Zum Inhalt springen

Partner

3. Runde des Zuckerpuppen-Nähcafes


Lieby

Empfohlene Beiträge

Buch zwei sagt es fast identisch...sashing...also die Streifen zum separieren der Blöcke möglichts mit kurzen oder Stoffbreite Längen ...

 

 

Bei der Umrandung ist es dann wieder offen.....

 

Fazit... mach es wie du magst und es dir liegt...es gibt kein richtig :hug::hug::hug:

 

hier noch mal aus Buch No.2:

bild2.jpg.7561fd877f9f64d9f53992e9285df321.jpg

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    169

  • haniah

    147

  • Lieby

    112

  • ina6019

    88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hier noch ein Bild...wenn Frau sich nicht sicher ist,ob sie auskommt...

alles auf der linken Seite vorzeichnen...

bild3.jpg.8dae55fd725a11774bf2e15cee26015d.jpg

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich bin gerade wieder mal am stricken - meine Oma hat mir gezeigt wie man Zöpfe strickt, und ich liebe Zopfstrickerei:rolleyes:

...

 

:ups: Suzie...du macht mir Angst :p erst gar nicht und jetzt Zöpfe stricken :ohnmacht:

 

lacht...super! Weiter so :hug:

 

bin ja auch mal gespannt...bei meiner wahnsinns Geduld und dann sticken...:D

 

dabei kann ich alles....außer ordentlich und geduldig :D:engel:

 

Gott sei Dank ist die Lieby die Ruhe in Person :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpüppis:hug:

 

schön, dass ihr schöne Tage hattet:D Ich bin auch zufrieden. Gerade sind Tochter und Freund wieder los. Sohn ist noch ein paar Tage zu Besuch. Wie lange müssen wir mal sehen.

 

Bei uns wird auch viel von früher gesprochen. Gabi mir fehlt mein Vater auch, der vor 6 Jahren gestorben ist. Vor Jahren habe ich selbst Laubsägearbeiten gemacht.

 

Heike da hast du von Lieby aber ein tolles Geschenk bekommen:D Ihr werdet bestimmt viel Spaß dabei haben;)

Katja was macht eigentlich dein Schulter?

Suzie, toll wie dich das Stricken bezaubert! Was macht denn dein Schatz von Beruf? Ist er in der Gastronomie?

Wer hatte noch gleich einen Mann beim Paketdienst? Mein Göga arbeitet als LKW-Fahrer,das kann auch ein Krampf sein:rolleyes:

Der Wurm ist echt toll! Trijim das warst doch du oder?

Angel, es ist schon nicht einfach mit einer schwierigen Mutter:rolleyes: Gott sei Dank ist das bei mir nicht der FAll

Auf jeden Fall möchte ich mir in den nächsten Tagen ein Shirt nähen:jump: Drückt mal die Daumen, dass es auch klappt.

 

Bei der Jacke habe ich jetzt mit den Ärmeln begonnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha Barbara, das wird bestimmt klappen mit deinem Shirt!

 

Du kannst genauso schnell stricken wie meine Ma und Schwester..ich sitze immer mit offenem Mund daneben...Lieby strickt auch noch ohne hinzuschauen:confused:

 

Mädels...es wird mir immer ein Rätsel bleiben :rolleyes::hug:

 

Sitze gerade an der Flickwäsche... ein Sportshirt der Schwester hab ich schon...ist einem Hund zum Opfer gefallen...lacht...der wollte nur spielen...wollte er tatsächlich, ist noch sehr jung und sehr stürmisch :D

Jetzt noch ne Jeans vom Neffen und ne Sporthose ...dann eine Hose kürzen und dann hab ich bestimmt keine Lust mehr, denn ich darf morgen wieder arbeiten :p

 

...also kurze Kaffeepause mit euch und dann weiter :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Heike, vielen Dank für's extra nachsehen! (Die Bilder musst Du aber löschen, das ist Verletzung des Copyrights - glaube ich). Ich schlag' mir mal wieder vorn Kopp: die Idee, sich die Streifen auf den Stoff zu zeichnen ist genial einfach, aber Katja kommt ja nicht von selbst auf die Idee...:o

 

Ist aber ja schon richtig, dass ich die Streifen ganz normal vom Stoff runterschneide - Lineal quer zum Stoffbruch anlegen und schneiden, richtig? Ich habe die benötigte Gesamtlänge der Streifen berechnet incl. NZ und bei 5 cm Endbreite des Sashings fehlt ein ganzes Stück. Nach wie vor habe ich 5 cm im Kopf, aber das kann auf keinen Fall reichen...ich hab's dreimal nachgerechnet.

 

Katja was macht eigentlich dein Schulter?

 

Der geht's gut, danke der Nachfrage! Ich hätte es ja nicht geglaubt, wenn es mir jemand gesagt hätte, aber ich habe nur noch bei manchen Bewegungen Einschränkungen. Und wie sagte meine Chefin zu mir? "Sie sind auch keine zwanzig mehr!" :D

 

Und Du willst nähen? Ein Shirt? Nicht lieber stricken, Barbara? :p Nein, ein kleiner Scherz darf sein, oder?! :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich schlag' mir mal wieder vorn Kopp: die Idee, sich die Streifen auf den Stoff zu zeichnen ist genial einfach, aber Katja kommt ja nicht von selbst auf die Idee...:o

 

Ist aber ja schon richtig, dass ich die Streifen ganz normal vom Stoff runterschneide - Lineal quer zum Stoffbruch anlegen und schneiden, richtig? Ich habe die benötigte Gesamtlänge der Streifen berechnet incl. NZ und bei 5 cm Endbreite des Sashings fehlt ein ganzes Stück. Nach wie vor habe ich 5 cm im Kopf, aber das kann auf keinen Fall reichen...ich hab's dreimal nachgerechnet.

...

 

mh... es gibt so unglaublich viele Tricks...die kann Frau doch gar nicht alle auf dem Schirm haben...:hug: ich wär auch nicht auf diese Idee gekommen!

 

Lineal quer zum Stoffbruch ??? Jetzt hab ich ein Brett vor dem Kopf.... :o

Also ich glaube du schneidest im Fadenlauf...

 

leider bin ich ja durch den Laden gewuselt...hätte ich doch mal besser aufgepasst :(:o ... ich würd dir gerne helfen...ist denn der Zettel wieder aufgetaucht?

 

Sodele, ich darf morgen wieder ran und deshalb ist nun Schluss für mich heute.

Euch eine gute Nacht!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

Katja und Heike, leider kann ich dazu nichts beitragen:o, habe keine Ahnung;)

 

Ja ja Katja:hug:, ich möchte nähen:D, hoffentlich kann ich es noch;) An der Jacke stricke ich nebenbei.

 

Wünsche euch allen eine gute Nacht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen zweiten Feiertag in die Runde,

 

bei uns war heute eine nette Mischung aus entspannt und hektisch. Ich musste noch das Geschenk für unseren Junior bei Freunden einsammeln - er hat das Pukylino seiner Schwester bekommen. Das hatten wir nur zwischendurch verliehen und mussten es erstmal zurück holen.

 

Dann hab ich noch Last Minute, weil's die letzten Wochen so chaotisch war, ein Weihnachtsgeschenk fertig machen müssen. Einen Loop für meine Schwägerin. Ich denke, er gefällt. Sie trägt ja gern Tücher/Schals um den Hals. Und so etwas fehlte noch in ihrer Sammlung. Leider habe ich davon kein Foto mehr für Euch machen können.

 

Heute nachmittag dann schon zum Kaffee zu den Schwiegereltern. Da begann dann der entspannte Teil. Die Kinder wuseln dann immer um anderer Leute Beine. Die zweite Bescherung war auch sehr nett. Ich hab von meinem Mann einen E-Reader geschenkt bekommen. :freu: Ich freu mich wirklich drüber. Doof ist nur, dass wir uns eigentlich zu Weihnachten nichts schenken. Er meinte jetzt, das passte halt gerade und mein Geburtstag ist noch so lang hin. Aber ich hatte natürlich nichts und das find ich dann immer irgendwie doof.:o Zum Abend gab's die Reste der Gans und einen Hasen. Alles sehr lecker. Kochen kann mein Schwiegervater ja.

 

Suzie, in Deutschland gibt's beides, Weihnachtsmann und/oder Christkind. Kommt auf die Erziehung und den Glauben an. Da wir olle Ahteisten sind, kommt bei uns der Weihnachtsmann.;)

 

Schön, dass Ihr alle schöne Feiertage hattet.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ja, quer zum Stoffbruch. Ich habe mal gemalt:

 

Unbenannt.png.c433a8bdb0d928f8101653aeaec1579a.png

 

So schneidet man doch auch Streifen vom Stoff runter, um anschließend Quadrate etc. davon zu bekommen. Anders herum würde doch keinen Sinn machen, weil die Streifen dann auch zu kurz sind. Also z.B. habe ich 1m Stoff gekauft und würde so wie oben Streifen von ca. 1,40 m Länge bekommen (weil der Stoff so breit ist). Beim Schneiden parallel zum Stoffbruch wären sie nur 1 m lang.

 

Erzähle ich hier Quatsch?

 

Heike, ich wünsche Dir einen schönen Arbeitstag - ehrlich gemeint! :hug:

 

Und by the way: was ist ein Pukylino? :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja das müsste richtig sein.

Man ich lieg den ganzen Nachmittag auf dem Sofa unter meiner Decke und wunder mich das ich so friere, dabei hat mir irgend einer die Heizung runter gedreht.:o Klar wir wahren teils viele Leute in einem Raum da wirds schnell noch wärmer, aber so weit runter drehen fand ich jetzt nicht so lustig. Na jetzt ist aber wieder normale Tempratur und werd auch gleich ins Bett verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgäääään :p

 

oh Angel...frieren ist doof!

 

Ja Katja...war wohl zu spät für mich gestern ;) du hast natürlich Recht.

 

Jetzt werd ich mich in die Klamotten pellen. Gerade ist es trocken... Heute Nacht hat es mächtig gestürmt. Es hat mir sogar die Plane von den Gartenmöbeln gerissen...die werd ich jetzt noch flott wieder einfangen.

 

Ich freu mich auf´s Büro...irgendwie ist es an solchen Tagen auch schön ... entweder wird es ganz ruhig und easy - oder der Bär steppt :rolleyes:

Auf jedenfall gehört die Autobahn dann mir fast alleine :D

 

Alles ist gut, denn ich liebe meinen Job.

 

Euch allen einen wünderschönen Tag :hug:

LG Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wundervollen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen,

 

wie bei euch auch, waren unsere Weihnachtstage recht entspannt und friedlich. Heilig Abend als Lieby schrieb, wir würden wohl alle essen, standen mein Liebster und ich mit einem Glas Rotwein in der Hand am Herd und haben das Abendessen gekocht. Ich mag das sehr, zusammen kochen.

Am ersten Feiertag war ja meine Nichte mit Mann und den zwei Mädchen da und ein lieber Freund mit seiner inzwischen erwachsenen Tochter. Das lief auch alles ohne Hektik und Stress ab. Ich mag es ja, für viele Leute zu kochen und ich hatte gute Vorarbeit geleistet, also ging's glatt von der Hand. Und mit essen und reden ging der Tag ruhig vorbei.

 

Ich würde euch ja gerne die fertigen Wäschesets zeigen, mit denen ich die letzten zwei Tage vor Weihnachten im Nähzimmer in Klausur war, aber irgendwie funktioniert das Hochladen im Moment nicht. Das ist einer der Nachteile vom Landleben - ein sch.....lappes DSL! Werde ich also nachliefern!

 

Katja, das Hemd sieht toll aus!

Angel, das ist ja eine schöne Idee, die Gläser in Spitze zu packen! Und dein Quilt ist auch schön geworden!

 

Ina und Katja, das Tuch ist wirklich schön, aber ich habe von meinen Freundinnen "Victorian Lace today" geschenkt bekommen und wenn mein Adventstuch von hier fertig ist, kommt sicherlich eines aus dem Buch auf die Nadel. Ich bin übrigens inzwischen bei Tag 14!

 

Katja, ist das Ovi-Zubehör inzwischen aufgetaucht? Ich muss weder in der Tiefkühltruhe noch sonst wo suchen, ich muss meistens einfach nur wirklich einmal dahin schauen, wo etwas sein soll..... und das dauert meist, bis ich das mache, ich traue mir nämlich nicht zu, Sachen dahin zu räumen, wo sie hingehören! Ich würde allerdings mal im Nähzimmermüll suchen, das könnte so ein Platz sein, an dem Dinge bei mir ab und an landen, es fällt einfach runter, oder man greift einiges, das weg soll und wichtiges ist mit dabei! *seufz :D Ich bin sicher, es taucht wieder auf!

