Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.12.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

meinst du mit Patschen einen platten Reifen?.....ich habe meine von Euromaster....die sind gegen alles versichert und bekomme die ersetzt, egal aus welchem Grund, sollten die innerhalb von 3 Jahren kaputt gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    43

  • Joosie

    36

  • Angel56

    26

  • Sternlefan

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nähmäuse!

 

Gestern war ja nicht viel los mit mir und ich hoffe das das heute anderes wird. Es juckt mir richtig in den Fingern, am liebsten würde ich ja doch bei den Dessous anfangen. Aber erst die Hausarbeit und die KG um 1/2 3 und dann darf ich nähen. Beziehungsweise einen Schnitt Kopieren. Ich hoffe selber das ich hart bleibe und erst das Shirt.:D

Monika du willst das doch doch nicht alles zu den Feiertagen noch fertig nähen?:eek:

Julia schön das dein Vortrag vorbei ist und du dich wieder auf was anderes Konzentrieren kannst. Ist ja toll das du sowas überhaupt kannst, ich bekäme wahrscheinlich vor einer Gruppe meinen Mund vor nervösität gar nicht auf.

Iris ich kenne das auch das die Fassungen die richtigen sind aber die Glaskugel zu früh anfängt und man kann sie nicht eindrehen. Ich hab tausende Male verglichen, aber eine Lampe ist dabei da geht nur eine Marke und die ist richtig teuer. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber müsste Pilliphs sein.

Christa, das meiste habe ich auch schon im Haus! Fleisch rufe ich gleich an und Brot auch, das geht dann mittags schnell nur abholen.

So diese täglich kram das muss ich schon noch holen, aber ein bisschen drauf achten so um 1/2 2 ist meist eine flaute das man auch an der Kasse schnell dran kommt. Mit deinem Reifen das ist ja blöde, unglücklich irgendwo reingefahren, wie beim Fahrrad geht ja wohl schlecht. Vielleicht das Ventil nicht ganz in Ordnung.

Bei uns ist zwar alles grau und die Strassen sind nass, aber von Schnee ist nichts zusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Adler ist gelandet

 

Mein Wichtel ist eingetroffen und wird mich bis zum 23. grinsend ansehen.

*ätschdudarfstmichnichtöffnen*

 

Aber da stehe ich ja drüber:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag an alle

 

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit

ein Päckchen kommt ins aus geschneit.

 

Wo kommt es her? Wer hats gemacht?

Wer hat da wohl an mich gedacht.

 

Ich schaue her und schaue hin,

was ist wohl in dem Päckchen drin.?

 

In schönen Lettern kann man lesen,

es ist bei Bärbel abzugeben.

 

Es ist für mich, das ist kein Witzel,

ich freu mich wie ein großes Schnitzel.

 

Ich dreh es her und dreh es hin,

was ist nur in dem Päckchen drin?

 

Ein schöner Brief ziert einen Bauch

und eine schöne Marke auch.

 

Ich schüttel es und hör daran

ob es mir wohl verraten kann

was in dem Päckchen sich verbirgt

und meine große Neugier schürt.

 

Jetzt halte ih es nicht mehr aus

und mache dieses Päcken auf.

Es ist bestimmt die rechte Zeit,

die Schere liegt auch schon bereit.

 

Doch halt sagt es, nicht hastig starten

Du mußt damit noch etwas warten.

Oh, das ist schade und ich steck

die große Schere wieder weg.

 

Noch 5 mal schlafen dann ist`s soweit

dann wird es vom Papier befreit.

 

Dann darf ich staunen und mich freun

ob der Geheimnistuerein.

 

Bis dahin stelle ich das Schätzchen

an ein besonders schönes Plätzchen,

und schaue es mir täglich an

auch wenn ich´s kaum erwartern kann.

 

Ich halte es fast gar nicht aus,

so ist halt eine Schlußßpfiffmaus.

 

 

/COLOR]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n025.gif g010.gif

 

Bärbel das hast du aber super gedichtet das der b046.gif bei dir so vorbei kam und dir dein Päckchen überreicht hat.

Bei mir war er ja schon vor Tagen und mein Päckchen liegt auf der Eckbank, damit ich ständig rätseln kann was da wohl drin sein mag.:D

Aber der 23 ist nicht mehr fern und wir werden dann von unsere Neugierde befreit.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

esse nur eben schnell was und gucke hier kurz rein.

 

Ich war schon ganz fleißig heute, eben "Heimarbeitstag" :D

Habe den Schnitt schon auskopiert und ausgeschnitten, den Stoff gewaschen und getrocknet und während der Trockner fleißig den Stoff gewirbelt hat, war ich noch schnell einkaufen. Ich brauchte noch ein paar Kurzwaren (habe aber leider nicht alle bekommen, deshalb gibt es jetzt wohl doch keine Wendejacke, sondern eine Normale, da ich auch keinen "Wendereißverschluß" - oder wie auch immer dieses Biest heißt - bekommen habe) und irgendwer hat dann auch noch knapp 4m Jersey in meine Tasche gepackt. Ganz komisch, habe ich gar nicht bemerkt :o:p

 

Jetzt geht es gleich ans Zuschneiden, in drei Stunden muß ich den Lütten schon wieder von der Tagesmutter abholen und dann ist Schluß mit Nähen! Morgen will ich in die Stadt Weihnachtsgeschenke besorgen, mal sehen, vielleicht bekomme ich dort ja noch so einen RV. (Heute werde ich ja eh nicht fertig mit der Jacke. Heute Abend muß ich ja was anderes machen, sonst sieht es ja der GöGa)

 

Und was so Vorträge angeht: ich könnte auch darauf verzichten, aber wie bei Allem macht es auch da die Übung. Es wird immer weniger schlimm.

 

Liebe Grüsse

Julia

 

PS: das Gedicht ist wirklich gut gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein schönes Gedicht. Auch wenn mein Wichtelpackerl noch nicht da ist, kenn ich das, wenn man was nicht aufmachen darf...........

 

@Angel: Patschen = Hausschuh, Pantoffel; beim Auto: platter Reifen :D

 

bis später :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Nähmäuse!!

 

 

Ich hab grad echt mal wieder Paranoia!!

 

Gestern wollt ich dringend mit Schneedi was am PC arbeiten, aber der Gute meinte : " Ich fahr zwar hoch....aber Du kommst jetzt auf keinen Fall in irgend ein Programm!!!"

 

:eek:

 

HÜÜÜLFÄÄÄ!!

 

Also mal neu gestartet und wieder das Gleiche. Kein I-Net, aber der Virenscanner ließ sich aktuallisieren :confused:

 

Mein IT-Fritze hatte keine Zeit und ich mußte auch zum 60. Geburtstag meiner Chefin. Hab natürlich einen großen Kragen geschoben und war echt angepißt!!

 

Heut denk ich so naiv, wie ich nun mal bin: " Fahr mal die Kiste hoch, vielleicht hatte sie nur eine hormonelle Wallung!"

 

Und was sag ich Euch?? Das Ding klappt anstandslos!!

 

Jetzt bin ich natürlich erst recht angepißt!! *gacker*

 

Ich hab aber artig meine Probeschürze genäht und werde wohl eine kleine Veränderung im Schnitt einbauen müßen. Irgend wie haben amerikanische Frauen einen kürzeren Oberkörper und die Bindebänder sind ungefähr auf BH-Höhe *kreischlach*

 

Aber das werd ich sicher auch noch hin bekommen.

 

Ach....heute und morgen sind nach dem Mondkalneder gute Tage zum Nähen!!

Also ran an die Maschinen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Anke danke für den Tipp dann gehe ich nach meiner ruhe Pause auch mal schnell nach hinten.

Leute ich hab mein Shirtstoff schon weggeräumt ihr habt mich voll mit eurem Dessous Virus angesteckt.:D Werd gleich mal Slip und BH zuschneiden!

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial gedichtet Bärbel! Respekt, so was würde ich nicht hinbekommen!

 

Es ist echt äzend im Moment. Hatte ja auf der Arbeit meine Arbeit eigentlich im Griff (auch im Hinblick auf die Feiertage), da drückt mir mein Chef noch 2 Sachen rein, die unbedingt bis morgen zu machen sind. Wann soll ich bitte schön meine "normale" Arbeit machen???? *ätz*

Was macht die Iris: Sie geht, während die Kleine heute turnt, eine Stunde ins Büro und arbeitet. Eigentlich müsste sie noch ein paar Kleinigkeiten besorgen, aber das ist ja nicht so wichtig *urgs*. Bin echt total angepisst...zudem ist mir heute saukalt, meine Göga geht Abends in die Sauna (wie schön für ihn) und ich muß wieder mal sehen, wie ich das mit Kind und Singprobe mache!

 

Ich wollte mich echt nicht stressen lassen vor Weihnachten (kurze Zeit ging´s ja auch), aber jetzt hat´s mich wieder voll am Wickel und ich könnte 0025.gif!!!

 

So, jetzt muß ich erstmal was essen (dazu bin ich heute auch noch nicht gekommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris du arme, was man für die Arbeit und Fam nicht alles macht! Trostkeks rüber schieb eine eine große Tasse Tee.

Bin ja kein Teetrinker, aber hab mir auch gerade eine Kanne gekocht und teile gern. Aber mir ist auch kalt kann aber daran liegen das ich gerade eine Std. im Bett war.

So und nu gehe ich an meinen Schnitt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff bin auch wieder daheim...da kam ich nach Mainz ...wegen diesem Wisch für die Personalabteilung...ist die Tante nicht da ...na super...hatte gestern extra mit ihr telefoniert....der andere Termin war gut...ab Januar gehts weiter....dann bin ich noch in Kreuznach auf der Deponie vorbei die vielen Papkartons wegbringen, weil die geteilte Tonne wäre damit voll gewesen...Leergut wegbringen und dann dachte ich ...könntest ja noch was einkaufen....hab Lust auf Chrash Huhn....das schmurgelt schon in heißem Wasser...da hab ich dann direkt für morgen mit gekocht :D...morgen schmeckts ja dann auch nochmal besser...dann ist der Wein schön durchgezogen....ich werde nachher auch noch was nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wittstock

Das Kreative liegt bei Euch wohl in der Familie...

 

@Joosie

Was bitte ist Crash-Huhn?

 

@Maja

Deine Kommentare sind köstlich...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihi...Crash Huhn ist Hühnerragout.....ich liebe dieses Zeugs...mit Pilzchen und nem Schuß Weiswein drin...jammi

 

Wenn ich das koche, sagt meine Familie: heute gibt es "explodiertes Huhn", weil es ja kleingeschnitten ist... :D

 

Bärbel, das Gedicht ist ja hervorragend gelungen! Das hätte ich nie hingekriegt!!

 

Apropos "hingekriegt": mein Festplatten-Etui habe ich auch noch nicht hingekriegt! Das läuft zur Zeit so: Reißverschluss einnähen, RV schließen, RV raustrennen, nach neuen Erkenntnissen einnähen, schließen, raustrennen... so schön langsam geht es mir auf die Nerven! Da ich bis Weihnachten auch noch etwas anderes nähen muss, geht mir langsam die Zeit weg, die ich damit vertrödele.... :(

 

Mehr Erfolg bei Euren Werken wünscht Euch

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gedicht ist klasse.

 

Heute war es auf der Arbeit echt die Hölle weil Weihnachten ja so plötzlich kommt.

 

Je näher es kommt je aggresiver werden die Leute.

 

Naja ist ja nimmer lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gedicht ist klasse.

 

Heute war es auf der Arbeit echt die Hölle weil Weihnachten ja so plötzlich kommt.

 

Je näher es kommt je aggresiver werden die Leute.

 

Naja ist ja nimmer lange.

 

Oh Susanne das kenne ich noch zugut! Die Kunden kurz vor Weihnachten beschwerten sich auch ständig weil sie das was sie im Sommer mal gesehen hatten bei uns nicht mehr da war.:D Zwischendurch verkaufen wir auch was, war dann meine Antwort mit einem freundlichem lächeln auf dem Gesicht.

Alle J. wieder!;) Nimm es mit, wie es ist Kunden wird man nie ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

also an dem Mondkalender muß was dran sein! Bin heute gut voran gekommen mit der Jacke für meinen Mann. Es fehlen jetzt noch Kapuze, RV und Säume, dann ist sie fertig.

 

Jetzt gleich werde ich noch mal die NähMa quälen, aber nicht mit der Jacke weiter machen. Ab und an kommt der zu Beschenkende ja rein und außerdem muß/will ich ja auch noch paar Kleinigkeiten für meine Mädels machen. Da fange ich dann mal mit an.

 

An all die Gebeutelten: Kopf hoch! Immer positiv denken! Es kommen bessere Zeiten! Das tun sie immer! (Ja, ich kann auch nicht immer dran glauben :()

 

So, dann will ich mal nicht weiter trödeln!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es auf der Arbeit echt die Hölle weil Weihnachten ja so plötzlich kommt.

 

 

Genauso ging´s mir heute, allerdings waren es nicht die Kunden (die sind bei uns meistens ganz lieb), sondern mein Chef!

Weihnachten kommt ja sooooo plötzlich....da kann man die Weihnachtskarten nicht einen Woche vorher bei mir in Auftrag geben, nein, die müssen ja morgen raus (und sind noch nicht mal geschrieben - das blöde Briefpapier hab ich heute schon gekauft...wie wild durch die Stadt rennend... bei einem Bürobedarfversand bekommt man ja nur so Großpackungen(!!!) Ich wette mit euch, ich muß nochmal weg, weil die, die ich heute kaufen musste, nicht reichen werden!!!) und der Weihnachtsnewsletter kann auch nicht schon vorher vorbereitet werden, nein, der muß morgen auch raus. Ich weiß echt nicht wie ich das schaffen soll, ich arbeite ja auch nur 6 Stunden am Tag. Meine andere Arbeit kann ich auch nicht liegen lassen, weil´s ja auf´s Monats bzw. Jahresende zugeht und da alles weg muß.

Zu allem Überfluß war auch noch der EDV Mensch hier, der mir ausgerechnet heute erklären mußte, wie die neue Daten-/Serversicherung funktioniert! Ich weiß jetzt schon nicht mehr, was er mir alles erzählt hat!

Könnte zur Zeit echt h040.gif oh Gott, ist das Ding eklig, da kann man ja fast schon wieder darüber lachen.

So, jetzt werd´ ich mal zu meinem Mann ins Bett verschwinden :) (Er war übrigens nicht in der Sauna!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Iris, so ein stressiger Chef jetzt vor Weihnachten, wo ohnehin immer viel Arbeit fällig ist! Hoffentlich wird es im nächsten Jahr besser!

 

Glückwunsch Tamara, zu Deinem Hauptgewinn! Dann war das ja direkt Dein Glückstag heute! Das hast Du Dir auch verdient!

 

Mittlerweile bin sogar ich erfolgreich geworden und konnte eben das Etui beenden. Das heißt, ich lasse es, wie es jetzt ist, denn ich habe keine Lust mehr... :rolleyes:

 

Hier noch ein Foto davon:

 

Eine gute Nacht wünscht Euch

Angi

DSC05409a.jpg.7de080239f6c3de31b008b3fe3214fef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...