Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.12.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch ein paar Bilder nachzureichen.

 

Jossi danke übrigens nochmal für den Tipp mit dem Kartenleser. Den hab ich total vergessen. Dabei haben wir früher nur mit dem gearbeitet.

 

So hier nun meine Bilder :D

 

100_1326.jpg.047395d20d42d00c24deadd66489c0a6.jpg

 

100_1329.jpg.8c9ff31c8956fb3167b4ede598338a90.jpg

 

100_1331.jpg.03007b35faf6ab7473e8d6bb470fe66a.jpg

 

100_1334.jpg.2c37403e783ffb8b1153f4e221877a32.jpg

 

100_1332.jpg.30e76d0cddd60f50e452b04af8f6350f.jpg

Bearbeitet von Carmen76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    43

  • Joosie

    36

  • Angel56

    26

  • Sternlefan

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ui, ist es hier heute ruhig.

 

Näht heute den überhaupt einer?

 

Ja, Carmen, ich nähe mit! Da sind Dir ja ein paar sehr niedliche Sachen gelungen! Schön!

 

Ich muss heute Abend ein Probe-Etui nähen. Meine Tochter hat für ihren Mann zu Weihnachten eine superstarke, externe Festplatte gekauft und die ist in einem hochglänzenden, schwarzen Kästchen eingebaut. Damit das nicht zerkratzt, soll ich dazu ein passendes Etui nähen, wo auch das Computerkabel Platz findet. Das muss ich aber erst ausprobieren, wie man so etwas überhaupt angeht, denn damit habe ich keine Erfahrungen!

 

Drückt mir bitte die Daumen, dass das klappt, dann kann ich morgen die richtigen Zutaten besorgen und das "echte Etui" nähen!

 

Viel Erfolg Euch Mitnähern,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht ganz alleine am werkeln bin. :D

 

Muss natürlich erst die Kinder ins Bett bringen.

 

Huch vorher sollte ich wohl saugen. Mein Sohnemann hat den Locher gerade erwischt.

 

Na dann bis später

 

Dir Angi übrigens viel Glück bei deinem Probeteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuuuuu!!!

 

Bin auch noch da. Genäht habe ich bis jetzt zwar noch nichts, aber ein Bild habe ich schon mal gemacht :(

 

War bis jetzt nur am Schnitt zeichnen und grübeln :confused:

 

Aber das habe ich schon mal festgehalten, nein, nicht das Grübeln. :D

 

Ich hoffe, daß ich heute noch mit dem Zuschneiden klarkomme (bibber) :o

1763263881_Schlupfiff16_12_08.jpg.40b15c7852c62d51845b5743b51e18b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa, das sieht ja schon mal spannend aus! ;)

 

Viel Erfolg!

 

Mittlerweile habe ich den Papierschnitt gebastelt und aus altem Futter zugeschnitten. Mal sehen, ob das was wird, aber im Moment bin ich recht zuversichtlich! Foto gibt es nachher!

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uihuihui..was sehen meine entzündeten Augen ;).ein Rebecca in sündigem Schwarz :D....

ich habe auch bis eben genäht....das eingerissene Futter vom Mantel meiner Nachbarin, die , die mir netterweise die Laborwerte gemacht hat....

das war schon mal repariert ...angeblich von einer Fachfrau....oh mann ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so nen Pfusch gesehen....anstatt das Futter in der auseinander gegangenen Naht wieder zusammen zu nähen und zu versäubern, wurde einfach ein Streifen grüner Baumwolle ( bei grauem Futter) untergelegt und x mal mit ZickZack über die Naht gegangen...ich dachte ich sehe nicht richtig....naja jetzt sieht das wieder anständig aus :D:D

 

Topcat ein kleiner Tipp, falls du ein Laminiergerät hast, laminier dir den Schnitt und schneide den mit 0,7 cm Nahtzugabe aus...dann brauchst du nur noch mit dem kleinen Rollschneider drumherum zu fahren :-)

 

achja und meine Nachbarin hat dann noch nen richtigen Kracher losgelassen...sie hätte ja auch ne Nähmaschine...vor 25 Jahren gekauft....nur einmal benutzt...die würde sie wohl irgendwann mal verschenken...da hab ich nur gebrüllt...aber bitte an mich :D:D

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckerbacken!!

 

 

Strom hab ich wohl und der Büggel wird auch schon. Ist ja im Grunde nur wie ne übergroße Tüte.

 

Ich hab eben mal so im Nähzimmer rumgeschaut und jede Menge Tüddelkrams gefunden. Und ich hab mir gestern in der Bahnhofsbücherei ein ital. Handarbeitsheft gekauft. Daaaaaa sind tolle Sachen drin:D

 

 

Und: Heute kam mein Buch von Lotta Jansdotta:D Ich hab mal ganz vorsichtig durchgeblättert und mich gefreut wie ein Schnitzel.

 

Ich werd jetzt mal den Schürzen-Schnitt raus fummeln und dann auf die Suche nach einem adäquten Stoff gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schwarz oder dunkelbraun kann man auf dem Bild nicht so genau erkennen:p

 

bei mir ist heute auch dunkelbraunes Lycra angekommen und Limonengünes und rosa und hellblau und gestreiftes und...und ...und...:rolleyes:

 

aber jetzt ist meine große Samlabox wirklich randvoll....nun muss ich erst mal was verschaffen:D

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen ihr Lieben

 

Ich bin auch wieder zu hause und ich habe schon mal zur Vorsicht ein paar Kerzen angemacht.

Falls der Strom wieder weg geht....löl

 

Heute werde ich etwas stricken. Noch ein Paar Socken. zum Nähen habe ich der letzten Zeit irgenwie keine Lust.

 

ISt das schlimm???

 

Ich habe gestern noch ein Paket mit Stoff bekommen. Orischinol aus den 60ern...löl

19057244_Hobbyschneiderin027.jpg.221490ac7e02f69dd3d843cad3c8a511.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Christa mein Kreativ Dessous Buch ist heute Nachmittag schon angekommen. g015.gif

Hab schon ein bisschen drin gelesen und es kribbelt in den Finger, aber meine Nickyhose schreit mach mich fertig.

Und schusselig bin ich echt, nicht nur das ich Bügel mit bestellen wollte, ne ich bestelle hell grünes Laminat und eine schöne weiße Spitze und vergesse das ich ja auch grünes Lycra hätte mit bestellen müssen. Ne wie kann man nur so schusselig sein. Also muss ich doch erst schwarz verarbeiten, oder weiß, oder haut?:D

Ne ich gehe meine Hose weiter nähen und auch ein Pulli oder Jacke muss dann erst dazu und dann gehts weiter an die Dessous!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreisch

 

Mein Wichtel ist angekommen.

Und ich musste sooooo lächeln als ich auf das Päckchen sah. Aber schaut mal selber.

 

Absender und Adresse!!!!

 

Mein Nachbar brachte mir grade das Päckchen und schmunzelte mich an und frug. " Schickst Du dir jetzt schon selber Weihnachtspost????"

915951059_Hobbyschneiderin028.jpg.d414fbd5dafd8dbdd97043907ee59825.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiss mich weg!!

 

Der glaubt jetzt, Du bist sooooo einsam, dass du Dir selbst was schenken tust und wird Dich am Heilig Abend zum Essen einladen.

 

 

*kreischgröhl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, da hast Du ja echte Altertümchen eingesammelt, sogar noch mit einem DM-Schildchen drauf. Nun bin ich aber gespannt, was Du demnächst, wenn die Lust wieder da ist, alles daraus nähen wirst! :)

 

Das ist ja ein echter Spaß mit Deinem Wichtelpaket! Aber so war es schließlich vereinbart.. ;)

 

Mein Probe-Etui ist soweit fertig! Das Etui ist noch ein wenig zu groß, so einen halben Zentimeter Spielraum um die Festplatte hat es noch. Es liegt vielleicht auch am Stoff, denn es ist ein Futter-Rest und ein alter Reißverschluss, deshalb paßt jetzt gar nichts zusammen. Im Original, also morgen, werde ich das Etui aus schwarzem Waschleder nähen und natürlich auch mit schwarzem Reißverschluss.

 

Jetzt mal eine Frage an Euch: ich liebäugle, zur Stabilisierung morgen Schabracken-Einlage einzubauen. Aber dann ist das Etui so fest, dass ich es nicht mehr wenden kann, oder? Schwarzes, normales Futter kommt auch noch hinein... :rolleyes: Außerdem muss ich noch eine Lösung für das Reißverschluss-Ende finden, denn bei dem Futter sieht es ziemlich häßlich aus... :confused: Mit so etwas habe ich doch keine Erfahrungen!

 

Hier das Foto davon! Im Vordergrund liegt diese glänzende kleine Festplatte...

DSC05408a.jpg.6e938b1f6287af926fb77e3b80fa4c95.jpg

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

 

Ich bin auch hier und hab ein Startfoto gemacht, befürchte aber heute nicht mehr weit zu kommen.

 

Jetzt aber erstmal zu den Zitaten

So langsam lichtet sich das Chaos bei uns und ich habe gestern einen gr´ßen Teil meiner Schätze in die Schränke gepackt. Sag mal wer von Euch hier hat einen Zuschneidetisch? Und wenn ihr einen habt wie groß ist er? Ich will mir gerne einen bauen ahb auch Ideen wie, weiß nur net genau wie groß.

