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

Suzie, schön, dass du heil und gesund wieder da bist! :hug:

Weiter gute Besserung, Rachel! Übertreib es nicht. :hug:

Barbara, ist das toll, dass du dich wieder meldest! :hug::freu: Ist ja schade, dass du den Job nicht bekommen hast. Aber du weißt doch: geht irgendwo eine Tür zu, geht dafür woanders ein Fenster auf. :hug: Was macht dein Mann denn für Sachen? :freak: Gute Besserungswünsche an ihn, damit er bald wieder laufen kann und der Bruch folgenlos ausheilt.

Angel, wunderschön, sowohl Decke als auch Gläser.

Falls ich es heute nicht mehr schaffe, noch mal reinzuschauen, wünsche ich euch allen jetzt schon ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest. Feiert schön mit euren Lieben! :hug:

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen,

Ich habe die letzten Tage im Nähzimmer verbracht und doch noch die Wäschesets für meine Mädels fertig gemacht. Dann bleibt leider nur wenig Zeit hier bei euch zu lesen und zu schreiben. Bilder gibt es nach Weihnachten.

Bevor ich mich nun in die Kochorgie stürze, möchte ich euch allen von Herzen frohe Weihnachten wünschen, den Kranken und Angeschlagenen gute Besserung und natürlich auch den ZuckerpuppenKindern und -Männern.

Lässt euch reich beschenken und findet Zeit für Muße und Entspannung.

Ein fröhliches Fest euch allen. Ich Drücke euch :hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Gaby

Oh toll, Barbara!! :D :hug: :D

Gaby, ich habe gestern ganz dringend an dich gedacht. Wollte dir einen Link setzen: Hier auf der Site hatte jemand einen Thread eröffnet mit einem Link zu einem supertollen Ajourstricktuch (in pink) bei Ravelry (?). Mein Compi wollte mich aber die Adresszeile nicht kopieren lassen.. :rolleyes: Vielleicht kommt dir das Tuch ja noch anderweitig unter. :o

Liebe Püppis, ich wünsche euch allen wunderschöne, friedvolle, angenehme Tage. (Sie gehen auch wieder vorbei. ;) Sage ich mir selber auch immer wieder.. :o)

LG - Ina

FROHE WEIHNACHTEN

möchte ich hier allen meinen lieben Mädels nebst Familien wünschen!

Ein schönes, friedliches und besinnliches Fest für Euch - ohne Hektik und zuviel Hausfrauenarbeit ;).

Und ich wollte euch mal sagen, wie froh ich bin, dass es euch gibt ♥!

Barbara, besonders freue ich mich über deinen Meldung, ich war schon in Sorge, weil du auf meine PN nicht reagiert hast! Laß den Kopf nicht hängen wegen dem Job, es gibt wichtigeres, wie man an deinem Mann sieht!

Angel, danke für deine tollen weihnachtlichen Fotos, hast du super gemacht, einfach traumhaft schön!

Ich werde mich bestimmt an den Feiertagen auch mal melden, hab ja nur meine Mini-Familie und bin deshalb zeitlich nicht überfordert;).

Hallo Ihr Lieben,

Ina, lass mich Dir helfen, denn ich habe das auch gleich abgespeichert: klick

Ich bin ja nach wie vor entschlossen, mich an den Strickbär zu hängen und einen ersten Versuch zu wagen :)

Angel, die Decke ist wunderschön! Und mich persönlich stört es gar nicht, dass es nicht vier gleiche Blöcke sind...

Barbara, hole ihn nur schnell nach Hause, damit es ihm bald besser geht! :hug: Da hilft doch nichts so sehr wie liebevolle Fürsorge.

Liebe Grüße, Katja

Liebe Zuckerpuppen,

allen frohe Weihnachten :hug:, Ihr seid mir schon alle wie liebe Freundinnen und dafür ein dickes Danke :hug:. Auf das wir alle lustig und ideenreich weitermachen können.

Katja ... das mit dem Kalten Waschlappen habe ich versucht ... hilf nur bedingt.

Barbara da kommt ja viel auf einmal :hug: aber es stimmt schon wenn eine Tuer sich schliesst oeffnet sich oft eine andere! Meine DAumen sind gedrueckt!

Angel die sind ja toll!!!

