Zum Inhalt springen

Partner

3. Runde des Zuckerpuppen-Nähcafes


Lieby

Empfohlene Beiträge

hallo Alex, das hört sich doch schon etwas besser an mit dem Kleinen :hug:

Und Schuhe kaufen...hat sie denn schon eine klare Vorstellung...oder kannst du noch entscheiden ;):D

 

Viel Spaß beim Quiltmustersuchen...das mag ich am liebsten dabei :)

 

Sorry Katja...ich kann einfach nicht aufhören zu lachen :hug::hug::hug:

 

Herrlich!! Danke! :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    169

  • haniah

    147

  • Lieby

    112

  • ina6019

    88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh je, ob ich das alles auseinander und wieder zusammen bekomme:confused:

 

Hallo Zikzak :winke: hier gibts genug ohne Kinder, älteren Kindern, Enkeln und kleinen Kinder, alles dabei:D Herzlich willkommen.

 

Gabi, deine Leggins ist gut verwurstet, das sieht toll aus und mit Spitze ist wirklich interessanter, den Knopf? würde ich gerne mal von nahem sehen.

 

Katja, musste auch grinsen, da merk ich doch, dss ich schon richtig gut "ausländisch" kann:D

 

Wir haben heute nach einer alternativen Eismaschine geschaut, aber wirklich gutes Eis macht wohl keine (in diversen Foren gelesen), auch die mit Kompressor nicht:( und die sind schon richtig teuer.... für über 200€ kann man viel Eis kaufen. Vermutlich ist die Kombination Küchenmaschine + Behälter besser, da die Rührhaken aus Metall sind. Ich wollte mal schauen, ob es zu meiner entsprechendes Zubehör gibt.

 

Heike, aus Langerwehe ist meine Kaminwasserkatze und die haben auch ganz tolle Räucherdrachen, die Teelichter hab ich bisher noch nicht gesehen, aber das wäre ja auch mal eine Motorradausflugsidee für nächstes Jahr.

 

Ina wollte ich auch noch was sagen, weiß aber nicht mehr was:o ...ha jetzt fällts mir wieder ein, drück dir auch die Daumen wegen dem Kurs, hört sich spannend an und wäre ja genau richtig für dich. Das klappt bestimmt.

 

Alex, altrosa, creme, hellbraun und kleine Blümchen im Quilt könnte ich mir sehr schön vorstellen, hab ich so ähnlich auch in einem meiner Bücher gesehen.

 

Werd gleich noch was in meine Nähecke gehen, für morgen ist soweit alles vorbereitet, Spühlmaschine ist leer, Bad geputzt. Muss nur noch kurz zur Post und nen Möhrensalat zaubern. Da hab ich dann noch genug Zeit auch die letzten Nähsachen weg zu räumen.:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schreibt und schreibt und schreibt.... wie soll ich das nach der Quilterei alles im Kopf behalten?

 

Heike, diese Kissen mit den Kügelchen kann man kaufen. Die kosten richtig viel Geld. Hatten wir sogar mal. Ein richtig schön großes.... tja und irgendwann kam ich heim und es hatte im Wohnzimmer geschneit :D Da waren die Rabauken aber noch jünger. Ich vermute sie haben sich um das Kissen gezofft.

 

Seitdem habe ich diese Füllung total verdrängt. Aber im Frühjahr werde ich mir die Kugeln auch kaufen und daraus Hundekissen nähen. Die mögen sie wirklich sehr gern, sind sooo bequem weil sie sich schon anpassen.

Aber erst im Frühjahr, die füll ich nur draußen ins Inlay (oder wie man das schreibt).

 

Katja, ich hatte die Frage nach dem Vlies wohl überlesen... ich habe gar keins zwischen. Einfach das Top und Fleece drunter. Mir reicht das von der Wärme her total aus. Vlies nehme ich nur wenn ich auch Baumwollstoff als Rückseite nehme. Dann Freudenberg Volumenvlies 295. Das hat sich hier bewährt, zumal ich die Decken ja ständig wasche. Dieses bleibt auch nach Jahren noch in Form.

