Zum Inhalt springen

Partner

3. Runde des Zuckerpuppen-Nähcafes


Lieby

Empfohlene Beiträge

Wir waren mit den Kids im Aquazoo in Düsseldorf heute ... Ich trinke jetzt auch gerade einen Kaffee hier. War schön aber Anstrengend und voll!

 

Ich habe noch ein bisschen Wolle und überlege was ich stricken soll ... Oder häkeln .... Hmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    169

  • haniah

    147

  • Lieby

    112

  • ina6019

    88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir waren mit den Kids im Aquazoo in Düsseldorf heute ... Ich trinke jetzt auch gerade einen Kaffee hier. War schön aber Anstrengend und voll!

 

Ich habe noch ein bisschen Wolle und überlege was ich stricken soll ... Oder häkeln .... Hmmmm

Dann probier doch mal so ein Blümchen, ist einfach, wirklich ;)

Crochet | Pattern | Tutorial | Paperweight Granny African Flower | Free Pattern & Tutorial at CraftPassion.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi hi hi ich seh schon du willst mich zum Arbeiten bringen. Leider habe ich nich mehr wirklich geeignetes Garn dafür. Aber ich werde es mal versuchen ... Wenn ich zum Shoppen komme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Herzlichen Dank Euch allen! Jetzt sitze ich hier und überlege wie praktisch es doch sei nebenher ein paar Granny zu häkeln, schön auf dem Sofa.

 

Kann ich nicht erstmal verdauen, dass ich nun nach Jahren wieder die erste Decke mache???

 

Sagt mal, welche Wolle nehmt ihr für die Grannys? Catania?

 

Aqua Zoo... da waren wir auch schon total oft. Ich mag ihn ja nicht so, mich juckt es immer danach. Mein Großer konnte sich stundenlang das Krabbelzeug ansehen und der kleine tut es ihm heute gleich... nee lieber richtiger Zoo (aber nur meine Meinung, nicht die der Jungs).

 

Heike, jetzt bin ich aber platt. Das Katzenkissen ist total schön! So ein schönes haben meine Hunde aber nicht. Ich glaube, ich muss jetzt mal tief in mich gehen. So Kügelchen im Kissen sind ja schon was schönes....

 

Deine Deko sieht übrigens toll aus! Solche Teelichte habe ich noch nirgendwo gesehen.

 

Ich quilte und komme nicht zum Ende. Jetzt schmerzt der Rücken. So ein Mist, dabei nähe ich nur gerade Linien. Heute vermisse ich zum ersten Mal meine große Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rachel schöner Schal!

 

Heike man da hat dir die liebe Lieby ein schönes Geschenk gemacht und das Futter bekommst du auch da rein.;)

 

Gabi dein Shirt steht dir gut.

 

Stefanie dein Top sieht wie erwartet super aus.

 

Nicole Gleitsichtbrille ist halb so wild, die ersten Tage sind gewöhnungs bedürftig ich hatte immer das gefühl als wenn überall Stufen währen. Aber zum Fernsehen wie zum Auto fahren benutze ich meine normale Brille Fernsehen im liegen kann ich mit der Gleitsicht gar nicht und zum Handarbeiten hab ich auch noch extra eine Lesebrille.;)

 

Ina ich drück dir die Daumen das das klappt mit dem Kurs.

 

Mich hats leider auch voll erwischt, mein Mann hat mich angesteckt. Den gestrigen Tag hab ich total verschlafen und heute musste ich raus das Auto meiner Ma abholen die ist zum Silvester feiern irgendwo im Frankfurter Raum

unterwegs. Damit wir nicht um 5Uhr sie zum Bus bringen mussten hat sie ihr Auto auf dem Parkplatz wo abfahrt war abgestellt. Bei uns soll es morgen Käsefondue, wir werden nur mit Tochter und Enkel das neue J. begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, Angel auch noch...Gute Besserung!

 

Ich hab' vom Rezept alles verstanden. Okay, fast :rolleyes:. Was ist verse gist? frisches was? und 50 g krenten? Schnattert das?

 

Wie heißt das denn eigentlich bei uns? Fettgebäck, das ist klar. In klein sind es Mutzen, die gibt es zu Karneval. So große kenne ich nur als Berliner, aber dann mit Füllung - hatten wir ja zuletzt schon mal hier, das Thema.

 

So, Stefanie, Du quiltest also. Und was hast Du als Vlies genommen? Ich schubse meine Frage nochmal ganz dreist hoch...:)

 

Die Lichter sind sehr schön, Heike! Passen ganz hervorragend zur anderen Deko - war aber ja klar.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' vom Rezept alles verstanden. Okay, fast . Was ist verse gist?

frisches was?

Frische Hefe. :)

 

und 50 g krenten?

 

Korinthen (Ich nehme aber immer Rosinen)

 

Schnattert das? :confused: :confused: :o Wie kommst du denn auf Schnattern? Das machen doch Enten.. :confused:

Aaaach... :D :D Kr - Enten... :D :D

Besser Rosinen also. :cool: Dann schnattern sie auch nicht. :p :D

 

Wie heißt das denn eigentlich bei uns? Fettgebäck, das ist klar.

 

Schmalzgebäck sagt man hier in Bayern

Und ansonsten...

Gibt es das in Deutschland einfach nicht! :D :D

Holland hat fast überhaupt nix selbstgebackenes als Tradition. Aber Oliebollen. :D Zu Silvester! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel

Gute Besserung, Erkältung ist doof :hug:

 

@Rachel

Ach probieren geht mit allem was Faden ist und in die Häkelnadel passt :D

 

Sagt mal, welche Wolle nehmt ihr für die Grannys? Catania?

Wäre denke ich gut brauchbar, ich hatte noch einen Rest Holiday von Junghans Wolle, weiß gar nicht ob es die noch gibt, 60 BW, 40 Wolle, ich häkle mit einer Nadel Stärke 3,0

 

Übrigens smilie_verl_060.gif der Pulli ist fertig

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren mit den Kids im Aquazoo in Düsseldorf heute ... ...

 

Rachel, daneben ist der Nordpark, da hab ich immer Petanque (hier sagt man auch fälschlich Boule dazu) gespielt! Toll, muss ich nächstes Jahr mal wieder machen...war sogar damals in Ddorf im Verein :rolleyes:

 

Super! Herzlichen Dank Euch allen! Jetzt sitze ich hier und überlege wie praktisch es doch sei nebenher ein paar Granny zu häkeln, schön auf dem Sofa....

 

Heike, jetzt bin ich aber platt. Das Katzenkissen ist total schön! So ein schönes haben meine Hunde aber nicht. Ich glaube, ich muss jetzt mal tief in mich gehen. So Kügelchen im Kissen sind ja schon was schönes....

 

Deine Deko sieht übrigens toll aus! Solche Teelichte habe ich noch nirgendwo gesehen.

...

 

Liebe Stefanie, was soll es dir besser gehen als mir...:D...bei mir ist die Morivation allerdings eher...wenn alle anderen das können, muss ich das doch auch hinbekommen!

 

Ja das Katzenkissen...ich nenne es liebevoll Sitzsack der Dicken :D Hier habe ich ein Inlet/Inlay (wie schreibt man das noch gleich???) genäht, mit EPS Kügelchen gefüllt (so wie in den großen Sitzsäcken) und den Bezug separat genäht, damit ich ihn waschen kann.

 

Die Katzen lieben den! Ich bin drauf gekommen, als wir bemerkt haben, dass der Kater meiner Schwester sich immer auf die Sitzsäcke der Jungs gelegt hat und friedlich schlummerte...da dachte ich, könnte für meine auch passen und vor allem liegen die dann nicht mehr überall :D So habe ich das Sofa nicht mehr so voll Katzenhaare :p

 

Die Teelichter gibt es an vielen Stellen.... Der Löwenzahn ist von einem kleinen Handwerksmarkt hier in Wegberg, der Kolibri aus dem Outlet in Roermond und die Katzen habe ich geschenkt bekommen, weiß aber das die vom Bonner Weihnachtsmarkt sind...

 

Wie ich gesehen habe kann Frau die bei der Toepferei-Langerwehe käuflich erwerben :hug:

 

...

Mich hats leider auch voll erwischt, mein Mann hat mich angesteckt. Den gestrigen Tag hab ich total verschlafen ...

 

Oh Angel, jetzt musst du dich aber gut pflegen und pflegen lassen!!:hug:

 

:cool: und Ina...schon ein Deckchen fertig :hug:

 

Und ihr müsst mal bei Monika im UWYH linzen gehen...boar ...die Sticki mit den Vögel und der Pulli hauen mich um!!!

 

hihihi ...bis gleich:hug:

Bearbeitet von hludwig
Korrektur weil Shoplink :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, ja im Nordpark sind wir auch schon ab und an spazieren gegangen. Wir wollten mal in den Aquazoo aber da war so eine lange Schlange am Eingang, dass wir dann doch ersteinmal im Nordpark waren ... da sind wir dann im ersten Spielplatz haengen geblieben ... die Kids wollten nix mehr anderes machen! War uns auch recht.

 

Ja was soll ich zum Aquazoo sagen. Ist schon alles ein wenig eng. Jucken tut es mich zum Glueck nicht hinterher aber mir tun die Viecher schon ein bisserl Leid. Aber ich bin auch kein Zoo Verfechter ... ich mag es schon ganz gerne. Gruende warum ich mich aud San Diego freue Sea World - genial (ja ja ja Tiere in Gefangenschaft usw.) und der grosse Zoo mit Pandas. Der ist so toll gemacht wir waren mal einen ganzen Tag dort und haben doch nicht alles gesehen! Super Schoen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin ganz neu hier auf der Seite....und weiß nicht, ob ich bei euch mitmachen kann, da meine Kinder schon aus dem Haus sind. :confused:

Fange gerade wieder mit dem Nähen an ....Weihnachtsdeko, Utensilo und einem "geklonten Elefanten", der tatsächlich etwas geworden ist.

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufnahmebedingung ist: Du musst alle 2000irgendwas Beiträge des letzten Threads lesen und im Kreuzverhör 100 Fragen beantworten

 

:D welche Zuckerpuppe hat das geschrieben :p;)

 

:lachen: jetzt neu...Du musst die letzten 3 Zuckerpuppennähcafes lesen...

 

 

Nein!! Spaß - herzlich willkommen liebe Zikzak:hug:

 

Du musst nur gut und schnell lesen und schreiben und teilhaben und mitfühlen und immer schön deine fertigen Teile mit Foto präsentieren :D

 

Lg Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, eine neue Puppe? Herzlich willkommen, zickzack! Hier muss man/frau keine Kinder haben, Spaß an der Sache zählt ;)

 

Ich mag ja lieber Nonnevot

 

Das sind Nonnenpfürzchen, ja? Auf niederländisch?

 

Ina, das "gist" Hefe ist, da wäre ich nie drauf gekommen...Krenten= Korinthen, okay, hätte frau drauf kommen können. Aber dass (Kr)Enten schnattern hast Du selbst herausgefunden, das wusste ich doch, auf Dich ist Verlass!!! :hug:

 

Monikas Pullover ist toll geworden, habe ich schon gesehen!

 

Liebe Grüße, Katja

 

P.S: Heike, auch dekorierte Shoplinks sind nicht erwünscht...*tztztz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o ich wusst ich bekomme wieder Haue von dir :(

 

wie kann ich das denn ordentlich? Du weißt doch ...ich kann alles außer ordenlich und geduldig :D

 

Einfach nur den Namen nennen ;)

solche wunderschönen Windlichter gibt es bei Name des Ladens, kein Link sonst nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, eine neue Puppe? Herzlich willkommen, zickzack! Hier muss man/frau keine Kinder haben, Spaß an der Sache zählt ;)

 

 

 

Das sind Nonnenpfürzchen, ja? Auf niederländisch?

 

Ina, das "gist" Hefe ist, da wäre ich nie drauf gekommen...Krenten= Korinthen, okay, hätte frau drauf kommen können. Aber dass (Kr)Enten schnattern hast Du selbst herausgefunden, das wusste ich doch, auf Dich ist Verlass!!! :hug:

 

Monikas Pullover ist toll geworden, habe ich schon gesehen!

 

Liebe Grüße, Katja

 

P.S: Heike, auch dekorierte Shoplinks sind nicht erwünscht...*tztztz*

 

Ist der Nonnen Popo :D

 

http://nl.wikipedia.org/wiki/Nonnevot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusst ich bekomme wieder Haue von dir

 

Kein Problem. Du weißt doch, ich habe hier einen Ruf als "Spaßbremse" zu verlieren :silly::D

 

Genau wie Monika schreibt, Name, feddich. Und jetzt geh mal fein löschen...;)

 

Und was gibt's zu lachen, ist das falsch? Ist Nonnevot kein Nonnenpfürzchen, sondern ein Nonnen-Popo? Nee, sowas würde Rachel nicht mögen, glaube ich...:rolleyes:

 

Herrlich, Ihr alle zusammen! :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich sehe gerade, Rachel mag genau das: einen Nonnen-Popo (aber nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte...:D)

 

