Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Ich kann mich da mal wieder nicht anmelden 😖.

ich auch nicht - ich dachte schon, ich sei einfach zu dumm, weil es nicht klappt :nix: :kratzen:

Werbung:
  • Antworten 2,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

179

• Scherzkeks

112

• Quälgeist

110

• Ulrike1969

87

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wo hakts denn genau? Vielleicht können wir helfen? Bei mir ging es ohne Probleme.

Geschrieben

ich wollte direkt vom Schnittmuster aus über Warenkorb zur Registrierung, das klappte nicht. achchahai hatte was von Shop geschrieben, also bin ich über Shop gegangen und hab das Ganze wiederholt, da klappte die Registrierung dann, obwohl die Seite genauso aussah - hatte ich wohl die falsche Reihenfolge erwischt.

@Querkopf  falls du nicht vorhast dort öfter zu  bestellen, geht doch auch eine Phantasieadresse.@weinber1 @Tritzel @Gundel Gaukeley danke euch, mit euch im Hintergrund ging's dann ja doch :classic_smile:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb weinber1:

@Gypsy-Sun das tut mir leid, warum funktioniert’s nicht?

Aus irgend einem Grund kann ich mich nicht registrieren. Keine Ahnung, warum.

PS: Ich bekomme immer die Meldung, die Seite sei umgezogen. Na und?

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Geschrieben

@Gypsy-Sun Such mal über die Lupe nach dem Schnitt und gehe dann zum Warenkorb. Wie @Lehrling geschrieben hat, sollte das dann klappen, die Seite scheint erst kürzlich umgezogen zu sein

Geschrieben

Hat jetzt doch geklappt. Der Bestätigungslink für die Registrierung hat eeewig gebraucht, um in meinem Postkorb zu landen!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kitkath:

Ein Prinzesskleid aus Jersey - da braucht man aber schon ordentlich Rücksprung, oder?

Ich habe mir das mal angeschaut, das baue Modell sieht aus wie der Sportstoff, den ich mir letzten Frühjahr gekauft habe: außen glattes Jersey und innen eine flauschige Schicht. Etwas dicker als der Trigema-Sportstoff aus der Sammelbestellung von Nixe28. Interessant, das Materlal für ein Coktailkeid zu verwenden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das Kleid an einer lebenden Frau gut aussieht. Die Schneiderpuppe ist hart und glatt. Da ist das Kleid straff gespannt. Eine reale Frau hat Rippen, die sich abzeichnen und Gewebe, das sich zusammendrücken lässt oder bewegt. Ich glaube, das ist eher ein Ausstellungstück. Aber ansonsten sieht das schon chic aus:super:

Bearbeitet von Luthien
Geschrieben

Warum sollte dieses Kleid an einer " lebenden" Frau nicht gut aussehen?

Diese Äußerung gibt mir schon zu denken! Ich werde es nähen und mich sicher wohlfühlen. Ich habe auch keine Lust mir irgend etwas nicht zu machen, weil es vielleicht keine Modellmaße sind mit denen ich herum laufe!

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass sich der Kommentar auf Körperfülle oÄ bezog. Vielmehr ging es um die Stoffwahl. 

Geschrieben

ich meine nicht die Körperfülle, habe ich nicht. Ich finde die Art sehr bedenklich. Auch wenn mehr Körperfülle da ist, gibt es keinen Grund etwas nicht anzuziehen! Das sind die Bewertungen die ich nicht gut finde. Ob es das Alter, die nicht mehr ganz so tolle Figur oder was auch immer ist. Man muß doch tragen können was einem selber gefällt!

Geschrieben

Wie @Goldilocks74 schon schrieb, ging es in dem Kommentar wohl eher um die Stoffwahl generell denn den Schnitt vs. Figur. @Luthien Schreibt ja auch von „Rippen“ und nicht „Fettröllchen. 

Mit den „negativen Maßen“ (wie sagt man dazu auf deutsch???) würde das Kleid hauteng anliegen. Durch die langen Stoffbahnen wird es schwierig, dass es sich dann bei menschlichen Bewegungen wieder richtig legt, ohne dass man ständig von unten zuspielen muss. Zumindest habe ich den Kommentar so verstanden. 

