Zum Inhalt springen

Partner

3. Runde des Zuckerpuppen-Nähcafes

Lieby

Empfohlene Beiträge

Genau beamen muss unbedingt und schnellstens serienreif werden, was man da für Zeit sparen könnte :D und wo man rasch überall hin könnte :)

Motorradtour klingt doch gut, der Taunus hat auch einige schöne kurvige Strecken :cool:

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• hludwig

169

• haniah

147

• Lieby

112

• ina6019

88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Och, ihr macht mich so an:

Heike´s Rundreisenvorschlag und die ganzen Plätzchen (mir bringt leider keiner Plätzchen vorbei:o)

Katja´s "auf dem Mund-Zergeh-Plätzchen und das Parfait

Ina´s Waffeln

Beate´s Shirt mit Bling,bling

Angel´s Adventsschneiderinnengewinn (ich hab 5 mal mitgemacht ohne Gewinn:o)

Monika`s tolles Mustergestrick

und...und...und...

Bearbeitet von Gabriella1

Gabi, du darfst gerne Plätzchen backen, wenn Heike kommt. :D Wenn ich das richtig mitbekommen habe, nimmt sie die liebend gerne an. :silly: :p :D :cool:

LG - Ina

(Heike, ich backe dir auch was. :D Versprochen! :clown: :engel:)

(Der Schnaps ist angekommen.. ;) :p)

Ich muss hier mal klarstellen: Das Shirt ist ohne Bling-Bling. Ich hab mir nur ein bisschen Bling-Bling dazu gekauft, damit es nicht so trist ist. :D

Untendrunter ist ein Plätzchen aus Rührteig, darauf wird ein Toffifee gesetzt und mit Eischnee zugespritzt. Das wird dann so gebacken. Federleicht zerbröselt also der Eischnee beim Reinbeißen und dann schlagen die Kalorien erbarmungslos zu, weil die äußere Hülle des Toffifee zart schmilzt, der Rührteig von unten Geschmackssignale sendet und zum Schluß die Nuss zerbissen wird :D

Genau mein Ding! Bist du sicher, dass unten ein Rührteig ist? Oder doch eher ein Mürbeteig?

(Ich glaube, ich brauch 'nen Schnaps... Boah... Diese Waffeln... :o ;) :rolleyes: :D)

Ein Grund mehr, die Waffeln zu testen. :D Schließlich braucht man ja immer mal 'ne gute Ausrede. ;) Prost, Ina!

aber mal ehrlich...ich grübel schon die ganze Zeit, wie ich das hinbekommen könnte...eine Zuckerpuppenrundreise :D

Ich könnte ja hier um den Pudding beginnen....

wir hätten - Lieby direkt ums Eck, dann Duisburg - Essen - Eifel - Bonn

dann käme die Beate in OWL und zuvor das Bergische und Remscheid

dann noch Berlin, München und Wien...

dazwischen noch der Taunus und nähe Frankfurt und Fuhrberg

Ich könnte eine Motorradtour draus machen im nächsten Sommer...

Oder im Frühjahr eine Autorundreise...

Oh das würde ich soooo gerne machen!

Und zum krönenden Abschluss noch die liebe Rachel in USA besuchen :D

lacht und fragt sich, warum das beamen noch nicht serienreif ist :p:cool:

Heike, das ist eine super Idee! Du bist hier jederzeit willkommen. :hug:

Beamen ... träum ... das wär schön! Stellt euch mal vor, wie leicht wir uns da mal zu einem spontanen Nähnachmittag treffen könnten ... :)

Heute war mal wieder Spaghetti-Bolognese-Tag. Ich bin pappsatt. Und ich habe noch genug für das Raclette übrig. Was will man mehr? Jetzt gönne ich mir ein Weinchen und entspanne mich weiter. Meine Nähversuche heute gingen in die Hose. Ich musste alles trennen. Also lasse ich es lieber erst mal, bevor ich nöckelig werde.

Einen schönen Abend noch für euch alle! :hug:

Bearbeitet von trijim

Ich muss hier mal klarstellen: Das Shirt ist ohne Bling-Bling. Ich hab mir nur ein bisschen Bling-Bling dazu gekauft, damit es nicht so trist ist. :D

......

