Zum Inhalt springen

Partner

Mützen, Socken & Co.


Maju1969

Empfohlene Beiträge

Liebe Hortensie 26,

 

wenn der Schmetterling zuklein ist kann man ihn ja auch als Beigabe zum Baby mit geben.Ich persönlich wäre sehr froh wenn ich von meinen Babys was hätte.Das einzige was ich habe sind sehr schlechte Erinnerungen.Es was ja nur eine Idee und wenn größere Kleidungen gestrickt oder gehäkelt werden sieht das Verhältnis ja anderst aus.Und aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche gemacht und die Links hier herein gestellt.Es kann ja jeder seine Arbeiten selber nach herzenslust schmücken.

 

Liebe Ramona das sind ja sehr süße Sachen.

 

Liebe Elke habe mir deine Windelanleitung auch schon kopiert.Vielen Dank.

 

Liebe Dani das mit dem Journalist würde natürlich alles über euch laufen ich mache jetzt nur mal die Vorarbeit wenn es dann soweit ist kann er loslegen nach Deinem OK.

Liebe bestrickende Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickjule

    72

  • Hortensie 26

    72

  • Daannyy81

    64

  • chrische

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Birgit,

ich wollte auf gar keinen Fall deine Mühe und Ideen mit meinem Hinweis zu dem Schmetterling kritisieren,wenn es so angekommen ist, tut mir das wirklich sehr Leid.

Habe den Schmetterling gleich gehäkelt,gerade weil ich mich über die Anleitungen so gefreut hatte und weiß wie lange man manchmal suchen muss um etwas passendes zu finden.

Dass man den Schmetterling auch als Beigabe verwenden kann,daran habe ich natürlich nicht gedacht :o

Den Tipp von dir finde ich so :super: dass ich als nächstes erst einmal Schmetterlinge für die Babys häkeln werde ;)

 

Danke für deinen Hinweis und sei bitte nicht :mad: mit mir.

Bearbeitet von Hortensie 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

 

ach Gott so empfindlich bin ich nicht habe schon einiges hinter mir und wenn mir mal alles zuviel wird greife ich zu meiner Bibel und lese darin und mir geht es wieder wunderbar.

 

Mache Dir bitte keine Sorgen.

 

Liebe verbundene Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke:

 

lege jetzt eine Schmetterlingspause ein :) habe einen ganzen Schwarm gehäkelt :D

In der Bedarfsmeldung hat Dani geschrieben,es werden Mützchen und Windelchen dringend benötigt ;) habe gestern damit angefangen und zeige euch mal schnell ein Set.

Scan10003.JPG.05da18f1e1b94cbfbca9722fe4b9c609.JPG

Scan10001.JPG.a7cf5155181a64763fca570b96135859.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

 

da kann der Sommer ja kommen wenn bei dir die Schmetterlinge schon fliegen.

Dein Set sieht sehr schön aus.

 

Liebe Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hortensie

 

sehr schön dein Set,gefällt mir sehr gut

 

ich habe auch versucht ein Windelhöschen zu stricken,kam mir aber viel zu klein vor ( hatte nur 20 Masche )

nach welcher Anleitung hast du gestrickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

ich hoffe die Schmetterlinge können bald zu Dani fliegen ;)

freut mich ,dass auch dir das Set gefällt.

 

@ Tanja :winke:

die Anleitung ist von hier:

 

http://http://www.schmetterlingskinder.de/index.php?area=1&p=static&page=klinikaktion[/url] Die Schmetterlingskinder - Klinikaktion

 

habe nur am Anfang und Ende eine Lochreihe gestrickt, damit die Größe noch etwas reguliert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin neu hier und habe von der Aktion gelesen.Ich bin sehr beeindruckt davon und möchte natürlich auch was dafür beitragen.Eure genadelten Sachen sind schön geworden(wenn man in so einem Augenblick von schön reden kann).Die Idee mit den Schmetterlingen als´´Beilage´´von ich gut.Was haltet ihr von den Decken die ich gemacht habe?Kann man die mit wegschicken?Die Größe der Decken sind 18x18 cm und ca.20x20 cm.Die gestrickten Mützchen haben einen Umfang von ca.16 cm und das gehäkelte von ca.14 cm.Wenn das mit den Decken o.K. so ist,werden noch weitere gestrickt.Was wird denn überhaupt ganz dringend gebraucht?

Liebe Grüße Yvonne

 

PICT0296.jpg.bfc84dbba2bbca4a131a79e63d338eaf.jpg

 

PICT0299.jpg.54075bcf26f2111a2e59fe1d6dd934b0.jpg

971591259_Deckevorn21x18cm.jpg.57c4b66a2b41be29b66ec448b17e9a33.jpg

PICT0298.jpg.260afe2a0725c71de991878fcfee01e7.jpg

Bearbeitet von yvonne.71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

herzlich willkommen in unserem Forum.

 

Deine Sachen sehen ganz süß aus, besonders mit dem eingearbeiteten Schmetterling gefällt mir sehr.

Ich schlage Dir mal vor, Du gehst mal unter Caritatives - Schmetterlingskinder -

Nähkästchen , da gibt es den aktuellen Bedarf.

 

Vielleicht kannst Du mal ein wenig im Schmetterlingskinderbereich schmökern, dann findest Du auch einen Beitrag bezüglich Größen, das hilft auch schon.

Es gibt dort unterdessen auch eine große Anzahl Strick-, Häkel- und Nähanleitungen, für jeden was dabei, und wenn Du noch Anleitungen zur Verfügung stellen möchtest, wird sicher keiner was dagegen haben.

 

Ich habe mir mal die Größenangaben kopiert und auch einige Anleitungen, die ich so nach und nach arbeiten will. Ein paar Teile habe ich auch schon, werde aber im Urlaub richtig dran bleiben, dann lohnt sich das.

 

Ich denke mal, Deine Arbeiten werden bestimmt willkommen sein und die Größe ist wohl auch zu gebrauchen.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne

 

danke dass Du uns mithilfst!

 

Deine SAchen sind wunderschön geworden :) Die Decken sind völlig okay, ich würde sie aber ab 20x20 stricken, dann ist ein bißchen mehr "Platz" - so bis 40x40. Die mützchen sind natürlich auch okay und sehr, sehr schön geworden.

 

Was dringend gebraucht wird, findest Du auch in der Pinwand unter "Aktueller Bedarf", aber ich kann es auch nochmal auflisten, wir brauchen zurzeit vor allem Windelhöschen, Einschlagtücher, Schlaf- und Pucksäckchen und Sets ab SSW 25 - die Größentabellen findest Du auch hier und auf den Blogs

 

Blog

 

Schmetterlingsbekleidung Michas Blog

 

 

VIELEN VIELEN DAnk für Deine Mithilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

OOOOOOH hast Du süße Sachen gehandarbeitet.Kommen garantiert gut an.

Herzlich Willkommen in unserer Runde

 

War heute mit meiner Tochter im Krankenhaus und im Wartezimmer hatte ich natürlich ein Pucksäckchen dabei zum einhäkeln.Habe dann einfach zwei Frauen die mit mir im Wartezimmer saßen angesprochen ob Sie auch Handarbeit machen.Sie antworteten mit ja und ich hatte mehrere Flyer dabei und ich gab ihnen welche und Sie fanden das so super mit der Klinikaktion.Und sie würden sich auch gerne dabei beteiligen.

Auf unserem Rathaus habe ich die Möglichkeit ins Bürgerbuch zuschauen da stehen Handarbeitsvereine drin die ich dann ansprechen werde.In unserem Landratsamt habe ich demnächst Termin ob die Flyer ausgelegt werden dürfen.

Bis demnächst und liebe Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit

 

super,so werden es immer mehr,die vielleicht für die Aktion stricken

 

ich bin in einem Teddynähforum und da wurde eine neue Rubrik eröffnet,dass wir auch unsere gestrickten Sachen zeigen können

 

ich zeigte meine Socken und stellte auch ein Bild von meinen Schlafsäckchen ein und schrieb dazu ,für welche Aktion ich diese gestrickt habe.

bis jetzt haben mir schon 2 Frauen Wolle angeboten ,die ich bitte für die Aktion verstricken soll,und 2 andere Frauen wollen selber stricken ,finde ich super

und freut mich sehr ,dass doch so viel Hilfsbereitschaft ist.

 

@Dani

 

ich schrieb dir am 5.5. eine Mail,kam die bei dir an??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja

 

nein, hab leider keine Mail bekommen!

 

oh dann muss ich nochmal schicken

hatte die neue Mailaddy von der Schmetterlingskinderseite

 

ich versuche es noch einmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

nachdem ich endlich noch eine andere Anleitung (deutsch :o ) für gehäkelte Schmetterlinge ergockelt habe :D bin ich dabei Schmetterlinge zu häkeln.

Mir kam die Idee Schmetterlingspäärchen zu häkeln, dann könnte ein Schmetterling bei den Eltern bleiben und der andere würde als Beigabe zu dem Kind kommen.

