Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.12.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Doch, das merken wir alle, denn es ist Absicht! Wir sind eigentlich "Dienstagsnäherinnen" und ab Sonntag werden im neuen Thread schon allerlei Projekte besprochen und Ideen gesammelt, eben für den kommenden Dienstag. Deshalb steht auch immer dieses Datum in der Überschrift!

 

Alles klar?

 

LG,

Angi

 

ok, muss man ja wissen...

ich dachte immer, dass ist der schlusspfiff fürs we.

danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    43

  • Joosie

    36

  • Angel56

    26

  • Sternlefan

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute Vormittag wieder ein paar Stunden arbeiten, dann werde ich sehen, was der Tag so bringt.

 

Vielleicht doch eine nähere Beschäftigung mit einem Packerl, daß ich letzte Woche bekommen habe.

Irgendwie sollte ich mir einmal Gedanken machen, da ja morgen schon wieder (wie überraschend) Dienstag ist.

 

435.png

 

So jetzt wünsche ich Euch einen schönen Wochenbeginn, allen "Schnupfigen und Hustenden" baldige Besserung

 

win29.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, diese Woche scheint keine gute Küchen-Kaufwoche zu sein, denn ich habe ja am Freitag diese Ausstellungsküche auch nicht bekommen... ;)

 

Deshalb müssen wir jetzt beide auf eine andere und vielleicht bessere Gelegenheit warten!

 

LG,

Angi

 

 

Ich hab an Dich gedacht, als ich geboten hab!

Man muß eben warten können, nicht war Angi? :) Wir bekommen schon noch unsere Küchen!!!! Wirst sehen!

 

Den Kragen hab ich noch nicht weiter genäht....da muß man ausgeschlafen sein (so wie ich die Anleitung gelesen hab). Also so was von Kompliziert..... *kopfschüttel* ... ich werd mich mal heute Nachmittag drüber machen! Muß dann unbedingt noch die Christbaumbeleuchtungen prüfen (letztes Jahr hab ich für eine keine Ersatzbirnen mehr bekommen *zähneknirsch* weil ich sooooo früh dran war! Muß ich mir morgen dann gleich die Ersatzbirnen besorgen! Die Bäume (Mamas, unserer, Peters Tante und für unsere Kleine einen winzigen eigenen Baum im Kinderzimmer :D) wurde ja dieses Wochenende besorgt.

 

So, muß jetzt erstmal auf die Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

meine Kaffeemaschine ist kaputt - puuuäääähhhhhh!!!!!!!!!!! :traenen:

 

Die hat heute morgen einen Höllenlärm veranstaltet (ist mit eingebautem Mahlwerk und programmierbar, so daß man sie abends vorbereiten kann und morgens frischen Kaffee hat) und davon bin ich wach geworden :cool: Durch drei geschlossene Türen und in einer anderen Etage :eek: :eek: :eek: (Sonst hätte ich allerdings verschlafen, aber das hätte ja nun wirklich nicht sein müssen!)

 

Irgendwie waren die Hälfte der Bohnen noch im Mahlwerk und der Kaffee eine hellbraune, sehr durchsichtige Plörre - bäh! Konnte man nicht trinken! Und jetzt sitze ich hier im Büro und bekomme die Augen nicht auf! Hier gibt es leider auch nur Tee, also nichts zum wach werden. Gähn!

 

So, nun muß ich aber mal langsam anfangen zu arbeiten.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia schieb dir mal eine Tasse Kaffee rüber, auch frisch gemahlen und gebrüht.;)

 

Iris Geduld ist für mich ein Unwort, aber für eine Küche ist Geduld sicher mehr als Sinnvoll! Aber ihr beiden bekommt eure Wunschküchen sicher, wenn auch nicht mehr zu Weihnachten.;)

 

Christa was macht deine Erkältung?

Weiter gute Besserung allen verschnupften und Kranken!