Danke schon mal...bis dennä

Hallo Kirsten, guck mal hier war ein toller WIP Schnittmuster kopieren - Stoff zuschneiden - mit Hilfe magnetischer Platten - WIP - Hobbyschneiderin + Forum

 

 

Kreisch

 

Mein Wichtel ist angekommen.

Und ich musste sooooo lächeln als ich auf das Päckchen sah. Aber schaut mal selber.

 

Absender und Adresse!!!!

 

Mein Nachbar brachte mir grade das Päckchen und schmunzelte mich an und frug. " Schickst Du dir jetzt schon selber Weihnachtspost????"

 

o080.gif *unter dem Tisch wieder hervorkrabbel und heftig das lachen verkneife*

Echt klasse :super: befolgt die Anweisungen zum Versand exakt :D

 

Mein Probe-Etui ist soweit fertig! Das Etui ist noch ein wenig zu groß, so einen halben Zentimeter Spielraum um die Festplatte hat es noch. Es liegt vielleicht auch am Stoff, denn es ist ein Futter-Rest und ein alter Reißverschluss, deshalb paßt jetzt gar nichts zusammen. Im Original, also morgen, werde ich das Etui aus schwarzem Waschleder nähen und natürlich auch mit schwarzem Reißverschluss.

 

Jetzt mal eine Frage an Euch: ich liebäugle, zur Stabilisierung morgen Schabracken-Einlage einzubauen. Aber dann ist das Etui so fest, dass ich es nicht mehr wenden kann, oder? Schwarzes, normales Futter kommt auch noch hinein... :rolleyes: Außerdem muss ich noch eine Lösung für das Reißverschluss-Ende finden, denn bei dem Futter sieht es ziemlich häßlich aus... :confused: Mit so etwas habe ich doch keine Erfahrungen!

 

Hier das Foto davon! Im Vordergrund liegt diese glänzende kleine Festplatte...

Ich hab ja eine Stickmappe genäht hier ist mein WIP WIP zur Stickmappe - soll ich ? - Hobbyschneiderin + Forum

Leider ist das gute Stück noch ein UFO, Schusters Kinder oder zum Verschenken war Nr. 1 rechtzeitig vor dem 24.6. fertig, Nr. 2 liegt angefangen darum, wär eigentlich was für den MoMo Dezember :D

Wenden ist übrigens nicht, aber einfassen mit Schrägband ;)

 

So jetzt zum heutigen Schlusspfiff-Nähen

pict0001.jpg.0fb0e69fc0b07278437966270b5848f1.jpg

Eine Idee, ein Stapel Jersey Stoffe aus dem Fundus und ein bereits vorhin gezeichneter Schnitt. Ich geh s015.gif dann mal zuschneiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, liebe Monika! Jetzt weiß ich auch, warum ich mit dem RV so ein Problem hatte! Es liegt an den fehlenden Stoff-Streifen oben und unten. Allerdings habe ich ja hierbei sehr wenig Abstand, denn die Festplatte ist nur 1,8 cm hoch, also nicht mal ganz 2 cm. Diese Höhe ist durch das RV-Band schon erreicht, denn viel knapper an die Zähnchen kann man kaum nähen.

 

Na, vielleicht fällt mir morgen, beim richtig stabilen Stoff noch eine andere und schönere Lösung ein oder das Ding läßt sich dann überhaupt besser nähen, als aus dem rutschigen Futterstoff... :rolleyes: Ob ich das schaffe, diese schmalen Kanten mit Schrägband einzufassen, ohne dass ein dicker Wulst entsteht, bleibt abzuwarten... ich bin eher "Grobmotoriker"!

 

Ich halte Euch aber auf dem Laufenden!

 

Monika, viel Erfolg beim Zuschneiden! Schön bunt sieht es schon aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne jetzt musste ich aber auch lachen, das dumme Gesicht deiner Nachbarin hätte ich gern gesehen.:D

 

Angi ich hab so eine Hülle für meinen Sohn für den Lap Top genäht, weil er auch so klever war und einen ausgesucht hat aus Klavierlack. Das Mikrofasertuck gab es gleich Gratis dazu.;) Zum Schutz hab ich Aufnehmer eingenäht und den Reißverschluß auch noch so eingenäht mit einem Streifen Stoff drunter, das der Reißverschluß auch noch irgendwie schrammen könnte.

 

So und nu darf ich den Bund noch umnähen und Gummi einziehen dann ist meine Hose fertig. Freu ...........

