Zum Inhalt springen

Partner

3. Runde des Zuckerpuppen-Nähcafes

Lieby

Empfohlene Beiträge

schmunzelt, weil ich dich so symphatisch finde bin ich immer versucht dich Flöckchen zu nennen...:p

Aber gut, wir sind ja schon groß ;) Liebe Flocke, das mit Monika ist ja cool! Dann würde ich euch auch zusammen treffen können :D

Oh - ich wünsch deinem Mann, das der Dienst schnell um geht:hug:

Würde dir das Flöckchen nicht übel nehmen, auch wenn ich schon groß bin *schmunzel* :hug:

Ja, das Treffen wär doch schön.

Mein Mann muß ja heute "nur" ca. 150 Pakete ausfahren *gruselwetter*

Ok das müssen wir dann wohl mal näher betrachten ;)

und uns dann überlegen wo wir die liebe Heike empfangen

Ja gerne, dann lernen wir uns auch mal kennen.

Flocke hätte also die Gelegenheit, Monika's Plätzchen quasi original zu probieren...wie lustig, dass Ihr gar nicht so weit auseinander wohnt und schon so lange hier schreibt, ohne das zu wissen!

Ja, ich hab mir Monkas HP mal angeschaut und da stand was von Impressum ;)

LG

flocke1972

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• hludwig

169

• haniah

147

• Lieby

112

• ina6019

88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lieb Ina, das freut mich jetzt echt gaaanz doll!:hug:

Müssen ja auch nicht alle sentimental und schreibegewand sein ;)

Seht ihr ...das ist was ich meine...eine Zuckerpuppe geht los und liest das Impressum!!! Ha- schön schlaue "Mädchen" haben wir hier!

:hug:

Euch einen schönen 4 Advent.

Heike dein Spruch ist toll.:hug: Die Links schaue ich mir gleich mal an, ich werd das aber sicher nicht hinbekomme. Ich habs schon mal mit Maschine probiert und irgendwie durfte ich alles wieder trennen beide Seiten sahen mehr als bescheiden aus. Eben weil ich dann auch mal von der Rückseite probiert habe.

Katja bei mir kommen auch Rost Orangenen Kugeln am Weihnachtsbaum und du hast recht bei Mettler ging ein Fenster auf sie haben den Tagesgewinn gewonnen und dann Adresse eingeben.:D Katja ich hab aber nicht mal mehr die blassesde Ahnung was hier im Kalender war.;) Ich hab auch nicht jeden Tag mit gemacht.

Flöckchen ich hab damit gerechnet das du auch als großes Mädchen nicht da gegen hast, das hätte einfach nicht zu dir gepasst.;)

Man seit gestern ist mein Mann am keuchen Nase läuft plus Stimme weg, hauptsache ich kriege es nicht wieder. Trotzdem ist er gerade nach Schwiegermutte die hat mal wieder ihren Reciever verstellt.

Einen schönen vierten Advent, liebe Zuckerpuppen!

Mit dem Foto müsst ihr euch noch bis zum 26. gedulden, da wird das Shirt samt Bling-Bling eingeweiht. Dafür gibt es dann auch gleich ein Foto am lebenden Objekt. :eek:

Heike, du musst auf jeden Fall in OWL vorbeikommen, dann können wir hier ein Mini-Zuckerpuppentreffen machen.

Das Gedicht ist ja schön! :hug:

Mir liegt das "Flöckchen" auch immer auf der Zunge - äh, Tastatur. :)

Gabi, du hast aber einen lieben Mann! Das ist ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk.

Martina, du bist kein Kindskopf, sondern eine Zuckerpuppe. Du genießt das Leben.

Lieby, das Ausschlafen habt ihr beide heute gebraucht, so wie ihr immer am wullacken seid.

Flöckchen, liebe Grüße an deinen armen, arbeitenden Mann. Hier schüttet es den ganzen Tag wie aus Kübeln. Hoffentlich ertrinkt er nicht, wenn er die Pakete ausliefert.

