Zum Inhalt springen

Partner

3. Runde des Zuckerpuppen-Nähcafes


Lieby

Empfohlene Beiträge

So!

 

Also Katja hat nen kleinen Umschlag mit Karten bekommen - musst du dir das Berninabuch jetzt selber schenken :hug:

 

Rachel hat das vorerst letzte Weihnachten in Deutschland mit Bestnote bestanden :hug:

 

Martina die Süße hat jetzt auch nen Kater :p wie heisst er denn :D

gute Besserung natürlich :hug:

 

Die Lieby war also "schuld", dass ich heute Schluckauf hatte ;):hug: und Göga hat das Radio gerettet ;)

 

Ich soll euch auch liebe Grüße von meiner Ma allen bestellen!

 

Übrigens Lieby...wie kommst du auf aufgeräumtes Nähzimmer :confused:

 

Ich habe die letzten Tage nichts gemacht, also stellt euch vor nichts!!! Ich habe die fertige Spülmaschine nicht mal ausgeräumt, habe nur die erste Etage gesaugt und die fertig gefalltete Wäsche liegt auch noch in den Körben und nicht im Schrank :D:D:D ...hahaha... ich entspanne und mache einfach nix - rein gaaaaaaar nix...nur das Nötigste und habe Spaß - wäre früher undenkbar und heute hab ich einen riesen Spaß - sieht ja keiner...sonst wäre das natürlich anders ...hihihi

 

:bier: Beate und Ihr Lieben...also ich finde auch ihr sollt mal einen heben :D;):suff::suff::suff:

 

Kater sind soo liebe Tiere ...man merkt fast nix von der ganzen Flasche Rotwein gell :p

 

So und jetzt mal ein ganz besonderer :hug: für die Barbara!

 

Und einer für die Gabi!

 

Und ich hab beim spielen sogar zweimal gewonnen :D na gut...die anderen halt auch ... lacht...schön wars!

 

Sag mal Katja, hat deine Mama sich denn vielleicht ein wenig gefreut übers Deckchen?

 

So und nu hab ich den Salat...weil wir (Schwester und ich) schon zweimal wegen Regen nicht gelaufen sind, gibts für morgen früh keine Entschuldigung... also walken :rolleyes: aber nach der "Fresserei" kann ich das auch gut gebrauchen...die ersten Schritte werde ich bestimmt rollen :p

 

Demnach liebe Lieby bin ich um 8 Uhr walken, also ne Stunde...dann duschen und dann ab ca 10 uhr stehe ich zur Verfügung...bis 12.45 Uhr ...dann muss ich zur Uschi wieder essen :D

 

 

So ein Kaffee tut schon gut :D

 

:powerknutscher: jetzt mal einen lieben Gruß an meine Zuckerpuppen...noch kurz hier sitzen und dann "abnabett" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    169

  • haniah

    147

  • Lieby

    112

  • ina6019

    88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kater sind soo liebe Tiere ...man merkt fast nix von der ganzen Flasche Rotwein gell :p

 

Heute nicht ... :lol: Morgen früh sieht das schon anders aus. :D Miauuuu! ;)

 

Liebe Grüße zurück an deine Mama, unbekannterweise. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:razz: lacht herzlich...jaja Beate...ich hoffe ich bekomme das in den Griff... noch gehts mir gut...hab mir die 0,75 Liter ja auch zum Essen und danach aufgeteilt...also von 13 bis ca.22 Uhr ... bislang fühle ich mich eher gestopft als betrunken :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...lacht...bevor ich es vergesse...

 

Mein Wichtelgeschenk.... es war ein Entspannungsbadezusatz!!!

 

"Glückliche Auszeit" von Kneipp

 

:engel: dabei bin ich doch gerade sooo entspannt :D:D:D

 

und Hausstrümpfe-schluppen ...sowas wie Hüttenschuhe ...also Strümpfe mit anti Rutschsohle :)

 

Foto reiche ich nach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerpuppen sieht ja so aus als wenn ihr alle einen netten abend gestern hatte, wir aber auch.;) Mein jüngster ist auch über Nacht geblieben und dadurch war heute meine ganze Fam. bei uns mein Bruder mit Frau und Neffen plus meine Kinder und Enkel. Meine Ma war ganz gegeistert von ihrer Weihnachtsdecke, wo ich mich natürlich riesig drüber gefreut habe. Aber jetzt muss ich glatt ein paar Std. schlaf an holen letzte Nacht haben wir mit Sohnemann bis morgens um 4 zusammen gesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ma war ganz gegeistert von ihrer Weihnachtsdecke, wo ich mich natürlich riesig drüber gefreut habe.

