Zum Inhalt springen

Partner

3. Runde des Zuckerpuppen-Nähcafes


Lieby

Empfohlene Beiträge

Och Suzie, das ist ja übel, hoffe mit den Tabletten ist es nicht zu schmerzhaft:hug: Du sollst doch auch mit den Zähnen keine Nüsse knacken:rolleyes: Die Stulpen sehen kuschelig aus und das Muster mit dem Farbverlaufsgarn gefällt mir gut.

 

Katja, wir helfen dir suchen:D:p

 

Werd jetzt noch mal nach oben ins Büro gehen und einkaufen auf 19.00 Uhr legen. Die Nachbarin hat mich zum Kaffee runter geholt und Männe kam auch zurück, jetzt muss er dann noch den Spalter befreien, da hab ich heute Mittag ein Stück Holz drauf verkeilt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    169

  • haniah

    147

  • Lieby

    112

  • ina6019

    88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sach' ma', Alex, was für einen Reader hast Du denn bekommen? Ich liebe meinen ja, aber mich ärgert schon ein bischen, dass man nicht alle Bücher dafür bekommen kann...

 

Und nein, im Kleiderschrank noch nicht gesucht. Dafür Nähzimmer komplett aufgeräumt, alles auseinander genommen - das Beutelchen ist nicht da. Das hat jemand mitgenommen, ich nehme das niemals nicht mit woanders hin und die Kinder schwören Stein und Bein, nichts daraus "benötigt" zu haben. Mann schwört das sowieso...

 

Katja, wir helfen dir suchen

 

Also ich wüsste nicht, wo Ihr noch anders suchen könntet als ich :) Meine letzte Hoffnung ist ja, das Heike das Beutelchen heimlich an sich genommen hat, um den Inhalt zu checken, weil sie mir zu Weihnachten so ein ultracooles Kosmetiktäschchen als Ersatz für den ollen Plastebeutel schenken will...:D Aber sowas würde sie nie tun, deshalb kaschiere ich damit nur meine Ratlosigkeit...

 

Gefehlt hat noch nie was, es ist meistens sogar etwas mehr drin,man kann das aber sicher nachbestellen, bei Lego

 

Wir haben mal einen Tag vor Weihnachten eine Lego-Kiste für den Kurzen bekommen. Darin war ein Star Wars Fighter (frag mich aber nicht, welcher) - bestellt war ein Hubschrauber für die Altersklasse 6-8. Der Fighter war ab 12...wir haben zu Dritt gebastelt, damit der Jung damit spielen konnte. Ich glaube, mittlerweile sind einige Teile davon im Saugi gelandet...

 

Suzie, die Stulpen sind ja toll! Was ist denn das nur für eine Wolle, da könnte ich ja glatt schwach werden...

 

Oh wei, ein Zahnstück ausgebrochen? Und soviel Arbeit hinterher? Du Arme! :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben, ich klinke mich auch wieder ein.

Weihnachten sind rum, und das ist gut so.

 

Suzie, das ist ja echt übel. Mensch, und so doof unerwartet. Bist wahrscheinlich aus allen Wolken gefallen, was du dir jetzt alles antun lassen musst.

Hoffentlich helfen die Schmerzmittel dann aber auch ordentlich. Sein bloß nicht zu "tapfer". Kurzzeitig "für den guten Zweck" machen Schmerzmittel gar nichts. Da muss man nicht versuchen drauf zu verzichten! :hug:

 

Bei uns hier ist's wettertechnisch momentan so richtig ekelhaft. Ich bin schön drinnen geblieben - und mache mir heute einen hübsch entspannten Tag. (Na ja, nachdem ich wenigstens zuerst groß Küche gemacht habe, und die Wohnung komplett durchgesaugt. Somit ist aber der Weihnachts"dreck" weg, und ich darf entspannen.)

Mein Rentnermänne war (ganz von selber) total fleißig: hat Schubläden im Esszimmer umgeräumt, sortiert. Und das ganze hand- und maschinengespülte Geschirr weggeräumt. :D

 

Ich stricke wieder. Hab zwar eine ganz Stunde an nur vier Reihen herumgestrickt, (und einen früheren, falsch korrigierten Fehler einfach falsch gelassen :rolleyes:), aber jetzt funzt es einstweilen wieder. Ich möchte doch gerne den grau-weiß-schwarz-blauen Pulli auch irgendwann tragen. (Hab eh schon lauter Fantasien von anderen Werkeleien. :o Z.B. ein neues Kleid für den Neujahrsball am 11.1..... :o)

 

Morgen werde ich (wahrscheinlich) einkaufen gehen, und ansonsten möchte ich morgen meinen Mantel wieder in Angriff nehmen. :)

 

Ich möchte soviel, und tu' so wenig...

