Zum Inhalt springen

Partner

3. Runde des Zuckerpuppen-Nähcafes


Lieby

Empfohlene Beiträge

:ups: :lol:

 

also ehrlich ... 5 Sekunden nicht hingeschaut und dann das :

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=62497

 

:silly::nana:

Also der Taschenrohling wurde schon mal für brauchbar erklärt :D

 

Für Dich hab ich eine Idee, vielleicht kannst Du aus dieser Version mit gestepptem Innenfutter was passendes ableiten

Sewing | Crochet Purse With Lining | African Flower Motif | Free Pattern & Tutorial at CraftPassion.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    169

  • haniah

    147

  • Lieby

    112

  • ina6019

    88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also der Taschenrohling wurde schon mal für brauchbar erklärt :D

 

Für Dich hab ich eine Idee, vielleicht kannst Du aus dieser Version mit gestepptem Innenfutter was passendes ableiten

Sewing | Crochet Purse With Lining | African Flower Motif | Free Pattern & Tutorial at CraftPassion.com

Boah ... Die Tasche in dem link ist toll! .... Frau kann mal wieder träumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch Heike, ich hatte zuerst die Katze gesehen und mich so gefreut! Endlich hat die Maus ein kuschelig warmes Kissen.... und dann lese ich, dass es gar kein Kissen für die Maus ist! Du hast sie bestimmt schon runter gejagt.... ich habe so ein Mitleid, dass ich überlege ihr ein Kissen zu nähen. Nur für sie - ganz kuschelig warm.

 

Aber Recht hast Du schon, gehäkelt ist ja nichts für Katzenkrallen, also näh Dir ruhig ne Tasche draus. Die wird bestimmt schön.

 

Ach Tiefstaplerin nennst Du mich also, liebe Katja..... morgen ist der letzte Tag des Jahres und die Decke ist noch weit entfernt von "fertig"

 

Sie ist geheftet und wartet aufs quilten. Aber wie???? Großartige Lust habe ich keine darauf. Sie war doch für das nichtlieferbare Sofa gedacht.... wir haben ein anderes bestellt und die passt nun gar nicht mehr drauf. Wir haben das gesamte Konzept einmal umgeworfen. Es gibt auch keinen Ohrensessel... dafür bleibt mein alter Schaukelstuhl im Wohnzimmer. Farblich passt sie weiterhin ins Zimmer, aber eben nicht mehr so gut zum Sofa...

Ob ich mal versuche mit der Stickmaschine zu quilten? Dafür hatte ich sie eigentlich vor Jahren gekauft.... aber das dauert bestimt sooo lange....

 

Quiltufos? Was ist das? Ich habe ungefähr 4 davon im Schrank liegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich jetzt sagen, das die Häkelblümchen unten angefangen rum liegen ;) oder doch lieber nicht :D

 

Also wenn du die Tasche nicht fuer dich machen möchtest ..... Mach sie doch fuer mich :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr LIeben,

 

ich habe heute doch tatsächlich bis 9 Uhr geschlafen :eek:

Irgendwie scheine ich ein absolutes Schlafdefizit zu haben - oder waren es etwa doch die zwei (kleinen) Whisky, die ich mir gegönnt habe :confused::p

 

Egal, jetzt bin ich ja wach :D

Rachel, der Schal ist schön geworden. Meine Kollegin hat sich auch so einen gemacht und den bewundere ich auch ständig, aber für mich wäre das nichts. Ich tät' mich ständig irgendwo verfangen.