 

Hihi, meine auch! Bei ihr klang das nur anders: "oh, ich wusste gar nicht, dass Du sowas kannst..."

 

Heike, ich hab' ihr glatt ins Gesicht gelacht und gesagt: "die Heike hat gemeint, wenn Du so einen Spruch bringst, dann gefällt sie Dir!". Daraufhin lachte sie und meinte: "ich kenne Heike nicht, aber sie hat Recht!" :D

 

Vielen Dank für die Grüße von Deiner Mutter, Heike! ;) Glückliche Auszeit hört sich auch nett an - ich stelle mir gerade vor, dass Du in der glücklichen Auszeit liegst, die Flasche Wein und ein Buch dabei und unten hängen die Füße raus mit Hüttenpuschen dran...:clown:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, was ne Gute Nacht Geschichte:suff: Werd morgen mal schauen was die Kater bei Heike machen und werde das nicht aufgeräumte Nähzimmer in Augenschein nehmen.... das Letzte mal wars aber aufgeräumt:rolleyes: was hat sie damit nur gemacht.

 

....hoffe nur, dass ich nicht wieder bis 11 Uhr schlafe, denn dann wird es ein kurzer Heike-Besuch:o... ich glaub ich geh schon mal Richtung Bett, sonst wird das nichts.... soll ich Brötchen mitbringen oder verdaust du bis Morgen Abend das heutige essen?:p

 

Wir haben für Morgen Hirsch aus der Truhe genommen... ich mach Spätzle mit Rahmsoße dazu .... Rotkraut, das nehme ich auch noch schnell raus.

 

Schlaft gut, bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur die, auch Hermes, DHL, DPD - die tun mir schon alle leid. Der Hermes-Mann hat ja schon vor zwei Wochen gesagt (2 Wochen?), dass sie ab jetzt durchfahren müssen und kein Wochenende mehr frei haben.

Nicht nur die. Mein Mann hat die letzten 8(!!!) Wochenenden durcharbeiten müssen, weil so viele Veranstaltungen vor Weihnachten sind...

 

Suzie, schön, dass Du wieder gesund da bist! :hug: hat das Zutschgie-Auto es also geschafft, Dich heil nach Wien zurückzubringen...

 

Speziell für Dich hat das Fernsehen heute einen sehr schönen Spruch gebracht: "dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten" :D

Danke:hug:

Ich hab ja das Glück das ich, egal was ich esse, nix zunehme. Ich wieg seit ich 18 bin immer gleich viel:)

 

Ich kann dich übrigens überbieten: Schlüssel im Eierfach, Portemonnaie im Butterfach vom Kühlschrank. :rolleyes:

Ich hab mal das Brot in die Messerlade gequetscht und das Messer in den Brotkorb gelegt:D

 

Wir waren in Berlin - Hinfahrt 10 Stunden (!), weil zwischen Hannover und Wolfsburg mal wieder nichts ging. Jedes Mal das selbe da. Rückfahrt heute dauerte nur 7 Stunden. Beide Male hatten wir 1,5 Stunden Pause gemacht, daran lag's also nicht.:rolleyes: Nun ja. Die Kinder haben die Zeit bei meiner Familie genossen. Und der Oberhammer: Wir haben tatsächlich gestern abend beim Spaziergang den Weihnachtsmann auf der Straße getroffen! Meiner Tochter hat's die Sprache verschlagen. Der Typ hat zum Glück mitgespielt (obwohl wir ja keine Auftraggeber waren) und Töchterchen konnte vor lauter Ehrfurcht nur noch Nicken und Kopf schütteln.:D

 

Tochter freut sich. Fürs Kind ist's super. Die Farben sind nicht ganz treu, aber Ihr wisst ja, das Licht... Würde ich den für jemand Erwachsenen stricken, würde ich schon in der letzten rechten Reihe jeweils die erste Farbe wieder nehmen, dann sieht der Übergang sauberer aus.

Pffff, 10 Stunden!

 

Das glaub ich, das deine Tochter erfürchtig war:)

Gibts in Deutschland eigentlich das Christkind oder kommt da der Weihnachtsmann?