Irgendwie Motivationstief... :o

Aber es wird schon wieder werden. :rolleyes:

 

Einen schönen weiteren Tag euch allen! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Püppchen,

war heute auch schon fleißig 8 Std arbeiten,dann Küche putzen einkaufen kochen,jetzt kann ich hier ein wenig nachlesen und dann fang ich den 2.Wurm an oder doch mal endlich die Spiralsocken?? Hab heute nacht nur 3 Std geschlafen,erst konnte ich nicht einschlafen,da ich den ganzen Nachmittag das Weihnachtsgeschenk unseres Freundes ausprobiert hab( ein wunderbares Heizkissen,auf dem ich laufend eingratzt bin)und dann als ich schlafen sollte ,gings nicht. Morgen noch mal ne lange Frühschicht und dann kann ich am WE endlich mal wieder an die Nahma,ich hab frei und die Kinder sind beim EX.

Suzie gute Besserung den Zahnschmerzen

Allen einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt ein kleines hallo an die Zuckerpuppen ... Wir hangeln uns mal wieder Erkaeltungsmaessig - toechterlein hat wieder eine spastische Bronchitis und mit Magen Darm Geschichten durch. Grässlich!

 

Das tapen war so weit klasse bis auf eine fiese Blase die auf den Fuß nun ist und ein weiteres tapen heute verhindert hat ... :mad:

 

Nun ja ... Aber es geht weiter! Noch weniger als einen Monat bis zum Abflug. Wuenschte nur uns wuerde es allgemein besser gehen damit wir die Zeit hier etwas mehr nutzen koennten.

 

Gaby deine Sets - Super klasse!

 

Suzie ... Drücke dir die Daumen das die Schmerzen mit dem Zäh nicht zu Arg werden! Star Wars Lego gab es auch fuer meinen Mann :D

 

Heike ich bin ja mal gespannt was Lieby mit dir stickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, dann drück ich mal die Daumen für möglichst wenig Schmerzen. Ich denke auch, dass in so einer Situation ein Schmerzmittel muss. Ich bin allerdings sowieso der Meinung, dass man Schmerzmittel ruhig nehmen darf, wenn man Schmerzne hat und nicht immer tapfer sein muss und soll. Klingt jedenfalls übel, was Dir da passiert ist.:hug:

 

Katja, ich habe einen Bokeen Cybook Odyssey mit Frontlight bekommen. Der unterstützt halt ePub, aber nicht das Kindle-Format. Über Thalia wird der vertrieben, aber die Bücher kann man ja auch woanders kaufen. Ich muss mal schauen, da ich gern auch englische Bücher lese, werde ich vermutlich auch mal bei Kobobooks reinschauen, die sind da offenbar besser ausgestattet. Aber ich bin noch fleißig am Umschauen und lernen wie's geht. Was hast Du denn für einen?

 

Junior hat schon wieder Fieber. Töchterchen ist auch nur am Rumhusten. Wir sind alle nicht fit und haben anscheinend die selbe hartnäckige Erkältung. Dauerndes Gehuste hier. Mal sehen, wie's dem Kleinen morgen früh geht. Evtl. doch noch mal zum Kinderarzt vor dem langen Wochenende. Ich seh uns sonst schon bei irgendeinem Notdienst.:rolleyes: Och menno, blöd das. Gerade der kleine Mann scheint sich im Moment überhaupt nicht richtig zu erholen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Suzie, das ist ja übel, hoffe mit den Tabletten ist es nicht zu schmerzhaft:hug: Du sollst doch auch mit den Zähnen keine Nüsse knacken:rolleyes: Die Stulpen sehen kuschelig aus und das Muster mit dem Farbverlaufsgarn gefällt mir gut.

Das hat mein Mann auch gesagt:)

Danke:hug:

 

Suzie, die Stulpen sind ja toll! Was ist denn das nur für eine Wolle, da könnte ich ja glatt schwach werden...

