Hortensie 26 Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo Dani morgen früh geht das Pck. endlich auf die Reise,kannst so langsam in die Startlöcher gehen um es in Empfang zu nehmen Bei der Hitze stricke ich schon, leider geht es da nicht so schnell voran Wenn ich meine Wollberge sehe müsste ich Tag und Nacht stricken, sie werden einfach nicht kleiner @ Biggi ich habe zwar noch kein Flügelhemdchen gestrickt,deine Abmessungen länge und breite im Verhältnis denke da stimmt etwas nicht Liebe Grüße Hortensie 26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrische Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 ich stricke zwar auch noch, aber dabei merke ich wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist. Nach einer gewissen Zeit will die Wolle einfach nicht mehr über die Nadeln flutschen. @Danny, ich habe gestern ein Päckchen zur Post gebracht @ Biggi, bisher habe ich auch noch kein Flügelhemdchen gestrickt Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swordsgirl Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hallo, jetzt muss ich nochmal nerven. Ich hab mir heute das Puppenheft Andrea Kreativ gekauft. Kann man denn diese Anleitungen für Schmetterlingskinder verwenden? LG Biggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hortensie 26 Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hallo Biggi habe aus diesem Heft auch schon Kleidung gestrickt, mit Sockenwolle und Nadel Nr. 3 Liebe Grüße Hortensie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strickjule Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Halloooo ich habe auch noch kein Flügelhemdchen gestrickt,kann leider auch nicht helfen zur Zeit komme ich auch sehr wenig zum stricken,nächste Woche werde ich versuchen mein Päckchen noch etwas zu füllen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daannyy81 Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Hallo ihr Lieben Liebe Biggi, das kann schon sein, die Hemdchen werden wirklich ziemlich schmal, vielleicht müsste man da etwas mehr Maschen lassen oben. Aber sie sind so trotzdem verwendbar, wenn sie nicht total schmal sind. Man muss bedenken, diese kleinen Babys haben meist noch fast kein Fett an sich... und sind ganz ganz schmal. Liebe Hortensie dein Paket kam heute an! Ich bin sprachlos vor Rührung... wie fleißig Du warst, wie viele schöne neue Sachen Du da gemacht hast... mir fehlen die Worte, einfach nur ein riesiges, monumentales, sprachloses DANKE Liebe Crische, da bin ich ja gespannt! :) Das mit der Luftfeuchtigkeit merke ich übrigens auch..! Übrigens gibt es eine neue Website für unsere Aktion: Klinikaktion der Schmetterlingskinder Dort sind nun alle Blogs sozusagen zusammengefasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hortensie 26 Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Hallo Dani schön das ich wieder ein wenig helfen konnte und noch schöner wie du dich darüber freuen kannst Liebe Grüße Hortensie 26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daannyy81 Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Liebe Hortensie ich bin immer noch ganz sprachlos! Du bist sooo toll! :hug: Liebe Crische Dein Paket kam heute auch an - bin ganz gerührt, soooo schöne Sachen. Aber am allerschönsten.... dieser wunderschöne Schmetterling... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...... vielen vielen Dank! Er wird einen Ehrenplatz erhalten! Was ich noch ganz zu schreiben vergessen hab: Bei www.frauenworte.de gibt es nun ein öffentliches Forum für die Klinikaktion, das sich auch und vor allem an alle Handarbeiterinnen richtet! Vielleicht habt ihr ja mal Lust reinzuschnuppern! Dort könnt ihr euch auch über Anleitungen, Ideen und eure Meisterwerke austauschen! Eine einfache Registrierung reicht zum Schreiben, lesen kann jeder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strickjule Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Hallo Dani heute habe ich eine Warensendung an dich abgeschickt und dieses war im Umschlag hoffe die Post braucht nicht zu lange Ein Schlafsäckchen wurde etwas kurz,da habe ich die Lochreihe vergessen, war mir aber erst an der Kaputze aufgefallen,da wollte ich nicht mehr aufribbeln die rosane Wolle hat sich nicht gut stricken lassen ,und das ribbeln wohl nicht überlebt:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hortensie 26 Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Hallo wie schön Dani konnte nochmal auspacken und stöbern Habe das runde Einschlagtuch jetzt mit Kapuze gestrickt damit die Mützchen anderweitig Verwendung finden Die Farben sind nicht ganz so kräftig wie auf den Bildern Liebe Grüße Hortensie 26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sausemaus77 Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde gerne diese Aktion mit unterstüzen. Das erste Einschlagstuch liegt bereits hier und eine Decke ist in Arbeit. Allerdings habe ich bei dem Einschlagstuch das Problem das da evtl. noch ne Bordüre angehäckelt werden müsste, da man so zu sehr die Ab- und Zunahmen vom Stricken sieht. Ich kann allerdings nicht häckeln, na gut Luftmaschen gehen grad noch so. Jetzt meine Frage wem ich evtl. gestrickte Einschlagtücher zukommen lassen kann damit das noch aufgehübscht wird? Werde ein paar Tage nicht auf Antwortenreagieren, da ich ein "Langes Wochende" mache und dort keinen Zugriff aufs Internet habe. Ach so das Einschlagtuch ist in silber (sehr helles grau uni und glatt rechts gestrickt) Foto werde ich nachreichen sobald ich wieder da bin. LG Melanie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strickjule Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Hallo Dani sind meine Sachen nochnicht bei dir angekommen?? habe am 13.7. abgeschickt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrische Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 hallo Ihr Lieben, wollte Euch mal meine neuesten Werke zeigen. Was haltet Ihr davon? Sind sie vielleicht zu groß? Sie sind zwischen 10 und 12 cm. Bevor ich weitermache wäre ich an Eurer Meinung interessiert. Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daannyy81 Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Hallo Tanja sie sind vor einigen Tagen angekommen, Fotos sind auch schon auf dem Blog zu bewundern Vielen lieben Dank an Dich! Liebe Crische die sind ja zuckersüüüüß!!!! Liebe Melanie ich bin im Häkeln auch nicht sooo toll, aber die Decken gehen grundlegend auch "un"umhäkelt, da kommen einige hier an, warum auch nicht... Es ist übrigens nach wie vor noch Spendenwolle bei mir vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yvonne.71 Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Hallo chrische, ich habe Teddys gemacht.Meine sind ca.8-10 cm. Gefallen mir sehr gut deine Püppis und die Größe denke ich mal ist auch o.K. LG Yvonne Strickliesel2911 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paradies Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Hallo liebe Mitstrickerinnen, ich habe mich mal an Windelhöschen versucht und ein bisschen ausprobiert. Hier ist das Ergebnis: 1. offenes Höschen 2. Band an den Seiten durchgezogen oder 3. Band über Kreuz durchgezogen 4. geschlossenes Höschen In der Galerie findet Ihr noch ein Bild. Hab' leider schon wieder vergessen, wie ich die Bilder direkt in den Text bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hortensie 26 Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Hallo Chrische und Yvonne eure Püppchen und Teddys sind super geworden damit lassen sich Wollreste doch sicher gut verwerten Werdet ihr auch eine Anleitung dafür schreiben (bettel) @ Paradies ich stricke die Windelchen auch oben und unten mit einer Lochreihe auf die Idee das Band gekreuzt durchzuziehen bin ich noch nicht gekommen Liebe Grüße Hortensie 26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrische Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Liebe Hortensie, die Anleitung dafür habe ich in einem alten Strickbuch gefunden, und dann noch mal bei Tante Google bei der Eingabe "Strickpüppchen". Die Adresse: "http:img141.imageshack.us/img141/3772/anleitpuppeo3.jpg" Wenn Du noch weitere Fragen hast, gib Bescheid. Diese Püppchen werden so zwischen 11 + 13 cm groß sein, wo ich langsam denke, dass sie doch irgendwie zu groß sind im Verhältnis zu den Schmetterlingskindern. Probiere es einfach mal aus und lass uns wissen, was daraus geworden ist. Bis dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yvonne.71 Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Hallo Hortensie 26, leider sind die Teddys nicht von mir erfunden,ich habe sie nur umgewandelt.Die Anleitung ist französisch und gehäkelt.Ich habe einfach nach dem Bild gearbeitet und anstatt gehäkelt lieber gestrickt. Hier ist die Anleitung man muß etwas runter scrollen. http://crochetetcompagnie.free.fr/sub9.htm Wenn ich nicht gegen das Copyright verstoße,könnte ich eine Anleitung wie ich die Teddys arbeite einstellen.Ich stricke auf jedenfall eine Anschlag von 20 Maschen.Das Unterteil ca.6 cm hoch und das Oberteil 4 cm.Ohren und Arme (1 fM in 1M,in die nächste M 4 Stb,und wieder in die nächste 1 fM,Ohren sind doppelte Stäbchen) Sollte jemand Fragen haben,stehe ich gern zur Verfügung. Ganz liebe Grüße Yvonne Strickliesel2911 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paradies Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Wie beim genähten Einschlagtuch habe ich nun auch mal welche in der neuen Form gestrickt. D.h. das angestrickte "Fußsäckchen" geht bis zum Hals und hat einen Ausschnitt und ein Bindeband erhalten. Das Blümchen am Band ist für die Eltern zur Erinnerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strickjule Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Wie beim genähten Einschlagtuch habe ich nun auch mal welche in der neuen Form gestrickt. D.h. das angestrickte "Fußsäckchen" geht bis zum Hals und hat einen Ausschnitt und ein Bindeband erhalten. Das Blümchen am Band ist für die Eltern zur Erinnerung. Wunderschön würde ich auch gerne mal stricken,gabs da schon eine Anleitung dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daannyy81 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hallo Anne, das ist aber süß geworden!!! Und das mit der Windel finde ich auch eine gute Idee!!! Liebe Yvonne, Deine Teddys sind echt süß, bin schon gespannt, wie sie in "live" aussehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yvonne.71 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Schau mal direkt auf die Hauptseite der Klinikaktion dann den Pfeil vor stricken anklicken und dann hast du eine Menge Anleitungen.So ein Schlafsäckchen ist da auch dabei. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hortensie 26 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hallo und Dankeeeeeeeeeee @ chrische habe mir die Anleitung schon ausgedruckt @ Yvonne deine Angaben helfen mir schon sehr nun muss ich mir erst ein kurzes Nadelspiel besorgen:o mit den wenigen Maschen und normalen Nadeln lässt es sich bestimmt nicht so gut stricken Liebe Grüße Hortensie 26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strickjule Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Schau mal direkt auf die Hauptseite der Klinikaktion dann den Pfeil vor stricken anklicken und dann hast du eine Menge Anleitungen.So ein Schlafsäckchen ist da auch dabei. LG Dankeschön,da werde ich mal schauen ob ich es finde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge