Zum Inhalt springen

Partner

Mützen, Socken & Co.


Maju1969

Empfohlene Beiträge

Hallo Dani,

bis zu den Armen wird das Schlafsäckchen in Runden gestrickt,ab der Maschenzunahme wird das Vorder-und Rückenteil in Hin-und Rückreihen gestrickt. Die je 13 Maschen für die Ärmel werden am Anfang und Ende der Reihe komplett neu angeschlagen (aufgestrickt) später wieder abgenommen.Rückenteil wird dann ebenso gestrickt.Dadurch entsteht oben und unter den Armen eine Naht, die über den kompletten Ärmel geht.

 

Rundung:

(Hinreihe) zwischen den markierten Maschen 1 Masche zunehmen (Rückreihe) ohne Zunahme stricken,noch 2x wiederholen.

 

Ich kann das so schlecht erklären :o vielleicht hast du es dennoch verstanden,falls nicht einfach wieder melden :)

 

 

Tanja deine Schlafsäckchen sind richtig knuddelig :cool:

 

 

Liebe Grüße Hortensie 26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickjule

    72

  • Hortensie 26

    72

  • Daannyy81

    64

  • chrische

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Halli hallo,

 

OHHHHHHH sind die Sachen süß wunderbar.

 

 

Gestrickte Rose I

 

 

Gestrickte Rose II

 

 

Bis bald Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hortensie und Birgit

 

danke für die Erklärung, ich versuch mich nochmal dran. Ich wusste nicht, dass das in Runden gestrickt wird... :rolleyes: ich hab von Anfang an in Reihen gestrickt und darum kam das wohl auch nicht hin. Die tAge versuch ich es nochmal und schreibe wieder, wenn ich gar nicht durchblicke...

 

Tanja:

Deine Schlafsäckchen sind alle sehr hübschg. 25cm ist ein bißchen zu klein, ja - so ab 30cm wären sie super.

 

Ich finde die dunkleblauen ok. Durch das weiße ist es doch wieder sehr viel freundlicher geworden.

 

Hortensie:

Dein Paket kam heute an! Die SAchen sind sooooooooooo süß!

Genau so was hab ich gemeint.

 

Die Anleitung dazu wäre prima. Wir müssten dabei nur darauf achten, dass wir unbedingt die Nadel- und Wollstärke angeben. Denn soweit ich das überblicke, hast Du ja mit recht dünnen Nadeln und Woller gestrickt. Wir müssten also dazu schreiben, dass, sollte jemand dickere Nadeln und Wolle benutzen, er die Maschenanzahl reduzieren muss.

 

Denn von der Größe her sind Deine Strickstücke schon an der oberen Grenze - so 34-36cm hab ich zusammengerechnet (das Oberteil überlappt ja etwas über die Hose).

 

Ansonsten zuckersüß und total das, was ich gesucht habe^!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann in eigener Sache:

 

Ich habe hier WOLLE abzugeben. Die Tage bekam ich nämlich eine schöne Wollspende. Es ist Sockenwolle in verschiedenen Farben, auf meinem Blog seht ihr sie.

 

Ich würde das ganze gerne in maximal 2 Pakete aufteilen, damit ich vom Porto ein bißchen weniger strapaziert bin ;)

 

Für mich selbst kann ich sie nicht verwenden, ich komme mit dieser dünnen Wolle nicht klar :cool::rolleyes: da brauch ich Schneckentempo-Strickerin viiiel zu ewig für, um damit etwas hinzukriegen. Aber die Wolle ist sehr, sehr schön.

 

Wer hat Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

ich schreibe die Anleitung zu dem Set (mit Nadelstärke und Wollangabe) schicke Sie dann per Mail, werde um ein paar Maschen und Reihen verkürzen wenn das Set schon die Obergrenze erreicht hat.Ist die Mützengröße OK ?

 

Dani ich bin ganz unruhig weil du von den Schmetterlingen die ich letzte Woche an dich geschickt habe noch nichts geschrieben hast. :confused:

Hoffentlich sind die auf dem Weg nicht verloren gegangen :(

 

Gerne würde ich von der Sockenwollspende noch ein paar Sets stricken ;)

falls sich niemand mehr meldet würde ich auch alle Wollknäuel verstricken. :o

 

Liebe Grüße Hortensie 26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann schon sein, dass Dein Set damals zu klein war, das geht erst so ab Größe 25 SSW gut anzuziehen, evtl auch schon ab 23. Vorher sind die Kids einfach nicht so gut zu bewegen, von wegen Ärmelchen usw. Wobei das auch auf die Umstände und das "Zutrauen" der Eltern und Hebammen ankommt...

 

Im Prinzip weiß ich das alles und meine auch, mich an die Größentabelle gehalten zu haben :mad: vielleicht findet das Set ja doch eine Verwendung.

 

Dann nochwas

Elke - eine liebe Bekannte, die sehr fleissig für uns ist, hat sich in Dein Himmelbett verguckt - gibt es da eigentlich eine Anleitung zu?:o

 

Es gibt leider (noch) keine Anleitung. Ich tu mich da immer sehr schwer mit, und dieses Teil ist doch etwas koplizierter zu häkeln. Da weiß ich dann selber nicht, wie ich das zu Papier bringen soll. :confused:

 

@Hortensie 26

Dein Set ist super geworden

 

@Strickjule

Deine Schlafsäckchen finde ich auch ganz süß

 

@Dani

zu Wolle sage ich auch nicht nein, meine Vorräte schrumpfen nun auch so langsam aber sicher ....

Hast Du meine Mail bekommen ?

 

LG

Elke

 

Kreativblog Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Liebe Elke

natürlich findet das Verwendung! Wir versuchen grundlegend ja nur, mgl einfache Kleidung zu verschicken für die kleinsten Größen. Aber natürlich kann man auch einem kleineren Kindchen ein Set anziehen. ICH beispielsweise wäre damals sehr, sehr dankbar für so etwas gewesen und hätte meinerseits wohl nicht nach Schlafsäckchen oder Einschlagtüchern gegriffen (mein Sohn wurde Ende der 21. Woche geboren und war gute 27cm lang). Ich habe meinen Sohn damals auch ein Flügelhemdchen angezogen, mit Ärmelchen und allem - ich hatte da gar keine Bedenken, von daher sag ich ja, es ist von Elternpaar zu Elternpaar verschieden und von Hebammen zu Hebammen vermutlich auch. Es kommt z.B. auch darauf an, wann das Kind verstarb usw. Ich will hier gar nicht genauer darauf eingehen, will nur sagen: ALLES, was wir geschickt bekommen, geben wir in die Kisten und sicher wird auch alles verwendet, es geht nur um Optimierung :)

 

Und letztlich ist unser Augenmaß auch verschieden. Möglicherweise befinde ich selbst etwas in Größe XX als "geeignet" für Größe 2 und Micha nicht, weil sie es anders sieht- So wie jede Hebamme und jedes Elternteil es vor ort auch tun wird.

 

Wegen dem Himmelbett - wenn Du da irgendwas hast, bin ich offen dafür.

 

Die Wolle teile ich zwischen Dir und Hortensie auf. Würdet ihr mir eure Adressen per PN zukommen lassen? :)

 

 

 

Liebe Hortensie

 

hier ist tatsächlich nichts angekommen :(

War es denn ein Umschlag oder ein Paket????

Ich könnte mich über sowas aufregen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

ich möchte euch mal ein dickes Lob sagen für all die schönen Ideen und wie ihr sie umsetzt.

Bei mir ist gestern ein Strampler fertig geworden für die Frühchengruppe wo ich noch mitstricke. Ich dachte ich zeig ihn hier auch mal. Ansonsten stricke ich immer wieder mal Windelhöschen.

 

lg Ramona

6.jpg.7ce81ac6d278bc6344d407593a88b0b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hortensie

 

heute waren die SChmetterlinge im Briefkasten!!! :) Wie wunderschön!!! :) Vielen vielen Dank!

 

 

Und wie viele es sind!!! MANN, warst Du fleißig!!! Nach was für einer Anleitung sind die denn jetzt gearbeitet? Sie sind nämlich sehr schön klein und handlich, das gefällt mir. Meine werden immer so riesig.

 

 

NUn muss ich Dich aber doch nochmal fragen, für was genau Du sie gedacht hast? Als Erinnerungsstück, oder? So dass wir 2 zu jedem Teilchen dazu legen und einen dürfen die Eltern sich mitnehmen, oder?

 

AChso, Deine Adresse hab ich jetzt ja, dann kann ich Dir heute oder am Freitag die Wolle schicken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

schön dass du dich gleich gemeldet hast :hug: bin schon grün angelaufen als ich im 1. Beitrag gelesen habe die Schmetterlinge sind immer noch nicht angekommen.Jetzt habe ich wieder eine normale Gesichtsfarbe :D und freue mich ,dass doch noch alles geklappt hat

 

Die Anleitung habe ich von hier:

DROPS Oberteil, Hut und Schmetterling ~ DROPS Design

 

Ja genau so habe ich es mir gedacht 1 Schmetterling für das Kind und 1 Schmetterling für die Eltern,deshalb sind in der Tüte nur Schmetterlings-Zwillinge ;) Vielleicht ist es dir noch gar nicht aufgefallen bei der Menge :lol:

Dachte zum Andenken wäre es schön, wenn die Eltern einen identischen Schmetterling erhalten.

Falls du Nachschub brauchst,melde dich bitte ;)

 

Freue mich schon total auf die Wolle :ja: vielen Dank schonmal:hug: kannst auch gerne eine Liste mit Strickwünschen beilegen.

 

Ich suche noch nach einer Anleitung für ein Kleidchen, die ich dann abwandeln kann,bisher bin ich nicht fündig geworden :mad: oder ist Hose mit Jäckchen besser :confused:

 

@ Ramona,

dein Strampler gefällt mir sehr gut, wunderschön ist er geworden :super:

 

 

Liebe Grüße Hortensie26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hortensie

 

Kleidchen sind für Mädchen auch sehr hübsch, man sollte dann nur eine Windel dazustricken, da die unten ja "offen" sind. :)

 

Das Päckchen gebe ich heute oder Fr zur Post. Das mit den Paaren ist mir echt nicht aufgefallen :o es sind so viele. Da muss ich mich dann am Wochenende mal ans Sortieren machen :p

 

Vielen vielen Dannk nochmal! Auch für die Anleitung! :) :hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Dani,

die andere Anleitung schicke ich auch noch,muss erst umrechnen damit das Jäckchen etwas kleiner ausfällt, werde ich heute aber nicht mehr geregelt bekommen :mad:

Ja natürlich mit Windelchen ;) so wie es ausschaut muss ich wohl selbst ein Kleidchen ausprobieren,finde einfach nichts.

Hoffentlich bekomme ich das hin :confused: werde es auf jeden Fall mal probieren :D

Na dann viel Spaß beim Schmetterlinge sortieren :lol:

 

Nichts zu danken, habe ich doch gerne gemacht ;)

 

Liebe Grüße Hortensie 26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke und Hortensie,

 

das Päckchen geht morgen mit UPS raus. Bitte wundert euch nicht über den Absender, weil ich die Versandkosten von meinem ehemaligen AG gesponsort bekomme (nett, gell :rolleyes: da hab ich natürlich nicht nein gesagt). Liebe Elke, bei Dir hab ich völlig verschnallt, eine Karte oder so etwas beizulegen, aber Du wirst dann ja wissen, dass es von mir kommt, es sind mehrere Ballen bunter Sockenwolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani :)

so einen AG hätte ich auch gerne :cool: freue mich mich schon ganz arg auf die Wolle :D ganz lieben Dank schonmal :hug:

Ich bastel gerade an einem Kleidchen :kratzen: Gesamtlänge wird ca. 23 cm ob das wohl ausreichend ist :confused:

Ist die Anleitung für das Wickeljäckchen angekommen ?

 

Liebe Grüße Hortensie 26

Bearbeitet von Hortensie 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hortensie

 

ist angekommen und ich habs schon weitergeleitet zum Hochladen, vielen Dank!

 

23cm denke ich schon ausreichend - musst ja auch noch den Kopf dazu rechnen (5cm oder so?) und dann bist du bei 28cm und es muss ja auch nur bis ein bisschen über die Füsschen reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

vielen Dank Dani :)

 

 

:ja: ich habe es tatsächlich hinbekommen :D

 

werde noch ein Mützchen und Windelchen stricken;)

 

Liebe Grüße Hortensie 26

100_02511.jpg.4f0ff8a124f92c8955a490df2973e9c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

Danke für die :rose::rose::rose:

 

leider ist die Farbe (grau) total verfälscht und die Musterbordüre am Saum sieht man auch nicht richtig. :banghead:

 

Liebe Grüße Hortensie26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani:)

das Pck. ist heute gut angekommen :D habe noch etwas anderes auf den Nadeln, das möchte ich erst fertig stricken ;)

Freue mich schon wenn ich mit der wunderschönen Wolle durchstarten kann :super:

Werde mit einem Wickeljäckchen und Hosen anfangen,mal schauen wie weit ich mit einem Knäuel komme. :nix:

 

Vielen Dank nochmal :freu:

 

Liebe Grüße Hortensie 26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani !

 

Auch ich kann den Erhalt Deines Päckchen bestätigen. Vielen lieben Dank dafür ! Werden wieder einige nette Teilchen werden :)

Ist meins noch nicht bei Dir angekommen ?

 

@Hortensie

Hattest Du meine beiden Mails bekommen ?

 

LG

Elke

Kreativblog Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Lieben,

melde mich vom Urlaub zurück. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich überhaupt nichts genadelt habe. Das Wetter war einfach zu schön und zu warm. Die Wolle wollte nicht über die Finger gleiten.

Wie ich sehe, ward Ihr ja sehr fleissig - bravo -. Sobald ich hier wieder alles im Griff habe, werde ich dann wieder "mitnadeln"

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crische

willkommen zurück! Ich find das Stricken bei warmen Temps auch sehr schwierig. Gestern waren hier 34 Grad und ich fand allein die Wolle anzuschauen schon schweißtreibend ;)

 

 

Liebe Elke,

das Paket ist gestern angekommen! Wollte Dir auch noch schreiben! So tolle Sachen, vielen Dank! Und gut einpacken kannste...! Wie hast Du das nur alles in diesen Karton bekommen? Nachdem ich es rausgenommen habe und wieder reintun wollte, hatte ich obenauf einen Stapel, der noch so einen Karton gefüllt hätte :p:p

 

 

Liebe Hortensie,

bin gespannt, was Du / ihr wieder zaubert! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

@ Elke

ja vielen Dank,war wohl schon im Strickrausch,dachte ich hätte dir geantwortet :o

 

@ crische

Willkommen zurück ;) gestern hatte ich auch Probleme beim Stricken,

bei den Temperaturen bleibt die Wolle ja fast an den Nadeln kleben :banghead:

 

@ Dani

 

Hast du das Kleidchen gesehen ? ob ich das so lassen kann :nix:

das Rückenteil lässt sich fast bis zur Taille öffnen und kann mit Bindebändern geschlossen werden.

 

Liebe Grüße Hortensie 26

Bearbeitet von Hortensie 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...