Zum Inhalt springen

Partner

Ersehnte Round Robin - Taschen


siebenhuete

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so Angelika, wir werden gleich sehen ob ich verstanden habe was du mir beschrieben hast ;) Auch wenn es nicht funktionieren soll: vielen lieben Dank.

 

Angemeldet sind:

 

1. siebenhuete*

 

2. HappyA*:super:

 

3. liese60*

 

4. Waldelfenkind*:super:

 

5. melbiene*

 

6. Maria79*

 

7. Cuma*:super:

 

8. Ulrike1969*

 

9. Maju98*:super:

 

10. ViriDesign*

 

11. Hobbynäherin*

 

12. Stichling*

 

13. Elgin*

 

14. Dannyela*

 

15. tinah1982*

 

* = e-Mailanschrift bekommen

 

:super: = Kernsatz ist angekommen

 

Ach ja, von Natur habe ich rote Haare, bin nicht blond :D:D:D

 

@ Sonnenkind und alle anderen die sich nicht zutrauen sich anzumelden:

 

Von meiner Erfahrungen mit RR's habe ich so viel gelernt und habe eine Menge Spaß an RR's ich möchte sie nicht mehr vermissen. Euch kann ich verstehen, wenn ihr denkt 'ich bin Nähanfänger', 'ich bin kein Profi' usw. Ich habe genau das auch gedacht! Keine von uns sind, meines Wissen, Profis, und wenn? macht ja nichts weil:

 

3. Wer darf mitmachen? - Jeder - vom blutigen Anfaenger bis zum Vollprofi, der bereit ist sein Bestes zu geben!

 

So, schauen wir mal ob es funktioniert hat mit der Smilie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 901
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • siebenhuete

    151

  • cuma

    61

  • Rosenrabbatz

    55

  • kruemmelcara

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

noch eine frage: was ist der kernsatz?:D

 

danke

tina

 

Für Kernsatz könnte man auch Wunschzettel sagen. Du erhälst von Siebenhüte eine Vorlage dazu - ähnlich wie ein Fragebogen - den Du dann ausfüllst mit den Informationen, wie Du Dir Deine Tasche vorstellst.

Verwendungszweck, Vorlieben, besondere Abneigungen gegen Farben und so weiter werden im Kernsatz abgefragt. Diesen Fragebogen erhält dann die Dame, die für Dich nähen darf und weiß somit, in welche Richtung die Wünsche gehen.

 

Genauso erhälst Du einen Kernsatz mit den Angaben der Glücklichen, für die Du nähen sollst.

 

Aber keine Angst: die Kernsätze sind allermeistens sehr pauschal gehalten und lassen viel viel Freiheit für eigene Ideen und überfordern nicht. Und dann gibt's hier ja auch noch das Forum - HIER WERDEN SIE GEHOLFEN.

 

Schön, daß sich soviele schon angemeldet haben und daß auch viele "NEUE" dabei sind.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Küsschen, e-e !

 

Solche Dinge beschäftigen mich manchmal den ganzen Tag über und ich grübele über die Lösung nach. Und wenn's dann noch klappt, bin ich happy und froh, daß ich für heute wieder etwas dazugelernt habe.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gemerkt, dass wenn ich die Anmeldeliste kopiere um die zu ergänzen, wird ' ' nicht kopiert und ich muss es jedesmal neu einfügen. Hat jemanden einen Tip wie ich es machen kann, dass es gleich mitkopiert wird?????

Hallo,

Na es hat ja schon geklappt.

Ich hab beim Inchies SWAP eine ähnliche Lösung gehabt.

Eine Excel (nein eigentlich OpenOfficeCalc) Tabelle und die Codes wie : super : = :super: oder ; ) = ;) (natürlich ohne die Leerzeichen) hab ich dann in eine Spalte eingefügt.

Das Kopieren und einfügen der Liste per Zwischenablage hat auch immer funktioniert.

Ich wünsche Euch viel Spaß, Ich mache nicht mit ich bin nicht so der Taschenfan, werde aber euren Round Robin verfolgen und Lob en masse verteilen :freu: wird bestimmt wieder toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay dann möchte ich bitte mitmachen.. ich bin auf alle Fälle bereit, mein bestes zu geben.. auch wenn die ein oder andere krumme Naht bei sein wird +mal annehme+

 

da dies mein erster RR ist, müsst ihr mir das bitte nochmals erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch weitere Ergänzungen:

 

Angemeldet sind:

 

1. siebenhuete*

 

2. HappyA*:super:

 

3. liese60*:super:

 

4. Waldelfenkind*:super:

 

5. melbiene*

 

6. Maria79*

 

7. Cuma*:super:

 

8. Ulrike1969*:super:

 

9. Maju98*:super:

 

10. ViriDesign*

 

11. Hobbynäherin*

 

12. Stichling*

 

13. Elgin*

 

14. Dannyela*

 

15. tinah1982*

 

16. ~Sonnenkind~*

 

* = e-Mailanschrift bekommen

 

:super: = Kernsatz ist angekommen

 

Auch einen Lieben Dank an dich Akinom017 :klatsch1::rose::klatsch1:

 

 

da dies mein erster RR ist, müsst ihr mir das bitte nochmals erklären...