Ich habe jetzt gerade eine kleine Verdauungspause zwischen dem Familienmittagessen und dem Geburtstagskaffeetrinken. Ich glaube, ich könnte jetzt so langsam die Kaffeemaschine anschalten.

Bis nachher!

Hallo zusammen,

soll ich Euch mal was erzählen? Ich habe meiner Püppi was zum Anziehen genäht...wie kam das?

So ein Hemdchen aus den süßen Dessous wollte ich ja auch mal probieren. Also einen Rest-Jersey rausgekramt, der sich aufgrund seiner Poly-Lastigkeit gar nicht als Unterhemd eignet und ein Stück Falzgummi, das ich mal in einer absolut unpassenden Farbe im örtlichen Stoffgeschäft mitgenommen hatte. Davon hatte ich zuwenig, also angestückelt mit Trägergummi aus einem Reste-Paket von Sewy. Und dann mal wacker ran...

Als ich fertig war, passte es ganz gut, aber durch das "frei-Schnauze-Annähen" des Falzgummis oben sitzt es überall gut, aber oben kneift's. Die Träger sind auch einen Ticken zu lang geschätzt und ich denke, die "Spitzen" vorne dürften etwas näher zur Mitte rücken. Da also sowieso nicht wirklich tragbar, habe ich es Püppi übergezogen und siehe da: bis auf die überlangen Träger (die ich für's Foto straff gezogen habe) sitzt es ihr wie angegossen und das enge Falzgummi dürfte sie aufgrund ihrer Härte auch nicht stören. Dä, hat die Guteste was zum Anziehen und Katja hat geübt, was will frau mehr? :D

Unterhemd1.jpg

Mal sehen, was ich jetzt noch mache...

Liebe Grüße, Katja

Da ist das Püppi ja richtig gut angezogen. die Änderungen fürs lebende Objekt sind ja minimal, das schaut schon richtig gut aus.

Keiner hats bemerkt, das Flöckchen ist mir in der Vergangenheit auch schon mal aus der Tastatur gerutscht:D ...deinem Männe heute nicht all zuviel Wind und Regen (od hoffe er ist in der Zwischenzeit auch wieder zu Hause:hug:), unsere Postfrau ist auch schon durch, hatte zwei neue Kartenleser im Gepäck, der alte ist nämlich kaputt gegangen und ich brauch den um die Bilder von der Kamera aufn Rechner zu schaufeln.

In der Vorweihnachtszeit muss ich öfter an meine ehemaligen Kollegen von der Post denken....wobei sich das Ganze in den letzten gut 20 Jahren bestimmt ganz schön verändert hat.... so wie ich mitbekommen habe nicht zum Besseren ....und damals war es schon kein Zuckerschlecken.

Mit der Küche bin ich zu 95% durch, ne Waschmaschine Wäsche aufgehängt und eine trocknen direkt versorgt. Männe wühlt fleißig am Auto... nachdem er ne Stunde ein frisch gekauftes Spezialwerkzeug gesucht hat:rolleyes: und ich werd jetzt das Näh-Ess-Zimmer aufräumen und wenn GöGa gleich seinen Kaffee hatte die Maschine entkalken.

Bis später,

Lieby

Heike, es steht aber der Frau Püppi auch hervorragend:D:D:D!

Ich bin seit heute mittag irgendwie nicht mehr so gut drauf: hab mit einer Freundin telefoniert, deren Mann schon zum 3. Mal innerhalb von 1 Jahr an Darmkrebs operiert wurde. Ihn mussten sie vorgestern ins künstliche Koma versetzen und es geht ihm gar nicht gut. Vor 3 Wochen bei der Weihnachtsfeier saßen wir noch mit ihm am Tisch.....