Ihr Lieben Zuckerpuppen ich wuensche auch allen eine Frohe besinnliche Weihnachtszeit! Moegen eure Wuensche in Erfuellung gehen!!

Hallo liebe Zuckerpuppen,

es ist ja wieder einiges passiert bei uns :)

Barbara, lass dich mal :hug: Irgendwo da draußen wartet die perfekte Stelle auf dich. Deshalb sollte es jetzt nicht sein! Hauptsache du hast deinen Mann nun wieder an deiner Seite. Gute Besserung an ihn.

Gabi, ich verspreche dir, das Leben zu genießen! Jedenfalls versuche ich jeden Tag wenigstens einmal etwas zum Lachen zu finden ;)

Rachel, pass jetzt aber mal gut auf deinen Fuß auf - manchmal haben die Ärzte doch recht ;)

Angel, deine Decke und die Lichtgläser sind wunderschön! Danke für's Zeigen :hug:

Katja, endlich hat deine Püppi auch etwas zum Anziehen und muss sich keinen Schnupfen mehr holen :p

Gleich kommt meine Schwester und wir gehen zum Friedhof meine Mama besuchen. Dann läuft der Tag eigentlich sehr ruhig weiter. Hundespaziergang, Abendessen (Kartoffelsalat mit Würstchen) und beisammen sitzen und erzählen.

Männe ist noch mal eben los und schaut sich ein Auto an. Vielleicht kommt er mit einem selbstgemachten Weihnachtsgeschenk nach Hause :D

Ich wünsche allen Zuckerpuppen samt zwei- und vierbeinigem Anhang ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest :hug:

Liebe Zuckerpuppen, ich wünsche euch allen schöne Feiertage, lasst euch reich beschenken und verbringt ein gemütliches Fest mit eurer Familie:hug:

Wir werden gemütlich mit den beiden Katern hier zusammen sitzen und lecker essen (war grade doch noch einkaufen:rolleyes:). Geschenke gibt es keine, wir haben gestern festgestellt, dass wir uns dieses Jahr schon sehr viel geschenkt haben...

Männe ist wieder fleißig am Auto, hier hat er bisher auch Glück, der erste Zylinderkopf ist ok, muss also nicht auch noch bearbeitet werden. Gleich muss er aber noch mal los, auch an Heiligabend passieren Unfälle...und ich werd jetzt mal die Nachbarin besuchen, bevor ich den Bürorechner anwerfe und auch ein bisschen arbeite.

Liebe Grüße,

Lieby

Liebe Zuckerpuppen,

ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten. Genießt die Tage.

Außerdem wollte ich euch mal sagen, dass ich wirklich gerne hier bin und keinen mehr von euch missen möchte.

Vielen Dank für eure Wünsche gestern, Männe ist wirklich nicht so spät gekommen :).

LG

flocke1972

Nee, Mädels - es ist soweit: mich kann man in die Klappse bringen...:rolleyes:

Mir ist an der Ovi ein Nadelfaden gerissen und seitdem suche ich meinen Zubehörbeutel, wo der geniale Einfädler drin ist, die Super-Duper-Pinzette, die Konen-Netze, das Öl-Fläschchen, die Bernina-Nadeln... die Kinder haben suchen geholfen, mein Mann hat alle Kisten umgestülpt und ich habe mir den Kopf zerbrochen, wo ich den Beutel hingetan haben könnte und -Himmel, A... und Zwirn- wozu? :confused: Der Beutel liegt IMMER hinter der Ovi, IMMER! Nur jetzt nicht...

Ich hab' ja schon viel gebracht: den Trockner zwar ausgeräumt, aber über Nacht angelassen, leere Teller in den Kühlschrank gestellt, den Haustürschlüssel außen stecken gelassen...aber das hier ist ein neuer Tiefstand :(

Liebe Grüße, Katja

Oh je, Katja, hat dich schließlich doch noch der Weihnachtswahnsinn erwischt? :hug::hug::hug: Tief durchatmen und OMMMMMMmmmmmm - das hilft! :hug:Keine Bange, der Beutel taucht wieder auf.

Ich kann dich übrigens überbieten: Schlüssel im Eierfach, Portemonnaie im Butterfach vom Kühlschrank. :rolleyes:

Liebe Zuckerpuppen,

allen frohe Weihnachten :hug:, Ihr seid mir schon alle wie liebe Freundinnen und dafür ein dickes Danke :hug:. Auf das wir alle lustig und ideenreich weitermachen können.