 

Bei mir ist heute Gardinen waschen angesagt und Wohnzimmer auf Hochglanz bringen. Muss jetzt nur ganz schnell in die Stadt für morgen noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Mum besorgen. Nicht das ich nicht mein Geschenk schon habe, meine Große hat heute hilfe gerufen; was kann man Oma schenken.

So ich will mal sehen das ich schnell loskomme, über mittag haben die Geschäfte geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßmäuse!!

 

 

Heute ist mein erster Urlaubstag und ich habs zwischen Handtücher falten und mich vom Hund bespaßen lassen doch echt geschaffft, ein Täschchen für die Waschstrassen-Karte zu nähen *brüll*

 

War eine "Spezial-Bestellung" meines Mannes. Er meinte, nach dem ich die alte Karte irgend wie verschlampt hatte, die neue Karte solle ein Täschchen bekommen, damit ich sie in Chaos des Handschuhfaches auch wieder finde.

 

Bleibt nur ab zu warten, ob er meine "Kreation" genau so cool findet wie ich *gacker*

857161740_stoff037.jpg.6131006b2dd84ca61cf32aeb910c1a76.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Erste Erkenntnis des Tages, bevor du etwas zu nähen planst, schau, daß Du alle Zutaten zu Hause hast :mad:

 

ok. Ich bin auch DNS-infiziert und eigentlich wollte ich heute mit Schnitt zeichnen und lesen und zittern und ev. in den Stoff zu schneiden anfangen. Aber (schlau gemacht durch den anderen Fred) ich brauche noch die Näma-Nadeln und die Stecknadeln. Beides im Tullnerfeld nicht zu kriegen.

:mad::(:mad:

 

Aber meine Dealerin in Wördern hat mich rausgerissen. Sie hat mir beides bestellt und .......... ich werde ca. 14 Tage warten müssen. Ahhhhhja. Diese Nadeln gibt's jetzt für die Ovi auch. Die werden dann im Sommer bei den Shirts zum Einsatz kommen. Bin neugierig, ob und wie die funktionieren.

 

Naja, noch habe 2 Minibörsen zugeschnitten liegen, die werden morgen wohl dran glauben müssen. :p

 

Angel, danke der Nachfrage, noch huste ich! :p Aber es ist schon besser.

 

So, jetzt gehe ich noch eine Runde lesen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Joosie, meine Schwiemu hat mir ihre Stecknadeln vererbt. Sie hat in Heimarbeit für Hotels Bettwäsche und Handtücher genäht. So viele Stecknadeln wie ich habe, würde wahrscheinlich mancher blaß werden.

 

Aaaaaaaaaaaaaber, sehr viele davon haben bereits eine beschädigte Spitze und meist merke ich Grobmotoriker das erst, wenn es schon hakt :o. Und ich will doch die schönen Stöffchen nicht vor der Verarbeitung zerreißen. :( Da ich die Absicht habe mehr zu nähen, als nur einen Probe-BH wird sich die Anschaffung lohnen, hoff..... :) Und sooooo teuer sind sie ja nun auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff,

der Wichtel ist in guten Händen von DHL...bin ja immer auf den letzten Drücker.

 

Und nun wollte ich mal ein HALLO in die Runde werfen.

 

Euch allen eine schöne Woche

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mit meinem Wichtel noch warten bis die Antov frei ist. Die ist grad mit nem Brühwürfel Richtung Sibirien unterwegs. Wenn sie wieder da ist kann mein Wichtel auf die Reise gehen. *kreischlach*

 

Was bitte DNS-Fieber??

 

Ich hoffe mal nix Ansteckendes! Ich bin nämlich Non-Responder und kann da keine Antikörper drauf bilden. *prust*

 

Aber wenns da nur um Stecknadeln geht(DNS = Die Nadel Seuche): Ich hab die schönen von Clover, die mit dem Blümchen am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups....meiner geht morgen auf die Reise *schäm*...naja ich bin heute mal wieder von einem Doc zum anderen gerannt...

und den ganzen Tag ging mir durch den Kopf, daß ich irgendwas vergessen habe......sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamara!