 

Oh wei, ein Zahnstück ausgebrochen? Und soviel Arbeit hinterher? Du Arme! :hug:

Die Wolle ist super, die gibts bei uns in einem Bürozubehörgeschäft (Warum auch immer da Wolle verkauft wird, mich freuts:D ). Die Herstellerfirma ist Gründl und die Wolle heißt "Spettacolo".

 

Der Zahn nervt mich, das kann ich echt nicht gebrauchen.

 

Suzie, das ist ja echt übel. Mensch, und so doof unerwartet. Bist wahrscheinlich aus allen Wolken gefallen, was du dir jetzt alles antun lassen musst.

Hoffentlich helfen die Schmerzmittel dann aber auch ordentlich. Sein bloß nicht zu "tapfer". Kurzzeitig "für den guten Zweck" machen Schmerzmittel gar nichts. Da muss man nicht versuchen drauf zu verzichten! :hug:

Das stimmt, ich dachte eigentlich das das eine kurze Prozedur wird, wo die das Loch einfach zuspachteln...

Ich hab jetzt eh Schmerzmittel genommen, ich hab nicht mal den Mund zum Essen aufgekriegt. Ich versuch halt immer den Körper soviel wie möglich selbst erledigen zu lassen, aber jetzt gings nicht mehr.:(

 

Viel Spaß beim Stricken!

 

 

Morgen noch mal ne lange Frühschicht und dann kann ich am WE endlich mal wieder an die Nahma,ich hab frei und die Kinder sind beim EX.

Suzie gute Besserung den Zahnschmerzen

Danke!

Ein schönes kinderfreies Wochenende wünsch ich dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toechterlein hat wieder eine spastische Bronchitis und mit Magen Darm Geschichten durch.

 

Oh wirklich, hat sie das öfter? Ich hatte das einmal als Kind (also die spastische Bronchitis) und kann mich nur noch erinnern, dass meine Oma mich immer hinlegen, ich aber unbedingt sitzen wollte, weil ich dann besser Luft bekam. Schlussendlich haben meine Eltern mich gepackt und ins KH gefahren, wo ich ein paar Tage bleiben musste - nicht wegen der Bronchitis, sondern wegen einer aufgetretenen Penicillin-Unverträglichkeit, das sie mir gegeben hatten.

 

Wie wird denn heutzutage eine spastische Bronchitis behandelt, Rachel?

 

Was hast Du denn für einen?

 

Den Sony PRS-T1. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, nicht zu schwer, lässt sich intuitiv bedienen und er kennt viele Formate. Der Klavierlack auf der Vorderseite ist ein bischen empfindlich und spiegelt auch, je nachdem, wie das Licht drauf fällt. Na ja, irgendwas ist ja immer...:rolleyes:

 

Alex, das kann schon sein, dass es diesmal länger dauert, bis die Kinder wieder fit sind. Wir kennen das hier schon -leider- gut. Erinnerst Du Dich, wie schnell Lieby wieder auf der Nase lag? Oder das Gaby so wahnsinnig lange gehustet hat? Das ist dieses Jahr echt hartnäckig.

 

Suzie, Du hast die Nuss mit den Zähnen GEKNACKT? Mädel, das macht man doch nicht! :nana: Jedenfalls glaube ich, wirst Du das so schnell nicht wieder tun, oder?:hug:

 

Die Herstellerfirma ist Gründl und die Wolle heißt "Spettacolo"

 

Spektakulär ist sie in der Tat. Ein Wurm aus dieser Wolle müsste umwerfend aussehen...und der dazu passende Loop...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och Suzie, was machst du denn:hug: Ich bin soo froh, dass die Schmerzen der beiden Kronen nun langsam weg sind...dir gute Besserung!!:hug:

 

Puh...ganz leise sagt...ich war dieses Jahr noch nicht einmal erkältet...

 

Ich sag immer ich werd nicht krank und ich stecke mich nicht an...obs daran liegt...wahrscheinlich nicht, allerdings glaube ich fest dran.:o

 

Was ich genau sticken will weiß ich noch nicht, aber ich möchte unbedingt lernen wie diese Kreuzstickmuster gehen und so was...die liebe Lieby hat wohl einige Vorlagen und da muss ich mal stöbern, natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten!

