Zum Inhalt springen

Partner

Mützen, Socken & Co.


Maju1969

Empfohlene Beiträge

Hallo Birgit

 

deine Schmetterlinge sind total süß ,Danke für die Anleitung

und bin gespannt was du aus deinen neuen Büchern alles zauberst die sind sicher klasse (schon ein bisle neidisch ist *ggg*)

 

So was anderes noch,

habe mir mal so überlegt ob es besser wäre wenn wir extra hier das selbe einschreiben wie bei den Schmetterlingskindern wegen Copierschutz das die gefertigten Sachen alle unter ausdrücklicher Erlaubnis verwendet werden dürfen da das alles Privateigentum ist.

Was mein Ihr.

dafür wäre ich auch ,soll wirklich nur für diese Aktion genommen werden,oder auch für andere Klinikaktionen ,nur eben nicht für den Verkauf

 

@ Crische

 

dir wünsche ich einen schönen Urlaub,komm Gesund wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickjule

    72

  • Hortensie 26

    72

  • Daannyy81

    64

  • chrische

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu :winke:

na da habt ihr ja wieder tolle Sachen gefunden :)

daran werde ich mich auch mal versuchen.

 

@ crische

 

was genau verstehst du nicht ?

 

Nach der 1, Reihe häkel ich in den Luftmaschenring 1 Kettmasche,dann 8 Luftmaschen, über diese Maschen mit Kettmaschen zurück.Wieder 1 Kettmsche in den Ring,für den 2. Fühler wiederholen, nun bist du auf der anderen Seite des Schmetterlings angekommen,dann nach Anleitung wieder in Reihen weiter häkeln. ;)

 

Liebe Grüße Hortensie 26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hier haben egagierte Frauen Anleitungen zur Verfügung gestellt für stillgeborene Kinder vielen vielen Dank.

 

 

WICHTIG: Diese Strick- und Häkelanleitungen unterliegen dem Urheberrecht (Copyright) der einzelnen Frauen!!

 

Diese Anleitungen dürfen ausschließlich für den Zweck, welcher die Klinikaktion verfolgt verwendet werden!

 

Sie dürfen ausserhalb dieses Zweckes nicht kopiert und auf keinen Fall verkauft werden!

Bearbeitet von Fussel 61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hortensie: Jetzt ist mir das klar mit den Fühlern. Danke

 

 

Danke auch für Eure guten Urlaubswünsche. Wenn ich zurück bin, melde ich mich wieder.

Seid weiterhin schön fleissig

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen chrische:)

 

aber gerne doch ;)

 

auch ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub :)

 

Liebe Grüße Hortensie 26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

vielen vielen Dank für Eure weitere Mitarbeit. Das mit den Urheberrechtserklärungen ist sinnvoll, vielen Dank dafür.

 

Ich habe noch eine kleine "Attacke" auf euch Super-Strickerinnen vor. Und zwar brauchen wir - abgesehen von dem weiteren Bedarf, den ich neulich gepostet habe - einfach auch noch ein paar schöne Sets für Babys ab der 25. SSW. Also das kann sich schon durchaus an richtiger Babykleidung orientieren, eben nur entsprechend verkleinert.

 

Ich habe bei Brigitte ein schönes PDF gefunden, da sind einige Sachen dabei, die man umsetzen könnte, wie der weiße Anzug oder der Wickelpulli mit Hose, die kleine Latzhose usw. http://www.brigitte.de/producing/pdf/strickanl_0404.pdf

 

Allerdings bräuchten wir da mal irgendjemanden, der des Strickens richtig gut mächtig ist und das als Anleitung entsprechend abwandeln und vor allen Dingen runterrechnen kann.

 

Ich würde mich selbst daran versuchen, meine Strick"künste" sind aber einfach viel zu bescheiden dazu und ich verstehe auch einfach nicht, wie diese Hose (bei dem weißen Anzug und Wickelhemd plus Anzug) gestrickt wird... wo sind denn da die Beinteile? :confused:

 

Vielleicht kann uns / mir ja irgendjemand von euch da auf die Sprünge helfen oder frei Schnauze einen Strampler und ein Pullover-Hosen Set zaubern?

