Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.12.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Christa wenn er mit kaltem Wasser auf alle fälle rausgeht, ist das doch keine Frage. Dann weist du doch das es rausgeht.

Ich hab nur einen der von allein verschwindet ist mir aber auch schon passiert das er am nächsten Tag nicht mehr zu sehen war und ich stand dann ohne passzeichen. Wusste aber auch nicht mehr die Nahtzugabe, da ich ja bei unbekannten Schnitten einiges mehr schneide, reihe anprobiere, abstecken oder weiter machen.

 

Tamara du hast ja auf die schnell einige Links reingesetzt, die werde ich jetzt erst mal lesen.

Hab heute morgen schon einige Seiten in meinem neuen Buch gelesen, also mir gefällt es ist doch sehr hilfreich.

 

Euch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    43

  • Joosie

    36

  • Angel56

    26

  • Sternlefan

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo alle zusammen,

 

ich habe mir gerade die Bilder und Beiträge der letzten Tage angesehen, weil ich einfach trotz Urlaub bisher keine Zeit dazu gefunden hatte. Zumindest hat meine Zeit nicht für ein vorzeigbares Teil gereicht. Ich beschäftige mich gerade mit der Strickjacke für meinen Mann, die noch bis Weihnachten fertig werden soll. Damit ist meine gesamte freie Zeit verplant. Und vorzeigbar ist das in unfertigem Zustand eben nicht. Also, Foto kommt nach.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auch fleissig, kann aber mein Werk nicht zeigen, weil dasselbe auch ein Teil meines Wichtelgeschenkes war und dann wäre ich ja "verraten".:D

 

Ich brauch´s nämlich als Mitbringselgeschenk, weil wir heute bei einer Bekannten zum Essen eingeladen wurden.

 

Meine Jacke ist leider nicht gewachsen :(!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Wenn ich jetzt meinen Kaffee ausgetrunken habe und mich nohmal in Tamaras und Natis fred vertieft habe, werde ich mich fleißig ans Werk machen mit meinen BH mit der Näma bearbeiten!

 

Ich bin neugierig, wann ich mein Vorhaben das erste Mal ins Eck schmeiß.......... bibber und zitter......... :(:mad::(:confused:

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he...mit so ner Vorgabe wie Bibbber / Zitter, geht man doch nicht an ein Vorhaben...dann ist es zum Scheitern verurteilt....nein...du trinkst jetzt dein Käffchen liest den Fred, läßt dich nicht verrückt machen und sagst laut *Tschaka....ja das schaff ich * :D:D....du hast schon so tolle Taschen genäht und andere Sachen, wieso sollte das nicht klappen ?...also nur Mut...ran an den Speck...ne die Spitze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neugierig, wann ich mein Vorhaben das erste Mal ins Eck schmeiß

 

bei mir hat gleich der erste BH super gepasst!

 

es gibt keinen Grund, warum das bei dir anders sein sollte!

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich melde die Fertigstellung des zweiten Vorderteiles für die zukünftige Jacke. :) Nun kann ich leider nicht weitermachen.

 

@ Topcat: Ich verbringe jetzt die Zeit mit Daumendrücken, damit gleich Dein erster BH einfach Klasse wird. Ich bin ganz gespannt.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben

 

 

Heute habe ich noch mal drei Stoffpakete bekommen und drei kommen noch.

Ich hoffe das mit dem Stoff auch wieder die Lust zum Nähen kommt.