 

Heike, wie soll denn Frl. Meyer wissen, dass dieses kuschelige warme Ding nicht für sie gedacht ist, wenn es doch auf ihrem Hocker liegt ;) Einen tollen Taschelnrohling hat Lieby dir da gemacht :super: (Nein, ich häkel keine Grannys, nein, ich häkel keine Grannys, nein, ich häkel....... :D)

 

Stefanie, schön wieder von dir zu lesen :) Du solltest die Decke auf jeden Fall fertig machen. Das Top sieht jedenfalls schon mal toll aus - und wenn du sie am Ende doch nicht magst, findet sich hier bestimmt die ein oder andere Abnehmerin ;) Hoffentlich geht es deinem Zwerg bald besser. Angina ist ja sooo eklig - der arme Kerl :(

 

Ina, hier sind die Daumen fest gedrückt, dass du noch nachrücken kannst. :hug:

 

Lieby, ich war das mit der Gleitsichtbrille. Ich habe von Geburt an mehrere Sehfehler und habe wirklich angst, dass das mit der Gleitsichtbrille nicht funktionieren wird. Wir haben aber einen sehr guten Optiker am Ort, der wird mich sicher gut beraten. Danke jedenfalls für eure positiven Erfahrungsberichte, das macht mir Mut :hug:

 

Sylvester werden wir mit Freunden aus Studienzeiten verbringen. Wir haben früher die schönsten Motoradtouren zusammen gemacht und tolle Partys gefeiert. Seitdem sie aber Kinder haben und wir nicht mehr in Dortmund wohnen, sehen wir uns leider nicht mehr so häufig :( Die Hunde gehen zu meiner kleinen Schwester. GsD sind sie knallfest, da muss ich dann nicht unbedingt zu Hause bleiben :)

 

 

Ich geh mal schauen, was meine mit Vlieseline bebügelten Teile machen. Katjas Drama mit dem verloren gegangenen Overlockzubeör hat mich dazu veranlasst, erst einmal eine neues Zubehörtäschchen für meinen "Bernie" zu nähen. Dieses Plastikdings ist ja nach 3x öffnen schon kaputt :rolleyes:

 

Bis später:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder waren es etwa doch die zwei (kleinen) Whisky, die ich mir gegönnt habe

 

:D

 

und wenn du sie am Ende doch nicht magst, findet sich hier bestimmt die ein oder andere Abnehmerin

 

Ja, hier! :winke: Zu meiner Couch passt die ganz hervorragend... :p

 

Katjas Drama mit dem verloren gegangenen Overlockzubeör hat mich dazu veranlasst, erst einmal eine neues Zubehörtäschchen für meinen "Bernie" zu nähen.

 

Mach's gleich mit einer Schnur an Bernie fest! Ich jammere immer noch deswegen - als ich gestern die linke Nadel für's Versäubern rausnehmen wollte, fehlte mir neben dem kleinen Schraubenzieher auch dieses geniale Nadelfesthalteding. Ich weiß, Monika hat ja gesagt, ein Haus verliert nix - aber ich fürchte, dieses hier verliert wohl...

 

ich habe so ein Mitleid, dass ich überlege ihr ein Kissen zu nähen.

 

Wann willst Du das denn noch tun? :p Ich habe gar kein Mitleid mit Frl. Meyer, wenn ich ehrlich bin. Die sieht super aus, die hat voll den dreisten Blick und die nimmt sich, was sie haben will - die würde sehr gut ins Zuckerpuppencafé passen :D

 

Monika, die Tasche aus dem Link sieht ja super aus! Die kann ich mir echt gut mit Liebys/Heikes Taschenkörper vorstellen.

 

Heike, danke für den Link! Den schaue ich mir gleich mal näher an...

 

Außerdem würde ich gerne JETZT meine Balloutfit nähen.

 

*lach* beim Lesen habe ich verstanden "außerdem würde ich gerne jetzt mein Ballettoutfit nähen" :confused: Dann hatte ich Kopfkino...wunderbar!

 

Meine Panties sind fast fertig. Ich habe ja kein passendes Gummi mehr, also fehlt nur noch das Gummi obenrum. Dieser Dreifach-Zickzack ist aber echt genial für die Beinchen. Das ist superdehnbar und da wird auch alles mitgegriffen, so dass sich kein Stoff mehr umklappt. Da habe ich gerade richtig Spaß dran!

