Zum Inhalt springen

Partner

Ersehnte Round Robin - Taschen


siebenhuete

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich würde gerne dabeisein. Habe schon viele Taschen, Rucksäcke u..... genäht. Es ist bestimmt spannend etwas fertigzustellen für jemanden, den man garnicht kennt.

Gruß Stofffussel:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 901
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • siebenhuete

    151

  • cuma

    61

  • Rosenrabbatz

    55

  • kruemmelcara

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

nachdem ich beim letzten mal schon so ein Zucken in den Fingern hatte, möchte ich dieses mal auch mitmachen. Ich bin zwar noch nicht so erfahren, aber ich will mir die allerbeste Mühe geben. :D

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Angemeldet sind:

 

1. siebenhuete*:super:

 

2. HappyA*:super:

 

3. liese60*:super:

 

4. Waldelfenkind*:super:

 

5. melbiene*:super:

 

6. Maria79*:super:

 

7. Cuma*:super:

 

8. Ulrike1969*:super:

 

9. Maju98*:super:

 

10. ViriDesign*:super:

 

11. Hobbynäherin*

 

12. Stichling*

 

13. Elgin*:super:

 

14. Dannyela*:super:

 

15. tinah1982*

 

16. ~Sonnenkind~*:super:

 

17. Ive251267*

 

18. FroschKarin*:super:

 

19. lillybeth*:super:

 

20. Ännchen*:super:

 

21. gattole*:super:

 

22. mondwicht*:super:

 

23. NataschaP*

 

24. Angel56*:super:

 

25. ute123*:super:

 

26. Hexalotta*

 

27. NoZi*

 

28. stippi112*:super:

 

29. webschmidt*

 

30. Stofffussel*:super:

 

31. kruemmelcara*

 

 

* = e-Mailanschrift bekommen

 

:super: = Kernsatz ist angekommen

 

 

Bei unseren Krawatten Round Robin Geschichter geht's weiter:

 

Obwohl Franz eine sehr karge Wünschzettel geschrieben hatte - er wüßte ja gar nicht was er für eine überraschungs Krawatte bekommen würde und er hat ziemlich viel Arbeit und Liebe in der Krawatte gesteckt für Peter - hatte er Bedenken. Nicht, dass er oder Peter enttäuscht sein würde, sondern um die Jahreszeit ging es normaleweise sehr rund bei der Post - wegen die Nicolaustag und Weihnachtenpost. Die Sachen gingen haufig verloren. Er wollte nicht, dass irgendjemanden seine Krawatte nicht zum verabredeten Tag leer ausging. "Hmmm, wie können wir das machen, wir können nicht alle zueinander fahren um die Krawatten persönlich zu überreichen, wir wohnen zuweit auseinander und dann gibt es Ian, der in Kanada lebt, da kann Klaus wirklich nicht einfach vorbei fliegen?" Dachte er. Und dann :idee: "Ja, dass isses: Wir können entscheiden, dass jeder verpflichtet sich zumindest seine genähte Krawatte 'per Einschreiben Einwurf' zu schicken!" Schnell ging er zu Harry (sein Laptop), weckte ihn auf und schickte per Harry eine Nachricht im Thread, dass er dieses gerne Vorschlägt und auch die Begrundung wieso er es vorschlägt, dass alle sich teilnehmen solllen, falls irgendwas verloren geht, haben sie schon eine Chance die verlorene Krawatte zu finden. Die Männer waren begeistert, sie hatten nämlich auch keine Lust, dass sowohl die selbst genähten als auch die geschenkten Krawatten verloren gingen ohne eine Chance sie wieder zu sehen.

 

So ihr lieben, ich denke, dass es nichts mehr gibt zu berichten von dem Krawatten Round Robin. Die Männer haben es wirklich gut gemacht und wir können viel von den lernen oder nicht ;)

 

Komisch, seit ich mich mit der Krawatten Round Robin beschäftigte, habe ich lust auf Krawatten zu nähen (meine Männer haben nichts am Hut mit Krawatten) :freak:

 

Ich werde noch einer Round Robin Geschichte erzählen in den nächsten Tagen, leider lauft da nicht alles so glatt wie beim Krawatten Round Robin - davon können wir auch was lernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

also ich bin ja total begeistert wie gut die Jung ihren Krawatten RR gemeistert haben:D

Aber wollen wir mal ehrlich sein, ohne e-e hätten die das nicht so perfekt hinbekommen.