 

Was bitte ist Chor-Distel-Singen? Ich habe da komische Bilder vor Augen :D

 

Barbara, das ist aber dickes Pech vor Weihnachten. Aber schön, dass du ihn nun wieder hast :hug:

 

Wenn ich so die Wurm-Mützen hier sehe... ich glaube, ich brauche doch auch mal eine Mütze! Ich verlängere einfach die Tage um 2 - 3 Stunden, dann sollte das auch zu schaffen sein! Ich bin nur froh, dass ihr auch alle so lange Wunsch-Näh-und-Strick-Listen habt!

 

Oh... ein Stickkurs mit Lieby! Was wird denn gestickt? Ich bin neugierig!!!!

 

So, inzwischen hat das mit dem Bilder hochladen doch noch geklappt. Hier also die Ergebnisse meiner Nähklausur: (das meiste kennt ihr ja schon!)

 

16229351_Mdchen.jpg.408749e29a112bd36e025c560ba67210.jpg

 

für die beiden Mädchen (10 und 12 Jahre)

 

Ute.jpg.1e1590129ea3ea7e25a7933d2d205012.jpg

 

für meine Nichte!

 

Und das hier für die Tochter meines Freundes:

 

Lena.jpg.f48a5ed141c70425fb57724d17af1e04.jpg

 

Da hab' ich noch ein zweites Foto gemacht, schwarz auf schwarz kann man ja nicht so gut erkennen:

 

1354389696_Lena2.jpg.0f85764898fe6a99b410d490fc57f05f.jpg

 

 

Heute werde ich mich mal wieder mit dem Erklärbären beschäftigen - der hatte nun genug Pause! Und dann werde ich an meinem Tuch weiter stricken. Ich will das fertig bekommen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:hug:

 

Männe war heut vor mir wach und hat schon mit dem Motorenbauer telefoniert, der ist da und er darf die Zylinderköpfe vorbei bringen:D Der Typ wo er die Hydrostößel und ein paar von der Werkstatt vergessene Dichtungen bekommt kommt erst um 9 Uhr, der Kollege hatte keine Ahnung.

 

Gestern hatte ich weder Lust zu Nähen noch zu stricken....hab gelesen. Der Hirsch war so was von lecker, super zart und die Soße hat Männe auch gut hin bekommen. Bin jetzt noch satt.

 

Wenn Männe los ist werd ich mich ins Büro begeben und mal schauen wie weit ich komme. Geputzt hab ich natürlich gestern auch nicht mehr, das mach ich dann so zwischendurch.

 

Heike, wünsch dir einen entspannten Arbeitstag, werd gleich auch mal das Gelände nach weg Gewehtem sichten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, die Sets sind alle wunderschön, das reizt ja schon.

 

Zusammen mit Männe kochen mag ich auch, am liebsten wie Gestern, wenn er dann auch einiges wieder weg räumt;) Er ist meist für Fleisch und Soße zuständig, ich für alles andere inkl. zuschneiden für alles was in die Soße soll.

 

Was Heike sticken will, da bin ich auch gespannt, das wird aber bestimmt super lustig und gemütlich:hug:

 

Grüßle,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen an alle, die noch Urlaub haben und an HEIKE und die anderen, die schon arbeiten müssen: lasst euch nicht stressen!

Danke GABY für das tolle Augenfutter, das schwarze hätte ich auch genommen;)!

 

Bei uns ist es heute regnerisch und stürmisch und mittag werden wir ins Studio fahren, die gestrigen Plätzchen etwas abtrainieren:o . Heute gibt es danach dann noch die übrige 1/4 Ente und Knödel mit Blaukraut und Salat für mich, denn gestern abend wollten wir nix mehr, aber heute muss das Vieh weg :p .

Morgen muss ich dann in die Stadt fahren, das Twinset für Schwiegermutter ist an den Ärmeln zu eng, das erste Mal, dass ich für sie was umtauschen muss.

Irgerndwie muss ich auch dauernd an unseren operierten Freund von Murnau denken, er liegt immer noch im WachKoma und es geht ihm sehr schlecht. Wenn er das vorher gewusst hätte, hätte er sich sicher nicht zum 3. mal wegen dem Darmkrebs operieren lassen (in 1,5 Jahren!), sondern die letzten Monate noch genossen!

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

an die noch zu Hause "ruhenden" und die bereits wieder arbeitenden Zuckerpüppis:hug::hug:

 

Gaby die Sets sind echt traumhaft geworden und die Beschenkten waren doch sicherlich richtig glücklich damit.

