Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Lieby

3. Runde des Zuckerpuppen-Nähcafes

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

Monika hat recht, wir wollten doch heute neu anfangen. Hab leider auch nicht dran gedacht:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hohoho, die Lieby hat neu eröffnet! :hug:

 

Dann sag' ich auch mal "herzlich willkommen im Dezember-Zuckerpuppen-Nähcafé" :D

 

Jetzt muss ich das noch abonnieren, damit ich auch nix verpasse...

 

Liebe Grüße, Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich lese bei Euch schon lange mit.... was ist eigentlich die Zugangsberechtigung für Euere Gruppe?

Würde mich sehr gern anschließen, wo ich doch eh immer heimlich lünker.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stefanie, es gibt keine Zugangsberechtigung außer dass Du lesefest sein solltest (aus gutem Grund ;)), humorvoll und freundlich - dürfte bei Dir alles zutreffen :hug: Dir ein herzliches Willkommen, jetzt auch als schreibende Zuckerpuppe!

 

Liebe Grüße, Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen:hug:

 

schön Lieby:hug:, dass du die neue Runde eingeläutet hast;);) habe jetzt selber auch nicht mehr daran gedacht:rolleyes:

 

Stoffkörbchen auch dir ein herzliches willkommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen Stefanie, wir freuen uns doch über Mitleser aber noch mehr über beteiligung.;)

Lieby danke für die Neueröffung.:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, bin jetzt auch wieder da. Hatte mich an nem Buch fest gelesen, das meine Mutter geschickt hat. Mein Vetter hat mit seiner Frau die gemachte Weltumsegelung zu Papier gebracht und das hab ich heute morgen bekommen....und musste ich natürlich auch gleich lesen...obwohl ich auch so einiges übers Internet mitbekommen habe.

 

Ansonsten hab ich nur den Türkranz vervollständigt, aufgehängt ist er noch nicht:

1376503456_BILD1092_Grenvernderung.JPG.3bd493e92a5ceb843d3df9862fc6160f.JPG

 

Seit heute Mittag hab ich Kopfschmerzen....ich glaub ich hätte doch noch nicht mit dem Holz spalten im Kalten anfangen sollen.

 

Werd mir jetzt ne Kopfschmerztablette einwerfen und dann ins Bett gehen, morgen mag ich auf jeden Fall zum Weihnachtsmarkt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites
Seit heute Mittag hab ich Kopfschmerzen....ich glaub ich hätte doch noch nicht mit dem Holz spalten im Kalten anfangen sollen.

 

Ich wollt's ja nicht gesagt haben, Lieby - aber vor ein paar Tagen noch mit fieser Erkältung rumkrebsen und jetzt Holz spalten...:confused: Gute Besserung! Dein Türkranz gefällt mir jedenfalls ausnehmend gut - hast Du die Bändchen etwa selbst gestrickt/gehäkelt? Das Flausch untendrunter kenne ich ja noch "nackisch" - aber die Deko ist auch selbstgemacht, oder?

 

Dein Vetter hat eine Weltumseglung gemacht? Boah!

 

Liebe Grüße, Katja

Edited by haniah
tausche ein "k" gegen ein "z", sonst ist der Türkranz krank...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Katja,

 

hab leider zu sehr geschwitzt und dann mit "nassen" Haaren und 2° C ist nicht so toll, hab als ich es bemerkt habe ne Mütze aufgezogen, dann war es besser, aber das davor hat wohl gereicht

 

Die Bändchen hab ich nicht gehäkelt, die sind aus meinem Fundus, sonst wäre der Kranz noch nicht fertig:o

 

Auf meinen Vetter bin ich auch mächtig stolz, seine Frau kenne ich zwar nicht persönlich, aber was sie geleistet hat finde ich auch enorm. Wer schauen mag:

Welcome to Sleipnir2

 

Liebe Grüße und gute Nacht,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ihr Lieben!

 

Die Gäste sind fort, Wohn- und Esszimmer sind wieder aufgeräumt und der Läppi steht wieder auf dem Esszimmertisch. :D

 

Da habe ich doch auch gar nicht mehr daran gedacht, dass heute der 1. Dezember ist und eine neue Runde im Nähcafe anfängt.

 

Willkommen bei den Zuckerpuppen, Stoffkörbchen!:)

 

Gabi, über den 2kg Zwiebeln hat Göga mehr geweint als ich. :D Allerdings haben die Dinger so scharf in der ganzen Küche ausgedünstet, dass ich trotzdem geheult habe, und beim Anbraten zuerst dann sowieso. Ob es geschmeckt hat, kann ich nicht beurteilen. Mein Geschmackssinn hat sich vorübergehend erkältungsbedingt verabschiedet. Die Gewürze und Salz habe ich auf Gut Glück dran getan. Die Gäste haben aber ganz gut was weggefuttert.

 

Heike, so hübsch auf dem Tisch dekoriert sieht das Deckchen einfach fantastisch aus.

 

Angel, mein Weihnachtskranz ist einfach nur so ein ekelhafter Kaufkranz, nichts Besonderes. Es gibt bei Weitem hübschere, aber das war der einzige, der farblich in mein Wohnzimmer passt. :rolleyes: Dafür muss ich mir jetzt wirklich nur noch Gedanken um die Deko fürs Fenster machen, den Rest haben die Gäste als Mitbringsel erledigt.

 

Lieby, du bist ja genauso schlimm wie Angel. :nana:;) Gute Besserung! :hug:

Ich schließe mich mal Katja an: Boah! Segeln ist zwar nicht mein Ding, aber einmal um die Welt fahren wäre ganz klar meins.

Dein Weihnachtskranz ist hübsch geworden. Das Bändchen passt gut zu der Glocke. Auf den ersten Blick habe ich gar nicht erkannt, dass das der Selbstgestrickte ist. Ich habe das für gebundenen Lebensbaum gehalten. Vielleicht sollte ich wirklich mal in eine neue Brille investieren.

 

Katja, danke für die Buchbesprechung! Wenn ich dich recht verstehe, wird das Buch nicht mehr gedruckt, oder? Ich werde mal nach der von dir genannten Nachfolgeversion googeln. Nicht mehr verlegte Bücher können nämlich ganz schön teuer sein, da zahle ich lieber für neu mit Buchpreisbindung.

 

Jetzt gönne ich mir noch ein gemütliches Gläschen Wein mit Göga zum Abschluss des Abends.

 

Gute Nacht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt habe ich gerade 1 Std. im Netz verbracht um Arbeitsblätter für meine beiden zu suchen. Beide schreiben diese Woche eine Grammatik Arbeit, beide mit fast gleichem Inhalt. Meine Tochter Klasse 4 und mein Sohn klasse 5. *grins*. Jetzt muß ich den Stapel aber erst mal wieder auseinanderklamüsern.

 

Lieby dein Türkranz gefällt mir sehr gut.

Ich habe noch nicht wirklich viel geschmückt. Kommt alles noch so nach und nach.

 

Allen Kranken eine gute Besserung und euch allen eine schöne Nacht.

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beate ich hab das beim ersten hinsehen auch nicht gesehen das der Kranz von Lieby umstrickt ist, aber meine Brille liegt auch wie meinst auf einem Regal im Schrank (statt auf der Nase)

Lieby dein Kranz gefällt mir und man ich hab dich doch vorgewahnt, dir gute Besserung und keine neue Erkältung.

Statt mal meine Ufos abzuarbeiten oder schwarze Slips nähen bin ich heute glatt was neues angefangen, zeig ich aber erst wenns fertig ist.

Euch allen einen schönen 1 Advent!:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen :hug::D bin auch da!

 

Ihr lieben Zuckerpuppen!

 

Es ist ja herrlich dieses Jahr :rolleyes:

 

Ich bin ja alleinstehend...tolles Wort ;).... und bin immer noch ganz gerührt.