Martina, das hast du schön gesagt! Genauso geht es mir auch! :hug:

Das Essen ist vorbereitet, der Tisch ist gedeckt, ich bin schon geduscht und aufgehübscht. ;):D Bis fünf habe ich jetzt Zeit für mich. Dann geht SM mit Oma zur Kirche und ich säubere noch kurz das Wohnzimmer von den Spuren seiner vorherigen Anwesenheit :rolleyes:, setze die Kartoffeln auf und mach das Raclette an.

Hole ich mir jetzt den nächsten Harry Potter aus dem Regal oder gehe ich ein bisschen nähen? Oder vielleicht doch noch beides?

Ihr Lieben, euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, so toll wie ihr es alle verdient. :hug:

So, die erste Hürde ist geschafft: Punsch und Plätzchen bei meiner mich ablehnende Schwiefreundin.

Jetzt geht's zum Chor-Distel-Singen, anschließend Bescherung bei uns mit der Restfamilie.

Katja, ich bin ja so froh, dass andere auch so sind... :o

Das taucht wieder auf. Am besten du machst halt ganz was anderes (wirst du ja eh tun :p, Weihnachten und so ;)) dann kommt das ganz von selber wieder hervor. :)

LG - Ina

Ich hab's vorerst aufgegeben, den Beutel zu suchen. Zum Einfädeln habe ich die Pinzette aus meinem Feinmechanik-Set benutzt. Nicht der Burner, ging aber. Dafür sind jetzt zwei Panties nach Ottobre fertig, die wollte ich auch mal probetragen, weil die Beinchen weiter runter gehen.

Beate, das Portemonnaie im Butterfach? *glotz* das ist rekordverdächtig, da trete ich gern einen Schritt zurück und mache Dir Platz :p

Ihr Lieben, ich hübsche mich gleich auf - meine Familie ist zum Gottesdienst und ich habe Auftrag, alles zu meinem Bruder zu tragen, der aber auch noch nicht wieder daheim ist. Dann werde ich später die Entenbrust aufsetzen und hoffe das Beste. Unter dem Baum liegt ein klitzekleiner Umschlag mit meinem Namen drauf und ich bin total gespannt! Aber ich bin ja schon groß und kann noch warten :D

Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Weihnachtsfest und ich bedanke mich in aller Form und Höflichkeit dafür, dass es Euch gibt, dass Ihr alle so seid wie Ihr seid und ich bin so froh, dass wir uns hier gefunden haben! :hug:

Frohe Weihnachten Euch allen! Liebe Grüße, Katja

Wahrscheinlich seid ihr jetzt alle beim Essen...ich seh euch alle so richtig vor mir, so Nahe ist mir die ganze Zuckerpuppengruppe in der Zwischenzeit. Bin ja nicht so der große Schreiber...aber ich denke an euch und feire gedanklich mit euch und meinen Eltern, die haben bestimmt schon gegessen....da könnte ich gleich auch noch anrufen.

Wir haben uns grade den Ofen angemacht, die Kerzen am Adventskranz brennen, der schwarze Kater liegt auf mir, der Rote liegt im Wasserbett und GöGa wärmt erst mal etwas auf, den ganzen Tag am Auto ist doch etwas kalt obwohl wir hier 12° hatten. Zylinderköpfe sind runter, müssen aber doch geplant werden, ob das am Donnerstag/Freitag klappt ist fraglich. Zudem fehlen einige Dichtungen, bzw. wurden falsch bestellt und beim Wasserpumpe abbauen ist eine Schraube abgerissen. Hatte wohl vorher schon nen knaks, alle anderen gingen ganz normal ab und beim ansetzten an der besagten macht es direkt knak:mad: Wenn die morgen nicht los geht, dann muss der ganze Motor raus, zum ausbohren kommt man sonst nicht dran. Daher wünsche ich mir zum Weihnachtsfest für meine bessere Hälfte, dass das morgen irgendwie klappt:hug:

Gleich werd ich mich in die Küche begeben. Entweder Schnitzel oder was mit gehacktem.... ob ich zur Feier des Tages Spätzle mach? Tomatensalat wär noch was und zum Nachtisch gibts dann endlich das Schokoeis.

Drück euch alle mal :hug: und eine schöne Bescherung,

Lieby