Mädels, versprecht mir, dass Leben zu geniessen und euch nicht über Kleinigkeiten zu ärgern, euch auch mal was schönes zu gönnen - es kann sooo schnell vorbei sein

Gabi, lass dich mal ganz doll :hug: Alles Gute für deine Freundin und ihren Mann. Das ist furchtbar traurig. Da wird einem erst bewusst, wie gut man es hat, wenn man selbst und die Familie gesund ist.

Eben beim Geburtstagskaffee für meinen 18jährigen Papa :D (behauptet der Jubilar jedenfalls von sich) ging es auch um gemeinsame Bekannte, die entweder dieses Jahr frisch schwer erkrankt waren, zur Zeit noch in Chemo sind oder auf die Ergebnisse der Nachuntersuchung warten, tja, und leider auch um diejenigen, die dieses Jahr gegangen sind. Das sind schon ganz schön viele. :( Die Einschläge kommen näher. :( Ich hoffe, meine Eltern lassen sich damit noch hübsch lange Zeit.

Katja, eine schicke Püppi hast du jetzt. Gehört sich auch so, wenn man selbst eine Zuckerpuppe ist. ;)

Heike, morgen ist der kürzeste Tag des Jahres. Kein Wunder, dass es schon stockduster ist. Die gute Nachricht ist: ab jetzt wird es von Tag zu Tag besser, d.h. länger hell. Ich hasse diese kurzen Tage!

Gabi, da sagst Du was Wahres! Ich habe das für mich beschlossen, als mein Vater so schwer erkrankt ist - zwischendurch vergesse ich es, aber ich bin schon viel besser geworden :)

In der Vorweihnachtszeit muss ich öfter an meine ehemaligen Kollegen von der Post denken

nicht nur die, auch Hermes, DHL, DPD - die tun mir schon alle leid. Der Hermes-Mann hat ja schon vor zwei Wochen gesagt (2 Wochen?), dass sie ab jetzt durchfahren müssen und kein Wochenende mehr frei haben.

Ich bin soweit durch, Fenster bleiben auch so - hatte ich ja schon angekündigt. Die Kinder dürfen morgen noch ihren Kram wegräumen, ansonsten ist alles fertig. Und ganz ohne Stress, ganz easy - Ihr seht ja, ich habe sogar noch genäht :D Ein Panty habe ich auch noch gemacht und habe mit den Beingummis rumexperimentiert. Jetzt sieht ein Bein total besch...eiden aus und das andere geht - morgen wird probegetragen, aber ich würde mich wundern, wenn Beingummis bei mir zur Norm würden :rolleyes:

Liebe Grüße, katja

Gabi:hug: halt dich aber auch schön selber dran.

Göga sieht das zum Glück ähnlich, deshalb geht es uns auch saumäßig gut. Wenn wir einen Tag mal keine Lust haben... die Arbeit läuft nicht weg und wie sagt er immer so schön, wir haben Teller, bei uns muss keiner vom Boden essen:D deshalb bin ich mit Haushalt auch nicht soooo eingespannt.

Gleich geh ich ans Abendessen basteln, es gibt Schweizer Wurstsalat, mit Toast oder Bratkartoffel. Zum Nachtisch werden wir vielleicht das Eis probieren:D

Liebe Grüße,

Lieby

Mein Bruder sagt immer: Bei uns kann man vom Boden essen. Liegt genug da. :)

(Das ist zwar jetzt ein bisschen anders gemeint als bei Lieby ;), aber auch gut. :D

LG - Ina

Hallo Ihr Lieben,

melde mich heute auch mal, sitze hier mit Plätzchen (von meiner Tante - kennt Ihr Feenküsschen? Geiles Zeug...!) und Lebkuchentee vom Weihnachtsmarkt. Hach, geht's mir gut!