Angel ich hab zwei Schwestern und das Deckchen war für die "Große", die hat eine Tochter und einen Sohn. Meine Nichte (24) hat sich Gedanken gemacht und kam gestern mit einem Adventskalender, weil ich ja sonst keinen bekäme - mh! der von Smarties - ich liebe Smarties :D Schön ist, das meine mittlere Schwester, die die strickt, mir auch schon heimlich einen hingestellt hat - den von Smarties :D:p Jetzt hab ich dieses Jahr sogar zwei :cool:

 

Hallo Stoffkörbchen! Herzlich willkommen:hug:

 

 

So nun wünsche ich euch einen schönen ersten Advent und ich muss los...meine mittlere Schwester ist schon im Anmarsch zum walken:D

 

Allen kranken Püppchen gute Besserung!!!

Fühlt euch gedrückt und bis gleich nach dem Duschen:D

 

LG Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen ihr Lieben:hug:,

 

geht schon wieder, hab dank der Kopfschmerztablette durch geschlafen, heute morgen hab ich wieder was gespürt:( aber nach dem Aufstehen ist es jetzt eigentlich weg.

 

Heike, viel Spaß:hug:....und was ein Glück, dass ich meine Idee nicht weiter verfolgt habe, sonst hättest jetzt 3:D. Wir haben dieses Jahr gar keinen, hab meinen genähten, wie alle anderen Weihnachtssachen nicht gefunden:mad: Frag mich nur wo das Zeugs ist:confused:. Wird wahrscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr auftauchen:rolleyes:

 

Mit segeln hab ich es auch ganz und gar nicht. Und wenn ich so die Umstände auf so nem "winzigen" Boot (oder heißt das dann Schiff?) vorstelle....und die Ernährung hauptsächlich mit selbst gefangenem....ne ich weiß nicht, dauernd Fisch ist nicht meins und ausnehmen und entgräten eh nicht. Die Bilder die die beiden gemacht haben sind toll.

 

Mal gespannt wie der Tag heute wird, Männe ist sauer, er wartet jetzt schon 14 Tage auf die Teile aus England um sein Auto zu reparieren, entsprechend ist seine Laune:( Eigentlich sollte es ja dieses Wochenende oben weiter gehen, so ein paar Ecken müssen und sollen auch mit Estrich beigemacht werden.

 

Ich geh heute aber auf jeden Fall zum Weihnachtsmarkt!

 

Bis später,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Einen wunderschönen 1. Advent wünsche ich euch allen. :hug:

 

Als ich heute morgen die Jalousien hochzog, lag da doch tatsächlich dieses weiße Zeug auf dem Rasen. :eek: Jetzt gucke ich gerade aus dem Fesnter, und es kommt ganz dicht vom Himmel runter. :freak: Wie Göga gerade sagte: Wetter, das die Welt nicht braucht. Dabei wollte ich doch gleich um 11 zum Gartencenter und noch etwas für meine Fensterdeko suchen. Da muss ich nur dummerweise über den Berg. Wenn aber nur 1mm Schnee liegt, ist das in dieser Stadt eine ernsthafte Herausforderung. :rolleyes:

 

Angel, da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige Maulwurf hier bin. ;) Meine Brille liegt auch immer irgendwo rum, weil ich mit ihr zur Zeit einfach nicht lesen kann. Meine Sehstärke ändert sich im Moment im Minutentakt, habe ich den Eindruck. Manchmal klappt es tadellos, manchmal brauche ich einen Blindenhund. Je nachdem, wie ich so drauf bin. Der Doc sagt, das wird auch noch ein Weilchen so gehen, bis der Körper sich auf die Alterssichtigkeit umgestellt hat. :rolleyes:

 

Heike, da bist du ja das Nesthäkchen. Ich finde das süß, dass deine Familie so an dich denkt. Du hast es aber auch verdient. :hug: Viel Spaß beim Joggen!