 

Ich habe auch ganz schöne Dinge geschickt bekommen vor einiger Zeit, da sieht man es ein bißchen, was ich meine: (die Socken einfach mal nicht beachten, die sind viel zu groß)

anzug.jpg.065d9769db39e4b848b2fad87003cf45.jpg

Bearbeitet von Daannyy81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani !

 

Stell Dir das abgebildete Teil als 1 Hosenbein vor, das wird mittig längs gefaltet, dann werden praktisch die Hosenbeine an der Innenseite zusammengenäht, am Körper läuft die Naht dann über den Bauch.

War das vertändlich :confused:

Ich habe auch schon mal so ein Set mit Hose gestrickt, aber Micha meinte, es war zu klein

Kreativblog Elke: Schmetterlingskinder

 

Ich habe hier einen vorgepackten Karton stehen, da sind 15 große Garnituren drin, z.B. Strampler, diese Latzhosen, Body, Jäckchen etc.

Habe nur gewartet, damit ich auch reichlich Karten beilegen kann und sich das Porto dann auch lohnt.

 

Nächste Woche wollte ich den Karton an Micha schicken, Ihr teilt Euch die Sachen doch bestimmt selber untereinander auf :confused:

 

LG

Elke

Kreativblog Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani :)

könntest du uns bitte mal die Abmessung der gezeigten Hose und des Jäckchens mitteilen,ich kann mir die Größe immer so schlecht vorstellen :confused:

Ich denke Breite,Höhe und Ärmellänge bei einem Pullover/Jäckchen wären sehr hilfreich ;)

Gibst du bitte kurz Bescheid wenn meine gehäkelten Schmetterlinge bei dir angekommen sind,konnte keine Notiz in den Umschlag legen,habe als Warensendung verschickt.

 

 

@ Elke

Schade das deine Garnitur zu klein ausgefallen ist, sie gefällt mir besonders gut,die Farbkombination ist einfach :super:

Weisst du evtl. noch die Abmessungen deiner Garnitur ?

 

Liebe Grüße Hortensie 26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo

 

ich habe einige Puppenhefte,vielleicht kann man davon eine Anleitung abwandeln

in diesem Heft sind Frühchenkleider drin

 

werde nächste Woche mal schauen ob ich was passendes finde,dann habe ich hoffentlich die Grippe los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hortensie 26

Leider weiß ich die Maße nicht mehr :confused:

Das ging seinerzeit so schnell, weil ich die Garnitur noch mit in das Paket geben wollte.

 

@strickjule

Wünsche Dir gute Besserung :)

 

LG

Elke

Kreativblog Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

habe ein Wickeljäckchen angefangen zu stricken,notiere schon Maschenanzahl und gestrickte Reihen, damit gleich eine Anleitung entsteht.;)

Morgen muss das Ribbelmonster kommen, merke schon, dass die Wolle nicht reichen wird :mad:

Ist aber kein Problem, habe noch genügend andere Wolle zur Auswahl :D

 

Die Breite des angefangenen Jäckchens ist 15 cm, bei der Höhe dachte ich

so an 19 - 20 cm, muss mal schauen wie es mit der Abnahme an den Vorderteilen wird.

Hoffe die Größe ist dann einigermaßen passend :nix:

 

@ Elke

Danke für deine Info :)

 

@ Tanja

Wünsche dir gute Besserung und erhole dich schnell

 

Liebe Grüße Hortensie 26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

vielen Dank für den Link :)

 

Bis auf die Ärmel habe ich das Jäckchen fertig, es hat 20 cm in der Höhe,denke das kommt ganz gut hin.Werde keine Knöpfe verwenden sondern wieder ein Bindeband anbringen,hoffe die Breite lässt sich dadurch noch etwas regulieren.