 

Eigentlich habe ich mittlerweile genug Höschen, aber es macht so einen Spaß, die kleinen (na ja, in Gr. 40 sind die nicht wirklich klein :o) Dinger durch die Maschine zu ziehen...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verrate jetzt nicht, dass Frl. Meier ein tolles mit Styroporkügelchen gefülltes Kissen hat....

 

...2. Versuch mit Eismaschine ist auch in die Binsen gegangen. Die sind nicht dafür geeignet, nach 2 Min. sagte es "knack" Plastik kaputt:mad: Gehen morgen also 2 Maschinen zurück.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch Heike, ich hatte zuerst die Katze gesehen und mich so gefreut! Endlich hat die Maus ein kuschelig warmes Kissen.... und dann lese ich, dass es gar kein Kissen für die Maus ist! Du hast sie bestimmt schon runter gejagt.... ich habe so ein Mitleid, dass ich überlege ihr ein Kissen zu nähen. Nur für sie - ganz kuschelig warm.

 

...

Ach Tiefstaplerin nennst Du mich also, liebe Katja..... morgen ist der letzte Tag des Jahres und die Decke ist noch weit entfernt von "fertig"

 

...

 

:lachen: herrlich Stefanie :hug: Wenn die Katzen eins hier genug haben, dann sind es Kratzmöglichkeiten und Schlafplätze, Sofas und Kuschelecken :D

 

Und die Kleene hat schon ihr eigenes Kissen :D du kannst aber gerne noch ein machen, wenn du willst :hug:

picture.php?albumid=5141&pictureid=61516

 

Ja Ja ...lalalaalaaaalallaaaa

Stefanie ist auch eine Tiefstaplerin - wie wir alle :D:p:hug:

 

 

...

 

Heike, wie soll denn Frl. Meyer wissen, dass dieses kuschelige warme Ding nicht für sie gedacht ist, wenn es doch auf ihrem Hocker liegt ;) Einen tollen Taschelnrohling hat Lieby dir da gemacht :super: (Nein, ich häkel keine Grannys, nein, ich häkel keine Grannys, nein, ich häkel....... :D)

 

...

 

Liebe Nicole, wo du Recht hast...ach übrigens ...nur für dich...*flöt* meine neue Buchvorstellung: Quadratisch - Kultig - Kreativ ...Granny Squares... wenn ich das schaffe, dann bist du doch dabei, gell :D:hug:

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=62498

 

TOPP Verlag ISBN 3-7724-6738-7 für 12,99 €

Mit Anleitungen und Ideen

 

...

Wann willst Du das denn noch tun? :p Ich habe gar kein Mitleid mit Frl. Meyer, wenn ich ehrlich bin. Die sieht super aus, die hat voll den dreisten Blick und die nimmt sich, was sie haben will - die würde sehr gut ins Zuckerpuppencafé passen :D

...

 

*lach* beim Lesen habe ich verstanden "außerdem würde ich gerne jetzt mein Ballettoutfit nähen" :confused: Dann hatte ich Kopfkino...wunderbar!

 

...

 

:p ich hab auch kein Mitleid! Allerdings ist die Arme aber auch des öfteren den Launen des Herrn des Hauses ausgesetzt, dann habe ich Mitleid :rolleyes:

 

 

Ina im Ballettoutfit - das würde ich nicht verpassen wollen :p:hug:

 

Wie wundervoll, Mädels ihr macht mir Spaß!!

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, nachdem mich gestern meine Ovi so lange genervt hat, fing ich heute früh wieder an und hab erstmal nur den rechten Greiferfaden raus und neu rein (was ich gestern so 10 mal gemacht hatte:o)! Dann wollte ich die nadeln wechseln, vermutete dass der Lurexstoff vielleicht schuld sei. Aber erstmal ausprobiert - und sie lief wieder wie am Schnürchen, ohne Nadelwechsel. Seltsam......:confused:

Hier noch das versprochene Bild, das Shirt ist nicht wellig auf der rechten Seite, sieht nur so komisch aus, weil die Sonne rein schien;)! Und jetzt ist endlich diese blöde Lurexjerseyhose weg:D

 

Nachtrag: übrigens hab ich mittig noch einen Streifen von der gutbekannten Stretchspitze von dem kleid und Shirt aufgenäht, nur Lurex war mir irgendwie zu fad und obendrauf ist noch ein schöner eckiger Glasknopf um die leicht abstehende Blende zu kaschieren:o.

1349985567_Longshirt001.JPG.254951d29e7652c984bd9ffcceb18aad.JPG

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt zu euch, hab ja fleissig nachgelesen:

 

Alex und Martina, ihr tut mir echt leid, dass ihr immer noch krank seid um rumbellt! Schaut mal zu, dass ihr das neue jahr gesünder anfangt ♥!

 

Gaby, auf deinen Schal bin ich schon gespannt, du strickt so toll:hug: (fast so schön konnte ich früher auch:o)

 

Rachel, auch deinen Schal finde ich toll, kann man sich gar nicht vorstellen, dass das Garn so einen tollen Effekt macht.

 

Katja, wer hat denn da am 1.1. Geburtstag, doch nicht die hausherrin persönlich;)?? Übrigens geht es dir jetzt mit der Höschenproduktion wie mir, ich trage nur noch "selbstdesignte" und hab mittlerweile so an die 20 Stück in allen Farben.

 

Stefanie, schon schlimm, wenn die Kleinen so krank sind, hoffentlich hilft das Antibiotika bald - und dass du trotzdem so fleissig an der schönen Decke warst, mein Kompliment.

 

Lieby, das ist aber ärgerlich mit der Eismaschine, im Bekanntenkreis hab ich da schon öfters von Problemen gehört - drum kauf ich mein Eis lieber;).

 

Heike, ich dachte auch, dass Frl. Meier jetzt ein neues Kissen hat:D:D:D, sprich mal mit der lieben katja, vielleicht häkelt sie ja noch eins:D

 

Ina, du hast wie üblich viel zu viel Ideen;), jetzt mach erst mal schön deinen mantel fertig, dann darfst du was neues anfangen:D:D:D

 

Nicole, dir noch zur Gleitsichtbrille: ich trag schon jahrelang eine und bin sehr zufrieden, man gewöhnt sich wirklich innerhalb von ein paar Tagen dran. Allerdings muss ich beim Fernsehen im liegen die Brille immer Richtung Nasenspitze schieben:o, damit ich durch den richtigen Teil schaue.

 

Zu Sylvester, wir fahren morgen früh an den Staffelsee und treffen uns mit Freunden, kaufen zusammen ein und GRILLEN dann abends (Fondue kann jeder:p), wir übernachten dann auch in der "Hütte" am See (ist aber eher ein schönes haus, aber heißt halt bei uns immer noch die Hütte). Übrigens meinte mein Göttergatte, dass ich in dem neuen shirt ein bisserl wie ein Musketier aussähe:D, aber ich musste die Streifen der Hosenbeine irgendwie verarbeiten:rolleyes: und quer wollte ich nicht gerade:o

 

Am Neujahrstag nachmittag fahren wir die Frau von unserem gestern aus dem Koma aufgewachten kranken Freund nach Garmisch, wir dürfen ja leider nicht auf die Intensivstation.