 

Schön, dass es dir wieder besser geht, Lieby! Ich habe gestern Abend noch ein wenig auf der Seite von deinem Cousin gestöbert. Die eingestellten Fotos sind ja schon atemberaubend. Ich überlege schon, ob ich mir den Kalender 2013 fürs Büro bestellen soll, damit ich immer was Hübsches vor der Nase habe, wenn mir meine Akten auf die Nerven gehen. Das Buch ist auf meiner Wunschliste für Weihnachten gelandet.

 

Jetzt gebt mir doch bitte einen Tritt, damit ich die letzten Shirts zuschneide und wenigstens so weit vorbereite, dass ich sie nur noch bei Gelegenheit nähen muss. Wenn ich nicht langsam in die Hufe komme, habe ich bald überhaupt kein Shirt mehr im Schrank. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen ihr Lieben und einen wunderschönen 1. Advent,

 

bei uns regnet es bei gefühlten 0°C :mad: Kein schönes Wetter für eine Hunderunde!

 

Gestern konnte ich leider nicht bei euch sein, weil ich die gesamte freie Zeit im Netzt auf der Scuhe nach einer Idee für einen Quilt verbracht habe.

Ina hat mir mit ihrem Vorschlag für meine afrikanischen Stoffe einen fetten Floh ins Ohr gesetzt, der einfach nicht weichen will :rolleyes: :D

Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.maryquilts.com

Mir gefallen der "Indigo-Blue", der "Easy-Double-4-Patch" und der "Fish" sehr gut. Ich glaube, bei der Entscheidung brauche ich die tatkräftige Hilfe aller Zuckerpuppen ;)

 

Heike, du kannst dich echt glücklich schätzen, dass du so eine tolle Familie hast :)

Lieby, viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt :hug:

Beate, los hopp - Shirts zuschneiden :stups:

 

Stoffkörbchen (Stefanie), herzlich Willkommen bei den Zuckerpuppen :hug:

 

Ich wünsche allen einen schönen Adventssonntag :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicole, das ist ja eine tolle Seite!

 

Vom Muster gefällt mit der 4-Patch am besten, ich mag die Symmetrie. Für deine Stoffe finde ich aber den Fish besser geeignet, weil das Muster etwas flokloristisch ist, wie deine Stoffe. Außerdem war doch unter deinen Stoffen einer mit so einer Art Wellenmuster, mit dem kann man bei dem Fish-Muster dann gut spielen.

 

Und wieder zurück zu meinen Shirts. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr Süßen! :hug:

 

Walken war cool...im wahrsten Sinne :D erst leichter Schneeregen, dann trocken - aber *** kalt :p

 

Und war die Hunderunde erträglich?!

 

Der Vorteil an so einer Familie ist - man ist nie allein.

Der Nachteil an so einer Familie ist - man ist nie allein:D

 

Lacht...so eine Karte hab ich meinem Schwager geschenkt :p

 

Ich bin zwar die Jüngste, war aber nie das Nesthäcken! Bei uns ist das etwas wirr:p Ich bin mir aber des Glückes bewußt, eine Familie wie meine zu haben, deshalb wohne ich ja auch ca. 75 km + von meiner Arbeitsstelle entfernt...

 

Ha Lieby, soll ich dir suchen helfen ;) Ute hat auch gefragt, wie es mit dem Weihnachtsmarkt aussieht...ich hab noch gar keine Lust, mal sehn...

 

Katja, da muss ich gleich mal schauen gehen bei deiner Buchbeschreibung!

 

Nicole, PW ist schon eine Sucht :p ich hab die Erfahrung gemacht, man muss sich irgendwann für ein Muster entscheiden und anfangen! Sonst findet man immer neue Anregungen und tolle Muster und dann wird das nix :D

 

Angel - ich bin gespannt auf Augenfutter!

 

Suzie, ich drück dich mal :hug: hoffe bei dir ist alles wieder gut.

 

Schmunzelt...Flöckchen weiß Röckchen wann kommst du geschneit ....lalalllalllllaaaaa ... Schnee ist hier noch nicht angekommen.

 

Rachel, wie war denn Aachen?

 

SO Toaster ist fertig...jetzt erstmal lecker Butterbrot schmieren :D

Bin gleich wieder daha :hug:

 

LG Heike

 

P.S. Ina, es funktioniert tatsächlich IMMER! Nach dem walken hab ich immer super gute Laune :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab auch grade gefrühstückt.:D Heike, suchen helfen geht nicht, Männe schläft noch und wir würden auf "seinem Kopf" rumtrampeln;). Ne, ist jetzt eh zu spät, mag nicht mehr suchen. Dir erst mal guten Appetit:hug:

 

Nicole, mir geht es wie Beate, wobei ich dabei nach dem 1. Gedanken gehen würde und der war bei mir bei den Fischen direkt: Das ist das passende Muster!

 

Frühstück mit euch beendet, setzt mich jetzt wieder an den "Nähtisch" und mach meinen 2. Türkranz fertig.

 

Bis später,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ha Lieby...ich wollte schon immer mal nem Kerl auf dem Kopf rumtanzen :p

 

NEIN - das würd ich mich nicht trauen!! Ich :hug: dich.

 

Ich bekomme kalte Füße...lacht herzlich, nein tatsächlich, also lieber flott heiß Duschen :p

 

 

Ach ja.... :stups:

BEATE - geh bitte jetzt sofort schnell husch husch ran an den Speck Shirts zuschneiden :D:hug::p

 

LG Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

2. Kranz ist fertig und davon gibt es auch gleich ein Bild, da schon aufgehängt:D

 

452489224_BILD1094_Grenvernderung.jpg.49289f75e67031ae98d395061d7962e3.jpg

 

Ein bisschen zurechtzuppel muss ich ihn noch, nachdem ich jetzt die Bilder gesehen habe:o

 

Das ganze ist eigentlich recht einfach, Rechtecke mit Vlies mit Bändchen, in meinem Fall kurze Stücke aus Fransengarn gehäckelt, an einen Metallreif gebunden. Im PW-Kurs wurde der Reif mit dünnem Filz/Vlies umwickelt, gab es auch beim Reif dabei...leider in giftgrün:rolleyes: na ja, man sieht es nicht mehr, aber ich hätte mir da auch andere Farben gewünscht. Werde auf jeden Fall noch einen machen, dann nehme ich Bodenwischtuch, das ist wenigstens neutral weiß:D

 

Ich zieh mich jetzt mal an....Männe schläft immer noch, der hat seine Erkältung noch nicht "besiegt" denn normalerweise ist er um die Uhrzeit schon lange wach.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Och Lieby, der ist cool! Bei mir fegt der Wind leider so heftig an der Haustüre, da wäre so ein Kranz in Null komma Nix fott :rolleyes:

 

So meine Damen, heute will ich aber noch weitere Ergbnisse, sprich Augenfutter zu sehen bekommen :p

 

:roller::silly::handkuss::schneider: Sonntag ist SUPER :D

 

So Ihr Lieben,

 

allen :schnief: gute Besserung und fühlt euch mal herrlich gedrückt:hug:

 

Bevor ich es vergesse, der Spruch des Tages:

 

Erfolgsgeheimnis:

eine gewisse Portion Talent,

ein Quäntchen Glück und in den

richtigen Momenten

ein überzeugendes Pokerface :D!

 

Verfasser unbekannt

 

LG Heike:lol:

Edited by hludwig
wo vergessen :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

einen schönen ersten advent @all

habs verpennt das es schon die dritte runde ist:o

die decke ist gestern aus resten endlich fertig geworden gg

pünktlich zum advent

heute mittag gehts aufn weinachtsmarkt nach melk

glühwein mmmmmmmmmmmmmmmmmm

lgbiggi

S5002650a.jpg.6eb758d007aec0f27aaea766356bc413.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Biggi! TOLL!! Sehr schöne Farbkombi! Braun und Pink/Rosa --- mh, das erinnert mich daran, dass ich noch PW Stoffe in der Kombi habe :hug:

 

 

Also jetzt bin ich mal "neidisch"!! Ich will auch einen Kamin!!:hug::p

 

LG Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.