Denn die Stoffe sind allesamt Klasse und ich habe schon viele Ideen.....aber keine Lust....löl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

Habe gerade einen Platz im Computerraum ergattert (was haben die Menschen eigentlich früher so in einer Kur getrieben, bevor es das Internet gab? Gab es da nicht Töpfer- oder seidenmalkurse und so....?), das ist hier unglaublich schwer und der nächste steht schon wieder quasi hinter mir und will da dran, deshalb nur ganz kurz: Ich vermiss euch und jetzt etwas zu Lachen: Ich STRICKE.... Ja, lacht nur, ich weiß, ich wollte nicht, aber jetzt bin ich dabei. Habe seit über zwanzig Jahren keine Stricknadel mehr in der Hand gehabt und jetzt bin ich wieder dabei, erste Gehversuche zu machen.... Eine Mitpatientin hat "Filzwolle" dabei gehabt und hat da so knuffelige Pantoffeln draus gestrickt, dass ich an meinem letzten freinen Nachmittag losgegangen bin und mir auch Wolle und Nadeln gekauft habe.... War ein wenig schwer, mich zu erinnern, wie das mit li und re stricken ging, aber jetzt gehts wieder. Spannend wird es, wenn die Maschen auf das Nadelspiel gehievt wreden sollen.... Aber die nette frau im Wolladen wird mir dabei helfen (Die Patientin ist leider gestern anch hause gefahren....) Ich werde noch ein paar Wochen hier sein, daher bleibt es wohl auch noch ein wenig ruhiger um mich... Aber wat mut, mut...

Ich hatte bisher hier nicht die zeit, zu schauen, was ihr so gemacht habt, daher die Frage, wann soll noch mal das Wichteln aufgelöst werden? Irgendwo stand es, ich weiß, aber ich weiß nicht mehr wo....(Nein, sie behandeln mich hier nicht wegen Alzheimer...) Falls es schon war, gibt es schon Bilder?

Ich versuch,bald mal wieder reinzuschauen...

Ansonsten schreibt schön, macht schön Bilder, damit ich was zu gucken hab....(Grins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Ich stehe heute immer irgendwie voll am Schlauch. Jetzt habe ich aufgegeben.

Morgen ist auch noch ein Tag. Die Cups habe ich fertig, jetzt sollten eigentlich die seitl. Cupteile dran, aber irgendwie habe ich es geschafft, den Trägergummi sage und schreibe 3x falsch anzunähen. Dann weiß ich jedesmal umdrehen nicht wie die Trümmer aneinandergehören...... :(

 

Also Schluß für heute, mir fehlt jegliche Konzentration. :mad:

 

Angel: Ich hatte keine Schwierigkeiten das Stöffchen mit meiner Maschine zu nähen. Dünne (70er) Jerseynadel, Oberfadenspannung runter auf 3. Bei kleinem ZZ (2/2) einige Fehlstiche, ab 3/3 tadellos, auch bei Geradstich keine Fehlstiche.

 

Jetzt werde ich noch eine Runde lesen, dann schau ich wieder rein, ob's was Neues gibt

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Nähmäuse

 

Mein Wichtel kam heute auch an, mmh ist ein bisschen schwer ist auch was hartes drin, aber nciht nur mmmmmmmmmh

Bin ganz gespannt und habs im Nähzimmer verstaut.

 

Mehr als Zuschnitt Runde 1 hab ich gestern nicht mehr geschafft, der Rest kam heute dran, gibt nachher auch noch ein Fodddoo

 

Und dann war ich noch auf der Seite vom Spitzenparadies, smilie_verl_070.gif da war eine Rabatt Aktion 20% auf diverse Sets smilie_verl_070.gif

Ok ich gebs zu, ich hab was bestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben hats geklingelt....da stand doch glatt der Hermesbote , hihihi aber ohne Flügelchen an den Füßen, vor mir und bringt mein Päckchen , daß seit 5 Tagen unterwegs ist von Kristallpalast...die haben wohl ne Menge zu tun und werden auch am Sonntag ausfahren, hat er mir erzählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cucitrice

Gut, dass Du noch mal nachgefragt hast wie das mit dem Wichteln jetzt weitergeht...hat ich auch schon wieder erfolgreich verdrängt.

 

@Carmen

Ein hübsches Nadelmäppchen werde ich auch noch für meine Jüngste(23) nähen, sie hat sich "Nähzeug" gewünscht...