Das zeigt uns mal wieder: die Männer sind nur so gut wie die Frauen an ihrer Seite,lol

Nein Spaß bei Seite, e-e ich werde die Jungs vom Krawatten RR echt vermissen;)

Mal sehen was du uns als nächste präsentiert.

Bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen Mittwoch.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Angemeldet sind:

 

1. siebenhuete*:super:

 

2. HappyA*:super:

 

3. liese60*:super:

 

4. Waldelfenkind*:super:

 

5. melbiene*:super:

 

6. Maria79*:super:

 

7. Cuma*:super:

 

8. Ulrike1969*:super:

 

9. Maju98*:super:

 

10. ViriDesign*:super:

 

11. Hobbynäherin*

 

12. Stichling*

 

13. Elgin*:super:

 

14. Dannyela*:super:

 

15. tinah1982*

 

16. ~Sonnenkind~*:super:

 

17. Ive251267*

 

18. FroschKarin*:super:

 

19. lillybeth*:super:

 

20. Ännchen*:super:

 

21. gattole*:super:

 

22. mondwicht*:super:

 

23. NataschaP*

 

24. Angel56*:super:

 

25. ute123*:super:

 

26. Hexalotta*

 

27. NoZi*

 

28. stippi112*:super:

 

29. webschmidt*

 

30. Stofffussel*:super:

 

31. kruemmelcara*:super:

 

32. Heike8814*

 

 

* = e-Mailanschrift bekommen

 

:super: = Kernsatz ist angekommen

 

 

Ehm, und wann bzw. wo ist der Ergebnis Thread vom Krawatten RR??

 

Keine Bange Elvira, der kommt noch. e-e ist momentan so beschäftigt mit dem Männern Frohes Fest RR, dass sie keine Zeit hat für alles andere - solche Männer möchte sie nicht unbedingt auf einem Haufen nochmals erleben ;):D;)

 

Nein Spaß bei Seite, e-e ich werde die Jungs vom Krawatten RR echt vermissen

 

Ich auch, aber ein Teil, (vielleicht auch alle wenn sie anfangen sich zu benehmen wie es gehört bei RR's, sonst fliegen sie raus) von denen machen auch mit bei dem Männern Frohes Fest RR, also sie gehen uns nicht ganz verloren ;)

 

Mal sehen was du uns als nächste präsentiert

 

Da hoffe ich, dass es genauso gut ankommt wie bei dem Männern Krawatten RR :confused:

 

Die Geschichte 'Männer Frohes Fest RR' fängt am Freitag Abend an - ihr könnt es in euren Kalendern vermerken :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllöchen,

würde auch noch gerne mitnähen und mich für RR anmelden. Leider bin ich noch nicht so lange hier und hab den Termin für Adventskalender verpasst :traurig:

Werde mir auf jeden Fall viel viel Mühe geben und mich ins Zeug schmeissen .

 

Würde mich auf eine Anmeldebestätigung freuen !

 

Gruss Patchylein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte 'Männer Frohes Fest RR' fängt am Freitag Abend an - ihr könnt es in euren Kalendern vermerken :D:D:D

 

Guten morgen zusammen,

 

ich bin schon ganz gespannt was im " Männer Frohes Fest RR" passiert:freu:. Werde mich Samstagmorgen direkt mit einer Tasse Kaffee an den Rechner setzten um zu lesen:D

 

Jetzt dauert es ja immer noch soooooo lange bis wir in die Schleuder kommen, kanns kaum noch erwarten. Also mal sehen was ich so lange noch nähen kann:confused:.

 

So nun euch allen einen schönen Donnerstag, hier ist vor lauter Nebelsuppe gar nichts zu erkennen.

 

Liebe Grüße

Birgit

 

Hoffe das ich das mit dem Zitat hin bekommen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das mit dem Zitat wurde eher nix.