Heike, das ist eine super Idee! Du bist hier jederzeit willkommen. :hug:

Und wo ist das Bild liebe Beate :D:p:hug:

Keine Sorge ihr Lieben...ich bastel schon an der Reiserute und werde artig vorher alles abstimmen :D:hug:

Lg Heike

:D ist dann für überall da, wo es nix gibt oder nicht lecker ist:roller::roller:

Wir wollen im Frühjahr ja mal Katja mit den Motorrädern besuchen...Taunus ist auch wirklich nett, da gab es schon mal die schnellste "Großveranstalltungsrunde" an der wir je teilgenommen haben...ich glaub wir waren in Limburg aufm Campingplatz...im Bergischen Land....das wäre auch was....Bayrischer Wald .... oh das wäre echt auch noch mal was.... wenn Männe doch nur auch in Deutschland fahren würde ....vielleicht nach Ostern:D ... nur was machen wir mit ihm, wenn wir uns zum Kaffeeklatsch treffen:rolleyes:

Liebe Grüße,

Lieby

Na Ihr Lieben?

Beate, keine Ahnung, was das für ein Teig drunter ist - bislang habe ich die nur gegessen, nicht selbst gebacken. Aber bei Chefkoch gibt's ein Rezept (das von meiner Tante kann durchaus Abweichungen aufweisen):Feenküsse

Und ja, Beate, wo bleibt das Foto vom Shirt ohne Blingbling? Und von der Kette mit Bling? :D

So, Ihr plant also schon kulinarische Rundreisen - Euch ist ja bewusst, dass wir dann auch nach Ö müssen zu Suzie und Topcat? Was mag es dort geben...Salzburger Nockerln? Wiener Tafelspitz? Mit oder ohne Kren? Sachertorte...Paradeiser...Schlagobers :D

Wo ist eigentlich das Ruhrgebiet abgeblieben? Stefanie, hallo???

Liebe Grüße, Katja

Heike eine Rundreise fände ich auch toll, dann würde ich auch zu Beate kommen so ein treffen zu dritt währe sicher toll. Aber auch bei mir währst du jeder Zeit herzlich willkommen.

Gabi ich hab letztes Jahr Socken gewonnen und davor eine Mini Socke, vorgestern bei Mettler den Tagesgewinn.:o:D Vielleicht sollte ich momentan mal Lotto spielen, aber dabei hab ich noch nicht mal 3 richtige bisher gehabt.

2 Seiten vom Binding sind mit Hand angenäht, so langsam hab ich das gefühl mir fallen die Finger ab.

Bearbeitet von Angel56

dazwischen noch der Taunus und nähe Frankfurt und Fuhrberg

Hab grade mal geschaut, Monika und ich wohnen gar nicht weit auseinander ( 23 km ). :rolleyes:

Und noch was lustiges. Hab von Peter heute die Adresse bekommen, um das Adventsgeschenk zu verschicken. Ist auch nur 2 Städtchen weiter ( 10 km ). Witzig wie klein die Welt ist. :D

Hab heute nichts genäht, dafür Wohnung geputzt. :p

Die letzte Sachen hole ich Montag bei meiner Nachbarin Und dann muß ich noch mal kurz zum Metzger, kleine Essensplanänderung. Roulladen anstatt Lasagne ( Wunsch meines Mannes). Na gut. Mach ich doch gerne. Nachdem der Arme auch noch morgen und Montag arbeiten muß.

LG

flocke1972

Einen zauberhaften Sonntag morgen wünsch ich euch:hug:

Meine mittlere Schwester mag bei diesem schönen Wetter nicht walken:p

hier regnet es bei 12 Grad :confused: ist denn nicht Winter?

Lacht, sie sagt sie sei aus Zucker heute ...ob sie wohl auch eine Zuckerpuppe ist? Kann nicht sein! Wir sind wetterfest :D!

Und weil ihr soo lange kein Gedicht mehr von mir bekommen habt, möchte ich heute eines mit euch teilen, welches mir meine große Schwester die Tage gesendet hat:

Jeder Mensch lebt von Träumen, die ihm sagen,dass alles anders werden kann.

Jeder Mensch braucht Glauben, der die Hoffnung in ihm weckt, dass es mehr gibt, als er sehen kann.

Jeder Mensch braucht Zuversicht, dass er auf seinem Weg nicht allein ist.

Jeder Mensch braucht Ermutigung, die ihn Neues wagen lässt.

Folge dem Stern.

Gegen alle Zweifel.

Gegen alle Angst.

Gegen alle Widerstände.

Dem Ziel entgegen.

Im Glauben, der stark macht.

In der Hoffnung, die Kräfte weckt.

In der Liebe, die alles trägt.

Unbeirrbar.

Träume.

Verfasser unbekannt

liebe Grüße Heike

Was..! Du spielst Krampus?!? :eek:

Ina - was ist das? Ist das so was wie Knecht Ruprecht?