Wenn alles klappt stelle ich heute noch ein Bild des Jäckchens ein :)

 

Liebe Grüße Hortensie 26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke dass ihr direkt so losstrickt :) Das ist ja genial hier bei euch :hug::hug::hug:

 

Erstmal danke Elke, bei mir ist der Groschen jetzt gefallen, werde mich mal an diesem Set versuchen und es entsprechend verkleinern.

 

Es kann schon sein, dass Dein Set damals zu klein war, das geht erst so ab Größe 25 SSW gut anzuziehen, evtl auch schon ab 23. Vorher sind die Kids einfach nicht so gut zu bewegen, von wegen Ärmelchen usw. Wobei das auch auf die Umstände und das "Zutrauen" der Eltern und Hebammen ankommt...

 

Micha und ich teilen die Sachen eigentlich nicht untereinander auf, nein - das wäre dann zu viel Hin- und Herschickerei, aber wenns einem von uns mal an was fehlt, verteilen wir natürlich schon. Nur fehlt es Micha auch an diesen Sets.

 

 

Liebe Hortensie

wegen der Maße - puhh, schwierig, schwierig. Also, ich hab mir mal die Tabelle hier zur Info rangezogen... ab der 24 SSW sind die Maße in der Länge (Kopf bis Fuss) 30-40cm.

 

Also dürfte so ein Jäckchen bis zu 20cm haben, würde ich sagen (hälfte des Körpers, aber man muss ja auch noch den Kopf abrechnen) und sollte so ab 15cm losgehen in der Länge - Breite eben entsprechend.

 

Die Hose würde ich genauso sagen, oder? Was meint ihr? Die Proportionen der Babys sind eigentlich schon genauso wie bei "normal" geborenen, eben nur ein bißchen dünner (ohne Babyspeck).

 

 

P.S. Liebe Tanja, auch von mir gute Besserung!

Bearbeitet von Daannyy81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nochwas

Elke - eine liebe Bekannte, die sehr fleissig für uns ist, hat sich in Dein Himmelbett verguckt - gibt es da eigentlich eine Anleitung zu?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten morgen.Hier ist ein Link mit Größen und ein paar Modelle zum nach stricken.Google Übersetzer Größen fangen von der 24 SSW an und gehen bis 36 SSW.Vielleicht helfen die Angaben ein wenig.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

Wickeljäckchen ist fertig,eine Hose habe ich auf den Nadeln :)

Wegen der Anleitung möchte ich Danis Meinung abwarten um noch Änderungen vornehmen zu können.

Schicke die Garnitur dann gleich morgen per Post auf den Weg :D

 

 

 

Liebe Grüße Hortensie26

22.jpg.3a8919c8b97641dd9d19b4180a607700.jpg

Bearbeitet von Hortensie 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Tanja :)

und es ist wirklich ganz einfach zu stricken :D

 

hier noch die Hose dazu

 

 

Liebe Grüße Hortensie26

Scan10007.JPG.90b81e8b80b21a2c7f4a5dfd09fa5ae8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön :)

 

die Hose ist auch wunderschön,hoffen wir mal,dass die größe ok ist

dann darfst du uns die Anleitung schreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

das mach ich doch gerne ;)

für ein Mützchen hat die Wolle auch noch gereicht:D

 

Habe schon alles eingepackt, fahre jetzt schnell zum Briefkasten,damit die Sachen vielleicht morgen schon bei Dani sind :cool:

 

Liebe Grüße Hortensie26

Scan10008.JPG.d182a343f52a8710b959ae108a0ed081.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hortensie

 

bin schon gespannt auf die Sachen :)

 

 

Ich habe heute mal wieder ein anliegen an euch. Ich habe mich an Fussels Schlafsäckchen mit Ärmelchen versucht und bin als relative Strickanfängerin leider gescheitert und zwar an der markierten Stelle:

 

Schlafsäckchen mit Ärmeln

 

 

19 SSW 21 cm

Schlafsäckchen wird am Stück gestrickt ohne Seitennähte es können auch die Besätze gleich mit angesetzt werden dabei bitte an beiden Vorderteilen je 3 Ma. krauss re arbeiten (15 Ma.)