 

Ja fleissig war ich heute auch :D vor und nach der Arbeit :clown:

Um 7 Uhr war ich ne Stunde mit der Schwester walken und um 19 Uhr ne Stunde spinnen:lachen:

 

Dazwischen hat der Techniker mein Firmenläppi heile gemacht und ich etwas im Büro die Stellung gehalten, war also easy :D

 

Nun mümmel ich meinen Apfel und einen Joghurt und werd noch etwas rumbummeln. Dann gehts ins Bett.

 

Ihr Lieben, pflegt euch und gute Besserung!! Vor allem den kleinen Zuckerpuppen wünsche ich baldige Besserung!!!:hug::hug::hug:

 

Noch vier mal schlafen, dann ist das Jahr auch wieder rum...wann eröffnen wir denn diesmal ein neues Nähcafe? Ha, schon das 4.!!

 

Liebe Grüße,

Heike

Bearbeitet von hludwig
zu schnell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wirklich, hat sie das öfter? ...

Wie wird denn heutzutage eine spastische Bronchitis behandelt, Rachel?

Unsere Große hatte das bis letzten Winter bei beinahe jeder Erkältung. Evtl. hat sie die derzeitige hartnäckige Variante auch wieder so um. Mal sehen. Jedenfalls, auch wenn ich nicht Rachel bin:D, unsere bekommt dann immer Sprays zum Inhalieren. Je nachdem in welchem Status sie ist, sind das zwei, die sie beide nehmen muss, oder nur das eine davon. Aber sie macht das echt gut mit dem Inhalieren.

 

Den Sony PRS-T1. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, nicht zu schwer, lässt sich intuitiv bedienen und er kennt viele Formate.

Der kann ja die gleichen Formate wie meiner. Evtl. sogar mehr. Welche Bücher bekommst Du denn dafür nicht? Außer bei Amazon müsstest Du doch fast überall damit einkaufen können, oder?

 

Alex, das kann schon sein, dass es diesmal länger dauert, bis die Kinder wieder fit sind. Wir kennen das hier schon -leider- gut. Erinnerst Du Dich, wie schnell Lieby wieder auf der Nase lag? Oder das Gaby so wahnsinnig lange gehustet hat? Das ist dieses Jahr echt hartnäckig.

Ja, ich hab das ja auch. Letzte Woche ewig Halsschmerzen. Dann kam der Husten, der sich bei mir ja auch gern mal hartnäckig festsetzt. Seit gestern auch noch Schnupfen - direkt auf die Nebenhöhlen. Ist irgendwie was richtig fieses. Aber den kleinen haut's so aus der Bahn, dass es ihn in der Entwicklung zurück wirft. Er war schon drauf und dran allein zu laufen und das geht jetzt gar nicht mehr - er ist einfach dauernd viel zu wackelig auf den Beinen. Wenigstens ist er gut genährt und hat ordentlich was entgegen zu setzen. Und ausreichende Reserven für die Wenig-Esserei gerade. Doof ist es allemal.

 

So, ich überlege jetzt, was ich mit der Restwolle vom Tochterwurm mache. Noch einen passenden Schal dazu? Als Loop oder einfacher Schal?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja so wie Alex schon schrieb müssen auch meine je nach Status inhalieren ... Wir haben auch zwei Sprays ... Albuterol (öffnet die Atemwege) und Flovent (ein Cortison Spray) zu Beginn waren wir auch ein paarmal im KH ... Und einmal auch sieben Tage mit beiden. Meine Lege ich immer mit dem Oberkoerper hoch wenn es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, ich liebe ja seit neustem Loops:D

 

Der Husten ist immer noch nicht ganz weg, der Schleim ist echt hartnäckig:mad: Das schleppe ich jetzt auch schon seit über 6 Wochen mit mir rum, es ist zwar besser aber halt auch noch nicht weg.

 

Seit 18.00 Uhr versuchen wir die Handys und den Rechner miteinander zu synkronisieren....es will einfach nicht, die Daten stimmen nicht überein, hab deswegen schon Eisfüße und zum Einkaufen bin ich natürlich auch nicht gekommen, kann ich jetzt morgen Abend machen:mad:

 

Immerhin hab ich mir für morgen schon mal den Wecker vor gestellt, damit ich nicht verschlafe. Sonst hab ich nix getan bekommen und werd auch nix mehr tun.