 

Sonnenkind kannst du uns sagen, was wir erklären sollen? Was für Pünkte in den Regeln hast du nicht verstanden? Ist ein bisschen schwer raus zu lesen was du nicht verstanden hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also..

 

man bekommt den Wunschzettel, und dann sucht man nach den Kriterien einen Schnitt und Stoff aus.. und näht daraus eine ~Tasche.. die dann zum Nikolaus hin fertig sein muss, so das sie pünktlich ausgepackt werden kann.

 

versandt wird immer versichert nehm ich an?

und die Kosten (Stoff, Nähzutaten).. die übernimmt der Näher..

 

 

was ich mich gerade frage ist.. jemand der z.b. sagt er möchte ein sagen wir mal Kosmetiktäschchen.. ist das nicht in der Relation etwas wenig gegenüber einer Handtasche?

 

gabs schon Fälle, wo jemand absolut unglücklich war mit dem was er bekommen hat? das macht mir so ein bissl gedanken.. und was passiert dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] jemand der z.b. sagt er möchte ein sagen wir mal Kosmetiktäschchen.. ist das nicht in der Relation etwas wenig gegenüber einer Handtasche? [...]

 

Hallo Verena,

 

ich möchte ja nicht altklug erscheinen :entschuldigung: zumal ich selber noch

neu in diesem Forum bin und dies auch mein erster RR ist, aber ich denke, daß es

nicht darum geht, etwas 1:1 zurück zu bekommen :o

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, daß es Kosmetiktäschchen gibt, die deutlich

teurer ausfallen als so manche Handtaschen, wenn man es wirklich edel machen will :rolleyes:

 

Ich seh das so: es geht um den Spaß an der Sache an sich, und um die Freude,

die es einem selber bereiten kann, wenn man versucht, anderen eine Freude zu

machen; und da denke ich erst gar nicht darüber nach, ob ich auch genauso viel

wieder zurück bekomme... ;)

 

Also: wünsch Dir das, was Du gern hättest, und Alles wird gut... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angemeldet sind:

 

1. siebenhuete*

 

2. HappyA*:super:

 

3. liese60*:super:

 

4. Waldelfenkind*:super:

 

5. melbiene*

 

6. Maria79*

 

7. Cuma*:super:

 

8. Ulrike1969*:super:

 

9. Maju98*:super:

 

10. ViriDesign*

 

11. Hobbynäherin*

 

12. Stichling*

 

13. Elgin*

 

14. Dannyela*

 

15. tinah1982*

 

16. ~Sonnenkind~*:super:

 

* = e-Mailanschrift bekommen

 

:super: = Kernsatz ist angekommen

 

 

versandt wird immer versichert nehm ich an?

 

Persönlich schicke ich alles was ich mache für RR's mindestens per Einschreiben - ich habe keine Lust, dass die Sachen die ich für jemanden nähe verloren gehen und die können nicht wieder gefunden werden. Jede muss aber für sich entscheiden wie sie es sendet.

 

was ich mich gerade frage ist.. jemand der z.b. sagt er möchte ein sagen wir mal Kosmetiktäschchen.. ist das nicht in der Relation etwas wenig gegenüber einer Handtasche?

 

Auch kann ein Handgestickte Kosmetiktasche wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen als eine Handtasche oder anderes zu nähen! Jede entscheidet für sich was sie sich für eine Tasche wünscht - natürlich in Maßen, also keinen Handgestickten Koffer ;)

 

gabs schon Fälle, wo jemand absolut unglücklich war mit dem was er bekommen hat? das macht mir so ein bissl gedanken.. und was passiert dann?

 

Es gibt immer ein Risiko, aber ohne Risiko - kein Gewinn!

Ich habe eine Tasche für jemanden genäht - ich habe fast alle ihre Wünsche bei der Tasche berücksichtig, sie war trotzdem nicht glücklich. Wir haben es aber lösen können in dem jemanden anderen die Tasche erhalten hat und sie ihre zurück bekam, weil die Person für die sie genäht hat war sehr unglücklich mit der Tasche was sie bekommen hat.

Mach dir nicht so viele Gedanken ;)

 

Jetzt muss ich los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

ich möchte ja nicht altklug erscheinen :entschuldigung: zumal ich selber noch

neu in diesem Forum bin und dies auch mein erster RR ist, aber ich denke, daß es

nicht darum geht, etwas 1:1 zurück zu bekommen :o

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, daß es Kosmetiktäschchen gibt, die deutlich

teurer ausfallen als so manche Handtaschen, wenn man es wirklich edel machen will :rolleyes:

 

Ich seh das so: es geht um den Spaß an der Sache an sich, und um die Freude,

die es einem selber bereiten kann, wenn man versucht, anderen eine Freude zu

machen; und da denke ich erst gar nicht darüber nach, ob ich auch genauso viel

wieder zurück bekomme... ;)

 

Also: wünsch Dir das, was Du gern hättest, und Alles wird gut... :D :D :D

 

mir geht es nicht um mich... mir gehts nur darum, bescheid zu wissen..

das das eine aufwändiger sein kann, als das andere ist mir klar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

am 03.09.2008 um 7:15 Mitteleuropäischen Zeit hatte ich eine Mail im E-mail Postfach.

 

Ich bin dabei:ups::durstig::D

 

E-mail ist schon an RR-mailadresse raus.

 

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

also nach dem lesen der neuen Antworten bin ich der Meinung man sollte es auf sich zu kommen lassen. Wir nähen doch alle aus Spaß an der Freude und ich finde es schon toll überhaupt mitmachen zu können. Und noch spannender für mich ist das auspacken meiner Tasche die jemand von " euch" nur für mich genäht hat:D. Also ich bin schon ganz gespannt für wen ich denn nähen darf:)

So nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Mittwochmorgen

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Vorhang ist gebügelt!

 

 

Angemeldet sind:

 

1. siebenhuete*

 

2. HappyA*:super:

 

3. liese60*:super:

 

4. Waldelfenkind*:super:

 

5. melbiene*

 

6. Maria79*

 

7. Cuma*:super:

 

8. Ulrike1969*:super:

 

9. Maju98*:super:

 

10. ViriDesign*

 

11. Hobbynäherin*

 

12. Stichling*

 

13. Elgin*

 

14. Dannyela*:super:

 

15. tinah1982*

 

16. ~Sonnenkind~*:super:

 

17. Ive251267*

 

18. FroschKarin*

 

* = e-Mailanschrift bekommen

 

:super: = Kernsatz ist angekommen

 

Ich bin total begeistert wie schnell ihr seid mit euren Steckbriefen an der richtige Stelle zu schicken ;) :klatsch1:

 

Drei Bitten habe ich:

a) Nicht vergessen den Nickname in Steckbrief zu schreiben - ist schon passiert aber zum Glück könnte ich es schnell rausfinden was ..... für einen Nick hat. Nur wenn ein paar oder mehrere es vergessen anzugeben, wird es etwas komplizierte und nicht so schnell gehen.

b) Ich weiß, dass es gut gemeint ist, die Info so schnell wie möglich mir zu senden, wie Name und Anschrift - dass ich das erstmal habe und später dann die Wünsche. Dies macht mir mehr Arbeit und ich habe Bange, dass wenn ich alles später weiterleite, dass ich was vergesse mitzuschicken. Bitte nur vollständig an mir senden, sonst komme ich sehr wahrscheinlich durcheinander ;)

c) Ich finde es total lieb von euch, dass ihr die Mühe macht meinen Name richtig zu schreiben und manche von euch sogar beide Namen schreiben :rose: Ich mag aber nicht so gern meinem ersten Name - besonders wenn's ausgesprochen wird wie in Deutsch :eek: - aber dafür viel lieber meinen zweiten Name. Gerne könnt ihr es genauso schreiben wie ich "e-e" oder "ellen" mit einem kleinen 'e'. Spar eure Fingerfähigkeiten für das Nähen :D:D

 

also nach dem lesen der neuen Antworten bin ich der Meinung man sollte es auf sich zu kommen lassen. Wir nähen doch alle aus Spaß an der Freude und ich finde es schon toll überhaupt mitmachen zu können. Und noch spannender für mich ist das auspacken meiner Tasche die jemand von " euch" nur für mich genäht hat. Also ich bin schon ganz gespannt für wen ich denn nähen darf

 

Kann ich unterstreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo e-e,

 

möchte bitte auch dabei sein.

Hab zwar gerade erst eine Tasche bekommen:D aber man kann davon ja nicht genug haben. Vor allem freu ich mich aber auf die Herausforderung eine Tasche für jemanden zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angemeldet sind:

 

1. siebenhuete*

 

2. HappyA*:super:

 

3. liese60*:super:

 

4. Waldelfenkind*:super:

 

5. melbiene*

 

6. Maria79*

 

7. Cuma*:super:

 

8. Ulrike1969*:super:

 

9. Maju98*:super:

 

10. ViriDesign*

 

11. Hobbynäherin*

 

12. Stichling*

 

13. Elgin*

 

14. Dannyela*:super:

 

15. tinah1982*

 

16. ~Sonnenkind~*:super:

 

17. Ive251267*

 

18. FroschKarin*:super:

 

19. lillybeth*:super:

 

20. Ännchen*:super:

 

* = e-Mailanschrift bekommen

 

:super: = Kernsatz ist angekommen

 

An Wochenende schreibe ich meinen Kernsatz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo e-e ...

 

ich bin dabei ... und gebe mein Bestes ... :D

 

was genau soll denn im Kernsatz stehen ? Nur was ich für Vorlieben oder Abneigungen habe in Bezug auf die Tasche ?

 

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Angemeldet sind:

 

1. siebenhuete*

 

2. HappyA*:super:

 

3. liese60*:super:

 

4. Waldelfenkind*:super:

 

5. melbiene*

 

6. Maria79*

 

7. Cuma*:super:

 

8. Ulrike1969*:super:

 

9. Maju98*:super:

 

10. ViriDesign*

 

11. Hobbynäherin*

 

12. Stichling*

 

13. Elgin*

 

14. Dannyela*:super:

 

15. tinah1982*

 

16. ~Sonnenkind~*:super:

 

17. Ive251267*

 

18. FroschKarin*:super:

 

19. lillybeth*:super:

 

20. Ännchen*:super:

 

21. gattole*

 

* = e-Mailanschrift bekommen

 

:super: = Kernsatz ist angekommen

 

Gibt es eigentlich eine maximale Teilnehmergrenze???

 

Nee, nur es könnte schwierig bzw. unübersichtlich werden wenn 2000 sich anmelden möchten ;) Das ist auch einen Grund wieso ich alles über Mail laufen möchte - schon jetzt habe ich 201 PN's für 2 RR's :eek: - es bietet mehr Platz ;)

 

was genau soll denn im Kernsatz stehen ? Nur was ich für Vorlieben oder Abneigungen habe in Bezug auf die Tasche ?

 

Habe dir vorhin den Steckbrief/Wünschzettel/Kernsatz per PN. Ist eigentlich alles verständlich, du muss es nur vollständig ausfüllen und an der e-Mailanschrift schicken - dann bekommst du einen :super: hinter deinem Name ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angemeldet sind:

 

1. siebenhuete*

 

2. HappyA*:super:

 

3. liese60*:super:

 

4. Waldelfenkind*:super:

 

5. melbiene*

 

6. Maria79*

 

7. Cuma*:super:

 

8. Ulrike1969*:super:

 

9. Maju98*:super:

 

10. ViriDesign*

 

11. Hobbynäherin*

 

12. Stichling*

 

13. Elgin*

 

14. Dannyela*:super:

 

15. tinah1982*

 

16. ~Sonnenkind~*:super:

 

17. Ive251267*

 

18. FroschKarin*:super:

 

19. lillybeth*:super:

 

20. Ännchen*:super:

 

21. gattole*:super:

 

* = e-Mailanschrift bekommen

 

:super: = Kernsatz ist angekommen

 

den RR moderierst du schön ! Danke für Dein Mühen.

Und bei der Ticker-Family hast Du ein Abo laufen ?

 

Ich danke dir für alles was du für das Nähgemeinschaft Taschen machst - das ist ja eine wahnsinnige Arbeit!

 

Die Ticker sind kostenlos, obwohl wenn ich noch mehr haben möchte (in der Tat brauche ich bald noch eine) vielleicht kommen die mit einer Rechnung an :D:D

Ich denke ich soll die Ticker fuer den Taschen Adventskalender RR ändern, sonst kommen wir alle durcheinander mit 'Taschen'.

 

Den Sakuratasche WIP habe ich übrigens heute Abend fertig geschrieben, falls du es nicht gesehen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eigentlich nähe ich ja NIE für andere Leute (außer vielleicht mal für meinen Mann - der sich schon vernachlässigt fühlt - oder für meinen Sohn), aber dieses Mal will ich es doch wagen.

 

Also:

 

ICH BIN DABEI!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...