Die Feenküsschen hören sich super an:)

Liebe Heike, mach das doch....mit der Motorradtour. Das hat mich grade total an meine ersten Motorradjahre erinnert. Sommerurlaub, 3 Wochen am Stück, jeden Tag zur nächsten Stelle gefahren. Karlsruhe - Lörrach - Sonne, T-Shirt Wetter - Berchtesgarden - Morgens aufgewacht, das Motorrad unter 10 cm Schnee ausgebudellt - Salzburg - Passau - Witten - Uelzen - Celle - Hamburg - Heide - Bremen .... oder später dann Weserbergland, Harz, Kyffhäuser Thüringen unsicher gemacht.... daran denke ich immer wieder/noch gerne.

Boah, das sind ja einige Kilometer, die du da zurück gelegt hast...

So, Ihr plant also schon kulinarische Rundreisen - Euch ist ja bewusst, dass wir dann auch nach Ö müssen zu Suzie und Topcat? Was mag es dort geben...Salzburger Nockerln? Wiener Tafelspitz? Mit oder ohne Kren? Sachertorte...Paradeiser...Schlagobers :D

Griesflammerie, Kaiserschmarrn, Palatschinken, steirische Semmelknödel, kärnter Kasnudeln,...Sachertorte kann ich nicht mehr sehen, die ist nur picksüß:)

Aber ihr seid herzlichst Willkommen bei mir:D

Ich bin gerade aus der Steiermark gekommen. Die Autofahrt war extrem anstrengend, dunkel, nebelig und Starkregen, eine tolle Mischung.

Ich wiege jedenfalls ca. 10kg mehr als am Freitag, meine Oma hört nicht auf zu kochen und zu backen:)

Es war wieder sooo schön unten, ich könnt meine Großeltern ja erdrücken vor lauter lieb haben:D

Jetzt bin ich wieder im grausigem, gatschigen, grauen Wien...

Suzie, schön, dass Du wieder gesund da bist! :hug: hat das Zutschgie-Auto es also geschafft, Dich heil nach Wien zurückzubringen...

Speziell für Dich hat das Fernsehen heute einen sehr schönen Spruch gebracht: "dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten" :D

Ich schaue die Tage ganz bestimmt noch oft rein, aber falls die ein oder andere von Euch über die Tage jetzt so eingespannt sein sollte, dass heute Abend die letzte Gelegenheit für ein Zuckenpuppen-Luscherle sein sollte: ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und dass Ihr all das bekommt, was Ihr Euch wünscht - Gesundheit, Liebe, Freundschaft, Zufriedenheit, Gelassenheit, Frieden und Glück! :hug:

Liebe Grüße, Katja

Heike mensch du bist ja Reiselfreudig ... natuerlich kannst du gerne mal einen Abstecher in die USA machen ... bekochen wuerden wir dich natuerlich auch gerne ... naja wohl eher begrillen ;-)

Mein Fuss ist in einer so naja Situation ... ich habe natuerlich doch mehr gemacht als ich sollte und heute hatte ich dann die Rechnung bekommen. Es tatg schon ziemlich weh. outch! Getaped ist der Fuss in Weiss und es juckt wie besch****:(

Das mit dem Beamen faende ich auch ganz toll ... also her damit!!!

Katja das Hemd sieht gut aus ... denke mal das es deiner Pueppi auch gut gefaellt.

Ich habe inzwischen einiges gestrickt vieles ist nicht so zeigereif und ich denke mal mit einer Strickkarriere wird es wohl nichts :o .... musste auch immer wieder viel neu starten weil ich mich andauernd verzaehle etc.

Motorrad bin ich auch immer gerne gefahren nur leider passe ich so gar nicht mehr in meine Motorrad Klamotten ... allerdings war es nur mein Hobby - mein Mann hat einfach Angst!

Eure Erzaehlungen ueber die ganzen Back und Waffel Aktionen haben mich schon ein wenig wehmuetig gemacht und nun hoffe ich das unser Plan klappt und unsere Sachen ziemlich schnell nach unserer Ankunft ankommen. Da bin ich mal gespannt.