Gabi, sicherlich hätte dein Bekannter sich bei dem Wissen von heute nicht mehr operieren lassen, aber weil man die Hoffnung hat, würde man`s vielleicht doch machen.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Man ich lieg den ganzen Nachmittag auf dem Sofa unter meiner Decke und wunder mich das ich so friere, dabei hat mir irgend einer die Heizung runter gedreht.

 

Hihi, meine läuft auf Handbetrieb. Wunderte mich gestern Abend über Eisfüße und da zeigte der Außenfühler 20°. Bei tatsächlichen 6° :rolleyes:

 

Katja, ist das Ovi-Zubehör inzwischen aufgetaucht?

 

Nein, aber ein Regal habe ich noch nicht komplett durchsucht. Dafür den Mülleimer - 3x !

 

Das sind so schöne Wäschesets, die Du da gemacht hast! Hast Du bei den Hemdchen auch Falzgummi verwendet oder etwas anderes, Gaby?

 

Wenn er das vorher gewusst hätte, hätte er sich sicher nicht zum 3. mal wegen dem Darmkrebs operieren lassen (in 1,5 Jahren!), sondern die letzten Monate noch genossen!

 

Glaub mir, manchmal ist es gut, vorher nicht alles zu wissen :hug:. Wenn er dadurch etwas gute Zeit gewinnt, hat er es richtig gemacht und wird kaum noch an die jetzigen Schmerzen zurückdenken.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ihr glaubt es nicht. Ich habe in der Zwischenzeit die Ovi gesäubert und geölt:D und eben habe ich noch das Rückenteil vom Shirt zugeschnitten. Mehr ging leider nicht mehr.:o Mein Blutzuckerspiegel geht in den Keller und ich muss schnell was kochen. Hatte eigentlich geglaubt, dass es heute Mittag ohne Essen geht. Durch meine Erkältung plus Halsschmerzen bin ich nicht so hungrig wie sonst:rolleyes:

 

Wie geht das nochmal mit dem Zitieren. Ich bekomme das nicht hin:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht das nochmal mit dem Zitieren. Ich bekomme das nicht hin

 

Doch, das kriegst Du hin!

 

Möglichkeit 1: Du kopierst den Satz, den Du zitieren möchtest, mit der rechten Maustaste. Du setzt den Cursor an die gewünschte Stelle, wählst oben die Sprechblase und fügst den kopierten Text zwischen den Quotes ein. Wenn Du hinter "

" noch ein Gleichzeichen setzt und den Namen des Zitierten, erscheint der Hinweis, wen Du zitierst.

 

Möglichkeit 2: Du klickst im Beitrag, aus dem Du zitieren willst, unten rechts auf die beiden Anführungszeichen. Dann erscheint der ganze Text in Deinem Textfeld und Du kannst wählen, was gelöscht wird und was Du zitieren willst.

 

Ich glaube, da gab's noch eine Möglichkeit, aber ich nutze immer die beiden - Nr. 2, seit Gaby (???) sie hier vorgestellt hat.

 

Liebe Grüße, Katja (und herzlichen Glückwunsch zur sauberen Ovi!):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Zuckerpuppen,

 

Mann ist im Büro und hat Stress, der Arme. Hoffentlich kommt er wenigstens zum Mittagessen.

 

Tochter liegt im Bett und macht Mittagsschlaf und Junior schläft seit 2,5 Stunden im Kinderwagen. So langsam könnte er mal wach werden und Hunger anmelden. Aber ich genieße auch gerade die Ruhe, so ist es nicht.;)

 

Nachher geht Tochter zum Frisör. Ist dringend nötig. Die sieht bald auch wi Ronja Räubertochter.;)

 

Gaby, sehr schöne Sets hast Du da genäht. Die Klausur hat sich wirklich gelohnt.

 

Katja, auch schon mal im Kleiderschrank gesucht?:D Bei mir landet Dreckwäsche ja schonmal im Mülleimer und das Portemonnaie im Kleiderschrank.:rolleyes: Du wirst die Sachen schon wieder finden.

 

Angel, dann wärm Dich mal wieder gut auf, nicht dass Du Dich noch erkältest.

 

Heike, ich hoffe, Du hast wirklich einen schönen Arbeitstag und freie Autobahnen.:hug:

 

Hier herrscht noch etwas das weihnachtliche Geschenkechaos. Das bleibt jetzt aber erstmal so.:p Ich beschäftige mich mal lieber mit meinem eReader. Wenn ich schon so ein tolles Teil bekomme.:cool:

 

Nähen fällt diese Woche aus. Kinder im Haus, Mann im Büro, das klappt nicht mit der Näherei.

