Hortensie 26 Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo Elsnadel, du hast auf der falschen Seite geschaut;) Hallooo ich habe einige Puppenhefte,vielleicht kann man davon eine Anleitung abwandeln in diesem Heft sind Frühchenkleider drin werde nächste Woche mal schauen ob ich was passendes finde,dann habe ich hoffentlich die Grippe los Liebe Grüße Hortensie 26 Bearbeitet 6. Juni 2009 von Hortensie 26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hortensie 26 Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Hallo:) wollte euch zeigen was aus dem 2. Knäuel der Spendenwolle entstanden ist Liebe Grüße Hortensie 26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elsnadel Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Hallo Hortensie Danke für den Link! hab mich an deine Empfehlung gehalten @ Elsnadel schau bitte auf Seite 42, da hat Strickjule einen Link eingefügt Liebe Grüße Hortensie 26 Spaß beiseite! Ich bin von der Aktion so begeistert ,dass ich alle Frauen von denen ich weiß, dass sie häkeln oder stricken darauf anspreche. Gestern kam mir die Idee dass man Schmetterlinge oder Herzen auch mit der Stickmaschine als Lacmuster sticken könnte. Heute habe ich schon einige ausprobiert. @ Danny wie groß sollen den die Herzen und Schmetterlinge sein? Ich hab in meiner Sammlung auch Herzen mit einem Monogramm drauf. Wäre das nicht auch etwas? Natürlich immer zwei zusammen. Dann hab ich auf Häckeltantes Seite gelesen, dass sie Windeln aus einer Fleecdecke geschnitten hat. Das könnte man doch auch aus Molton machen. Der Franst ja auch kaum. Dürfen die Windeln auch farbig sein? LG Elsnadel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strickjule Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Halloo Hortensie deine Kleidchen sind wieder wunderschön geworden. Ich hatte aus dem Puppenheft ein Kleidchen gestrickt( erst mal zur Probe für die Puppe meiner Kleinen) und habe mich soooooo geärgert ,da die Anleitung nicht stimmt. Das probieren neuer Anleitungen hällt mich nur auf, in der Zeit hätte ich schon ein Schlafsäckchen oder ein paar Mützen gestrickt. Ich werde wohl nur die Schlafsäckchen stricken,nach meiner Anleitung,hoffe da ist noch Bedarf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daannyy81 Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Liebe Elsnadel danke dass Du die Aktion so publik machst, das ist noch ein ganz großes Thema für uns, dass wir mehr Leute dafür begeistern können! Die Windeln dürfen auch farbig sein, natürlich! Und wegen der Applikationen - so von 2cm Höhe/2cm Breite bis zu maximal 5-6cm in Höhe und Breite würde ich sagen. Ich finde, wenn es größer ist, ist es schwierig, aber da ist natürlich Luft nach oben und unten, das ist nur mal so eine Hausnummer. Liebe Hortensie wieder super süß, Deine Sachen! Liebe Tanja, die SChlafsäckchen werden natürlich noch gebraucht. Sie sind optimal geeignet. Ich war vor einigen Tagen in einer Klinik und dort wurde mir berichtet, dass genau so ein Säckchen verwendet wurde - als erstes aus der Kiste. die Hebammen fanden es so gut geeignet, weil es alles bedeckte, man aber ganz einfach das ganze öffnen konnte, so dass die Eltern sich das Baby anschauen konnte, wenn sie wollten und wenn nicht, war es vollständig zugedeckt und warm eingehüllt. Sie kommen also gut an, die Schlafsäckchen, ebenso wie die Einschlagtücher. Eigentlich kommt alles gut an, aber gerade bei den kleineren ist je einfach eben desto besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strickjule Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Danke Dani für deine Antwort ich werde dann nur noch Schlafsäckchen stricken und ab und an ein Deckchen oder Mützchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elsnadel Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo Danny die Schmetterlinge und Herzen sind keineApplikationen sondern Stickerein, die als Erinnerungsstücke gedacht sind. Ich versuch mal ein Bild dranzuhängen. Das ist aber nur ein Beispiel. habe von meinen anderen Mustern leider kein JPG. LG Evi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daannyy81 Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo Elsnadel, viele machen es ja so, dass sie ein Stück des Paares als Applikation auf die Kleidung nähen, das andere lose dazu anbringen, als Erinnerungsstück. Wenn Du es nur als reines, nicht angenähtes Erinnerungsstück nutzt, ist die Größe grundlegend nach Deinem eigenen Erachten variierbar - wenn es ein Paarstück wird, sollte es zu der Größe des zugehörigen Kleidungsstücks passen. Der Schmetterling sieht wunderschön aus! Was für eine Arbeit muss das sein, vielen vielen Dank dafür! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elsnadel Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo Danny Freut mich,dass dir die Schmetterlinge gefallen. Sooooo viel Arbeit ist das nicht. Das macht ja die Stickmaschine von alleine Der unten gezeigte ist leider sehr groß. War nur der Einzige, den ich als Bild hatte. Die anderen werden schon kleiner, so dass man sie sowohl auf die Kleidung des Kindes legen kann, als auch für die Eltern. Wenn ich schon nicht stricken kann, dann solls wenigstens das werden:) LG Evi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sterntaler Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo Dani, Dein Paket ist gestern angekommen, vielen Dank. Die Stoffe sind wirklich schön. Mit der Wolle das ist schade, wenn Du noch keinen zum Stricken oder Häkeln hast, kannst Du sie mir trotzdem schicken. Meine Tochter war etwas enttäuscht, dass sie nicht im Paket war. Bis bald. Liebe Grüße Uschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hortensie 26 Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo Tanja das ist wirklich sehr ärgerlich mit der Anleitung, kann das gut nachvollziehen,lass dich mal Magst du wirklich nicht nochmal ein Kleidchen probieren. was hattest du denn für Probleme damit ? Aus welchem Heft hast du gestrickt ? @ Elsnadel ein wunderschöner Schmetterling der ist ja sowas von genial @ Dani, denkst du es wäre praktisch die Applikationen mit einer Mini -Sicherheitsnadel an der Kleidung anzubringen ? Liebe Grüße Hortensie 26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daannyy81 Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo Hortensie so hab ichs bisher gemacht, finde aber eine andere Idee auch gut, von meiner lieben Bekannte, schau mal auf dem Blog, die ersten Bilder. Sie hat so winzige kleine Tütchen benutzt, die sind im Verhältnis eher günstiger als Sicherheitsnadeln, und hintenrein hat sie noch ein Schildchen mit "zur Erinnerung" geschoben. Das muss man leider immer wieder machen, ich muss die Sachen, bei denen das nicht so ist, auch nachrüsten, da wir nicht immer alles erklären können in den Kliniken (die Hebammen sind ja immer sooo gestresst) und selbst wenn wir das tun, dann wissen es die 2-3, mit denen wir sprachen und der Rest weiß es nicht, schon gar nicht derartige Details - also ist es besser, wenn sich das von selbst erklärt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hortensie 26 Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo Dani, das ist auch eine sehr gute Idee Hatte auch schon an kleine Anhängerchen gedacht, die einlaminiert werden und mit einem Band zu befestigen sind. Weiß nur nicht wie ich das umsetzen kann, Text (mehrmals) mit hübscher Schrift auf einem A 4 Blatt ausdrucken,danach mit einem kleinen Stempelabdruck versehen,einlaminieren und dann ausschneiden Vielleicht kann jemand eine Vorlage erstellen die von allen genutzt werden könnte ich bekomme das sicher nicht hin Liebe Grüße Hortensie 26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrische Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 hallo Hortensie, ich muss Tomaten auf den Augen gehabt haben, weil ich eben jetzt erst Deine Mailnachricht gelesen habe bezüglich des Mützchens. Vielen Dank dafür. Werde es heute abend mal ausprobieren, zumal ich heute bei Schachenmayer im Werksverkauf war, da mir tatsächlich die Wolle ausging. Bis dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrische Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 mein 1. Set und noch 1 Jäckchen im Raglanschnitt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hortensie 26 Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo crische:) supi ist dein Set geworden gefällt mir sehr gut Die gehäkelten Schmetterlinge sind auch sehr schön, hast du sie aus der Wolle vom Set gehäkelt,mit kleiner Nadelstärke ? Wie beendest du den Schmetterling nach den 12 Stäbchen kann das nicht so genau erkennen Werksverkauf bei Schachenmayer in den Genuß komme ich wohl nie da würde ich auch gerne mal stöbern gehen:D Liebe Grüße Hortensie 26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daannyy81 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Liebe Hortensie, sag mal, gibt es auch eine Anleitung füt Deine Schmetterlinge??