 

Der Wurm ist schön geworden, mir gefällt er:D

 

Mein Mann hat gestern ganz begeistert seinen Lego Star wars Millenium Falken zusammengebaut und sich wie ein Kind gefreut:D

 

Ich bin gerade wieder mal am stricken - meine Oma hat mir gezeigt wie man Zöpfe strickt, und ich liebe Zopfstrickerei:rolleyes:

 

Meine Mutter hat immer Jänner ihren 50er, ist aber in Afrika, jetzt wird im Mai gefeiert (sie will schönes Wetter:D ). Wir feiern auf österreichs einziger unbewohnter Insel - die kann man mieten. Ich bin für die Lagerfeuermusik zuständig, jetzt muss ich Lieder suchen gehn:)

 

Meine Lieben, ich wünsch euch noch schöne Feiertage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: Katja, was mag die Mama jetzt für einen Eindruck von mir haben :lachen:

 

find ich gut! Du warst eine echte Zuckerpuppe!!!:hug::hug::hug:

 

 

Lieby:D:hug: danke- bitte keine Brötchen ;)

 

Suzie - na das hört sich aber spannend an!

 

 

SOOO ihr Lieben....hier regnet es Bindfäden...muss mich jetzt in die Klamotten schmeissen und noch meine große Schwester abholen, die will nämlich mit... WALKEN :p

 

Wir sind schon etwas bescheu......

:D

 

Euch einen zauberhaften guten Morgen!!!

Bis später :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Na, Heike, was macht fauchendes, schwarzes Kätzchen im Nacken? ;)

 

Katja, der Spruch hätte auch von meiner Mutter sein können. :rolleyes:

 

Ich hab ja das Glück das ich, egal was ich esse, nix zunehme. Ich wieg seit ich 18 bin immer gleich viel:)

 

Du Glückliche! Ich brauch ein Stück Torte nur ansehen, dann habe ich es gleich auf der Hüfte.

 

Das Brot in der Messerschublade ist auch nicht schlecht! :lol:

 

Der Weihnachtsmann, wie wir ihn heute kennen, ist eine Erfindung der Coca-Cola-Werbeabteilung aus den 30ern des letzten Jahrhunderts. Ich habe mit dem Kerl so meine Probleme. Der Gute ist mir einfach zu kommerziell. Das Christkind wurde zu Luthers Zeiten eingeführt, um den evangelischen Kindern ein Gegengewicht zum Nikolaus zu geben, der bis dahin für die Geschenke für die Kinder zuständig war. Aber die katholischen Heiligen waren bei den Protestanten ja nicht mehr so angesagt, also musste was anderes her. :D

Als SM kleiner war, kam bei uns am 24. das Christkind und am 6. der Nikolaus. Nur der Weihnachtsmann hatte dienstfrei. :D

 

Mein Mann hat gestern ganz begeistert seinen Lego Star wars Millenium Falken zusammengebaut und sich wie ein Kind gefreut:D

 

Süß! Ich glaube, die Begeisterung für Lego hört nie auf, wenn man sie einmal im Blut hat. SM hat zu Weihnachten den Helikopter von Lego Technik gekriegt. Leider haben wir festgestellt, dass einige wichtige Bauteile fehlen, die müssen wir jetzt erst mal reklamieren. Aber bis dahin war er auch stundenlang glücklich beschäftigt.

 

Ich habe gerade festgestellt, dass deine Mama nur ein paar Monate älter ist als ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

die arme Heike, es regnet hier immer noch (und bei 3 km Luftline) ...ok, kein Brötchen, bin auch noch satt von gestern.

 

Ofen brennt schon, dann geh ich doch gleich mal unter die Dusche, Männe schläft noch, ist ja auch noch nicht wirklich hell:(

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha :D geschafft...und es hat sogar aufgehört zu regnen :p

 

Suzie, das hatte ich bis ich 38 auch :D jetzt sind es konstant 2 Kilo mehr :D:D:D

 

Jetzt ist die liebe Lieby da und ich hier erstmal wech :hug:

bis später

Bearbeitet von hludwig
Wort zuviel :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen,

es liest sich ja schön,zu Gast bei so vielen Zuckerpuppen,man kann sich richtig vorstellen,wie es bei manchen geht,toll.

Kater ist wieder weg(GsD), es gab White Russian( Kaluah,Wodka,Sahne) und Mojito.

Die Gans war nicht so groß wie die letzten Jahre,muss ich mir heute was anderes zubereiten,die Kinder gehen zum EX Entenbraten essen.

Die Würmer sind klasse,bei mir werden auch noch welche entstehen,ich finde,die tragen sich sehr gut.

Die Meute schreit nach Frühstück,bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

mein Plan für heute: etwas aufräumen (da habe ich die Kinder abgestellt), staubsaugen (das hat auch ein Kind erledigt, schließlich krümeln sie auch alles voll), spülen (haben mein Mann und ich gemacht) und kochen (aber erst heute Abend). Und ich würde gern das Sashing zuschneiden für meine Decke. Leider habe ich meine Skizze verlegt, die ich hier schon gepostet hatte. Das Foto habe ich wieder gefunden, aber im PW-Geschäft habe ich andere Maße drauf notiert - Heike, weißt Du die zufällig noch??? Ich meine, für das Sashing 5 cm Endbreite und für die kleine Umrandung außen mit dem weißen Rankenstoff *ähm* 2 cm???

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen 2. Feiertag heute!

Ich hab nach einem ausgiebigen Frühstück (denn mittags gibt es heute nix, nachmittags kommt Besuch zu Punsch und Plätzchen;)) mich noch im Bademantel vor den Christbaum gesetzt, zum letztenmal meine Weihnachtsmusik-CD´s eingelegt, ein bisserl gelesen und einfach nix getan - herrlich!

 

Martina, schon gefrühstückt? Wenn die Kinder heute beim EX essen, brauchst du doch nix richten, auch schön.

 

Suzie, bei uns in Bayern gibt es keinen Weihnachtsmann, nur das Christkind und am 6.12. den Nikolaus. Im Radio sagten sie vor einigen Tgen, dass der Weihnachtsmann ein richtiger "Kommerzkasper" sei:D:D:D,

 

wie Beate schon sagte, kommt der von der Cola-Werbung!

Also Beatchen, ich stelle heute mal fest, dass wir Zuckerpuppen über die Feiertage richtige Schnapspüppchen waren:D:D

 

Heike, ja, ja fühl dich nur betroffen:D, übrigens wäre ich so gerne Mäuschen heute, will auch dabeisein:(

 

Lieby, das kann ich so gut verstehen mit deinem SchwiegerPapa, ich vermisse meinen Papa nach 10 Jahren immer noch, vor allem auch an Weihnachten. Er hat tolle Laubsägearbeiten gemacht und ich hab an jedem Fenster im Advent eine seiner Arbeiten hängen.

 

Katja, tolles Menu hattest du, heute wird aber gespart, oder;)? Bei mir gibt es morgen noch die Entenreste mit frischen Knödeln, aber vorher geht es ins Fitness-Studio:o

 

Alex, das war ja wirklich schlimm, sooo lange im Auto. Das einzig Positive dran war die tolle Mütze;) und ich kann mir das ehrfürchtige Töchterchen gut vorstellen!

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, Heike kann dir im Moment nicht weiter helfen... es gibt Kaninchen...

 

... schön wars, gequatscht, Tee getrunken, in Nähbüchern geschmöckert, Herrn Bruno im Stofflagerversteck aufgeweckt, über Frl. Meier gegriemelt, Stöffchen gestreichelt und die Sonne hervor gelockt... und das hat natürlich alles länger gedauert wie geplant.....

 

....da freue ich mich doch auf die nächste Schulung von Göga, da können wir nach herzenslust quatschen.... glaub da ist schon im Januar eine:)

 

Jetzt muss erst mal der Hirsch in die Röhre....

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix, Lieby. Ich habe jetzt gerechnet und überschlagen und festgestellt, dass der Stoff für das Sashing nur reicht, wenn die Endbreite des Sashings 4 cm beträgt. Bei 5 + NZ habe ich zuwenig Stoff. Ist also egal, ob ich 5 oder 4 cm aufgeschrieben habe, ich richte mich danach, was ich habe :)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui...das ich schon wieder sooo viel essen konnte :D

 

Lecker Rindersüppchen mit Einlage und dann Kaninchen und Rotkohl und Kartoffeln und s** leckerer Soße :D

 

Jawohl! Herrlich :p

 

Dann noch schnell eine Anleitung fürs Stricken zu Lieby gefahren und die sagte mir, Katja hat dich was gefragt... also flott nach Hause und lesen...