Denk mal es sollte so aussehen:

Männer Frohes Fest RR' fängt am Freitag Abend an - ihr könnt es in euren Kalendern vermerken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

ja, genau so sollte das sein;)

 

Ich habe auf Antworten mit Zitat gedrückt und das was ich nicht übernehmen wollte entfernt. Aber irgendwas war ja doch nicht richtig, dann sei doch so lieb und schreib mir was ich falsch gemacht haben.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab einfach ne Antwort geschrieben, dann auf Zitat einfügen geklickt.

 

Dann steht da doch sowas wie: [ quote] [ /quote].

Na und dann hab ich nach unten gescrolled und die Textstelle markiert und kopiert und zwischen die zwei "Quote" eingefügt.

War das verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann habe ich nach unten gescrolled und die Textstelle markiert.
Also ich versuchs denn mal ,so?

Yes, es funktioniert, danke für die Hilfe:)

 

 

Liebe Grüße

Birgit

Bearbeitet von cuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Angemeldet sind:

 

1. siebenhuete*:super:

 

2. HappyA*:super:

 

3. liese60*:super:

 

4. Waldelfenkind*:super:

 

5. melbiene*:super:

 

6. Maria79*:super:

 

7. Cuma*:super:

 

8. Ulrike1969*:super:

 

9. Maju98*:super:

 

10. ViriDesign*:super:

 

11. Hobbynäherin*

 

12. Stichling*

 

13. Elgin*:super:

 

14. Dannyela*:super:

 

15. tinah1982*

 

16. ~Sonnenkind~*:super:

 

17. Ive251267*

 

18. FroschKarin*:super:

 

19. lillybeth*:super:

 

20. Ännchen*:super:

 

21. gattole*:super:

 

22. mondwicht*:super:

 

23. NataschaP*

 

24. Angel56*:super:

 

25. ute123*:super:

26. Hexalotta*

 

27. NoZi*

 

28. stippi112*:super:

 

29. webschmidt*

 

30. Stofffussel*:super:

 

31. kruemmelcara*:super:

 

32. Heike8814*

 

33. Patchylein*:super:

 

* = e-Mailanschrift bekommen

 

:super: = Kernsatz ist angekommen

 

Tina - deinen Wünschzettel kann ich weder öffnen noch lesen (ich habe er auf die Festplatte gespeichert und dann auf gemacht aber er ist nicht zu lesen) :mad:

 

Jetzt dauert es ja immer noch soooooo lange bis wir in die Schleuder kommen, kanns kaum noch erwarten. Also mal sehen was ich so lange noch nähen kann.

 

Vielleicht ein paar Krawatten oder Weihnachtssachen????:D:D:D:D:D

 

 

Ich kopiere erst der Text den ich zitteren möchte in meinen Beitrag, dann markiere ich den Text und zuletzt klicke ich auf das Bildchen unter der Pfeil der nach rechts zeigt - geht alles ruckzuck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angemeldet sind:

 

1. siebenhuete*:super:

 

2. HappyA*:super:

 

3. liese60*:super:

 

4. Waldelfenkind*:super:

 

5. melbiene*:super:

 

6. Maria79*:super:

 

7. Cuma*:super:

 

8. Ulrike1969*:super:

 

9. Maju98*:super:

 

10. ViriDesign*:super:

 

11. Hobbynäherin*

 

12. Stichling*

 

13. Elgin*:super:

 

14. Dannyela*:super:

 

15. tinah1982*:super:

 

16. ~Sonnenkind~*:super:

 

17. Ive251267*

 

18. FroschKarin*:super:

 

19. lillybeth*:super:

 

20. Ännchen*:super:

 

21. gattole*:super:

 

22. mondwicht*:super:

 

23. NataschaP*

 

24. Angel56*:super:

 

25. ute123*:super:

 

26. Hexalotta*

 

27. NoZi*

 

28. stippi112*:super:

 

29. webschmidt*

 

30. Stofffussel*:super:

 

31. kruemmelcara*:super:

 

32. Heike8814*

 

33. Patchylein*:super:

 

* = e-Mailanschrift bekommen

 

:super: = Kernsatz ist angekommen

 

Hallo Tina,

 

wie du sehen kannst, dein Wünschzettel ist angekommen, lässt sich öffnen und auch lesen ;)

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonnenkind

 

Aber Vorfreude ist doch die größte Freude! vielleicht schaffen wir es ja zusammen den Kalender vorzudrehen, ich bin auch ganz ungeduldig!