Bordorot und nu ein Altrosa Shirt dazu, das müsste doch gut aussehen. Oder lieber was dunkles, weil es schlanker macht.:D Oh man da hätte ich mir auch vorher Gedanken drüber machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich fand das auch sehr witzig.

 

Da ich ja weiss wer mir gewichtelt hat muss ich Ihr wirklich sagen das sie echt eine TOLLE Nähmaus ist.

 

Und ich sage jetzt schon mal DANKE für das Lächeln das sie uns allen geschenkt hat.

 

Anders kann ich das jetzt nicht ausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde verzug :D

 

Nachdem es mich immer tierisch genervt hat, meine Nähnadeln immer in dem Nadelkissen zu suchen, hab ich mich entschlossen mir selber mal ein Nadelheft zu nähen.

 

Und da das doch eigentlich recht schnell geht, hab ich meiner Schwester zu Weihnachten auch gleich noch eins gefertigt

 

100_1342.jpg.0af93188d70326d065714d289656138f.jpg

 

100_1343.jpg.d07e7034b52876c1e8cc995e1e8edf9a.jpg

 

100_1344.jpg.c18ca43335c41f4ef9e6458590649806.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend wünsch ich Euch!

 

Susanne, ich bin grad wieder unter dem Tisch hervorgekrochen. Die Gesichter des Postboten und der Nachbarin hätte ich auch gerne gesehen.

 

Angi, da wird sich Dein Schwiegersohn aber freuen, wenn Du Dir so viel Arbeit machst.

 

Carmen hätte ich fast vergessen. Da sind ja wieder niedliche Sachen entstanden.

 

Daß mit dem einlaminierten Schnitt hättet ihr mir auch einer früher verraten können...................werde also den Schnitt morgen nach Eurer Methode nochmal basteln. Oder erst, wenn der erste BH zusammengenäht ist. :rolleyes:

 

Naja, Christa hat ja vorgesorgt und sich den Abstandhalter zum Rollschneider gleich dazugekauft :D.

 

Und Tamara hat recht, es ist dunkelbraun. Hab' mir gedacht, da fallen die Nähfehler beim Ersten nicht so auf................ :p

 

Eine Frage habe ich zu dem gleich folgenden Foto noch: Wie bekomme ich die Paßzeichen auf das Powernet? Reicht der Trickmarker oder macht der drauf gleich wieder die Mücke? Das ist der Grund, warum die Schnittteile noch dran stecken. Zugeschnitten ist alles (stolzbin). Aber ich bin (ehrlicherweise) eine halbe Stunde vor dem ersten Schnitt um meinen Zuschneidetisch herumgeschlichen und habe überlegt, ob ich mich trauen soll.

 

Hier also die Ausbeute des heutigen Abends:

Ausbeute.jpg.b6c1666725970eb5ec4310a5deb8d9b8.jpg

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carmen tolle Idee! Sollte ich mir auch mal machen.

 

Carmen sorry hab dich vorhin auch so übergangen. Warst ja richtig fleißig beim Sockenstricken, Super!

 

Christa mit dem Trickmaker glaube ich nicht das das klappt, habs aber auch noch nicht ausprobiert.

 

So ich verabschiede mich für heute!

Wünsche euch eink025.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da wart Ihr ja durchaus erfolgreich! Carmen, das Nadel-Etui ist eine gute Idee! Wir haben das mal im Handarbeitsunterricht in der Schule gemacht und ich habe es meiner Mutti geschenkt, die es heute noch benutzt. Das ist schon 50 Jahre her...:eek: boa... was bin ich alt geworden...

 

Christa, da bin ich ja gespannt, wie es mit Deinem "Erstling" weitergeht! Der Stoff sieht ja sehr schön aus!

 

Schneedi, schade eigentlich, dass Du schon weißt, von welcher Nähmaus Du bewichtelt worden bist. Eigentlich hättet Ihr Schwestern für Euch heimlich das Los ziehen müssen, also gegengleich: Du für die Anke und sie für Dich oder so. :rolleyes: Dann hättest Du auch einen "anonymen Wichtel" gehabt, wie wir alle.

 

Eine gute Nacht und gute Besserung unseren Kranken wünscht euch

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht, Mäuschen!

 

Ich werde morgen mit meinem BH die 2. Runde ausfechten. Aber erts Nachmittag, da ich Vormittag zu meiner Therapeutin muß.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuschen!

 

Danke Tamara. Ich habe so einen, der sich entweder an der Luft zersetzt (entweder nach seiner Lust innerhalb von Minuten oder auch gar nicht :(), aber auf jedenfalls bei Kontakt mit kaltem Wasser verschwindet.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tagesbeginn

 

win29.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...