Das kannte ich noch gar nicht...man lernt doch nie aus!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, Ihr wart ja heute schreibfreudig.:D

 

Ich vergesse jetzt bestimmt wieder jemanden, bitte nicht persönlich nehmen. Ich gebe mein bestes.:hug:

 

@all: Danke für die Genesungswünsche. Junior ist heute fieberfrei dank Antibiotikum.:rolleyes: Dafür trinkt er nicht mehr.:mad: Vielleicht morgen wieder. Ich huste noch immer, wenn auch auf niedrigerem Niveau.:cool:

 

Rachel, toller Schal, aber ich wäre wahnsinnig geworden bei diesem Garn. Hut ab also für Dein Durchhaltevermögen. Wie geht's eigentlich dem Fuß?

 

Gabi, tolles Shirt.

 

Stefanie, schönes Top. Leider passt blau nicht in unser Wohnzimmer, sonst würde ich mich auch noch als Abnehmer anbieten.:D

 

Wer hatte doch gleich die netten schwarzen Pantys genäht? Ganz mein Stil, würde ich glatt nehmen. Sehr schöne Teilchen.

 

Zikzak, herzlich willkommen bei den Zuckerpuppen.

 

Lieby, da hast Du aber ein sehr schönes Geschenk für Heike zusammengehäkelt. Das mit den Eismaschinen ist allerdings mehr als ärgerlich.

 

Was haben wir heute gemacht? Erstmal die Kinder ne Runde gelüftet, schließlich gab's Sonnenschein. Die Große mit dem Rad, der kleine im Kinderwagen. Nachmittags Kaffeetrinken bei den Schwiegereltern. Mit Schwägerin gesprochen, dass Karneval dieses Jahr verdammt früh ist und wir uns mit den sieben Zwergen ran halten müssen. Ich seh das ja noch nicht. Oder als Last-Minute-Stress-Aktion. Nun denn, der Kinder Wunsch ist uns Befehl.:rolleyes:

 

Dabei fällt mir ein, dass ich bis Anfang April einen Quilt für meine Oma fertig haben will.:eek: Öhm, ich sollte mich mal langsam entscheiden, was für einer es werden soll, welche Farben ich wohl gern nehmen möchte. Hm, vielleicht habt Ihr mir einen Tipp? Meine Oma wird 86, die Gute.:hug: Ich würde gern was fröhliches, helles machen, aber auch nicht knallbunt. Ich weiß, sie mag Pastellfarben, aber wird das als Quilt nicht zu sehr Eisbude? Braun-, Grau- und Grüntöne würden gut in ihre Wohnung passen. Ich bin echt noch so unentschlossen. Ich sollte erstmal nach dem Muster suchen, dann laufen mir vielleicht die passenden Farben übern Weg.

 

Außerdem habe ich gerade meinen eReader mit drei neuen Büchern bestückt, damit ich für die Hustennächte was zu lesen habe. Schonen kann ich mich ganz gut, Männe übernimmt das meiste mit den Kindern.:hug: Aber mir fehlt der Schlaf!

 

So, und jetzt streuner ich noch ein bisschen durchs Forum, entscheide mich endlich für den Schal zum Tochterwurm und pflege meine Erkältung noch ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ja, hier wurde noch nach Silvester gefragt: Wir feiern mit Freunden, unsere und deren Tochter sind miteinander befreundet. Sie wohnen bei uns ums Eck. Es wird Raclette geben. Vermutlich werden wir allerdings nicht bis Mitternacht bleiben. Junior schläft zur Not üebralls in seinem Kinderwagen. Aber die Große will in ihr Bett. Und sie wird vermutlich "nur" bis 10 durchhalten. Angesichts der Tatsache, dass wir alle nicht ganz fit sind, ist das aber mehr als okay. Also mal sehen, wie lange wir bleiben und ob ich um Mitternacht nicht genauso tief und fest schlafe wie letztes Jahr.;)

 

Außerdem müssen wir fürs Töchterchen neue Schuhe kaufen. Die meckert sonst immer, wenn die Schuhe zu klein sind. Aber dieses Mal hat sie nichts gesagt. Ich hab mir das heute nur mal - keine Ahnung warum - genauer angesehen und festgestellt, dass die zu klein sind. Hab sie dann gefragt, ja die drücken schon länger. Kinder... Aber was muss, das muss. Dann eben morgen noch ins Getümmel. Und ein paar Silvesterkracher für die Kinder besorgen wir dann auch noch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...