 

48 Maschen mit 2 Nadeln anschl. ( 12 Ma.VT,24 Ma.RT,12Ma:VT) glatt re oder beliebiges Muster es kann auch ein Motiv mit eingearbeitet werden. (Zwischen 12u.13.und 36.u.37Ma.makieren)

Weiter in den nächsten 6 Reihen für die Rundung 3*1 Ma. zun.

7cm hochstr.

In den nächsten 6 Reihen 3*1Ma. abnehmen.

 

Linkes Vorderteil

 

Für den Ärmel 13Ma. auf einmal zun. dann 12Ma str. M am Ärmel zum Schluß 3 Ma.kraus re str.damit er nicht einrollt weiter bis 12Reihen erreicht sind.12 Reihe 7Ma.abn. 13Reihe 12Ma.abn.Rest.6 Ma. stilllegen für Kapuze.Rechtes Vorderteil gegengleich arbeiten.

 

Rückenteil

 

13Ma.zun.Ärmel 24Ma str. 13Ma. zun.Ärmel weiter wie LVT.

12Ma. stilllegen für Kapuze.

Kapuze

24M.(RM 3Ma kraus re dann gl re zum Schluß 3Ma. RM)

Nach 12 Ma.davor und danach je 1 Ma. zun.dieses noch 2* wiederholen für die Schräge.Nach 28 Reihen je 14Ma. auf eine Nadel und zusammen nähen.

Besatz anstricken oder häkeln und 3 Knopflöcher einarbeiten.Ich habe gehäkelt und das Schlafsäckchen Besätze und Kapuze mit Krebsstich eingearbeiten.

Kordel von einer Fertigenlänge von 60cm arbeiten und unterhalb der Ärmel anbringen.

Es kann auch ein anderes Band verwendet werden.

 

 

 

 

 

Und zwar: WIE nehme ich zum einen 13 Maschen aufeinmal zu? Eine kann man ja gut aus dem Querfaden zunehmen, aber 13 ... (??)

 

Für den Ärmel 13Ma. auf einmal zun. dann 12Ma str. M am Ärmel zum Schluß 3 Ma.kraus re str.damit er nicht einrollt weiter bis 12Reihen erreicht sind

 

Und dann - ich stricke also diese 13 zugenommenen Maschen, dann nochmal 12 vom Original-Strickstück? Kann das sein? Und das 12 Reihen und danach die Abnahmen?

 

Rechts dann genauso. Dann das Rückenteil, da verstehe ich die Anleitung auch noch nicht genau...

 

 

13Ma.zun.Ärmel 24Ma str. 13Ma. zun.Ärmel weiter wie LVT.

 

Ich habe dann ja rechts und links Ärmel. Was mache ich dann am Rückenteil - 13 Maschen zunehmen, und dann?????

 

Ich verstehe irgendwie die ganze Zusammenstellung nicht :( Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Dani

 

ich habe die Tage auch ein Schlafsäckchen gestrickt ,

ich glaube das ist aber etwas klein ,ich mache gleich mal ein Bild ,kannst gerne mal schauen

 

ich habe am Hals angefangen als RVO

Bearbeitet von strickjule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schnell ein Bildchen gemacht

 

meine Tochter wollte unbedingt ein Schlafsack für die Puppe

und da musste ich mit Armen stricken

das weiße war das erste,aber da hatte ich zu viele Maschen für die Arme und das sah nix aus

das in rosa war von den Armen gut ,aber die Lochreihe für das Band war zu weit unten

2285741.jpg

Quelle: eigene Anleitung

hier stimmte dann alles ,aber ich glaube zu klein,einer ca 25 cm Puppe passt es

2285742.jpg

Quelle: eigene Anleitung

nachdem ich beide blauen Schlafsäckchen gestrickt hatte ,dachte ich,sind vielleicht etwas dunkel,deswegen habe ich noch mit weiß umhäkelt,was meint ihr ,zu dunkel?

2285743.jpg

Quelle: eigene Anleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...