Jump to content

Partner

Recommended Posts

Posted

So, ich habe beschlossen, es einfach euch zu überlassen, ob ihr den Stretchfaktor des Stoffes mit einbeziehen wollt: https://www.dressdeveloper.de/schnittmuster/slip-buttercup/

Wenn ihr hier eine Prozentzahl eintragt, wird die Hälfte davon von den verwendeten Maßen abgezogen. Warum die Hälfte? Damit ihr noch Spiel habt, zum An- und Ausziehen und zum Bewegen.

Werbung:
  • Replies 2.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• weinber1

195

• Topcat

179

• Scherzkeks

112

• Quälgeist

110

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
Am 9.11.2024 um 19:57 schrieb KiribanaPatterns:

So, ich habe beschlossen, es einfach euch zu überlassen, ob ihr den Stretchfaktor des Stoffes mit einbeziehen wollt: https://www.dressdeveloper.de/schnittmuster/slip-buttercup/

Wenn ihr hier eine Prozentzahl eintragt, wird die Hälfte davon von den verwendeten Maßen abgezogen. Warum die Hälfte? Damit ihr noch Spiel habt, zum An- und Ausziehen und zum Bewegen.

Wird das von sämtlichen Maßen abgezogen? Ich kenne es aus meinen Konstruktionsbüchern so, dass es nur bei bestimmten Maßen oder auch mit unterschiedlichen Werten abgezogen wird. In der Länge zum Beispiel meist weniger als in der Breite (bei einem quer dehnbaren Stoff). :o

Posted

@Capricorna das stimmt, aber für den Schlüppi brauche ich auch nur drei Maße. 😉

es bleibt dir überlassen wieviel du abziehen willst.

Posted

Ah, okay, hatte übersehen, dass es hier nur um Schlüppi geht. Lesen hilft! 😂

Posted

Wo siehst Du das kostenlos? Bei mir steht 7€?

Posted
vor 2 Stunden schrieb Goldilocks74:

Wo siehst Du das kostenlos? Bei mir steht 7€?

Bei mir leider auch 😳

Posted

tut leid - in der Früh ohne Kaffee................ ich hab's zum Löschen gemeldet :entschuldigung:

Posted

Bei Pech und Schwefel gibt es gemütliche Hausschuhe  für Damen in Größe 35/36 bis 41/42, für Herren Größe 41/42 - 47/48 und Kinder Größe 23/24 - 35/36. Und noch ein einfaches Sweatshirt , das gibt es für Damen (34-60), Herren (44-60) und Kinder (86-164). 

• 4 weeks later...
Posted

So, wie besprochen wird der Thread geschlossen und wer den nächsten Schnitt findet, macht für 2025 einen neuen Thread auf.

• nowak locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...