Mit Vlies kommt das gequiltete natürlich schöner raus, daher arbeite ich lieber mit Vlies statt Fleece ;)

 

Zoo... ein dummes Thema. Eigentlich engagiere ich mich für den Tierschutz... da widerspricht der Zoo deutlich. Aber ich bin auch Mutter und finde es wichtig meinem Kind die Welt zu zeigen. Nur habe ich hier nicht die Möglichkeiten.... also machen wir einen Kompromiss... Zoo ja Delphinarium nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Schuhe kaufen...hat sie denn schon eine klare Vorstellung...oder kannst du noch entscheiden ;):D

Kommt drauf an. Kein Schwarz, braun, grau - die Farben mag sie grundsätzlich nicht so gern. Wobei in Kombination mit türkis oder rosa, die auch wieder okay sind. Sie hat ein Talent, sich die teuersten Schuhe rauszusuchen (Mädchen!), hat sich aber bislang noch immer überzeugen lassen, dass günstigere Schuhe auch schön sind. Die sind dann noch immer teuer genug, aber was tut man nicht alles für gesunde Kinderfüße (die sie sich dann vermutlich als Teenager in High Heels versaut:cool:).

Also mal sehen, was es morgen so gibt und wie Madames Tagesform ist. Aber wenn Junior dann wach ist, werden wir seine Füße direkt mal mit messen lassen und schauen, ob da auch neue Schuhe fällig sind. Der mosert wenigstens noch nicht, dass er Glitzer will.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die füll ich nur draußen

 

das Befüllen mit einer leeren Blechdose und einem selbst gedrehten Papiertrichter hat sich bewährt... das läd sich nicht so dolle auf;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, schön das es Deinem endlich auch besser geht! Bei uns scheint das neue Antibotika auch zu wirken...

 

Schuhe kaufen mit einem Mädel... das muss doch Spaß machen, oder? Ich stelle es mir zumindest so vor.

 

Hallo Zick Zack! Kinder werden hier eher weniger benäht.... aber Du solltest gaaaaanz schnell wieder verschwinden! Nicht das die hier blöd wären oder so. Aber die bringen einen nur auf komische Ideen.... die nähen, stricken, häkeln echt alles! Also sag schonmal alle Termine ab, wenn Du bleiben willst :D

 

Heike, wie groß ist Dein Katzenkissen? Meine Freundin hat auch kein wirklich schönes für ihre Prinzessin.... und da die kleine mich gar nicht mag, könnte ich ja mal eine Bestechung probieren :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Nonnenpfürzchen, ja? Auf niederländisch?

 

.. hast Du selbst herausgefunden, das wusste ich doch, auf Dich ist Verlass!!! :hug:

 

Gar nicht Verlass ist auf mich... :o Ihr macht mich fertig. :o

 

Nonnenpopos! Worum geht's eigentlich hier... Oliebollen...? Oder doch Püppischlüppis... :confused:

 

Oh je, ob ich das alles auseinander und wieder zusammen bekomme:confused:

 

Ein Glück, dass ich damit nicht die Einzige bin... :o

 

Katja, musste auch grinsen, da merk ich doch, dss ich schon richtig gut "ausländisch" kann:D

 

Oder doch...? :o

 

 

(Futter nach dem Film jetzt. ;) :D

 

Und herzlich Willkommen auch von mir, liebe Zickzack. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie viel Erfolg an der Naehmaschiene!

Danke:)

Suzie, wie gut, dass es Dir besser geht! Was nähst Du denn schönes, wenn Du keine "Lust auf Stricken" hast? ;)

Danke:hug: Ich häng unten Bilder an, vom Genähten:)

 

Auch an meiner Decke habe ich ein bißchen gearbeitet. Leider ist sie noch nicht fertig. Aber zumindest das Top ist nun soweit.

Das Top schaut super aus, tolle Farbzusammenstellung!

 

Die liebe Lieby hat mir einen Taschenrohling gehäkelt :hug:

dieser wartet nun auf seine Vollendung...

Respekt an die Lieby, ich hab schon 5 solcher Granny square Taschen angefangen und irgendwann aufgehört weil ich keine Geduld hab:rolleyes:

 

...dass ich überlege, die Spettacolo-Wolle von Suzie ebenfalls zu kaufen

Mach das, die ist so schön und sooooo wunderbar weich:D

 

Außerdem würde ich gerne JETZT mein Balloutfit nähen.

Und ich wills dann sehen, wenn dus herzeigst:D

 

...2. Versuch mit Eismaschine ist auch in die Binsen gegangen. Die sind nicht dafür geeignet, nach 2 Min. sagte es "knack" Plastik kaputt:mad: Gehen morgen also 2 Maschinen zurück.

Das ist echt blöd:(

 

Und nach meinem Katwise hat sie gefragt.

Gibts von dem ein Foto? Ich find die Mäntel so toll:hug:

 

Schön nicht wahr :rolleyes: Einmal Pusteblume, einmal Kolibri und Katzen ...

Wo kriegst du die Lichter her?? Die sind so genial!

 

Aqua Zoo... da waren wir auch schon total oft. Ich mag ihn ja nicht so, mich juckt es immer danach. Mein Großer konnte sich stundenlang das Krabbelzeug ansehen und der kleine tut es ihm heute gleich... nee lieber richtiger Zoo (aber nur meine Meinung, nicht die der Jungs).

Mir gehts so wenn ich mir Stabheuschreken anschaun muss, das sind die grausigsten Viecher:) Die Unterwassertiere find ich nur deshalb nicht so schlimm, weil die meistens so unrealistisch ausschaun:rolleyes:

 

Mich hats leider auch voll erwischt, mein Mann hat mich angesteckt.

Gute Besserung:rose:

 

Ich hab heut endlich wieder genäht!

Das Kleid ist eventuell für morgen (wenn ich in Kleid-stimmung bin) und ist bei yourstylerocks.com ein Gratisdownload. Der Stoff ist ein Baumwolljersey der sich soooo auszaht. Ich habs eine Größe zu klein genäht, also 34, und es ist durch den Stoff noch ein Stück zu weit:rolleyes:

Die Falten hinten hab ich mit einem Knopf, den mein Mann aussuchen musste, dekoriert:

548047_4485739895979_417303105_n.jpg.860d8f2d060857db13d5c7f4ac94af25.jpg

 

541820_4485742976056_701826195_n.jpg.61c44f7d40bb92a0fe9049114b4b52e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Heike, wie groß ist Dein Katzenkissen? Meine Freundin hat auch kein wirklich schönes für ihre Prinzessin.... und da die kleine mich gar nicht mag, könnte ich ja mal eine Bestechung probieren :cool:

 

Kommt auf die Katze an :D Frl. Meier ist eher klein und wiegt 5 Kilo... Ihr Kissen ist 35 x 60 cm. Das Kisssen von Gismo (Kater der Schwester - mit 7,5 kg!) ist 40 x 60 cm.... beide Höhe 12 cm

 

Wenn ich noch mal eins machen würde, würde ich es aber entweder 40 x 55 cm machen oder rund - mit einem 45 cm Durchmesser...und einer Höhe von 8 cm

 

Und den Stoff..mh, ich habe jetzt so ne Art Dekostoff benutzt...meine lieben aber besonders alles was plüschig oder fakefure ist... Mir war wichtig, dass ich es gut waschen kann.

 

Meine kann man gut mit Thunfisch bestechen :D und sie lieben Baldriankissen;)

 

Du riechst wahrscheinlich zu sehr nach Hund :rolleyes::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, was ist denn hier los? :freak: Da klinke ich mich mal einen Tag aus, um mich ganz meinem neuen ereader zu widmen, und schon komme ich hier nicht mehr hinterher.

 

Ihr drei Hübschen im Zuckerpuppenshirt seid eine Schau! :super:

 

Schöne Sachen habe ich gesehen, einen witzigen Schal, Dessous, ein Shirt - ich bekomme nur nicht mehr auf die Reihe, was von wem ist, bis auf das Kleid von Suzie. Wie immer, der Hammer! :super: Und mit Sicherheit habe ich die Hälfte vergessen. Sorry, meine Lieben!

 

Willkommen an Bord, Zickzack!

 

Heike, das mit dem Vorthread lesen und den 100 Fragen im Kreuzfeuer warst du, darauf wette ich! ;)

 

Jetzt gehe ich wieder lesen, ich bin gerade an einer so spannenden Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sieht ja richtig toll aus! Ist es petrolfarbend? Wirklich toll!

 

Heike, ich rieche zwar nach Hund, aber das ist nicht der Grund. Sie ist schon alt und krank, da braucht sie viele Medis.... und Frauchen schafft das nicht. Also bin ich die böse 2x täglich. Da hilft echt kein Thunfisch mehr.

 

45cm in Rund hört sich sehr gut an, 8 cm hoch. Ich habe es in mein Skizzenbuch geschrieben... hoffentlich finde ich es im Frühjahr wieder :o

Ich werde auch etwas plüschiges nehmen. Sie mag das auch total. Ich habe ihr mal aus Plüsch eine Rolle genäht, die liebt sie (aber nur die, mich nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Heike, das mit dem Vorthread lesen und den 100 Fragen im Kreuzfeuer warst du, darauf wette ich! ;)

 

Jetzt gehe ich wieder lesen, ich bin gerade an einer so spannenden Stelle.

 

Nee - war ich nicht liebe Beate :p...ob du auch noch mal alles lesen musst :D

 

Ja zeitgleich ist cool!

 

Viel Spaß beim Lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag dich Stefanie :hug:

 

finde ich aber echt korrekt von dir, dass du die Meditante bist!

 

Suzie...bevor ichs vergesse...die Lichter findet man bei der Töpferei Langerwehe:hug:

 

Lg Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, das Kleid sieht ja umwerfend aus! Und an der Frau noch schicker, was? Wenn Du es morgen anziehst, bekommen wir ein Tragefoto? BITTE! *ganzliebguck*

 

Beate, was hast Du denn drauf auf dem Reader? Du hast aber noch nicht geschrieben, welchen Du hast, oder? Ist der neu? Ich lese gerade "der Präsident", war ein Gratisdownload bei Amazon. Ich lese selten Thriller (ich glaub, das ist einer), aber der ist total spannend.

 

Was ist ein Räucherdrache, Lieby? Jetzt bin ich hellhörig geworden. Im Nähzimmer habe ich nur ein Räucherbrettchen...Ich liebe Nag Champa, die klassischen blauen...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, schau mal hier: klick

 

Wenn Du nächstes Mal kommst, nimmst Du einfach mal ein Näschen, okay? Ich mag die echt am liebsten. Von meinem Bruder habe ich auch andere geschenkt bekommen, aber die stinken ganz furchtbar. Vielleicht habe ich sie deshalb bekommen? :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, jetzt ja! Danke.:hug:

Mach ich Katja, generell mag ich Räucherstäbchen nicht so...aber ich bin gespannt.

 

Ich glaub ich muss jetzt mal dunkel liegen mit nacke Füß ;)

 

Eine gute Nacht mit schönen Traumen euch!

Lg Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch unwissend, weiß auch nicht was Katja meint:confused: ....ok Tante Edith sagt ich war mal wieder zu langsam:o Gibts das auch in Räucherkegelform? bestimmt, oder?

 

In die Drachen kann man Räucherkegel packen und die rauchen dann durch die Nüstern, die sind aber auch ohne Rauch total schön, da würde auch einer zu meinem Gartendrachen passen, der ist auch so knuffig:D

 

Dein neues Kleid Suzie ist ja mal wieder der Hammer und mit dem Knopf im Rücken total peppig, die Falten müssen so sein:)

 

Hab gerade den wieder gefundene Schwanz der Katze ausgestopft und angenäht. Jetzt fehlen nur noch die Augen, da hab ich Sternknöpfe bestellt, mal schauen wann die nächstes Jahr ankommen.

 

977954892_BILD1140_Grenvernderung.jpg.4ffade5236dbb253b1522eec87575908.jpg

 

Beim Bilder auf den Rechner schaufeln sind auch gleich die Katzenstoffe von Heike (mein Weihnachtsgescheck:hug:) und die Stoffe die ich mir am Freitag gekauft hab auf den Rechner gehüpft.... und da ich weiß wie gerne ihr Bilder schaut:

 

Heikes Stoffe:

1805748642_BILD1135_Grenvernderung.jpg.5a76642980456814516d4ed50ad25045.jpg

den von mir dazu passend gekauften:

2050296668_BILD1136_Grenvernderung.jpg.b97af701b19320d4a013b378be5bc896.jpg

 

und die im Angebot befindlichen Weihnachtsstoffe

a.) braun/creme

398769658_BILD1137_Grenvernderung.JPG.7563aaf81880d52845f92949b0147553.JPG

b.) blau (wobei der oben rechts so in die Tüte hüpfte, weder weihnachtlich noch mit silber oder gold)

806284098_BILD1138_Grenvernderung.JPG.856753b547b6a7442a5f610e0f0b47ec.JPG

der gold/blau geblümte von Nahem da hab ich mehr von genommen, den finde ich ja soooo schön:D

2102756718_BILD1139_Grenvernderung.jpg.82a614c87a3ed0c89a0ad3c0f3b96c2f.jpg

 

Liebe Grüße und gute Nacht,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
nicht mehr unwissend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe kaufen mit einem Mädel... das muss doch Spaß machen, oder? Ich stelle es mir zumindest so vor.

 

Hallo Zick Zack! Kinder werden hier eher weniger benäht.... aber Du solltest gaaaaanz schnell wieder verschwinden! Nicht das die hier blöd wären oder so. Aber die bringen einen nur auf komische Ideen.... die nähen, stricken, häkeln echt alles! Also sag schonmal alle Termine ab, wenn Du bleiben willst :D

 

Schuhe kaufen mit einem Mädel :banghead: :nana:. Nicht wirklich. Meine ist jetzt 10 und das ist mitlerweile ein echter Kampf. Nee, das macht keinen Spaß, da ist mein "großer" (noch 11, bis morgen) echt einfacher.

Und dann hab ich eben schallend gelacht, ja das ist hier wirklich ein großer Ideenpool.

 

Mir gehts so wenn ich mir Stabheuschreken anschaun muss, das sind die grausigsten Viecher:)

 

 

Ich hab heut endlich wieder genäht!

Das Kleid ist eventuell für morgen (wenn ich in Kleid-stimmung bin) und ist bei yourstylerocks.com ein Gratisdownload. Der Stoff ist ein Baumwolljersey der sich soooo auszaht. Ich habs eine Größe zu klein genäht, also 34, und es ist durch den Stoff noch ein Stück zu weit:rolleyes:

Die Falten hinten hab ich mit einem Knopf, den mein Mann aussuchen musste, dekoriert:

 

So eine Stabheuschrecke hab ich im letzten Urlaub auf nem Baum gesehen. Und hätte meine Kinder nicht geschrien "Mama, schau mal der Stab vom "Großen Krabbeln"", hätt ich die gar nicht bemerkt.

 

Das Kleid hab ich auch schon gesehen. Gefällt mir seehr gut.

 

Wollt ihr mal sehen was ich grade machen?

Das hier wird ein Tuch, wird sich wohl meine Tochter rippen

 

DSCF0016.jpg.20aa80f7d658baf2a9d8446d36e42df1.jpg

 

Und das hier soll eine Tasche werden. Was macht man nicht alles, weil man keine Stickmaschine hat :rolleyes:

 

DSCF0019.jpg.e811cc9cf0c11778d5c7ad0f86b88fe4.jpg

 

Jetzt hätt ich beinahe vergesen das Geschenk für meine Großen einzupacken. das muß ich gleich machen.

 

Falls ich morgen nicht vorbeischaue wünsch ich euch einen guten Rutsch, bis nächstes Jahr ;)

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt fertig mit dem Lesen....und nun sind alle im Bett...;) wünsche euch eine gute Nacht und werde mal versuchen in den nächsten Tagen mit euch ins Gespräch zu kommen.

Ist ja ein munteres Häuflein.

Vielen Dank für die nette Aufnahme......auch wenn ich im Kreuzverhör nur 99 Richtige hatte :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zikzag herzlich willkommen bei uns.

 

Suzie dein Kleid ist echt klasse geworden.:super:

 

Heike Monis Stickerei find ich immer wieder schön die Vögel sind echt klasse.;)

 

Beate du weist aber das lesen süchtig macht.;)

 

Ina schöne Stoffe sind dabei. Ich brauche noch ganz dringend braune Weihnachtstoffe, nicht für dieses Jahr aber fürs nächste da werd ich morgen mal schauen ob ich online was finde.

 

Alex in Kinderfüssen steckt man nie drin, ich kontroliere die Schuhe von unserm kurzen jeden Mon. in dem ich seinen Fuss anzeichne ausschneide und mit dem Vormonat vergleiche. Sagen würde der auch nichts wenn die Schuhe drücken.;) Viel erfolg beim Schuhe kaufen.

Danke euch für die guten Wünsche.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch wach:rolleyes: und hab sogar noch was genäht.

 

Großes Raten, was ist es? ...ok bekomme grade kein Bild hoch geladen, versuche es später noch mal.

 

Tante Edith sagt, es hat doch geklappt:confused:

 

1. Gögas Tip: Ente

2. .... ?

3. .... ?

4. .... ?

5. .... ?

.....

 

 

Gute Nacht,

 

Lieby

826852606_BILD1141_Grenvernderung.jpg.c3ee8da5191a1ab453d9c518f52be043.jpg

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...