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi

Prima, ein tolles Shirt :super:

 

Also wenn du die Tasche nicht fuer dich machen möchtest ..... Mach sie doch fuer mich :D ;)

Pass auf was Du Dir da wünschst ;) könnt sein es passiert dann wirklich :D

Die vorhandenen Wollreste reichen sicher für 2 Taschen, oder soll ich Dir die Wolle samt Häkelnadel schicken :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei sooooviiieeeelen gedrückten Daumen muss das mit meinem Kurs ja fast klappen! :D :hug: :D

Aber leider hat Lisa sich noch nicht wieder gemeldet. :rolleyes: Und ich möchte doch so gerne den Betrag schon mal "provisorisch" überweisen.. Wegen der Krankenkasse.. :rolleyes:

 

 

Von wegen: ich geh' jetzt was tun... :rolleyes: :D (Nix "getan" habe ich. :o)

 

Wir waren herrlich spazieren. Dann herrlich Tee trinken (mit übrigen Stollen, Lebkuchen, Plätzchen, Pralinen :D) Und dann habe ich eine Stunde mit meiner Mama telefoniert.

Hab sie die Karte vorlesen lassen zu unserem Geschenk. Na, das war ja auch mal gut so: sie weiß noch rein gar nichts! Noch nichteinmal das Datum! Da hätte ich mich ja schön verplappern können. Das haben mir meine Brüder nicht gesagt. :o :)

 

Ein Bruder kam am Geburtstag (sie ist 83 geworden) auf einem Tandem dahergeradelt. Meine Ma hat sich schon ewig gewünscht mal auf einem Tandem mitfahren zu dürfen. Das hatte sie sich immer so schön vorgestellt, war aber nie was draus geworden. Jetzt durfte sie mitfahren. :) Ein mal um den einen Block mit einem Sohn, dann um einen anderen Block mit einem anderen Sohn. Ganz fantastisch war das. Ein Supergeschenk. :D Sie meinte, ganz ungewohnt, aber toll!

 

Ich habe ihr von meinem neuen Pulli erzählt, den ich gerade stricke. Fragt sie mich doch glatt, was denn mit der Häkelstrickjacke ist...? :o Nämlich meine Grannyjacke. :rolleyes: :p Den hatte ich nämlich beim letzten Besuch dort dabei und habe fleißig Grannies gehäkelt. :D (Die sehr skeptisch betrachtet wurden. ;)) Tja. Habe ich ihr beichten müssen, dass ich die auf die Seite gelegt habe. ;) Weil's doch eine Frühjahr/Sommerjacke ist, und ich gar keine Lust habe im Winter daran zu werkeln. :rolleyes: ;)

 

Und nach meinem Katwise hat sie gefragt. Da hatte ich nämlich Vorstufen-Werdegangsfotos dabei damals. Und das sah für sie natürlich vogelwildkomisch aus. Hat sie sich also gemerkt. :D (Sie vergisst sehr viel..)

Na, den habe ich fertig! :D Und habe melden können, dass ich den "schon" ein Mal habe ausführen können. Nämlich seeeehr erfolgreich bei der letzten Ausstellungsvernissage, wo ich doch ganz viel und positiv drauf angesprochen worden bin. :D

Meine Mama ist gelernte Schneiderin. Sie hat Ahnung. :D

 

 

 

 

*lach* beim Lesen habe ich verstanden "außerdem würde ich gerne jetzt mein Ballettoutfit nähen" :confused: Dann hatte ich Kopfkino...wunderbar!

 

 

:lachen: :lachen: :lachen: :bier:

Ich sehe mich schon... :D

 

Na, mal gucken, ob ich nicht doch noch was geschafft bekomme hier heute. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, das hast du super gelöst mit der Hose. Sieht bestimmt viel besser aus so! :D

Ina, du hast wie üblich viel zu viel Ideen, jetzt mach erst mal schön deinen mantel fertig, dann darfst du was neues anfangen

Zu Befehl. (Strammsteh) :D :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind nicht dafür geeignet, nach 2 Min. sagte es "knack" Plastik kaputt

 

Nur, falls ich auch mal eine Eismaschine kaufen will: von welchem Gerät lasse ich denn am besten die Finger, wie es hier der Fall ist? ;)

 

So, Gabi, das muss ICH aber jetzt mal loswerden: hast Du tolle Beine!!! (und das Shirt ist auch schön...:p)