... ... nur was machen wir mit ihm, wenn wir uns zum Kaffeeklatsch treffen:rolleyes:

Lieby, der darf zu den Autos und Katjas Mann in die Garage :D:hug:

Und ja, Beate, wo bleibt das Foto vom Shirt ohne Blingbling? Und von der Kette mit Bling? :D

...

So, Ihr plant also schon kulinarische Rundreisen - Euch ist ja bewusst, dass wir dann auch nach Ö müssen zu Suzie und Topcat?

Genau Beate - keine Ausreden :D

Oh Katja, an Wien hatte ich gedacht, nur nicht an TopCat - ich bitte höflich um Verzeihung liebe Cat!!

Da ich keine Torte mag Katja, bekommst du diesen und ich trink nur literweise Kaffee :D

Heike eine Rundreise fände ich auch toll, dann würde ich auch zu Beate kommen so ein treffen zu dritt währe sicher toll. Aber auch bei mir währst du jeder Zeit herzlich willkommen.

....

2 Seiten vom Binding sind mit Hand angenäht, so langsam hab ich das gefühl mir fallen die Finger ab.

Ach ihr seid aber auch alle so lieb und gastfreundlich!

Ui Angel, da warst du aber schon wieder fleissig!

Ich habe gerade bei Youtube mir ein Video von Missouri Qult Company angeschaut, wie man ein Binding sauber mit der Näma annähen kann... muss ich mal suchen und versuchen hier einzubinden...

Katja - weißt du wie ein Video eingebunden wird?

Hab grade mal geschaut, Monika und ich wohnen gar nicht weit auseinander ( 23 km ). :rolleyes:

...

Hab heute nichts genäht, dafür Wohnung geputzt. :p

....Nachdem der Arme auch noch morgen und Montag arbeiten muß.

schmunzelt, weil ich dich so symphatisch finde bin ich immer versucht dich Flöckchen zu nennen...:p

Aber gut, wir sind ja schon groß ;) Liebe Flocke, das mit Monika ist ja cool! Dann würde ich euch auch zusammen treffen können :D

Na und du hast wenigstens schon geputzt...ich drücke mich seit Freitag :rolleyes:

Oh - ich wünsch deinem Mann, das der Dienst schnell um geht:hug:

Sodele... sms kam rein...ich "muss" jetzt frühstücken gehen :D

bis später Ihr Lieben

Heike

Guten Morgen

Hier ist gruseliges Wetter es regnet und will gar nicht richtig hell werden :(

Ok das müssen wir dann wohl mal näher betrachten ;)

und uns dann überlegen wo wir die liebe Heike empfangen

Eure Reisepläne machen mich richtig an;) und ich betone hier nochmal: JEDE VON EUCH IST MIR HERZLICH WILLKOMMEN,sollte sie mal in meiner Nähe sein, es gibt dann auch selbstgemachten Apfelstrudel:)!

Ich habe gestern schon von Männe ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bekommen: einen original Erzgebirge-Schwibbogen mit Krippenszene. Die ganze Adventszeit habe ich den tollen beleuchteten Bogen vom Haus gegenüber bewundert und ihm auch mal irgendwann erzählt, dass mir eigentlich doch eine eigene Krippe fehlen würde, ich hatte nur als Kind zuhause eine einfache mit Gipsfiguren. Wir haben später meinem Vater jedes Weihnachten eine handgechnitzte Figur von Oberammergau zu Weihnachten gekauft und Manfred hat ihm einen wunderschönen krippenstall dazugebastelt, leider hat meine Stiefmutter alles entsorgt, als mein Vater starb.

Er hat mir den schönen Schwibbogen schon gestern gezeigt, weil er ihn noch umtausen könne, wenn mir das Motiv nicht gefalle - aber er ist sooo schön und ich war richtig gerührt, jetzt hab ich auch eine eigene Krippe!

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen,

juchu eine Rundreise, immer herzlich willkommen auch bei mir :hug:.

Meine Spätschicht lief prima,trotz Schneefall und anderer Autofahrer:D,heute schaff ich es wohl sogar etwas früher zu Hause zu sein.

Ich freu mich auf Weihnachten und das Wichteln der Schlusspfiffnähmäuse,ich darf sogar schon früher in mein Päckchen luschern,weil ich dann zum Dienst muss:p,sonst würd ich die ganze Zeit an das Päckchen denken,es steht ja schon soooo lange ungeöffnet hier(bin ich ein Kindskopf:D?)

So,jetzt schnell ein wenig ans Essen für morgen denken,noch nen Kaffee zum Lesen,alles stressfrei

Habt einen schönen Tag

Einen Schwibbbogen aus dem Erzgebirge hat ich auch mal,ist nur leider gleich die Elektrizität kaputt gegengen,da keiner Lust,Zeit Ahnung hatte,landete er auf dem Müll,schade,er war auch richtig schön und ich kann Deine Freude verstehen Gabi.