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrische Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 liebe Hortensie, die Schmetterlinge werden meistens mit einer 3er Nadel aus der Wolle vom Set gehäkelt. Beendet werden sie mit 1 Stäbchen in die letzt LM der Vorreihe - also bei den Fühlern. Wünsche allen einen schönen Feiertag bis dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hortensie 26 Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 (bearbeitet) Guten Morgen @ Dani ich habe eine Anleitung aus dem Netz etwas abgewandelt,darf ich das dann als eigene Anleitung schreiben @ chrische bei dir sehen die Schmetterlinge am Ende etwas anders aus, nun weiß ich auch weshalb Ich beende den Schmetterling immer mit einer Kettmasche in diese LM Liebe Grüße Hortensie 26 Bearbeitet 11. Juni 2009 von Hortensie 26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daannyy81 Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Liebe Hortensie Anleitung ist angekommen, vielen Dank! Ich werde mich die Tage mal dran probieren, muss mir aber erst noch eine kleinere Nadel besorgen Übrigens habe ich meine Spendenwolle immer noch zum Großteil hier... möchte einige dieser Knäuel irgendjemand von euch haben?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrische Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Liebe Danny, ich hätte Interesse an diversen Wollknäueln. Wenn es Dir nichts ausmacht, kannst Du mir gerne was davon senden. Meine Adresse gebe ich Dir in einer PN weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hortensie 26 Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Hallo Dani habe fast die ganze Spendenwolle verstrickt ,möchte aber erst meine Wollbestände noch etwas abbauen. Werde noch ein paar Deckchen stricken, damit das Pck. auch gut gefüllt bei dir ankommt;) Benötigst du die Kleidung dringend oder hat es noch ein paar Tage Zeit bis ich abschicke Wenn sich niemand für die Spendenwolle meldet, würde ich nochmal stricken. Hier die Ausbeute von Knäuel Nr.3 Liebe Grüße Hortensie26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fussel 61 Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 (bearbeitet) Halli hallo melde mich auch mal wieder, ooooooooh habt ihr wieder schöne Sachen gemacht. Hatten leider plötzlich 2 Todesfälle in der Familie einmal unsere Uroma und mein Vater.Habe zwar immer eure Kommentare gelesen konnte leider nicht antworten. War auch fleisig mit stricken und habe mit der Entbindungsstation bei mir Kontakt aufgenommen.Die wollten natürlich wissen was sie dafür bezahlen müssen und waren total baff das das alles umsonst ist.Sie waren von den Moseskörbchen,Deckchen und den Einschlagtüchern sehr angetan. Liebe Grüße Birgit Bearbeitet 15. Juni 2009 von Fussel 61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knittingdaisy Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo Hortensie, deine Sachen sind supersüß geworden. Du bist unglaublich fleißig und schnell. Hallo Dani, ich habe vor ein paar Wochen einen riesigen Karton mit Spendenwolle bekommen, brauche also keine weitere. Und wenn ich das Datenkabel von meiner Digi wiederfinde, gibt es endlich auch ein paar Bilder ... Viele Grüße, Gundula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hortensie 26 Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Liebe Birgit Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können, wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und liebe Menschen,die Dir in Deiner Trauer helfen. Werde gleich noch deine PN beantworten. @ Gundula Meist stricke ich am Abend und lass mich dabei vom Fernseher berieseln Freue mich schon auf deine Bilder, hoffentlich findest du das Kabel bald Liebe Grüße Hortensie 26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge