Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.12.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

:o Danke Gina, das hatten mir die anderen nicht gesagt. :o

 

Macht nix. Ich krieg deswegen nicht die Krise. Morgen ist auch noch ein Tag.

 

DNF? ich bin schon zu müde um zu raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    43

  • Joosie

    36

  • Angel56

    26

  • Sternlefan

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

DNF? ich bin schon zu müde um zu raten.

 

Dabei tippe ich mal auf "Dessous-Näh-Fieber" statt DNS= "Dessous-Näh-Sucht" ;)

 

Aber letztendlich kommt es doch auf das selbe raus, oder?:rolleyes:

 

Ich lass' mich aber nicht von Euch anstecken, egal mit was... :D

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben, ich mach mich vom Acker! Normalerweise löst micht ja Julia um die Zeit erst ab!

 

Danke für die "Aufklärung".

 

Muß morgen Vormittag wieder raus. Werde also sehen, was ich morgen anstelle. Im schlimmsten Fall müssen die Börslein dran glauben. Sollte ich mich doch mit BH und Co. auseinandersetzen, werde ich wohl nicht weit kommen. Mittwoch sieht mich meine Nöma auch frühestens am Nachmittag, da ich Vrmittag meinem Quälgeist wieder in die Hände falle, freu.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch ich mach mich vom acker und hoffe das ich schlafen kann. Hab heute Abend 7 Maschinen Wäsche aufgefaltet und das meiste gebügelt. Wegräumen muss ich morgen wenn mir einer die Wäschekörbe rüber trägt.

Ob ich morgen zu nähen komme wird dich zeigen, ich weis es noch nicht.

 

So allen die noch im Net rumschwirren k025.gif ! f055.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mitten in der Tiefsten Nacht, ich hab es geahnt das ich nicht schlafen kann.

Mal sehen was ich jetzt mache, noch ein wenig hier leben un dann versuche ich noch mal das Schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mäuschen!

 

Angel, Liebes, hoffentlich konntest Du doch wenigstens doch noch ein wenig schlafen.

 

Ich muß heute Vormittag wieder ein paar Stunden arbeiten. Vllt. geht sich der Weg zu meiner Dealerin um neue Stecknadeln doch aus. Dann nehm ich auch gleich sicherheitshalber neue dünne Jerseynadeln mit.

 

Wie ich mich kenne, werde ich dann nach dem Mittagessen eine Pause brauchen :(. Aber dann............ auf ins Nähzimmer. Mal sehen, ob und was ich zustande bringe......

Wenn DHL schnell ist, bringt mir das Christkind noch Elas Buch ;) Muß mich ja schlau lesen ;). Ich werde also heute mitnähen.

 

So meine Lieben, jetzt wüsche ich Euch einen erfolgreichen Start in den Tag und allen Angeschlagenen baldige Besserung

 

win29.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

da bin ich endlich wieder!

 

So meine Lieben, ich mach mich vom Acker! Normalerweise löst micht ja Julia um die Zeit erst ab!

 

Tja, war wohl nix gestern. Mir fiel siedend heiß ein, daß ich heute meine Lieblingssekretärin das letzte Mal vor Weihnachten sehe und musste noch schnell eine kleine Kleinigkeit für sie zaubern. Eine kleine Voodoo-Puppe, weil der angebetete Kerl so ein ******** ist und ihr gestern unheimlich weh getan hat (deshalb waren wir in der Mittagspause auch eine Stunde spazieren), und noch eine kleine Minibörse ganz frei nach Stellaluna (konnte die pdf-Datei nicht mehr finden und habe mir selbst was zurecht gebastelt - leider ist das Fach vorne jetzt falsch herum! :cool:).

 

Naja, jedenfalls habe ich gestern (heute morgen) bis kurz vor eins an der Nähma gesessen, damit ich fertig wurde. Und so habe ich heute ganz fies verschlafen. Bin erst um sieben wach geworden, da sitze ich ja sonst schon im Büro.

 

Dann habe ich festgestellt, daß ich den Vortrag morgen wohl doch nicht auf Englisch halten muß, da unser Grieche nicht da sein wird, also kann ich das auf deutsch machen - TSCHAKKA! Und so habe ich noch kurz hier vorbei geschaut. Jetzt muß ich meinen Vortrag aber wirklich mal zu Ende vorbereiten!

 

Ob ich heute Abend dabei bin, kann ich noch nicht genau sagen. Ansonsten werde ich spätestens Donnerstag nachsitzen: da mache ich Heimarbeitstag :p und ab Freitag habe ich Urlaub :jump: :jump: :jump: :jump:

(Ich muß dazu sagen, daß der Lütte bis einschließlich Freitag zur Tagesmutter geht und ich zu Hause dann hoffentlich mal was gebacken bekomme! Habe ja immer noch keine Weihnachtsgeschenke, außer den beiden, die ich gleich abgebe).

 

Liebe Grüsse

Julia

 

PS: Vielen Dank noch mal für den Kaffee gestern. Den konnte ich wirklich gut gebrauchen. Da ich heute morgen ja eh schon so spät war, habe ich mir welchen von Hand aufgebrüht. Der schmeckt sowieso viel besser, als der aus unserer Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gerne einen und wenn, dann müßte der mindestens 2m lang und 150 breit sein....mit einer Abfallschublade drunter , Höhenverstellbar.....und mit einer Schneideplatte bedeckt sein.....dazu muss man aber auch den Platz haben...naja wenn ich meine Couch und so rausschmeiße, würde das gehen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Christa um 6 bin ich eingeschlafen und um 8 Klingelte der Wecker! Mein Päckchen aus Österreich ist heute gekommen. Also kann ich auch weiter die DNS

weiter betreiben.:D Leider hab ich ja nur noch 2Paar Schalen bekommen können, aber so hab ich ja weiter was zu tun und mein Buch von Ela ist auch schon auf dem Weg und noch ein paar Kleinigkeiten.:D

Aber ich muss noch mal Bügel bestellen und da ich meinen Lieblings BH nachnähen möchte werde ich mit Bügeln ein wenig testen müssen. Gibt es eigentlich ein Set mit Bügeln zum testen welcher der richtige ist?

 

Julia frisch gebrühter Kaffee schmeckt fast immer besser, wie Maschinen Kaffee. Oder man muss richtig investieren dann schmeckt auch Maschinen Kaffee. Ich hab vor j. eine bekommen, wo sogar die die sonst kein Kaffee trinken, sich auf einen Kaffee bei mir freuen.;)

 

Kirsten ich schneide im Nebenraum zu, ist aber nicht so super da ein normaler Tisch zu niedrig ist. Ich würde schon eine Platte in der Größe eines großen Esstisches nehmen und ein Stück höher, damit der Rücken geschont wird.

Drück dir die Daumen, das euer entspurt bald ein ende hat.

 

So und nu noch schnell einen Kaffee trinken und dann geht der Alltagstrott weiter. Mal schauen ob ich noch ein bisschen von dem was ich gestern tun wollte nachholen kann.;)

 

Allen kranken gute Besserung!

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Kirsten, die mit dem letzten neuen Zuschneidetisch war ich. Lieber hat mir den zusammenklappbaren Tisch vom Lidl gekauft. Tischplatte ausgeklappt 90x130cm. Einzig die Höhe wird er mir auf Dauer ändern müssen, aber das weiß er noch nicht :D. Die Größe ist so ok. Ich muß auch Zuschnitte für lange Hosen nicht hinundherschieben.

 

So bin retour vom Arbeiten. Gegessen habe wir auch schon, nur ins Zubehörgeschäft hab ich's nicht geschafft. :( Ich werde also improvisieren müssen. Vllt. habe ich ja Glück und finde noch Glaskopfstecknadeln, da weiß ich, daß die in Ordnung sind und eine neue dünne Jerseynadel sollte sich auch noch irgendwo rumtreiben.

 

Jetzt werde ich eine Runde pauseln und schaue dann zum Kaffee wieder rein.

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa hast du so eine große Schneideplatte das du Hosen nicht schieben musst? Man oh man im Fernsehen sind die seit über 2 Std. damit zugange Jungendliche und Alk, wie viele nach ein paar J. schon Behandelt werden müssen und wie viele Läden und Diskos Alk an Jugendliche ausgeben. Heftig!

Bin aber nicht die ganze Zeit am schauen:D hab nur den Fern. an beim Putzen.:D

So aber jetzt muss ich unter die Dusche hab gleich KG und dann Schnittchen machen!

Bis Später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen eigenen Zuschneidetisch:D Er ist 1m x 2 m. Das reicht völlig aus. Nur leider wird er oft von meinem Mann "mißbraucht", der dann unendlich viele Firmenpapiere darauf sortiert:( und ich mir dann meinen Platz erkämpfen muss.

 

 

Aber grundsätzlich bin ich zufrieden mit der Größe.

 

 

Ob ich heute abend mitnähen kann weiß ich noch nicht so genau. Unser Stromnetz hat in den letzten Tagen arge Schwieirgkeiten und hier ist ab und zu der Strom für einige Zeit weg.

 

Eben hat es mich schon wieder an der Maschiene erwirscht und gute 20 Minuten hab ich da gesessen und Löcher in den Stoff geguckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Anke,

sowas macht man aber nicht!! Man guckt keine Löcher in den Stoff!! Der geht doch dabei kaputt:eek:

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

 

Heute abend mache ich ***************

Ihr werdet schon sehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Tischplatte ist 90x130 cm. Die Schneidematte ist 90x60 cm. Also mit der Schere schneiden ist ohne Schieben möglich. Mit dem Rollschneider werde ich selbstverständlich schieben müssen. :( Vllt. gibts nächstes Jahr zu Weihnachten eine größere. Vorläufig muß es die tun. :)

 

Ich bin schon neugierig auf mein Packerl. Jetzt muß es endlich dran glauben!

 

Erst einmal werde ich noch eine Runde lesen und meine Kaffee austrinken.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben hat es mich schon wieder an der Maschiene erwirscht und gute 20 Minuten hab ich da gesessen und Löcher in den Stoff geguckt ;)

 

*kopfschüttel* Der arme Stoff!

 

Weiß auch noch nicht, ob ich heute zum nähen komme....falls ja, melde ich mich nochmal!

 

Ein kleines neugieriges Mädchen hat übrigens schon wieder am HS-Wichtel-Päckchen geschüttelt!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa klar mit Schere kein Thema, ich bin schon so auf den Rollschneider eingestellt das ich da gar nicht dran gedacht habe.

Ich hab auch die 6ßx90 und werd mir noch eine dazu holen und neben einander legen, hab schon einmal die Tischdecke erwischt die ich extra für den Tisch hab anfertigen lassen. Kannst dir sicher vorstellen was ich mich geärgert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hat Engers mal noch Strom *gacker*

 

Ich hoffe auch noch die nächste...sagen wir mal halbe Stunde!! Denn mein Mann sitzt beim Zahnarzt auf dem Höllenstuhl und bekommt seine Wurzel gefüllt. Da sollte der Zahndoc ja mal mindestens Licht für haben.*gacker*

 

Ich werd nachher eine Verpackung nähen. Mein Patenkind bekommt nämlich vom Christkind einen neuen Koffer. Und bevor ich 30 Kilometer Papier kaufe werd ich einen großen Sack nähen. Als Verpackung eben und als Staubschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, ist es hier heute ruhig.

 

Näht heute den überhaupt einer?

 

Also ich versuche ne Kleinigkeit zu fabrizieren an meiner NäMa.

 

Und dann muss ich noch ein paar kleine Hello Kittys und Socken fabrizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...