 

@Schneedi

Wie war das noch mit der "Nähklapse"? Haben wir lange nicht mehr drüber gesprochen...ähh geschrieben...

 

lg

birgit

Bearbeitet von birgit2611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Hier ist das versprochene FOdddoooooooo

attachment.php?attachmentid=52497&d=1229546095

mehr in meinem UWYH Thread

 

@Christa mir hilft es wenn ich mir die Schnittmusterteile entsprechend hinlege, dann seh ich besser was an was dran muß und mit welcher Kante ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuschen!

 

Danke Monika, habe ich ja gemacht. In die Hand genommen und schon war es wieder verkehrt. :o

 

Nein, ich konnte mich einfach nicht konzentrieren.

 

So, genug herumgelungert. Ich werde mich jetzt hinlegen und davon träumen, daß mir kleine Heinzelmännchen morgen helfen :cool:

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, da hast Du ja eine Riesenmenge zugeschnitten! Da bin ich schon gespannt, was Du aus den Bergen alles nähen möchtest!

 

Christa, es wird morgen sicher klappen! Ich drücke Dir sämtliche Daumen! Schlaf gut!

 

Heute habe ich angefangen, das "richtige" Festplatten-Etui zu nähen. Dafür habe ich mir auch einen längeren Reißverschluss gekauft und mache ihn jetzt umlaufend, so wie bei Monikas Stickmappen-Link. Ich kann zwar keine Bänder bzw. Stoffstreifen an den RV ansetzen, weil die Festplatte dafür einfach zu niedrig ist, aber die Verarbeitung ist auf diese Weise doch viel einfacher. Wegen der heutigen Gymnastikstunde mit anschließender Weihnachtsfeier bin ich noch nicht fertig geworden, aber ich hoffe, dass ich morgen das Foto vom fertigen Werk einstellen kann.

 

Schön, wie langsam überall diese spannenden Päckchen nacheinander eintrudeln. Leider kann ich mir meins gar nicht mehr zwischendurch anschauen, weil es ja mein Mann vor mir versteckt hat und ich finde es einfach nicht... :rolleyes:

 

Allen einen schönen, erfolgreichen Abend wünscht

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Mäuschen,

 

da hatte ich ja jetzt eine ganze Menge nachzulesen!

 

Und wenn ich immer eure Dessous-Sets sehe ..... kribbelt es mich schon wieder arg in den Fingern! Aber da mein Vortrag ja nun vorbei ist, darf ich mir jetzt auch was bestellen (schenke ich mir selbst zu Weihnachten :D), genäht wird das aber erst nach Weihnachten. Vorher muß ich noch ein paar Weihnachtsgeschenke machen :eek:

 

Damit geht es dann morgen los, jetzt gleich gehe ich erst mal in die Heia, höre mein Bett schon wieder ganz schön laut rufen!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Weihnachtsmäuschen!

 

Ich hoffe, daß es allen, die gestern ein bisschen marod oder sonst wie angeschlagen waren, heute wieder besser geht. :)

 

Monika, das habe ich ja gestern ganz vergessen. Willst Du das alles noch vor Weihnachten nähen?

 

Biggi hat sich auch wieder einmal gemeldet. Wenn ich Deinen Post richtig verstanden habe, wirst Du Weihnachten nicht zu Hause sein. Trotzdem schöne Feiertage!!!

 

Ansonsten muß ich mich heute in den Einkaufswahnsinn stürzen. Erst aber noch eine Liste machen. Ich möchte heute, so gut es geht, für die nächsten 2 Wochen einkaufen.

Habe keine Lust, mich nächste Wochen hinter Leuten anzustellen, die einkaufen, als ob es nach den Feiertagen nichts mehr gäbe und dann die Hälfte über der Müll wieder entsorgen :mad:. Da muß ich mich von Feiertag zu Feiertag wieder ärgern. :mad::mad:

 

Aber dann....... werde ich mich an meinen BH setzen. Heute wird das was. Tschakka.