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen: Frohes Fest Round Robin

 

e-e machte einen neuen Thread auf mit den üblichen Regeln. Der neue Round Robin hieß: Frohes Fest Round Robin.

 

Vor dem Anmeldeschluss, 03.10.2008, fingen schon die Probleme an. Was heißt ‚Probleme’?

 

Dean, ein total lieber Kerl, wollte unbedingt mitmachen. Er hat nie an einem Round Robin teilgenommen und war so ungeduldig und eifrig, dass er nicht die Regeln in Ruhe las, sondern schickte e-e gleich eine PN mit folgenden Informationen statt in den Thread zu schreiben ‚Ich bin dabei’:

 

„Hallihallo,

 

für den Frohes Fest Round Robin, melde ich mich an!

Ich möchte einen Adventskalender.

Um das Nähen das Geschenk meines Nähpartners würde ich mich ganz bemühen.

 

Vielen vielen Dank!

 

Liebe Grüße,

Dean“

 

e-e schickte ihn, wie alle anderen die sich angemeldet hatten, den Wünschzettel:

 

Nickname:

Realname:

Vollständige Adresse:

Gewünschte Frohes Fest Artikel, z.B. Adventskalender, Tilda Weihnachtsengel, Weihnachtsstrumpf, gestickte Weihnachtskugel:

Gewünschte Farben:

Alternativ Farben:

Unmögliche Farben:

Anregungen und Beispiele per Link:

Spezielle Anforderungen:

 

Dean füllte den Wünschzettel ganz brav und vollständig aus und er sendete ihn auch an der angegebene Mailanschrift zurück.

 

Klaus war begeistert von dem mitmachen beim Krawatten Round Robin, dass er wieder für einen Round Robin sich anmelden wollte. Er schrieb im Thread ‚Ich mache auch mit. Ich freue mich sehr.’ Er bekam gleich den Wünschzettel auszufüllen. Klaus war müde als er den Wünschzettel ausfüllte, und völlig vergas seinen Nachname und vollständigen Anschrift anzugeben. Als er merkte, dass er was vergessen hat, war es zu spät und er dachte „Macht nichts, e-e hat sowieso meine persönliche Details und kann das restliche für mich ausfüllen“. Er war falsch, e-e löscht alle persönliche Details nach der Beendigung eines Round Robins und auch wenn sie seine Daten noch hätte, hätte sie es auch nicht getan, sie hat andere Sachen zu erledigen. e-e musste ihn eine Mail schicken mit der Bitte, dass er nochmals den Wünschzettel ausfüllt und an die Mailanschrift zurücksendet.

 

Zwischen Oliver und John hatten seit dem letzten Round Robin eine schöne Freundschaft entwickelt. Die tauschten Nähideen und Nähratschläge untereinander aus, auch private Themen sprachen die miteinander. Beide meldeten sich an für den neuen Round Robin mit dem Wünsch, dass sie für einander nähen wollten. e-e schrieb zurück, dass so was nicht geht, da es ein Round Robin sei und, dass sie keinen Einfluss hat auf wer für wen näht. Jeder geht in den Salatschleuder und eins nach dem anderen würden jeder rausgeholt und jeder näht für der Person der nach ihm aus dem Salatschleuder kommt.

 

In der Wünschzettelvorlage gab es einen Hinweis, dass sollte jemanden nicht in der Lage sein, Porto ins Ausland zu zahlen, sollte er es kurz schreiben und e-e würde es berücksichtigen. Bei Eugen war es knapp in der Kasse und so schrieb er e-e unten auf seinen Wünschzettel: „Bitte keine ‚Ausländer“. e-e wusste was gemeint war, trotzdem ist sie in dem Moment fast vom Stuhl gefallen als sie den Satz las, weil sie selbst ist in Deutschland Ausländerin ist. e-e hätte sich von Eugen gewünscht, dass er „Auslandsportokosten sind nicht möglich“ oder ähnliches geschrieben hätte und nicht etwas was den Eindruck erwecken könnte, dass Eugen Ausländerfeindlich wäre.