 

Puh...grübelt... wenn ich ehrlich bin lieb Katja, habe ich das überhaupt nicht mehr auf dem Schirm :o wie gut, dass du gut in Mathe bist!!!:hug:

 

Ist der Zettel nicht in der Tüte, dem Buch, bei den Stoffen ???

 

Aber wie ich lese...hast du schon gerechnet:hug::hug::hug:

 

Und das coolste!!!

Die liebe Lieby hat mir einen Kurs geschenkt!! :super::super::super:

Ich freu mich soooo:

 

liebysgeschenk2012.jpg

 

ganz schön mutig :rolleyes: und toll toll toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, sogar ein Privatkurs! :D Was für ein exklusives Geschenk!!!

 

Ich habe heute Nachmittag meine Blöcke begradigt (so ähnlich, wie Du es mir gezeigt hast, Heike). Dann habe ich noch was gelesen und gleich fangen wir mit dem Abendessen an.

 

Eine Frage habe ich noch zum Sashing, vielleicht weiß das ja jemand von Euch: ich muss die Streifen ja anstückeln, ich habe nicht so große Stücke gekauft, dass ich die Streifen am Stück annähen könnte. Werden die dann gerade aufeinander gesetzt und miteinander vernäht oder macht man das so schräg wie beim Binding?

 

Liebe Grüße, katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike, hab doch keine Angst vor dir:p:hug: und das Sticken bekommen wir auch hin, du weißt ja, ich bin immer die Ruhe selbst:D und nachdem ich gesehen hab, dass du ein tolles Buch dazu hast... welches ich mir auch mal genauer und ausführlicher anschauen werde... werden wir das mit links machen.

 

Immerhin hab ich noch die Betten frisch bezogen bekommen... das mit dem Estrich lassen wir heute ....und wenn Männe nachher geduscht hat schalte ich die Waschmaschine ein und putz vielleicht noch das Bad, dann ist das fürs Wochenende vom Plan.... man weiß ja nie was noch kommt.

 

Ob ich gleich noch nen Londonblock hin bekomme:confused: Material für die schwarze "Pelzmütze" hatte Heike da:hug: dann noch einen Block, dann hab ich das auch vom Tisch und die Nächsten können kommen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieb Katja :winke::hug:

 

ich würde es auch schräg machen, da optisch die Verlängerung nicht so sehr auffällt ... ich flitze mal schenll hoch und lese... momentchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, hab bei google beides gesehen. Ich würde es gerade zusammen nähen, aber ich glaube auch ein "richtig" und "falsch" gibt es da nicht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja meine Ma ist immer ganz schwierig, zum Geburtstag hatte sie sich eine Manteldecke gewünscht und hat sie auch bekommen, aber die ist ihr auf ihrer Schulter zu schwer und Platzangst kriegt sie angeblich wegen eingeschnürt sein auch. Ich wusste das schon von meiner großen und Heilig Abend hat sie das dann auch hier oben erzählt immer mit der betonung meine Schulter da kann ich ja auch nichts mit machen und immer diese Schmerzen.:D Vor J. wollten meine Schmerzärzte meine Eltern über meine Gesundheits zustand aufklären Chef und Oberarzt, meine Eltern kamen um die Ecke beide Ärtze standen auf dem Flur und wie immer wenn jemand dazu kommt der das nicht weis wir schnell der Arm angewinkelt und mit links fest am Körper gehalten. Beide haben nacher gesagt das man null chance hat meine Ma währe ein totaler Egoist und mein Vater hätte das ganze gar nicht verstanden, da hatte er aber auch schon den 3 Schlaganfall hinter sich. Bei meiner Akuten Galle wollte er mir seinen Termin geben den er zum Nierensteine sprengen hatte, hauptsache mir ginge es schnell wieder besser. Ach ich hab vor 3J. in meinem alten Backofen 27J. ein neues Termostat für weniger als 16€ reinbekommen, hab das eben von deinem Herd gelesen.

Im großen und ganzen scheint ihr alle schöne Tage gehabt zu haben.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... Ansatznähte vermeiden, sorgfälltig ausmessen ...tztztz...wissen wir

 

 

also...Querstreifen an einem Stück und Längsstreifen kurz

 

meint von rechts nach links einen langen Streifen...

von oben nach unten die kurzen Streifen...

 

das erste Buch ...lese weiter

bild1.jpg.6c7fa7c328306358840af08e3e119f17.jpg

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...