 

Ich schaue immer, ob ich es nicht doch in der Gegend krieg. Ich war schon am Bestellen, als ich mich die Dealerin angerufen hat. Und da sie schon sehr viele Sache für mich besorgt hat und ich sie auch leben lassen will, habe ich ihr eben zugesagt. Microtexnadel habe ich ja auch nicht auftreiben können. :(

 

Und wenn ich bedenke, daß wir eine Woche vor Weihnachten haben und wie lange die Päckechen jetzt unterwegs sind, kann ich mirs aussuchen was schneller wäre. :rolleyes:

 

Und die Stecknadeln sortiere ich ohnehin immer wieder aus.

 

So dauert die Vorfreude darauf eben länger. :) Und zu nähen finde ich schon was bis dahin, da gehen mir die Ideen nicht aus. Nur meine Faulheit macht mir im Augenblick einen Strich durch die Rechnung :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Jammer* Ich komm´ mit dem blöden Kragen nicht weiter...ich glaube für heute muß ich mal Schluß machen. Hab ´nen Knoten im Hirn und der will nicht rausgehen.

 

Könnte ja den Schnitt für ein klitzekleines Slipchen rausmachen *pfui aufdieHändeklopf* *nochmal jammer* Ich wollte ja erst die Jacke fertig haben bevor.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur meine Faulheit macht mir im Augenblick einen Strich durch die Rechnung :o

 

Nein Christa, das ist bei Dir nicht "Faulheit", sondern Deine Erkältung macht Dich schwach und lustlos! Deshalb gute Besserung, damit Du wieder fit bist, wenn Deine bestellten Sachen ankommen, damit Du dann auch der neuen "DNS-Sucht" mit Leidenschaft und Erfolg nachgehen kannst! ;)

 

Iris, wobei hast Du denn bei dem Kragen diese Probleme? Vielleicht können wir Dir helfen?

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angi!

 

Ist ja lieb, daß Du die Ausrede für mich findest, die mir nicht eingefallen ist. :D

 

Aber ich bin ehrlich, ich genieße es heute, nur faul herumzusitzen, Spiele am PC zu spielen und immer wieder hiereinzulinsen.

 

Morgen ist damit Schluß. Ich muß mich meinen Maschinchen wieder einmal vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse

 

@Kirsten

Schön mal kurz von Dir zu lesen, Viel Erfolg beim Endspurt des Umzugs :rose:

 

@Iris

Da näh doch endlich deinen Slip, anschließend geht der Kragen vermutlich wie von selbst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris ich denke wie Monika, nähe deinen Slip und dann klappt auch der Kragen.;)

 

Christa ein Tag nur um Puter tut auch mal ganz gut. Ich raffe mich aber jetzt noch auf und lege noch Wäsche zusammen und näh meine Nickyhose auch noch fertig heute. So hatte ich mir den Tag aber auch nicht vorgestellt. Wollte so viel tun und nu ist gerade mal gekocht und Küche wieder sauber.:(

Hab mir heute mittag beim Geburtstagsgeschenk kaufen auch eine Weihnachtskugel mit Led Leuchten gekauft und noch nicht mal ausgepackt.

Deshalb muss ich heute Abend noch wohl oder übel.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh,Christa, ich hoffe, ich hab dich falsch verstanden.

Du willst doch hofffentlich nicht Micofaser-Jersey mit Microtex-Nadeln nähen?

 

Die haben eine extra scharfe Spitze, damit sie Outdoorstoffe mit Membran möglichst wenig durchstechen. Wenn du damit Jersey, egal welchen Materials nähst, kannst du gar nicht so schnell gucken, wie die Laufmäschlein das weite suchen!

 

Microfaser-Jersey also immer mit Jerseynadeln nähen.

Und ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht dazu gebracht, über dem explosionsartig ausbrechenden DNF (:p) Weihnachten zu vergessen.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...