 

Hans wollte auch bei dem neuen Round Robin mitmachen und schrieb auch dies im Thread. Auf seinen Wünschzettel gab er die Information, dass er mit Tilda Weihnachtsengel nichts anfangen kann und von daher möchte er nicht für jemanden nähen, der einem Tilda Weihnachtsengel wünscht. e-e musste Hans schreiben, dass sie nicht versprechen kann, dass er einen Wünschzettel mit Tilda Weihnachtsengel nicht bekommt.

 

 

Nächste Teil kommt übermorgen ;)

 

Freut euch auf 04.10.2008 - ihr könnt gleich Stoffe einkaufen gehen, ist nämlich einen Samstag :D:D:D

Bearbeitet von siebenhuete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter geht's mit dem Frohes Fest Round Robin:

 

Wolfgang meldete sich auch an für den Round Robin und füllte seinen Wünschzettel gemäß aus. Nach ein paar tage schickte er e-e eine PN mit dem Inhalt, dass er Hans nicht leiden kann und möchte auf gar keinen Fall, dass er für Hans näht oder umgekehrt. Er möchte, dass e-e dies berücksichtigt. e-e war nicht begeistert und sagte, dass die Chancen, dass er für Hans nähen würde oder Hans für ihn waren sehr klein, weil sehr viele sich angemeldet hatten.

 

Ein paar Angemeldeten waren nicht ganz schlüssig was sie sich wünschten und so füllten sie sich den Wünschzetteln nur teilweise aus, mit der Information, dass die andere Teile kommen noch. Es machte mehr Arbeit für e-e, besonders als manche die verschiedene Teile die Wünschzetteln an unterschiedlichen Stellen gesendet haben: ein Teil als PN, ein Teil als e-Mail über Hobbyschneiderin Forum und ein Teil an die richtige Round Robin e-Mailanschrift. Sie musste die Einzelteile zusammensammeln und alles in Mails kopieren (dass die ganze Wünschzetteln vollständig waren) um sie zu schicken nach der Auslösung, weil manche ihre Ruf nicht gehört haben: sie sollen die Wünschzetteln vollständig ausfüllen und nur auf eine Stelle, nämlich die Round Robin e-Mailanschrift, schicken und nicht an verschiedene Stellen des Universums.

 

Während die Anmeldezeit meldeten sich mehrere an, dies machte viel arbeit für e-e – sie musste ständig die Teilnehmerliste ergänzen, die Wünschzetteln verschicken, die Wünschzetteln überprüfen und bei Bedarf (was häufig war) die Wünschzetteln antworten. Die Wünschzetteln musste e-e auch an verschiedene Stellen speichen (falls auf eine Stelle die Sachen verloren gingen). Zusätzlich stellte sie ein Ticker unter ihrer Name, dass die Männer auch sehen könnten wann Anmeldeschluss war - aber sie freute sich über die große Anzahl die Teilnehmer an dem Round Robin!

 

Also in meinen Wahn habe ich eine Idee gehabt da ihr nichts zu tun haben bis Anmeldschluss und euch die Round Robin Geschichten gefallen:

 

Ich schreibe einen Quiz - Fragen über Round Robins für euch der letzter Woche vor Anmeldeschluss. Teilnahme ist freiwillig natürlich. Einen kleinen Preis wird es für die Gewinnerin geben und für alle anderen Lob hoffentlich.

Habt ihr Lust? Je mehr desto besser ;)

 

 

e-e brings happiness when she is coming in and sadness when she is going out.

 

Liebe Mecki - deinen Satz hat mich sehr berührt. :handkuss:

Bearbeitet von siebenhuete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe einen Quiz - Habt ihr Lust? Je mehr desto besser ;)

 

Also, ich für meinen Teil finde die Idee super - verkürzt die Zeit, bis wir uns in der

Salatschüssel wiedersehen :D

 

Übrigens: ich hätte nie gedacht, daß ich mal so wild darauf wäre, in einer Salatschüssel

zu landen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe e-e

 

Ich mache zwar nicht mit, lese in diesem Thred aber mit viel Freude.

Du gibst Dir soviel Mühe mit deinen Geschichten :super:

 

So dann rück ich mal den Sessel zurecht und guck weiterhin zu :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...