 

Katja, wer hat denn da am 1.1. Geburtstag

 

Das verrate ich nicht, aber ich bin's nicht. Bin später dran ;)

 

sprich mal mit der lieben katja, vielleicht häkelt sie ja noch eins

 

Das dürfte vergeblich sein, ich kann nicht häkeln :D Und ich oute mich jetzt mal: ich käme nie im Leben auf die Idee, für eine Katze ein Kissen zu häkeln/stricken/nähen. Das mag jetzt ein unschönes Licht auf mich werfen, aber für Menschen tu' ich viel und gern, aber für Katzen...die lassen mich so niesen und nach Luft ringen, das ist ein sehr einseitiges Verhältnis ;)

 

Wie geht es denn Deinem Freund, wenn er wieder erwacht ist? Noch nicht so gut, oder? :hug:

 

Ina brauchen wir gar nicht schubsen, glaube ich. Das macht ihre Mutter schon...:D Aber die alte Dame mit 83 auf dem Tandem, Respekt!!!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi

Prima, ein tolles Shirt :super:

 

 

Pass auf was Du Dir da wünschst ;) könnt sein es passiert dann wirklich :D

Die vorhandenen Wollreste reichen sicher für 2 Taschen, oder soll ich Dir die Wolle samt Häkelnadel schicken :p

 

Hach ... Ich nehm auch die fertige ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf was Du Dir da wünschst ;) könnt sein es passiert dann wirklich :D

Die vorhandenen Wollreste reichen sicher für 2 Taschen, oder soll ich Dir die Wolle samt Häkelnadel schicken :p

 

Na das hätte ich wissen müssen :D ich wünsche mir eine fertige Häckeltasche :lachen::lachen::lachen:

 

NEIN! Spaß liebe Monika, ich werd meine schön selber fertig machen, hab ich doch von meiner Lieby :D:hug:

 

 

Sodele, nu hab ich umdekoriert und musste die ganze Zeit dabei an Ina denken, die doch so gerne Materialmix macht...hier ein Bild meiner Lieblingssilvesterdecke (leider gekauft...) mit den schönen Teelichtern

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=62512

 

Schön nicht wahr :rolleyes: Einmal Pusteblume, einmal Kolibri und Katzen ...

 

Ja und die Decke ist ein Materialmix...wie ich finde wunderschön.

 

Och Katja- ich lieb dich trotzdem, auch wenn du meine Mimis nicht vertragen kannst!!:p:hug:

 

So ne Allergie ist ja auch was ätzendes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, schööön, Heike. Die Lichter wie die Decke. :D

 

Und du hast recht: bei mir fangen sich auf der Stelle wieder meine Hirnrädchen zu drehen an. So'ne Decke sieht einfach wunderhübsch aus. Und man kann ALLES dafür hernehmen.. Und sich austoben... Noch und nöcher... Hach... :o (Hatte ich schon was vor die Tage..? :o)

 

Deine Lichter, sind die aus diesem hauchfeinen weißen Material mit eingefrägtem Muster? Ich habe sowas von einer ganz lieben Kursteilnehmerin geschenkt bekommen - Mitbringsel aus Dresden. (Oder war's Leipzig..?) Und bei unserem Sommerurlaub heuer (:cool: Gilt noch. ;) habe ich die dann zuhauf in Meißen und Dresden gesehen. Wunderschön!

 

Danke fürs Zeigen! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike

deine Lichter sind wunderschön, besonders das mit den Katzen.

 

Lieby ich habe mir auch beinahe mal eine Eismaschine zugelegt aber es dann gelassen. Ich werde mir wohl die Schüssel für Eis für die Kitchenaid besorgen.

Was vermutlich die bessere Idee ist :)

 

Ich trink jetzt meinen restlichen Kaffee bei euch - ja ich bin spät dran damit, macht aber nix, ich hab ja morgen frei :D außerdem war mir danach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...