Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.12.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

ist doch suuuuuuper geworden ...und ich finde österreich. Akzent allerliebst:D

 

ich war eben im Nachbarort...da ist ein kleines Handarbeitsgeschäft....brauchte weinrotes Nähgarn.....hatte alles da, nur das nicht....:mad:....und dann hatten die da aufeinmal gaaaaaaaaanz viel Wolle .....da hab ich Micha gerufen, der im Auto gewartet hat, und gemeint schau doch mal , ob dir was für deine gewünschten Schal gefällt...hat was gefallen und ich habe ein soooooooooo tolle Wolle gesehen, da muss ich mir auch irgendwas drauß machen...die Farben...wow...ganz mein Ding....ich weiß nur noch nicht, was ich draus machen könnte...bin ja nicht die Strickheldin...aber vielleicht ne Weste...hinten Fleece vorne gestrickt...wäre doch auch mal was...ganz daraus wäre mir zu bunt...

und soll ich euch mal was sagen...ich glaube im Wollgeschäft in der Stadt hätte ich bestimmt mehr bezahlt....und die kleinen Dorfgeschäfte sollte man ja auch unterstützen

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    43

  • Joosie

    36

  • Angel56

    26

  • Sternlefan

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Christa, das ist jetzt ein Foto wo du in trägst und das Bild ist bearbeitet worden! Wenn das so ist hast du auch einen Schulterhochstand.:D Aber sieht gut gut aus ist echt schön geworden.

Ihr beiden Schlitzohren habt Tel.;)

Christa währen bei dir nicht breitere Träger besser???

Aber du kannst echt Stolz sein auf dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo breitere Träger wären vorteilhafter und re etwas höher :D.....

ich beziehe mir ja auch ganz einfach Träger mit dem Lycra...das sieht super aus...man kann sich aber auch Träger selber designen und nur hinten Gummi dran machen, aber die aus Lycra bei bedarf bis über die Schulter polstern...sorry muss mal wech...Micha muss was am Router machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Auflösung der Geschichte: Tamara hat gefunden, daß Foto gehört bearbeitet (danke nochmal dafür!) und ja telefoniert haben wir auch und ganz super, sie hat mir die Fehler auch gesagt. Werde also jetzt in mich gehen und darüber nachdenken :o Und ich habe ohnehin weiter oben irgendwo geschrieben, der nächste bekommt breitere Träger und einen breiteren Verschluß.

 

Und Danke für die Blumen! mx35.gif

 

Zum Glück sieht man nicht, wo ich gepfuscht habe und daß ich beim Verschluß ziemlich rumgemurkst habe. wirr10.gif tr17.gif

 

So Tamara, für Dich nochmal ein Extra-Smilie les6.gif

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit diesem Bilder bearbeiten mußt bzw könntest du mir bitte irgendwann mal erklären...ich bin nämlich bekennender Compudderblondling, aber wenn ich was erklärt bekomme und mir dann die Schritte aufschreibe, bekomme ich das dann hin:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann mich nicht erinnern, je etwas genäht zu haben, bei dem ich so viel getrennt hätte. :o

 

Jetzt habe ich mir das Foto nochmal in Ruhe angesehen.

 

Keine Ahnung wie oft ich die Schnittteile auf der Spitze umgelegt habe. Bis ich draufgekommen bin, ich müßte die Spitze "umstricken" um sie gegengleich zu bekommen :lol:

 

Danke Tamara für alles, vor allen für mein neues "Fieber"! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt aber auch wirklich Spitzen da bekommt man 2 Stücke die Gegengleich sind...das ist zB bei der Indian Dream so...und ich habe auch noch niemals in meinem Leben soviel aufgetrennt wie bei meinem ersten BH...ich hab vor nie Nahttrenner gebraucht...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joosie, zwei Fragen habe ich noch. Wenn man die Schnittteile, wie von Dir vorgeschlagen, einlaminiert (die Möglichkeit hab' ich), wie bekomme ich dann die Paßzeichen auf den Stoff? Das Plastik wird wohl zu dick sein, um ein Durchdrücken mit dem Rädchen zuzulassen. Beim Powernet ist ja einfach. Trickmarker und gut is.

 

Jaaaaaaaaaaaaa, und wie stecke ich das Ganze überhaupt auf (ohne mir die Finger und die Stecknadeln abzubrechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stecke da nichts auf...Finger drauf gehalten...oder Gewichte draufgelegt und zack mit Rollschneider drumherum.....nur keine Angst dabei und die Passzeichen sind ja auf dem Schnitt eingezeichnet...einfach da ne Markierung hinmachen...ich machs je nach Farbe vom Stoff mit nem farbigen Filzstift ( einfach ein Pünktchen auf die NZG) oder mit Schneiderkreide ...und oder ner Stecknadel...ich mache da nicht viel Gedöns:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein allererster ist gerade... hmmm... glaub bei iris?? :lol: der sieht furchtbar aus!!! :p

 

Ich finde, der sah super aus!!! Hätte ihn ja auch behalten, aber er passte einfach nicht! Weiß gar nicht, was du hast. Wenn mein erster so aussehen würde, würde ich drei Kreuzzeichen machen!

 

So, wir machen heute einen richtigen Faulenz-Familientag....werd´ gleich wieder nach unten zu meinen beiden gehen....mal sehen, was wir jetzt so anstellen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich futtere eben was...und dann gehe ich nähen...Micha pennt ja mal wieder...:mad:er war ja schon um 10 aufgestanden, da ist er um 2 schon wieder so müde, daß er sich hinlegen muss....grrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa mir geht es nicht anders ich bin auch mehr am trennen wie alles andere. Erst schneide ich obwohl ich auf Folie schon die Natzugabe zugezeignet habe, noch mal dazu. Aus gewohnheit und beim Quatschen und wunder mich beim Laminat schon was ich für große Körbchen habe. Dann damit ich nichts verschiebe hab ich die Seitenteile einzeln geschnitten hab ich 2gleiche Seiten. Aber es geht noch weiter beim nachmessen hab ich die falschen Seitenteile benutz fehlt mir 1cm und so klever wie ich bin da ich natürlich gleich beim ersten normalen BH die die Seitenteile breiter und stabiler haben möchte nicht drüber nachgedacht das das feste Powernet die Seitenteile auch noch einen tacken länger müssen. Erst mal viel Stoff zerschnitten, für nichts und wieder nichts und noch bin ich mir jetzt nicht sicher ob das jetzt passen kann, aber jetzt bereite ich meine Kohlroladen vor und muss noch einmal saugen und dann darf ich weiter nähen.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel: Welchen BH Schnitt benutzt Du denn eigentlich mit Laminat?

 

Ich hab nämlich festgestellt, dass meine ganzen BH´s mit Laminat sind. Hab aber jetzt einen Schnitt für mit ohne Laminat :D. Mal sehen, wie das wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wichtel ist angekommen:D :freu::freu::freu: :D

 

Jetzt liegt es hier vor mir und ich trau mich gar nicht es zu drücken oder zu schütteln. Es könnte ihm ja schlecht werden, wenn ich es wie verrückt schüttel.

 

Es ist aber rund um soooooo zu geklebt, dass ich noch nicht mal spingsen kann:o

 

Und es hat so gar keinen Stempel wo es her kommt:o

 

Ich werds jetzt mal hier stehen lassen und jeden Tag beäugen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa, Dein erster BH ist ja ein richtiges Erfolgsmodell geworden! Dazu meinen Glückwunsch! :klatschen:

 

Da heute wieder zwei Wichtel-Päckchen angekommen sind, müßten wir doch langsam vollzählig sein, oder? Dann könnten wir ja schon viel früher (morgen!!!) auspacken...? :rolleyes:

 

Oh, ich bin doch schon soo gespannt!!! :D

 

Euch allen einen schönen Nachmittag!

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angi!

 

Weiß nicht, ob es stimmt, habe keine Stricherlliste geführt.

 

Aber wäre das Biggi gegenüber nicht unfair? Vllt. hat sie ja die halbe Kuranstalt bestochen um am 23. um 20 Uhr das Internet zu bekommen und wir machen das Öffnen früher?

 

Nur so mal angedacht.

 

Nachdem ich jetzt schon zum 37. Mal vergessen habe: Danke für die neue Liste, Iris. :)

 

smilie_haus_004.gif

Bis später, muß jetzt für morgen kochen :)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

@Christa

Schönes erstes Modell :super: dann können ja die nächsten folgen :D

 

@Iris

Danke, die Liste ist angekommen ;)

 

Ich hab heute schon genäht, die Wellensäume sind alle fertig. Mal sehen ob ich nachher noch nähe oder lieber stricke, ein Strumpf muß noch fertig werden, bin aber schon an der Ferse angelangt.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

zuerst mal @Topcat: der BH ist prima gelungen. Ich bin gespannt auf die nächsten Modelle.

 

Für mich ist heute ein wunderbarer Tag. Ich platze beinahe vor Zufriedenheit. Und das ohne besonderen Grund. Ich genieße einfach den Tag.

 

Dabei wächst die Strickjacke planmäßig weiter. Der zweite Ärmel ist in Arbeit. Ich denke, dass ich die wirklich noch pünktlich zu Weihnachten fertigstellen kann.

 

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg bei Euren Vorhaben und viel Gelassenheit in der hektischen restlichen Vorweihnachtszeit.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris so aus dem Kopf weis ich nicht genau wie es geschrieben wird Amelie oder so ähnlich. Mag auch nicht aufstehen und nachsehen. Ist auf jedenfall son Halbschalen BH und für mich mehr ein Vollschalen Bh.:D Könnte man auch gut als Trägerlosen nutzen. So ganz kann ich den Sitz jetzt noch nicht abschätzen und hoffe drauf das wenn ich nachher die Gummis annähe und die Haken dran hab, das es nur halbwegs passt.

Ganz viel Stoff brauche ich ja nicht, aber ich habe gerade gesehen das es wieder Schalen in meiner Größe gibt und die werde ich gleich schnell bestellen und ein paar schöne Spitzen. Ich hab mir eben einen meiner kauf BH's angesehen und da ist überm Laminat Spitze mit kleinen Abnähern rüber gezogen. Obwohl das Körbchen das Laminat mit Naht ist und so müsste man die Schalen doch auch beziehen können.

 

Mein Päckchen liegt in der Küche und jedes mal wenn ich in die Küche komme überlegt man was im Paket wohl drin ist. Man, man ist ja doch neugierig! :D

 

Christa A. ich hoffe du zeigst uns dein Werk auch!

 

Tamara ich würde dich ja gern massieren, aber leider bist du zu weit entfernt.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...