Muss jetzt noch ein paar Zwillinge häkeln, dann werde ich diese zu Dani schicken.

579.JPG.aa0438ee2707717468b0132b1151b390.JPG

94a.JPG.72ed629fa6b3cf9692b10ab95c3c4397.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo Hortensie 26,

 

Wau die sind ja wunderschön Tolle Idee.

 

Mir läßt das mit den Schmetterlingen auch keine Ruhe habe auch ein anderes Schmetterlingsmotiv gefunden und werde gleich mal mein Glück versuchen mit

häkeln und stricken.Auch nach gestrickte Blumen habe ich mich informiert für die lieber stricken.

 

Liebe Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Birgit

 

würde deine Schmetterlinge nach Fertigstellung sehr gerne anschauen ;)

 

@ chrische

 

Anleitung für den Schmetterling gefunden bei:

 

DROPS Oberteil, Hut und Schmetterling ~ DROPS Design

 

Habe nur das untere Flügelteil gehäkelt, die Fühler stehen nicht in der Anleitung :( wurden von mir gleich in Reihe 1 mitgehäkelt ;), erspart lästiges Fäden vernähen :D

 

Liebe Grüße Hortensie 26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Hortensie,

der 1. Schmetterling ist fertig. Blos wie machst Du das konkret mit den Fühlern? Das blicke ich nicht.

 

@ Birgit

Deine gestrickten Blümchen, Schmetterlinge etc. würden mich auch interessieren, da mir das Stricken irgendwie besser liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

habe wieder beim stöbern was gefunden.

 

Flower Flower Flower

Google Übersetzer

 

Viel Spaß beim häkeln

 

Ach ja meine Fühler + Körper häkle ich 6 LM Fühler +8 LM Körper,1LM zum Wenden.

In die nächsten 8 LM feste Maschen,dann 6 Luftmaschen.

Mit den Fäden beim vernähen versuche ich die 1 LM zu umnähen wirkt dann etwas dicker.Bild kommt noch.

Liebe Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo

 

Schmetterlinge Schmetterlinge Schmetterlinge

 

das Zwillingspaar habe ich selber entworfen,den in der Mitte abgekuckt.

 

http://www.free-imagecode.com/de/galerie/1242237991_64841/

 

ST-Stäbchen

LM-Luftmasche

U-Umschlag-Umschlägen

FM-Festemasche

 

 

Rot/Rosa

Fühler + Körper häkle ich 6 LM Fühler + 8 LM Körper,1LM zum wenden.

In die nächsten 8 LM feste Maschen,dann 6 Luftmaschen.

Mit den Fäden beim vernähen versuche ich die 1 LM zu umnähen wirkt dann etwas dicker.

Großer Flügel,

in die 2LM Körper 6LM häkeln, 2 Stäbchen mit 4 Umschlägen,2 Stäbchen mit 3Umschlägen,1 Stäbchen normal.

 

Kleiner Flügel, 2 LM am Körper auslassen und 4 normale St in die 3 LM häkeln.

 

 

Beige/Orange

Fühler + Körper häkle ich 6 LM Fühler + 8 LM Körper,1LM zum wenden.

In die nächsten 8 LM feste Maschen,dann 6 Luftmaschen.

Mit den Fäden beim vernähen versuche ich die 1 LM zu umnähen wirkt dann etwas dicker

 

Obere Flügel

in die 1LM Körper 1 FM häkeln,2LM, 2Stäbchen,3 Stäbchen mit 3Umschlägen,1 Stäbchen normal

 

Unterer Flügel

5 normale ST,1FM.

 

 

Liebe Grüße Birgit

Bearbeitet von Fussel 61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt schön Deine Schmetterlinge, werde sie demnächst auch ausprobieren. Sehe mich schon am Strand auf Djerba nächste Woche mich mit Schmetterlingen zu beschäftigen.

Danke für die Anleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo Crische,

 

vielen Dank,

 

Viel Spaß in deinem Urlaub und erhole dich schön wenn Du wieder kommst habe ich das auch bei mir zuhause

 

100 Flowers to Knit cher

150 Knitted Trims: Designs for Beautiful Decorative Edgings, from Beaded Braids to Cables, Bobbles, and Fringes: Lesley Stanfield: Amazon.de: Englische Bcher

 

 

So was anderes noch,

habe mir mal so überlegt ob es besser wäre wenn wir extra hier das selbe einschreiben wie bei den Schmetterlingskindern wegen Copierschutz das die gefertigten Sachen alle unter ausdrücklicher Erlaubnis verwendet werden dürfen da das alles Privateigentum ist.

Was mein Ihr.

 

Liebe Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...