Hallo ihr Lieben,

ich sprach ja vom Binding und das es dazu Videos gibt, dies sind meine beiden Lieblinge:

hier das Video zum Handnähen

und hier die Version zum Maschinennähen

LG Heike

Hallo, guten Morgen! (oder guten Tag, passt wohl besser)

Angel, Du hast ja gerade eine Glückssträhne! Was war denn der Tagesgewinn bei Mettler? Ich bin neugierig...

Flocke hätte also die Gelegenheit, Monika's Plätzchen quasi original zu probieren...wie lustig, dass Ihr gar nicht so weit auseinander wohnt und schon so lange hier schreibt, ohne das zu wissen!

Lieby, da Dein Mann an Autos bastelt, dürfte er sich gut mit meinem Mann verstehen. Wir bringen ihnen einfach ein Kaltgetränk in die Garage, dann sind die versorgt...

Heike, Videos werden so eingebettet: Perlenbärchen erklärt Dir, wie's geht

Gabi, diese Schwibbögen finde ich auch sehr schön, obwohl ich selbst keinen haben möchte. Aber so zum anschauen sind die einfach zauberhaft.In Rothenburg gab's ganz viele davon zu kaufen, da steht man dann auf einer Etage mit nur Schwibbögen und alles lichtert...

Die Kinder haben gerade den Baum geschmückt, er hat wieder rostfarbene Kugeln :). Mein Job ist gleich das saugen und putzen. Dann überlege ich, ob ich heute noch das Tiramisu mache oder lieber morgen. Morgen besteht halt die Gefahr, dass die Biskuits nicht durchgezogen sind...also wahrscheinlich mache ich das heute Nachmittag noch. Die Tarte au Chocolat mache ich ganz frisch bei meinem Bruder morgen Abend. Wir machen ja kein Wettessen, sondern ganz gemütlich.

Liebe Grüße, katja

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

wir haben total verpennt:D bis viertel vor elf :p Post war auch heute Morgen schon da, wir haben draußen frühlingshafte Temperaturen ....und Regen:(

Nach dem ich nun die letzten Tage ziemlich faul war, was aufräumen anbelangt, werde ich mich darum heute kümmern, gestern konnte ich mal saugen, die Kater waren nicht im unteren Stock:D....ein Glück müssen die Gutachten dieses Jahr nicht mehr raus, der Anwalt ist im Urlaub aber dran Arbeiten werd ich trotzdem, so wie ich Lust hab, muss auch noch im Büro Ablage machen:rolleyes:

Den Seidenschal hab ich zur Hälfte fertig, brauche aber nur rund 100 gr. Wolle.

Ob ich aus dem Rest noch passende Stulpen mach....obwohl, da ist das Garn eigentlich zu edel für....mal weiter überlegen.

Liebe Grüße,

Lieby

Katja:hug: Zeitgleich:)

Hab ich noch ganz vergessen, Gabi, so ein liebendes aufmerksames Männlein ist schon schön, freu mich für dich:hug: Mein Schwippbogen ist noch im Karton, den hat Schwiegerpapi selbst gemacht, den Karton hatte ich aber verbuddelt und erst die Tage wiedergefunden, vielleicht stelle ich den heute noch auf.

Liebe Grüße,

Lieby

Bei mir ist heute auch gar nicht "Sonntag". ;)

War 1 1/2 Stunden früher auf als Männe. Also, Küche gemacht, Wäsche gefaltet, Frühstück hergerichtet.

Jetzt habe ich die halbe Wohnung staubgesaugt, Bad/Klo geputzt.

Jezt sauge ich noch fertig, bisschen Staubwischen.

Dann Karten schreiben. Vielleicht bisschen stricken zwischendrin. Währenddessen ständig meinen "Distler" hören, damit das mit dem Singen am Heiligabend auch schön klappt. :)

Ist zwar Arbeit, aber alles ganz entspannt. :)

Eine schöne Restvorweihnachtszeit euch allen! :hug:

Heike, das Gedicht ist wunderschön. Vielen Dank dafür! :hug: Ich glaube ich mache mir das "schön", und rahme es ein. Nur für mich hier in meinem Nähreich. :)

Ich hab's immer gar nicht so mit den vielen besinnlichen Gedanken um diese Zeit. Kann auch keine "schönen Texte" für andere schreiben. :rolleyes: Aber dies hier ist wie für mich gemacht. :o :)

LG - Ina