So nun werde ich mich ein wenig zuruecklehnen und noch mal von vorne mit der inzwischen bloeden ;) pinken Muetze meiner TOchter anfangen. Meine Mutter hatte nur duenne Wolle und ich glaube inzwischen das wird nichts mit uns!

Rachel, meine Krankengymnastin hat gesagt, wenn das Tape juckt, soll ich einen feuchten Waschlappen auflegen. Vielleicht möchtest Du das mal probieren, bevor Du noch wahnsinnig wirst? ;)

Drücke die Daumen, dass eine Nacht hochlegen den Fuß wieder in ein normales Level bringt!

Liebe Grüße, Katja

Gabi oh man ich weis wie du dich fühlst und uns ging es vor 4J. so, anfang Dez. wollte mein Dad sich einen Nierenstein entfernen lassen wenn alles gut läuft bin ich zu Mamas Geburtstag wieder zuhause. Den Geburtstag haben wir im KH gefeiert genauso Weihnachten und Silvester. Im Feb. ist er dann verstorben, an einem geplatzen Abzess am Darm. Zur Berdigung sind Freunde von uns weiter weg gekommen die wir mit nehmen wollten zum Kaffeetrinken, das haben sie abgelehnt wir treffen und in kürze lieber allein. Da ist es nicht mehr zu gekommen, da er genau 6Wo. später Hinterwandinfakt und nicht mehr zu machen. Petra kommt da immer noch nicht mit klar, hat aber auch ihre Wohnung mit großen Fotos von ihm gepflastert.:hug:

Suzie ich kann dich verstehen meine Oma war auch mein ein und alles und so eine Oma wollte ich auch immer werden.;)

Katja deiner Püppi steht das Hemdchen aber super.;)

Meine Decke ist fertig, Bilder hab ich noch auf dem Fotoapparat. Dann wahren doch im Adventskalender Gläser mit Spitzensäckchen die habe ich heute auch noch schnell gemacht die kommen morgen zum Kaffee mit auf dem Tisch. Gleich muss ich aber noch Geschenke einpacken.

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen:hug:

lasst euch einmal ganz ganz dolle:hug::hug::hug:

Ich habe jetzt so lange nicht mehr richtig teilgenommen, nur hin und wieder mal was geschrieben, da fällt es immer schwerer, wieder anzufangen. Zwar habe ich immer wieder reingesehen aber doch alles nicht richtig mitbekommen. Der Wunsch war zwar immer wieder da mitzuschreiben, aber weiter bin ich nicht gekommen:o. Es hat sich bei mir einiges getan, das mich nicht nur zeitlich unheimlich beschäftigt hat, hatte arbeitsmässig und hobbymäßig (Kaninchen) viel zu tun, einen Job, den ich unbedingt haben wollte nicht bekommen und zu guterletzt ist mein Mann vorletzte Woche gestürzt, hat sich das Bein gebrochen, dass am Mittwoch dann operiert wurde und hoffe, dass ich ihn morgen mit nach Hause bekomme.

Jetzt habe ich Ferien und wünsche mir, nach Weihnachten zu nähen und möchte über die Feiertage an einer Jacke stricken. Euch allen wünsche ich schon heute schöne besinnliche, friedliche und erholsame Weihnachtstage.

Du meine Güte, Barbara - geht's ihm denn gut? Läuft er schon wieder an Krücken?

Dass Du die Stelle nicht bekommen hast, tut mir leid - aber gleichzeitig denke ich, da kommt sicher was Besseres. Du weißt doch, alles im Leben ist für etwas gut! :hug: Dass Du enttäuscht bist, kann ich gut verstehen, aber irgendwann wird sich das alles aufdröseln und Du denkst sicher mit einem Lächeln zurück.

Egal, wieviel oder wie wenig Zeit Du hast, Du bist hier immer noch und immer wieder gern gesehen, Du weißt das ja :hug: Ich freue mich total, von Dir zu hören!

Angel, Foto von der Decke? Gern auch von den Lichtern? büdde!

Liebe Grüße, Katja