 

Habt noch einen schönen Tag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja bei uns sitzt der Aussenfühler auch ganz unpraktisch überdacht im Gang zwischen Haus und Garage. Von daher müssen wir öfters mal die Heizkörper selber am Termostat verändern.;)

Gaby die Sets sehen alle super aus!

Heike ich hoffe du hast einen ruhigen arbeitstag.:hug:

Babara pass auf dich auf, wenn auch nicht viel aber eine kleinigkeit regelmässig essen ist wichtig für dich.

Ich hab gesten abend erst gemerkt das ich 2 fertige Kinderschlafanzüge verschenkt habe ohne sie zu Fotografieren, von dem kurzen das kann ich nachholen den anderen werd ich sicher nicht wieder sehen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara gib schön acht auf dich!

 

zitieren kannst du einen einzelnen Beitrag über den Button unten rechts und wenn du aus mehreren Beiträgen zitieren magst, ist es der Button daneben...also bei jedem Beitrag ders sein soll den Button drücken und zum Schluss auf Antworten :hug:

 

 

Ich habe einen schönen Arbeitstag :hug: und die Bahn war frei...prima...schon Vollgas :D

LG Heike

Bearbeitet von hludwig
r fehlte :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß! Ich glaube, die Begeisterung für Lego hört nie auf, wenn man sie einmal im Blut hat. SM hat zu Weihnachten den Helikopter von Lego Technik gekriegt. Leider haben wir festgestellt, dass einige wichtige Bauteile fehlen, die müssen wir jetzt erst mal reklamieren. Aber bis dahin war er auch stundenlang glücklich beschäftigt.

Danke für die Christkind vs. Weihnachtsmann-Erklärung:)

 

Ich liebe Lego auch:D

Gefehlt hat noch nie was, es ist meistens sogar etwas mehr drin,man kann das aber sicher nachbestellen, bei Lego:)

 

Suzie, bei uns in Bayern gibt es keinen Weihnachtsmann, nur das Christkind und am 6.12. den Nikolaus. Im Radio sagten sie vor einigen Tgen, dass der Weihnachtsmann ein richtiger "Kommerzkasper" sei:D:D:D,

 

wie Beate schon sagte, kommt der von der Cola-Werbung!

Das triffts Kommerzkasper:D

 

Und das coolste!!!

Die liebe Lieby hat mir einen Kurs geschenkt!! :super::super::super:

Ich freu mich soooo:

Das ist ja toll:D

 

:ups: Suzie...du macht mir Angst :p erst gar nicht und jetzt Zöpfe stricken :ohnmacht:

Schau mal, das hab ich gemacht, für meine kalten Arme:)

 

525998_4468305500130_969247266_n.jpg.07693a5a3505c43783068bc1760b777a.jpg

 

Suzie, toll wie dich das Stricken bezaubert! Was macht denn dein Schatz von Beruf? Ist er in der Gastronomie?

Veranstaltungstechniker/Lichtelektriker ist er:)

 

Ich würde euch ja gerne die fertigen Wäschesets zeigen

Hui, die sind toll! Vor allem das schwarze mit der Spitze:D

 

 

Heut früh hab ich mir an einer Nuss ein Stück Zahn ausgebrochen. Es hat nicht wehgetan, aber offen lassen wollt ichs nicht - bin also zum Zahnarzt. Die Ärztin hat nach dem Röntgen die Hände überm Kopf zusammengeschlagen: Das rausbegissene Loch war so tief, das hat man so gar nicht gesehn. Jetzt musste ich eine Wurzelbehandlung und eine Runde abschleifen über mich ergehen lassen. Und ein Medikament haben sie mir in den Zahn eingespritzt. Meine Wange und Zunge sind immer noch taub, meine Zunge blutig weil ich dauernd unabsichtlich draufbeiß. Nächste und übernächste Woche muss ich nochmal hin.

Bis dahin heißts: Breiig ernähren, nicht viel kauen:(

 

Ich hab mir jetzt Schmerzmittel geholt, ich hab erst einmal in meinem Leben welche genommen - die Ärztin hat aber gemeint das dieses Medikament die nächsten 2 Tage Schmerzen verursachen kann und soll:(

 

Also wickel ich mich jetzt in meine Kuscheldecke ein und beweg mich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...