Prinzipiell zaubert diese Art von Kleid ja eine wunderbare Figur, egal in welcher Größe. Kritisch bei diesem Schnitt dürfte aber eben die Stoffwahl Jersey sein. 

Geschrieben (bearbeitet)

@hobbytaenzer
Meinen Kommentar hast Du völlig falsch gedeutet. Es geht überhaupt nicht um die Figur, sondern darum, dass eine lebende Frau im Vergleich zu der Schneiderpuppe nicht hart und glatt ist und nur still herumsteht. An einem Menschen wird das Kleid bei der kleinsten Bewegung Falten werfen. Auf dem Foto sieht das Kleid nur so gut aus, weil es so straff auf die Puppe gespannt ist. Die hat weder einen Brustkorb mit Rippen noch ein Becken. Da geht alles glatt ineinander über, was bei einer echten Frau, egal welche Figur sie hat, ohne Korsett nicht gegeben ist. Ich glaube einfach nicht, dass es an einem echten Menschen dieselbe Wirkung hat.

Nähen kannst Du selbstverständlich was Du willst:cool:

Die Art von Kleid trage ich gern, nur halt nicht so knatscheng und aus Jersey. Die Form könnte man gut auch "normal" konstruieren.

P.S.: @hobbytaenzer
Ich finde es traurig, dass man nicht mal mehr sagen darf, wenn man einen Schnitt für technisch problematisch hält. Ich wäre froh, wenn mich jemand vor Fehlern warnen würde. Was ich mit der Warnung mache, ist dann ja wieder meine eigene Sache. Auch wenn das Schnittmuster kostenlos ist, ist es der Stoff, den man dafür verbrät ja nicht. Ich hatte auch erst überlegt, ob ich mir den Schnitt herunterlade, die Idee dann aber wieder verworfen, weil ich mir vorgestellt habe, was aus dem Kleid wird, wenn ein Mensch es trägt, nicht der Kleiderständer. Fotos am Menschen gibt es ja (wahrscheinlich wohlweißlich) nicht.

Bearbeitet von Luthien
Geschrieben

Ich habe aus solchem Stoff gekaufte Sportjacken und Lauftroyer. Der Stoff ist dick und fester und wird auch angezogen nett fallen.

Außerdem muss der Blog ja täglich mit was Neuem gefüllt werden, und wichtig war hier wohl zu zeigen, wie tolle Nahtverzierungen frau mit einer Bernina Nähmaschine zaubern kann.

Geschrieben

Es ist doch im Blog darauf hingewiesen worden, daß der Stoff einen gewissen "Stand" braucht.

Der Jersey ist auf keinen Fall dünn.

Und warum sollte ich ein Kleid nicht tragen weil es in der Bewegung nicht so perfekt aussieht wie auf einer Puppe?

Das ist doch Leben. Ich Lebe und trage solche Kleider auch aus passendem Jersey oder anderem passendem Stoff.

Ich sehe hier kein technisch problematisches Schnittmuster.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Großefüß:

Ich habe aus solchem Stoff gekaufte Sportjacken und Lauftroyer. Der Stoff ist dick und fester und wird auch angezogen nett fallen.

Außerdem muss der Blog ja täglich mit was Neuem gefüllt werden, und wichtig war hier wohl zu zeigen, wie tolle Nahtverzierungen frau mit einer Bernina Nähmaschine zaubern kann.

Ja, ich denke auch, dass es hauptsächlich um die Nahtverzierungen ging. Schliesslich muß man ja die Bernina-Maschinen an den Mann bringen;)

Geschrieben

Ich würde das Kleid mit etwas mehr Bewegungszugabe und einem Reißverschluss nähen. Es muss exakt angepasst sein, außerdem ein Unterkleid haben, dann wird es auch an der lebenden Frau gut aussehen.

Geschrieben (bearbeitet)

In diesem Strang soll es um kostenfreie Schnittmuster gehen und nicht um die Bewertung selbiger.

Könnt Ihr bitte daran denken und Diskussionen über die Schnitte in einem eigenen Strang dafür starten?

So findet man kaum noch die Links zu den kostenfreien Schnittmustern wieder.

Bearbeitet von Quälgeist
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...