 

Liebe Grüße und gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rachel, unsere Sprays heißen zwar anders, dürfte aber der gleiche Wirkstoff drin sein. Hochlegen ist immer gut, aber die Maus schläft lieber flach.:rolleyes: Wir haben dadurch auch relativ regelmäßig kleine Pseudo-Krupp-Anfälle, aber die haben wir wirklich gut im Griff. Doof ist, dass es sich so langsam auswachsen sollte und wir bislang echt Hoffnung hatten, dass dem so ist. Na, mal sehen.

 

Lieby, der Vorteil von nem Loop wäre, dass ich im selben Muster stricken könnte. Bei einem einfachen Schal müsste ich die Reihenzahl fürs Lila begradigen, sonst gibt das nix mit den Farbwechseln. Der Nachteil ist, dass ich beim Rundstricken linker Maschen bei den Nadelübergängen offenbar Probleme habe. Die Maschen werden da zu locker. Aber dann passt's zu der Mütze.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das macht man jetzt also mit Sprays...ist ja auch schon lange her bei mir. Meinen Eltern hat man damals noch irgendwelche Tabletten mit nach Hause gegeben, falls es nochmals auftreten sollte.

 

Welche Bücher bekommst Du denn dafür nicht?

 

Na, die, die ich will ;) Zuletzt habe ich bspw. ein Buch bei Weltbild gekauft und hätte auch gern den zweiten Band gehabt. Das gab's aber nur in Papierform...:rolleyes: Okay, keine Neu-Erscheinung, sondern schon alt, aber geärgert hat es mich trotzdem. Das ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ein gesuchtes Buch nur in Papierform erhältlich war. Das ist nicht wirklich schlimm, ich liebe Bücher - aber den e-reader hatte ich mir gewünscht, weil auch das größte Haus irgendwann mal voll ist. Und ich kann keine Bücher wegwerfen, das geht einfach nicht...

 

Als Loop oder einfacher Schal?

 

Ist doch egal - Du kannst erstmal den Schal stricken und ihn dann zum Loop zusammennähen, wenn Du willst :D

 

Das schleppe ich jetzt auch schon seit über 6 Wochen mit mir rum, es ist zwar besser aber halt auch noch nicht weg.

 

Lieby, Du schonst Dich auch nicht! :rolleyes: Diese Erkältung ist einfach zu hartnäckig, als dass man zu früh schon wieder Holz spalten/schleppen/rumräumen/Estrich gießen/Katzen operieren/Bäume pflanzen... sollte. Stattdessen solltest Du Dich pflegen (lassen), viel inhalieren, heiße Tees trinken, faulenzen und gesunde Sachen essen. Aber wem sag' ich's...:rolleyes::D:hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr lieben, armen Kranken. :o :hug: Irgendwann wird's auch wieder Frühlingsonnewarm... :hug:

 

Und Lieby, ein bisschen bin ich auch schuld an deiner Loopliebe, oder? :D ;)

 

Hab heute etwa 15 cm gestrickt. Gut, gell? (Bei 3-fädig-Nadel-6 1/2.. :cool: :o ;))

 

Und jetzt gehe ich schlafen. Und hoffe, dass ich endlich mal wieder so richtige ganz-8-Stunden Schlaf bekomme! Damit ich morgen hoffentlich voller Energie wieder aufwache! :D Damit ich mich auch endlich mal wieder bei-mir-drüben :rolleyes: melden kann.. :o

 

Gute Nacht!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Gabi, leider ist das Schwarze schon aus dem Haus. Außerdem hätten wir wohl Probleme mit der Größe - das ist eine 34. Mon dieu, wie kann man nur so zart und schmal sein?

Ja, die Beschenkten haben sich gefreut. Meine Nichte und die Großnichten wussten ja schon, was auf sie zukommt, sie mussten am 3. Advent anprobieren, aber Lena war wirklich überrascht und es hat ihr gut gefallen!

