Zum Inhalt springen

Partner

Ersehnte Round Robin - Taschen


siebenhuete

Empfohlene Beiträge

oh, wie schade

keine Männer RR Geschichte mehr:traenen:

Wie halte ich das bloß bis zum schleudern aus?;)

Nein, danke e-e du hast dir so viel Mühe mit den Geschichten gegeben und ich denke wir haben alle daraus gelernt, man sollte miteinander sprechen, denn dann passiert so was nicht.

Du hast geschrieben das du in der Bahn dir immer Notizen gemacht hast, bestimmt hast du das ein oder anderen mal heftig grinsen müssen und deine mit Fahrgäste haben dich bestimmt schräg angeschaut,oder?

Aber es hat sich gelohnt, ich denke das ich für alle hier spreche, du bekommst jetzt mal ganz viel Applaus von uns:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Liebe Grüße

Birgit

 

Bin schon ganz aufgeregt wegen dem Quiz.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 901
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • siebenhuete

    151

  • cuma

    61

  • Rosenrabbatz

    55

  • kruemmelcara

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber es hat sich gelohnt, ich denke das ich für alle hier spreche, du bekommst jetzt mal ganz viel Applaus von uns:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

 

Dem kann ich nur zustimmen, einfach klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Vielen lieben Dank. Ich verneige mich vor euch (leider gibt es keinen Smilie dafür).

 

Du hast geschrieben das du in der Bahn dir immer Notizen gemacht hast, bestimmt hast du das ein oder anderen mal heftig grinsen müssen und deine mit Fahrgäste haben dich bestimmt schräg angeschaut,oder?

 

Die Fahrgäste schauen mich immer etwas schräg an, weil ich normaleweise immer was 'kommisches' in der Hand habe, z.B. ich sticke, ich nähe oder ich stricke in der U ;)

 

Ich muss zugeben, dass ich noch mehr Ideen gehabt habe für RR Geschichten :freak:. Allerdings lasse ich es in Moment sie aufzuschreiben, weil ich noch eine Idee habe und ich möchte die Ideen verbinden wenn es klappt ;)

 

Also ich versuche ich den Quiz morgen Abend an euch zu schicken statt Freitag.

 

Soweit ich sehen kann haben 13 leute für den Quiz angemeldet:

 

QUIZ ANMELDUNGEN:

 

liese60

*sonnenkind*

ViriDesign

lillybeth

Angel56

HappyA

Stofffussel

mondwicht

cuma

stippi112

Dannyela

tina1982

melbiene

 

Falls jemanden auf meiner Liste, bitte im Thread Bescheid geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, das Telefon hat für mich gelautet und so konnte ich mich nicht richtig verabschieden von euch - ich habe nur auf 'Antworten' geklickt.

 

Also ihr liebe Leserinnen (schweigende Leserinnen auch ;)),

 

Hallo e-e

 

Ich sage auch Danke für die schönen Männergeschichten, sie haben bei mir viele Fragen beantwortet. Ich gebe mir Mühe, es besser zu machen.

Gruß Rose

Bearbeitet von Stofffussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippie,

das Quiz kommt schon heute:jump::jump:

Bin ja mal gespannt e-e was du dir für uns ausgedacht hast.

 

Und auf deine neuen Ideen bin ich auch mal gespannt;)

 

Euch allen einen schönen hoffentlich wie bei mir sonnigen Donnerstag

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So eben habe ich die letzte Round Robin Quiz Mail gesendet. Entschuldige, dass ich nicht alles 'persönlich' geschrieben habe, ich wollte die Mails so schnell wie möglich an euch schicken und habe es mir erspart eure Namen usw. zu schreiben.

 

Für manche Fragen sind mehrere Antworten nötig. Alle Antworten sind in die Round Robin Geschichten zu finden, auch wenn manche zwischen die Zeilen geschrieben sind ;)

 

Die letzten zwei Fragen bewerte ich NICHT - es ist nur Info für mich!

 

Euch empfehle ich die Geschichten in Word zu kopieren und auszudrucken - es sind 10 Seiten insgesammt :freak: hätte ich nie in Leben gedacht, dass ich so viel geschrieben habe für die Geschichten!

 

@ Melbiene: ich habe in eine anderen Thread gelesen, dass du ab morgen 10 Tage vielleicht nicht online bist, stimmst? Es sind nur 8 Tagen zur Auslösung für den Quiz und Round Robin. Ich denke, dass du 2 Tage warten kannst bis du weißt für wen du nähst. Wie machen wir es für die Quizauslösung? Persönlich habe ich keine Probleme zu warten bis deine Antworten kommen oder meinst du du kannst vielleicht versuchen sie mir vor dem 02.10.2008 spät Abend zu schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

also e-e du hast dir ja wieder Arbeit gemacht:)

Vielen Dank für das Quiz,

ich habe es mir in Word gespeichert und werde mich am Wochenende mal an die Beantwortung geben.

Hoffe das ich auch alles beantworten kann;)

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich will nur schnell noch bekannt geben, dass ich heute abend in Urlaub fahre. (Leider fahren, es geht nach Sardinien, welcher Teufel hat uns geritten mit dem Bus und der Fähre zu fahren:confused:) Ich bin aber am 4.10. wieder da. Also ist noch genug Zeit zum Nähen. Die Quizfragen habe ich schon beantwortet und an e-e geschickt. Lasst euch die Zeit bis zum Schleudern nicht lang werden, ihr wisst es gibt immer was zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe gar kein Quiz bekommen

Möchte gerne mitmachen.

 

@ mausebär - du hast dich gar nicht für den Quiz angemeldet, deshalb habe ich dir nichts geschickt ;)

Allerdings habe ich vorhin gelesen, dass du gestern geschrieben hast, dass du gerne mitmachen möchtest und so eben habe ich dir die Fragen gesendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt sehe ich in meinem Post, dass jemanden heute um 18.26 Uhr mir eine Mail geschrieben hat - vermutlich mit Antworten zu den Fragen - aber die Mail ist 'leer'. Das heißt, da sind keine Worte, Bilder oder sonstwas zu sehen.

 

Bitte nochmal schicken. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Zu melden habe ich, dass ich gerade gesehen habe, dass ich 4 Antwortmails für den Quiz erhalten habe :D

@ Stofffussel - jetzt ist alles lesbar ;)

 

Die Antworten sind seeeeeeeeeehr interressant. Besonders die zu der 17. Frage, da lerne ich von euch etwas :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch gerne mitmachen. Was ist mit Kernsätzen gemeint? Sollen dieses meine Wünsche sein, wie die Tasche für mich aussehen soll? Stellt dann jeder nach den Kernsätzen aus eigenem Ermessen eine Handtasche für einen anderen her? Kann man z.B. als Kernsatz schreiben, dass z.b. die Tasche nicht zu bunt sein soll?

Auf jedem Fall bin ich auch totaler Taschenliebhaber und nähe sehr gerne Taschen. Ich finde diese Idee super!

Bis Bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angemeldet sind:

 

1. siebenhuete*:super:

 

2. HappyA*:super:

 

3. liese60*:super:

 

4. Waldelfenkind*:super:

 

5. melbiene*:super:

 

6. Maria79*:super:

 

7. Cuma*:super:

 

8. Ulrike1969*:super:

 

9. Maju98*:super:

 

10. ViriDesign*:super:

 

11. Hobbynäherin*:super:

 

12. Stichling*

 

13. Elgin*:super:

 

14. Dannyela*:super:

 

15. tinah1982*:super:

 

16. ~Sonnenkind~*:super:

 

17. Ive251267*:super:

 

18. FroschKarin*:super:

 

19. lillybeth*:super:

 

20. Ännchen*:super:

 

21. gattole*:super:

 

22. mondwicht*:super:

 

23. NataschaP*:super:

 

24. Angel56*:super:

 

25. Hexalotta*

26. NoZi*:super:

 

27. stippi112*:super:

 

28. webschmidt*:super:

 

29. Stofffussel*:super:

 

30. kruemmelcara*:super:

 

31. Heike8814*:super:

 

32. Patchylein*:super:

 

33. tesafilm*:super:

 

34. mausebär*:super:

 

35. Lucretia*:super:

 

36. Zinka*:super:

 

37. Meeresschildkroete*

 

* = e-Mailanschrift bekommen

 

:super: = Kernsatz ist angekommen

 

 

@ Meersschildkroete

 

Schön, dass du mitmachen möchtest!

 

Ich habe dir etwas gesendet per PN, bitte es ausfüllen und an der Round Robin Mailanschrift vollständig ausfüllen.

 

Die Regeln findest du in dem allerersten Beitrag diesem Threads. Du findest sie auch in den Geschichten (Kravatten Round Robin und Frohes Fest Round Robin Extreme) die ich auch in diesem Thread geschrieben habe.

 

So das Essen ist fertig und ich habe Hunger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen!

 

Angemeldet sind:

 

1. siebenhuete*:super:

 

2. HappyA*:super:

 

3. liese60*:super:

 

4. Waldelfenkind*:super:

 

5. melbiene*:super:

 

6. Maria79*:super:

 

7. Cuma*:super:

 

8. Ulrike1969*:super:

 

9. Maju98*:super:

 

10. ViriDesign*:super:

 

11. Hobbynäherin*:super:

 

12. Stichling*

 

13. Elgin*:super:

 

14. Dannyela*:super:

 

15. tinah1982*:super:

 

16. ~Sonnenkind~*:super:

 

17. Ive251267*:super:

 

18. FroschKarin*:super:

 

19. lillybeth*:super:

 

20. Ännchen*:super:

 

21. gattole*:super:

 

22. mondwicht*:super:

 

23. NataschaP*:super:

 

24. Angel56*:super:

 

25. Hexalotta*

 

26. NoZi*:super:

 

27. stippi112*:super:

 

28. webschmidt*:super:

 

29. Stofffussel*:super:

 

30. kruemmelcara*:super:

 

31. Heike8814*:super:

 

32. Patchylein*:super:

 

33. tesafilm*:super:

 

34. mausebär*:super:

 

35. Lucretia*:super:

 

36. Zinka*:super:

 

37. Meeresschildkroete*:super:

 

* = e-Mailanschrift bekommen

 

:super: = Kernsatz ist angekommen

 

 

Zur Erinnerung @ Stichling und Hexalotta: eure Wünschzetteln müssen bei mir angekommen sein bis Freitag vor der Auslösung, sonst kommt ihr nicht mit in den Salatschleuder ;)

 

Liebe Elvira, bist du wach und aufgestanden nach deiner kurzer Nacht :D

Leider kann ich deine Quizantworten auch nicht öffen, kannst du sie nochmal bitte anders senden?

Zu deiner Frage: Ich antworte sie nach du den Steckbrief erhalten hast und nach Beendigung des Quizes - zum grossen Teil ist der Antwort in den Geschichten ;) und es kann sein, dass du auch keinen solchen Wünsch von jemanden bekommst ;)

Möchtest du den Link haben für die Schürze die ich genäht habe? Sie ist auf Englisch und nicht vollständig geschrieben, aber wenn die Lehrerin sich halbwegs auskennt mit Nähen, und davon gehe ich aus, kann sie mit dem Link etwas anfängen ;)

 

Schönen Tag wünsche ich allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

meine Quizantwort ist unterwegs, hat mir viel Spaß gemacht.

An e-e nochmal vielen Dank das du dir so viel Mühe mit dem RR und dem Quiz machst,dafür bekommst du von mir eine Rose:rose:

Nun dauert es ja Gott sei Dank nicht mehr lange bis zum schleudern;)

 

Wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen,

 

ich frage mich ja grade ob ich präventiv für das Schleudern in der Salatschüssel ein paar Reisetabletten zu mir nehmen sollte, was meint ihr? Oder lieber reichlich Salzstangen essen?

 

Was mir grade einfällt, wenn wir jetzt also ein geheimes RR-extreme machen, dann kann man ja z.B. die zu Benähende gar nicht nach der bevorzugten Länge von Taschenhenkeln oder Schultergurten fragen. Wollen wir nicht pauschal eine Umfrage machen, wie lang es denn sein darf (manchmal kommt es eben doch auf die Länge an ;) ) so dass man sich dann ganz unauffällig seine Informationen raussuchen kann?

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich frage mich ja grade ob ich präventiv für das Schleudern in der Salatschüssel ein paar Reisetabletten zu mir nehmen sollte, was meint ihr? Oder lieber reichlich Salzstangen essen?

 

Also ich habe mich entschieden für Reisetabletten - ich mag Salz überhaupt nicht und dazu ein paar tropfen Berühigungsmittel, weil ich ganz schön aufgeregt bin ;)

 

Was mir grade einfällt, wenn wir jetzt also ein geheimes RR-extreme machen, dann kann man ja z.B. die zu Benähende gar nicht nach der bevorzugten Länge von Taschenhenkeln oder Schultergurten fragen. Wollen wir nicht pauschal eine Umfrage machen, wie lang es denn sein darf (manchmal kommt es eben doch auf die Länge an ;)) so dass man sich dann ganz unauffällig seine Informationen raussuchen kann?

 

Danke Kruemmelcara, du hast einen sehr wichtigen Punkt angesprochen!

 

Ich denke, dass eine pauschale Umfrage leider wenig Zufriedenheit bringen wird - ich weiß, dass manche von euch sind zum Teil 10 cm oder noch mehr grosse als ich und falls ich a) eine Tasche mit Trägern gewünscht habe und b) entscheiden wird für längere Träger, bekomme ich eine Tasche die bis zu meinen Füßen hängt oder wir entscheiden uns für Träger die zu meinem Grosse passt, dann kann es sein, dass die 'längeren' von uns bekommen eine Tasche die um deren Hals hängt.

 

Es gibt zwei Möglichkeiten (oder vielleicht hat jemanden noch eine Idee?),

 

1. Leute schicken mir eine kurze Mail (BITTE MIT NICKNAME) mit den Maßen für die Länge ihre gewünscht Träger - und zwar vor Freitag!

2. Leute gehen den Risiko ein und lassen die Entscheidung deren Näherin über.

 

Mir ist die letzten Tagen eingefallen, dass auch bei einem Round Robin Extreme, kann man trotzdem rausfinden wer für wen näht - ohne dass die Auslösungsliste veröffentlicht wird :freak: Da wir uns entschieden haben einen Round Robin Extreme und alles Geheim zu machen, mussen wir alle auf jeden Teilnehmers Profil und Galerie klicken. Es wird nicht lang dauern, ihr musst nicht alles lesen und anschauen, nur drauf klicken, dass der Teilnehme sehen kann, unter 'Besuche', dass ihr auf ihre Seite war. Wenn die Teilnehmerin sieht, dass 20 andere Teilnehmerinnen sie 'besucht' hat, hat sie keine Ahnung wer für sie näht, aber schon wenn nur 2 sie 'besucht' hat!

Hoffentlich war das verständlich!

Bearbeitet von siebenhuete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e-e, dein Gedankensprung mit dem Galerien anklicken ist genial :) Also klicke ich am Wochenende fröhlich alle Galerien und Profile durch, wobei ich auch nie auf die Idee kommen würde, so neugierig zu sein, zu analysieren, wer mich besucht hat, um Rückschlüsse daraus zu ziehen, wer für mich näht.

 

Aber vielleicht überdramatisieren wir das Thema Trägerlänge auch grade. Klar, dass sich jemand, der eine Schultertasche im Messengerstil wünscht, keine Tasche mit einem 20cm Gurt bekommt, oder? Und ob da nun der Träger 5cm länger oder kürzer ist, fällt ja nicht so ins Gewicht, es sei denn, jemand ist 1,50 groß und wird von mir mit 1,83 Größe und dementsprechend längerem Oberkörper benäht, da hat man ja so ganz andere Proportionen. Ach, ich weiß auch nicht, jetzt hab ich mich selber verwirrt.

 

Und dann bleibt ja immer noch die Frage ob Links- oder Rechtsträgerin, grade oder quer? Doch, ich wäre dafür, dir eine Mail mit den wichtigsten Informationen hierzu zu schicken - auch wenn das natürlich noch mehr Arbeit für dich bedeutet :ohnmacht:

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle hier,

 

ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier im Forum, aber bisher habe ich mich nie getraut irgendwo etwas zu schreiben.:o

Seitdem ich aber gestern zum ersten mal in de weiten des Internets etwas gelesen habe über RR's fing es ganz schoen an zu kribbeln. :jump:

Und als ich dann auch noch diesen RR gefunden hatte, wurde es noch schlimmer. Vor vorfreude und auch vor nervoesität.:freu::jump::freu::jump:

Nachdem ich also gestern abend und heute morgen den ganzen Thread hier von Anfang bis Ende durchgelesen habe:ups: habe ich beschlossen: Augen zu und durch!!!

Also, ich moechte auch mitmachen

 

Puh, jetzt gibt's kein zurück mehr:ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...