 

:eek::eek: Noch immer keine Weihnachtsgeschenke, Julia? :eek::eek: Muß ehrlich sein, da könnte ich mich nicht so ruhig ins Bett legen :rolleyes:. Aber trotzdem Glückwunsch zum erfolgreichen Vortrag!

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tagesanfang und einen stressfreien (Arbeits)Tag

 

435.png

win29.gif

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab gestern (während die Kleine Turnen hatte) Weihnachtsgeschenke gekauft. Mir fehlen jetzt eigentlich nur noch 2. Für das eine hab ich schon eine Idee und das andere ist noch ein großes Rätsel für mich. Was schenkt man einen 14 Jährigen Jungen, der alles hat, kein Interesse an Sport hat und auf Anfragen auch nichts braucht.....! Bin am verzweifeln. Wenn mir heute im laufe des Tages nichts einfällt, dann bekommt er einfach Geld. Aus basta! Ich verschenke ungern Geld, aber wenn´s nicht anders geht!

 

Wollte dann noch Kerzenbirnen für die Weihnachtsbaumbeleuchtung kaufen....natürlich die falsche Größe mitgebracht! *urgs*

Dann hab ich für meine Strahlerlampe im Wohnzimmer zwei Stromsparbirnen besorgt....die gehen da einfach nicht!!!! Irgendwie ist die Fassung zu klein für den Sockel der Stromsparbirne....(nur um guten Ratschlägen vorzubeugen...das Gewinde passt!)....*nochmal urgs*

Da kann ich heute nochmal rumrennen und umtauschen *urgs urgs urgs*.

 

Gestern waren wir bei Bekannten zum Essen eingeladen....war super! Die nächste Einladung für Samstag haben wir auch schon wieder bekommen!!!! Mensch, ist das schön, wenn man Freunde hat! Das baut echt auf, auch in einer schlechten Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schnauf*....so alle Heizkörper sind frei geräumt...der Metronatyp kann kommen zum ablesen...gestaubsaugt habe ich auch in den Ecken....man was sich da innerhalb einer Woche ansammelt.....hinter der Couch sauge ich nicht so oft und im Nähzimmer fliegen die Fussel weiter als man denkt...so jetzt noch die vielen leeren Kartons runterbringen, die sich die letzten Tage angesammelt haben....kann ich mal wieder zum Entsorgungshof bringen, weil die Tonne, die ich mir mit meinem Ex teilen muss nicht reicht....mein Vermieter hatte ja einfach entschieden, daß ich keine bekomme und sie mir mit meinem EX teilen muss, weil nicht soviel Platz für die Tonnen da wäre....ich glaub da muss ich nochmal mit meinem Vermieter reden, wenn mein Ex die hinters Haus stellen kann, anstatt vorne zu den Anderen...ok...da ist echt kein Platz mehr, warum soll ich dann nicht auch eine dahinten hinstellen können...notfalls stelle ich die auf meinen Parkplatz...da wäre genug Platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Süßen!

 

Zurück von der Einkaufstour. War gar nicht so schlimm heute. Geld habe ich aber genug unter die Leute gebracht :rolleyes:.

 

Mittagessen ist auch schon in Produktion............

 

Statt dem kaputten "Katzenhocker" wird's ein kleines Kasterl geben :). Will auch noch montiert sein, bevor ich ins Nähzimmer kann.

 

Bei uns ist das Wetter absolut grauslich zur Zeit. 1,6° und Schneeregen.

 

Und links hinten ein Patschen beim Heimkommen. Lieber hat ihn erstmal mit dem Kompressor aufgeblasen. :mad: Mal sehen, was das wird. Sickerpatschen? Kaputter Reifen? 1x Aktion? Grrrrrrrrrrrrrrrr. Die Reifen sind noch keine 8 Wochen alt. :mad::(:mad:

 

Jetzt einmal genung gejammert. Stressfreie Zeit gewünscht

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...