Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.12.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mäuschen,

 

noch mal kurz reingucken, bevor auch ich in´s Bett verschwinde.

 

Habe mich ein wenig an crazy patchwork versucht für noch mehr Minibörsen. Mußte dazu ja erst Stöffchen sortieren, aber Spaß macht das wirklich! Habe jetzt zwei "Deckel" fertig gecrazied :silly: muß bis Sonntag mindestens noch einen machen (wir sind drei Mädels) samt zugehöriger Börsen und noch ein Täschchen (ein Mädel von uns hat Sonntag Geburtstag und wir treffen uns, um über den Weihnachtsmarkt zu schlönzen). Allerdings wüsste ich durchaus noch drei bis sieben Leute mehr, die ich an Weihnachten mit Minibörsen beglücken wollen könnte. Mal sehen, wieviel ich schaffe.

 

Iris, so einen Chef habe ich auch. Aber der ist immer so, nicht nur vor Weihnachten. Der sagt uns solche Sachen, wenn z.B. Flyer oder Broschüren oder Poster oder..... zu machen sind, immer erst, wenn die eigentlich schon vor einer Woche hätten fertig sein müssen. :eek: Der meint nämlich, wenn seine Mitarbeiter so viel Zeit hätten, die Sachen fertig zu machen, dann bräuchten die zu lange dazu und deshalb sagt er immer möglichst spät Bescheid! :cool:

 

Tamara, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hauptgewinn :super:

 

Angi, ist doch schön geworden, dein Etui. Also, ich würde es nehmen (dann aber bitte direkt mit der Festplatte :D)

 

Guts Nächtle

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    43

  • Joosie

    36

  • Angel56

    26

  • Sternlefan

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Angi, ist doch schön geworden, dein Etui. Also, ich würde es nehmen (dann aber bitte direkt mit der Festplatte :D)

 

Ja, das glaube ich gerne! :D Sie ist übrigens schon drin, damit das Ding nicht ganz so flach liegt. Ich habe gegen die Beulen im RV angekämpft, aber es sind immer noch welche drin... :rolleyes: Zur Versteifung habe ich eine Lage starke Schabracken-Einlage zwischen Futter und Waschleder gelegt, was die Angelegenheit sehr steif gemacht hat. Beim Verstürzen und Einnähen des Futters mußte ich stark an Anke denken und habe deshalb die Wende-Öffnung reichlich groß gemacht. Trotzdem war das Wenden aber durch die steife Einlage nicht gerade einfach. Aber jetzt ist es so, wie es ist und wenn Schwiegersöhnchen damit nicht zufrieden ist, kann ich es auch nicht ändern.... :rolleyes:

 

Bis morgen, Ihr Lieben,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nochwas ärgerliches... ich denke mal, dass ich Post von Angel heute hatte... der Umschlag war zugeklebt von der Post- Absender nicht mehr erkennbar, innen ein Scherbenhaufen :schnief: ein Buch, ein Weihnachtsduft?? (ich kann kein Englisch) und ne liebe Karte. Angel vielen lieben Dank!!!! Ich wollt erst gar nich sagen, dass es kaputt ist... die etwas größeren Scherben versuch ich am Wochenende zusammenzupusseln... mal sehn was das mal war :(

:bussi: ... reg Dich aber bitte nicht zu sehr auf!!!

 

Morgen mehr.

Machts gut!!!

 

Oh Tamara das Pusseln lohnt nicht, ich habe an eine Kranke Bekannte die gleichen Engel genauso versendet die sind heil gestern angekommen.

Ausgerechnet bei dir gibt es Scherben. Bekommst neue Schutzengel ich hab die noch einmal hier ohne das die für jemanden bestimmt sind!

Glückwunsch zu deinem Gewinn! Mal was ganz positives!;)

 

Angi super schön geworden muss ich echt sagen, da hat sich die arbeit gelohnt!

 

Iris du arme, alles auf dem letzten Drücker!

 

Ich hab mit meinem BH gekämpft mit dem Zuschneiden. Man bin ich schusselig da zeichne ich extra die Nahtzugabe mit ein und beim Zuschneiden war das bei den Körbchen vergessen und schneide die noch mal mit dran. Das kommt wenn man zwischendurch abgelenkt wird. Nur im Oberkörbchen Spitze aufnähen ist auch gar nicht so einfach. Ein Körbchen ist genäht und nu muss ich schauen was ich da retten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Gestern hat mein Internet gemeint: Ich mag nicht! Einmal war ich kurz da, dann ist die Verbindung wieder niedergebrochen. :silly:

 

So wie eben jetzt auch. Also mit meinem BH bin ich schon recht weit gekommen :). Die Bügelbänder, hinteren Seitenteile, Gummis und den Verschluß noch, dann ist er fertig. Bei der letzten Verhandlung wird sich dann herausstellen, ob er paßt :eek:

 

Allen, deren Chefs und deren Kunden die Weihnachtspanik haben ein dickes :bussi: und die Hoffnung, daß in ein paar Tagen auch dieses Fest schon wieder Geschichte ist!

 

Euch allen wenigstens einen schönen Start in den Tag und laßt Euch von den nervigen Leuten (auch Chefs) nicht sekkieren :)

 

(jetzt warte ich bis ich das nächste Loch erwische, um den Post abzuschicken. Hoffe, daß das vor den Abenstunden passiert! :eek:)

 

win29.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

also von dem Gedicht bin ich ja ganz hin und weg. Toll gelungen. Ich gratuliere.

 

Und die Festplatten-Tasche finde ich durchaus in Ordnung. Keine Sorge, die wird der Schwiegersohn bestimmt dankend entgegen nehmen. Ich bin ganz sicher.

 

Ich werde heute mit meinem Mann zusammen die vorletzten Weihnachtseinkäufe erledigen. Noch bin ich nicht hektisch. Aber was nicht ist, muss ja auch nicht unbedingt werden, oder?

 

Allen einen sehr schönen Tag. Diese guten Wünsche mögen Euch heute begleiten.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

 

@Bärbel

Vielen Dank für das schöne Gedicht :super:

 

@Kirsten

Schön das Du auch wieder hier bist, Ich reich Dir mal eine Tüte Schwung fürs Auspacken :winke:

 

@Angel

Schau mer mal, dann seh mer schon wie weit ich da komme.

 

:freu: heute letzter Tag, ich hab frei :freu: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Nähwütigen!

 

Grad hab ich mich beim Schweden durch die Regale gedrängelt, für meine Männer die Apotheke geplündert (Mann Halsweh, Hund vom Klauen von Kekse den Magen verdreht) und einer Bekannten erklärt, dass ich jetzt keine Zeit habe die Karnevalskostüme zu bestellen...... da liegt ein Zettel auf der Treppe: Hermes war da :eek:

 

Sollte das mein Wichtel gewesen sein?:confused:

 

Hmmm....jetzt soll ich warten bis morgen! Halt ich das aus??

 

Ach..ich hab was nettes gefunden:

 

Wenn Ihr einen Rock nähen wollt, dann müßt Ihr hier nur Taillenweite, Hüftweite und Rocklänge angeben und klickklick, der Link spuckt dann den Schnitt aus.

 

SYSTEM DTTA

 

Das gleiche gibts auch für Korsetts:

 

 

http://www.dtta.dk/academy/interactive/korset_1/index.htm

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Nähmäuse meine Sorgen scheinen weniger zu werden und ich hab ja eh einen Nähabend geplant. Jetzt gehe ich mit ganz viel Elan an die Sache.

Muss nur zwischendurch noch ein Päckchen fertig machen.

Ausserdem habe ich mir heute gleich 2 Paar neue Ohrringe Creolen gegönnt, nur in silber da bei mir ja eh alles dunkel wird was nicht wieder hell wird. Aber ich freie mich richtig darüber, das ich überhaupt welche gefunden habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer erklären, wie bzw. wo ich da den Tunnel hin nähe??

 

http://images.onesite.com/mycraftivity.com/pdf/q_41864_21SensationalPtchwrkBags_42_46.pdf

 

Ich näh doch die "Blätter" von innen an, wende die dann nach aussen und näh dann da drüber und schwubbel-die-wupp hab ich dann den Tunnel, oder??:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Nähwütigen!

 

Grad hab ich mich beim Schweden durch die Regale gedrängelt, für meine Männer die Apotheke geplündert (Mann Halsweh, Hund vom Klauen von Kekse den Magen verdreht) und einer Bekannten erklärt, dass ich jetzt keine Zeit habe die Karnevalskostüme zu bestellen...... da liegt ein Zettel auf der Treppe: Hermes war da :eek:

 

Sollte das mein Wichtel gewesen sein?:confused:

 

Hmmm....jetzt soll ich warten bis morgen! Halt ich das aus??

 

Ach..ich hab was nettes gefunden:

 

Wenn Ihr einen Rock nähen wollt, dann müßt Ihr hier nur Taillenweite, Hüftweite und Rocklänge angeben und klickklick, der Link spuckt dann den Schnitt aus.