 

Gabi, die Frage ist immer, ob er ohne OP wirklich hätte genießen können. Und wie Barbara schon schrieb, die OP hat ihm Hoffnung gegeben und die ist unendlich wichtig. Aber natürlich ist es für alle Beteiligten arg übel, wenn ein Mensch so krank ist und leidet. Und Koma ist ein so erschreckender und verwirrender Zustand. Ich drücke dich :hug:

 

Katja, das fliederfarbene ist komplett mit Falzgummi eingefasst, auch das Hemdchen. Das apricotfarbene Falzgummi war deutlich zu breit, um alles damit einzufassen. In der Farbe hatte ich GsD auch Wäschegummi. Das schwarze Hemd ist am Rücken bis zu den Trägern vorne mit Falzgummi eingefasst. Bei diesen Sachen habe ich ja zum ersten Mal Falzgummi verarbeitet. Ich finde das viel angenehmer als mit Wäschegummi. Vor allem sieht man kleine Unsauberkeiten nicht so genau!

 

Suzie wird noch zur Meisterstrickerin!!! Mist mit deinem Zahn! Ich hoffe, es tut nicht mehr so weh. Ich seh's wie Ina, so lange man nicht ständig kleinste Wehwehchen mit Schmerzmitteln betäubt, sollte man sie nehmen, wenn es nötig ist.

 

Ina, bei uns ist das Wetter auch saumäßig: schwarze Wolken am Himmel, so dass es gar nicht richtig hell wird und ganz viel Regen. In den Flußniederungen steht das Wasser schon ziemlich hoch. Das ist das richtige Wetter zum Stricken! Ich habe gestern auch drei Tage "abgearbeitet".

Dein neuer Rentner scheint ja ein angenehmer Neurentner zu sein! :D

 

Heike, dir ist klar, dass wir hier jeden einzelnen Stick deiner Kreuzstickerei sehen wollen?

Ich denke, wir eröffnen am 1.1. das neue Nähcafé - oder? Der erste der wach ist, macht's auf...

 

Mir geht's wie Lieby.. ich huste immer noch! Das war zwischenzeitlich mal etwas besser, aber nun ist es wieder voll da! Das ist wirklich schlimm dieses Mal!

 

Lieby, hast du dich schon wegen des Seidengarns entschieden? Zu zweifarbig habe ich wenig Ideen, ich bin ja mehr auf einfarbig gepolt. Das Garn scheint ja ziemlich dick zu sein, sonst könntest du es doppelt verstricken und schöne Farbverläufe machen. Zu zweifarbig würde mir noch ein Patentmuster einfallen, die kann man schön in zwei Farben stricken, beide Seiten anders. Und irgendwo habe ich hier auch mal so eine Art Double-Face gesehen, kann das Schneedi gewesen sein?. Ansonsten kann ich mir auch wirklich den Regenbogencollar, den Xpeti gestrickt hat gut in zwei Farben vorstellen.

 

So, jetzt habe ich wieder so viel geschrieben....

 

Ich werde jetzt wohl noch einmal an mein Strickzeug gehen!

 

Gute Besserung allen Zuckerpuppen und erst recht all den kranken kleinen Zuckerpuppen!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ihr wisst aber das das nur die ersten 6J. spaztische Bronchitis heist und dann Ahstma? Euern kleinen gute Besserung.

 

Ja leider :( allerdings sind die Events bei meinem Sohn viel seltener geworden und er ist jetzt 5 ... Bei meiner Tochter 3 ist es momentan recht viel ... Bei uns scheint das auch total am Wetter zu liegen. Kalt und feucht und schon pfeift und röchelt meine Maus. Zumindest hat sie diesmal kein Fieber.

 

Daher sehe ich den Umzug nach Kalifornien als Chance alles los zu werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Zuckerpuppen ... Ich stricke neuerdings und nebst ein paar Pleiten gibt es auch mäßige Ergebnisse

 

Das erste Werk ... Leider leiert es sehr aus:nix:

 

a77c8082e42ebba0f1dd7393c1094af4.jpg

 

Nummer zwei etwas besser

 

a7782965fdb8d38ba7438056a78da5ea.jpg

 

Und dann Nummer drei

 

7c43884f1ba7e2cfd0f758742d53dd82.jpg

 

Leider sind alle immer irgendwie zu kurz obwohl ich abgemessen habe. Mein Mann hat bestrickt werden dankend abgelehnt :beleidigt selber Schuld. Ein bisschen wolle habe ich noch :)

 

Ich habe so ein Garn ... so mit noppen netz ding gekauft mit dem so einen geriffelten Schal stricken kann ... Jegliche Erklärungen sind mir bisher absolut unverständlich ... Ist wahnsinnig viel gehedder. Dabei soll es ganz einfach sein. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Morgen!

 

Ja Rachel, das soll ganz einfach sein - aber verstanden habe ich das auch nicht :rolleyes: mit diesem komischen Garn. Hat nicht Gabi das auch mal gekauft? Gabi?

 

Aber ist das nicht toll? Man sieht von Mütze zu Mütze Deine Fortschritte! Die dritte ist ja schon verziert mit Blümchen...und Dein Mann wollte keine in orange oder lila haben? Kann ich nicht verstehen :D

 

Gaby, beim nächsten Stoffmarkt werde ich mich mal etwas mehr eindecken mit Falzgummis, Wäschegummis, Spitzengummis... ich denke da an einen ganz bestimmten Stand.

 

Und Ina, wie hast Du geschlafen bzw. wie lange? :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeeeehr gut habe ich geschlafen, Katja. :D (Aber nur bis viertel nach 5.. :o)

 

Dafür habe ich aber jetzt noch eine Riesen-Buttinette-Bestellung zusammengeschrieben. Habe ich bestimmt 1 1/2 Stunden für gebraucht. Aus einem "alten" Werbeblättchen. :rolleyes: Das ist meine "Methode" gegen zuviel Stoff einkaufen. :cool: :D Die Hälfte gab's nicht mehr.. :p

Einen Haufen reguläre Kurzwaren war aber auch dabei. Und ich lasse per Express liefern. (Kostet 20 Euro Aufpreis). Dafür dass ich sonst immer sooo sparsam bin. :cool:

 

Ne, ehrlich, das musste sein: Ich habe große Schwierigkeiten mit meinem Gewerbe. Nämlich weil die Krankenkasse mich abzocken will. (Bin bis jetzt bei Männe mitversichert.) Und ich brauche noch ein bisschen was zum Abschreiben. Da geht es gar nicht um soviel Geld. Also habe ich mir die 20 Mäuse einfach radikal noch oben draufschlagen lassen. :rolleyes: Und hoffe nun, dass ich hinkomme mit dem Abschreiben.. :o (Auf die eh schon günstigen, und außerdem noch verbilligten Stöffchen draufgeschlagen, ist der Aufpreis auch nicht ganz so tragisch. :o)

 

Rachel, ich finde deine Mützen toll!

Und ich hätte vielleicht noch einen Tipp - speziell für deine erste, in uni orange.

Wie wär's, wenn du Nadeln zwei Nummern kleiner nimmst, und einfach nochmal aus jede Startmasche neu eine Masche aufnimmst, und dann nach unten hin noch ein Bündchen dran strickst. Das Bündchen ist dann enger, sitzt also besser, und es vergrößert die Mütze. Wird dann so'n bisschen "Beany"-mäßig.

Das geht ganz leicht, und du kannst die Mütze tragen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, Du hast die Nuss mit den Zähnen GEKNACKT? Mädel, das macht man doch nicht! :nana: Jedenfalls glaube ich, wirst Du das so schnell nicht wieder tun, oder?:hug:

 

Spektakulär ist sie in der Tat. Ein Wurm aus dieser Wolle müsste umwerfend aussehen...und der dazu passende Loop...

 

Neeeein, natürlich nicht:) Ich hab auf die schon ausgepackte Nuss gebissen. Das mit den Zähnen knacken hat Lieby zum Spaß (hoffe ich:rolleyes: ) gesagt und ich bin drauf eingestiegen. Es war eine harmlose, schalenlose Haselnuss:D

 

Mein Wurm ist auch aus der Wolle, nur eine andere Farbmischung. Die haben ganz tolle, und sind sooo weich:)

 

Heut gehts meinem Zahn schon besser, ich kann sogar wieder den Mund aufmachen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi mit dem den 2farben doppelt Stricken war unser Schneede Susanne das ist auch irgendwo ganz toll beschrieben.;)

 

Rachel mit glück wächst es aus, für meinen großen gab es früher ständig Antibiotiker plus ein Spray und Mukolsovan erst als Saft und später dann fürs Innerliergerät mit Kochsalz. Meine beiden anderen sind nach dem Teenageralter erst angefangen und ich hab seit 2J. angeblich Ahstma.

 

Suzie schön das das Zahnweh nachgelassen hat.

 

So langsam sollte ich auch mal wieder ein Std. nach oben gehen, aufräumen muss ich auch oben und vor allem Saugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Der letzte Arbeitstag des Jahres ist vorbei, hurra!

 

Hier ist mal wieder die Pest ausgebrochen. Göga lag ab dem 1. Weihnachtsfeiertag und SM fing gestern an. Heute morgen ging es bei ihm aber wieder halbwegs und er ist mit Oma und Opa gen Österreich gefahren. Hoffentlich kommen sie gut an. Göga krabbelt auch wieder so langsam. Er ist selten krank, aber wenn, dann richtig. Bin mal gespannt, wann ich dran bin. Heute morgen hatte ich Kopfschmerzen als wenn mir jemand versuchte, von hinten den Kopf abzuhacken. Ekelhaft! Jetzt geht es langsam wieder, nach zwei Tabletten und jede Menge Frischluft.

 

Gabi :hug: Das mit deinem Bekannten tut mir sehr leid.

 

Gute Besserung, Suzie!:hug:Demnächst nur noch Nougatschokolade? Die hat wenigstens keine ganzen Nüsse.

 

Gute Besserung für eure Mäuse, Rachel und Alex. :hug:

 

Gaby, tolle Dessous hast du genäht! Der Schnitt des Höschens für die Tochter deines Freundes könnte mich auch interessieren. So was suche ich nämlich schon lange erfolglos zum kaufen. Aber ich nähe ja keine Dessous ... :D

 

Ich habe mir auch gerade einen ebook reader gekauft! Es ist auch ein Cybook Odyssey, aber ohne frontlight. Er lädt jetzt gerade auf. Dann werde ich mal sehen, wie das mit dem Runterladen ist. Ich habe auch lange überlegt, welcher es denn werden sollte und schließlich nur noch zwischen dem Kindle und dem Cybook Odyssey geschwankt. Obwohl mich die Amazon Premium Mitgliedschaft mit der Möglichkeit der elektronischen Leihbücherei gereizt hat, ist es dann doch der Cybook Odyssey geworden, weil ich da in allen übrigen Läden kaufen kann. Außerdem lese ich ganz gern fanfiction zu allen möglichen Büchern, da ist es bequemer, sich die Sachen auf den reader zu packen, als ungemütlich am Computer zu sitzen oder den ganzen Papierwust auszudrucken.

 

Das ist nicht wirklich schlimm, ich liebe Bücher - aber den e-reader hatte ich mir gewünscht, weil auch das größte Haus irgendwann mal voll ist. Und ich kann keine Bücher wegwerfen, das geht einfach nicht...

 

Katja, wir sind anscheinend verwandte Seelen. Hier wandern auch deutlich mehr Bücher ins Haus als jemals raus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung, Suzie!:hug:Demnächst nur noch Nougatschokolade? Die hat wenigstens keine ganzen Nüsse.

 

Ich habe mir auch gerade einen ebook reader gekauft! Es ist auch ein Cybook Odyssey, aber ohne frontlight. Er lädt jetzt gerade auf. Dann werde ich mal sehen, wie das mit dem Runterladen ist. Ich habe auch lange überlegt, welcher es denn werden sollte und schließlich nur noch zwischen dem Kindle und dem Cybook Odyssey geschwankt. Obwohl mich die Amazon Premium Mitgliedschaft mit der Möglichkeit der elektronischen Leihbücherei gereizt hat, ist es dann doch der Cybook Odyssey geworden, weil ich da in allen übrigen Läden kaufen kann. Außerdem lese ich ganz gern fanfiction zu allen möglichen Büchern, da ist es bequemer, sich die Sachen auf den reader zu packen, als ungemütlich am Computer zu sitzen oder den ganzen Papierwust auszudrucken.

Nougatschokolade ist nicht so meins:rolleyes:

 

Ich hab einen Kindle keyboard, einer er ersten Modelle. Ich liebe ihn! Man kann von wo anders auch Bücher kriegen, nicht nur von Amazon. Bei uns stapeln sich die Bücjer auch schon neben den Regalen, weil kein Platz mehr da war, deshalb musste ein ebookreader her:D Mein Mann hat den Kindle paperwhite, der mit Hintergrundbeleuchtung, der ist auch gut - obwohl ich meinen lieber hab:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...