 

SYSTEM DTTA

 

Das gleiche gibts auch für Korsetts:

 

 

STEN MARTIN'S INTERACTIVE CORSET

 

hehehehehe...Korsetmonter...das wäre genau der richtige Ausdruck bei einem für mich

 

ich habe mal meine Daten in so eine BH Größenprogramm eingegeben...da kam dann immer ne Fehlermeldung ich solle doch realitische Daten eingeben oder so

 

 

och das Beutelchen sieht aber knuffig aus

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer erklären, wie bzw. wo ich da den Tunnel hin nähe??

 

http://images.onesite.com/mycraftivity.com/pdf/q_41864_21SensationalPtchwrkBags_42_46.pdf

 

Ich näh doch die "Blätter" von innen an, wende die dann nach aussen und näh dann da drüber und schwubbel-die-wupp hab ich dann den Tunnel, oder??:confused:

 

Ja hört sich so an als würde der Tunnel aus der Naht-Zugabe gemacht, die offene Kante (raw edge) dann nochmal innen festnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäusebande!

 

Jetzt tut mir zwar alles weh vom langen Sitzen , aber

 

 

Er ist fertig!!!

 

Und ich habe endlich nicht mehr das Gefühl ein "Brustgeschirr" anzuhaben.

 

Kreisch; freue ich mich!!

 

Also wird's mehr davon geben, wenn die Wennzeit ist. Das Einzige was ich ändern werde, ist die Träger- und Verschlußbreite, aber Jippihhhheeeeee - der trägt sich toll!

 

Foto gibt es dann morgen bei Tageslicht.

 

Kirsten, schön, daß Du zum Endspurt ansetzt!

 

Tamara, hast recht, Zeit für Dich muß auch sein. Und nachträglich Gluckwünsch zu Deinem Gewinn.

 

So jetzt muß ich eine Menge nachlesen, bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke das sieht aus, als wenn über den Blättern noch mal ein Streifen (Tunnel) drübergenäht ist für die Kordel!

 

Tamara du bist nicht egoistisch! Jeder braucht ein wenig Zeit für sich!

 

Joosie bei mir würde sicher auch eine Fehlermeldung kommen. Sonst muss man schon sicher Masse eingeben, die der angeblichen Norm entsprechen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht, was ihr habt:

 

Meine Maße sind 90 - 60 - 90 *dasandereBeinauch*

 

Ich darf jetzt auch einen Gang runterfahren und hoffe, dass ich die kleine

Mäuserei noch rechtzeitig fertig bekomme. Ihr werdet es dann schon sehen:D

 

Allen Gebeutelten wünsche ich, dass der Stress und Ärger aufhört und dass das alte Jahr in Glück, Gesundheit und Frieden endet und das neue Jahr auch so weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners heute bin ich echt erschlagen und werde auch nicht lange online sein.

 

BITTE DENKT NUR DARAN MIR ZU SAGEN OB DAS WIHTELCHEN ANGEKOMMEN IST!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

auch ich höre das Bett schon laut rufen und nicht zu unteschätzen das Buch das da noch liegt :D

 

Gute Nacht und schlaft gut

smilie_sleep_044.gif

 

Und der da smilie_sleep_094.gif hat morgen Pause :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mäuschen!

 

Heute muß ich nochmal eine Runde durchs Tullnerfeld machen, noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und ein letztes Packerl auf die Reise schicken.

 

Dann werde ich weitersehen. Hab' ja noch ein paar kleine Sachen bei der Näma liegen.

 

Vorkochen sollte ich auch, da wir ja morgen bereits unsere Weihnachtsbesuche machen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tagesbeginn, für einige von Euch ist ja Urlaubsbeginn!

 

win29.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Du Tamara-Mäuschen, dauert noch ein bisschen. Bin gerade vom Einkaufen zurück, will ja kein plattgetretenes Mäuschen sein :lol:

 

Edit: War im Kurzwarengeschäft. BH-Bügel :confused::freak::eek:????? (war nicht meine Normal-Dealerin :) ).

 

Schmucksteine hätte ich mir einfüllen können ins Bügelband.................:cool:

 

Eben hat Hermes bei mir angeläutet und ein geheimnisvolles Packerl mit "Topcat" als Überschrift gebracht.........

Und wo soll ich das jetzt vor mir selber verstecken? :D

 

Jetzt mal in Ruhe frühstücken, dann Fotos machen, bevor Tamara vor Ungeduld vergeht, das wollen wir ja doch nicht :o.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihi.....

wenn du mir sagst welche Größe du brauchst kann ich dir ja welche schicken...oder willst du erstmal ein Set?

ist ja toll, daß deins auch gut angekommen ist ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde um Löschung gebeten

 

Christa das verstehe ich nicht, was wurde zur Löschung gebeten?

 

Oh ich bin heute so müde, werd überhaupt nicht richtig fit. Mach mich jetzt auch erstmal auf dem Weg und fahre einkaufen.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...