Zum Inhalt springen

Partner

Umstellungen im Forenbetrieb


peterle

Empfohlene Beiträge

hier meine ansicht, (irgendein link aus meiner historie)

es liegt mir auch fern, den forenbetreiber zu kritisieren. So ein Forum betreibt sich ja nicht von luft und liebe.

Nur muss er auch damit rechnen, dass der Schuss mal nach hinten los geht.

Ich kann damit leben.

 

SchrittfurSchrittEntstehungsprozesse-Hobbyschneiderin24.thumb.jpeg.d8d78dbc97f76bafeba629f4effb1132.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 306
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    50

  • Großefüß

    21

  • SiRu

    18

  • Scherzkeks

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 3 Stunden schrieb peterle:

Die volle Werbepracht kommt aktuell meinem Wissen nach nur bei Marion und mir an. 

 

Da Marion auch gut im Cookie ablehnen ist, bekommt sie aktuell (heute Abend auf dem Linux-Rechner) auch nur weiße Rechtecke oben und rechts. Wobei die mit Werbung so an sich okay wären, wenn nicht mein Laptop auf "kompakt" ausgelegt wäre und die Ansicht dann erst mal nur die Werbung anzeigt (bis zum Follhofer Kästchen) und keinen Inhalt mehr.

 

Irgendwie wäre es schön, wenn sich das dann der Bildschirmgröße anpassen würde. (Das würde vermutlich auch den Handy Usern helfen...)

 

Ich weiß, dass weiter unten noch was interessantes kommt. Wenn ich das erste Mal auf der Seite wäre und NUR Werbung sehe, wäre ich ggf. schnell wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit irgrndwann heute sehe ich auch weisse Kästen

vor 7 Minuten schrieb nowak:

Irgendwie wäre es schön, wenn sich das dann der Bildschirmgröße anpassen würde.

Ja, fände ich auch (das ist die Startseite auf meinem Laptop):

 

 

image.thumb.png.e686398e9ceba9c751fc117bd9376dfa.png

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Agapant:

hier meine ansicht, (irgendein link aus meiner historie)

 

SchrittfurSchrittEntstehungsprozesse-Hobbyschneiderin24.thumb.jpeg.d8d78dbc97f76bafeba629f4effb1132.jpeg


Das ist ein nicht angemeldeter Bildschirm mit unserem Standard Cookiebanner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Agapant:

es liegt mir auch fern, den forenbetreiber zu kritisieren.

 

Du und jeder andere kann mich gerne kritisieren, auch öffentlich hier.

Ich finde es nur anstrengend, wenn es mir nicht selber gesagt wird und in irgendeinen Thread vergraben wird, anstatt es hier in diesen Forenbereich zu setzen, wo es hingehört und mit großer Sicherheit von mir gelesen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze 2 unterschiedliche Tablets.

 

Auf dem Lenovo 8" von 2019 mit Android 10 in Chrome sehe ich mit "alles ablehnen" kaum Werbung, alles wie bisher.

 

Das kürzlich gekaufte Samsung mit Android 14 auch Chrome hatte gestern Abend lauter flackernde dauernd wechselnde Werbung. 

 

Das ist für mich nix. Alle Seiten, die solche dynamischen Anzeigen haben, meide ich, da ich es nicht schaffe die Texte zu lesen bevor sie wieder verschwinden und von dem Bemühen Kopfschmerzen bekomme.

 

Statische Werbung ist eben da. Damit kann ich leben. Aber Kopfschmerzen werde ich nicht riskieren. 

 

@peterle Eine Seite, die nicht mehr lud, war eine früher kostenlose, die auf ein Abo-Modell umgestellt hat, und für die kostenlose Nutzung (Android 10 in Chrome) beim Wechsel von einer Seite auf eine andere eine ganzseitige Werbung zeigte, die man wegklicken musste, bevor man lesen konnte.

 

Im heimischen WLAN sowie einem öffentlichen free-wifi, wo ich es einmal ausprobiert habe, ging das problemlos.

 

In meiner Baustelle gibt es kein WLAN, also mache ich dort mit dem iphone SE 2020 einen hotspot, darin eingeloggt zeigte das Tablet (Android 10 in Chrome) die ganzseitige Werbung nicht, konnte die nicht laden, es blieb eine leere Seite und das dauernd. Die kann ich nur schließen.

 

Konsequenz ist, dass ich auf der Seite nicht mehr lese.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb peterle:

 

Du und jeder andere kann mich gerne kritisieren, auch öffentlich hier.

Ich finde es nur anstrengend, wenn es mir nicht selber gesagt wird und in irgendeinen Thread vergraben wird, anstatt es hier in diesen Forenbereich zu setzen, wo es hingehört und mit großer Sicherheit von mir gelesen wird.

Ich denke mir, @Agapant stromert hier nicht im Forum herum, sondern guckt nur in "seine" Threads. 
Manche haben nicht so viel Zeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb 3kids:

Ich nutze 2 unterschiedliche Tablets.

 

Auf dem Lenovo 8" von 2019 mit Android 10 in Chrome sehe ich mit "alles ablehnen" kaum Werbung, alles wie bisher.

 

Und da kommt der Cookiebanner nicht direkt wieder um die Ecke?

 

vor 20 Minuten schrieb 3kids:

Das kürzlich gekaufte Samsung mit Android 14 auch Chrome hatte gestern Abend lauter flackernde dauernd wechselnde Werbung. 

 

Erinnerst Du Dich, worum es darin ging und wo die überall war?

 

vor 20 Minuten schrieb 3kids:

Das ist für mich nix. Alle Seiten, die solche dynamischen Anzeigen haben, meide ich, da ich es nicht schaffe die Texte zu lesen bevor sie wieder verschwinden und von dem Bemühen Kopfschmerzen bekomme.


Da kann ich gut andocken.

 

vor 20 Minuten schrieb 3kids:

@peterle Eine Seite, die nicht mehr lud, war eine früher kostenlose, die auf ein Abo-Modell umgestellt hat, und für die kostenlose Nutzung (Android 10 in Chrome) beim Wechsel von einer Seite auf eine andere eine ganzseitige Werbung zeigte, die man wegklicken musste, bevor man lesen konnte.

 

Im heimischen WLAN sowie einem öffentlichen free-wifi, wo ich es einmal ausprobiert habe, ging das problemlos.

 

In meiner Baustelle gibt es kein WLAN, also mache ich dort mit dem iphone SE 2020 einen hotspot, darin eingeloggt zeigte das Tablet (Android 10 in Chrome) die ganzseitige Werbung nicht, konnte die nicht laden, es blieb eine leere Seite und das dauernd. Die kann ich nur schließen.

 

Konsequenz ist, dass ich auf der Seite nicht mehr lese.


Danke für die Klarstellung, ich dachte hier bei uns wäre was nicht lesbar gewesen.

Was Du beschreibst klingt nach einem Ladeproblem der zwischengeschalteten Seite. Wodurch auch immer.

Das ist immer für alle Beteiligten blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PiNord:

Ich denke mir, @Agapant stromert hier nicht im Forum herum, sondern guckt nur in "seine" Threads. 
Manche haben nicht so viel Zeit ...


Ich weiß, das Ding hier ist sehr groß. Aufräumen und archivieren ist der nächste Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Werbung weder auf Tablet noch Handy, bis auf Baby lock,Janome , juki, folhoffer, damit kann ich leben. 

Ansonsten verstehe ich nix von alldem was ihr so ansprecht.🤔

Hauptsache für mich, das Forum bleibt bestehen. 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Karbonmäuschen:

Ansonsten verstehe ich nix von alldem was ihr so ansprecht.🤔

Hauptsache für mich, das Forum bleibt bestehen. 🤗

so sehe ich das auch, bei gmx muss ich auch Werbung ertragen, aber mit weniger Gezappel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zum aktuellen Stand:

- Es wird Werbung an alle ausgespielt.

- Es gibt Werbung an folgenden Stellen:

  • oben unter dem Header
  • Partnerbereich darunter
  • rechts in der Sidebar
  • unter dem ersten Beitrag einer Threadansicht
  • unter dem ersten Beitrag einer Forenansicht
  • im Footer unten mitlaufend
  • als Overlay beim Reload einer ganzen Seite bzw. deren Wechsel.

Nervig davon ist:

  • oben unter dem Header verdeckt in mobiler Ansicht zuviel
  • Overlay
  • “wild blinkend“
  • „alles verdeckt, ich seh nix mehr“

Ich schaue jetzt mal, wie wir den allerobersten Banner schlanker in der Höhe kriegen und den Overlay für angemeldete Benutzer abschalten können.

Ich behalte mir mal vor, das später einzuschränken so dass der Overlay erst ab X Beiträgen verschwindet.

 

Danke für alle Resonanz. 🍻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb knittingwoman:

so sehe ich das auch, bei gmx muss ich auch Werbung ertragen, aber mit weniger Gezappel


Gezappel der Werbung?

 

vor 10 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Ich habe keine Werbung weder auf Tablet noch Handy, bis auf Baby lock,Janome , juki, folhoffer, damit kann ich leben. 

Ansonsten verstehe ich nix von alldem was ihr so ansprecht.🤔

Hauptsache für mich, das Forum bleibt bestehen. 🤗

 

Das finde ich spannend? Kannst Du mal einen Screenshot machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Samsung Tablet mit Android 14 in Chrome habe ich jetzt im Querformat eine dynamische Werbung zwischen Anzeige und Tastatur.

 

Vorher hatte ich alle Browserdaten und Cookies gelöscht. Wurde nach dem login nicht um Zustimmung gebeten, was auf dem lenovo immer der Fall. So sieht das aus:

 

Screenshot_20240412_081005_Chrome.thumb.jpg.b17daf902e7fa4c86e232db649ee7a26.jpg

 

Da stört die Werbung schon, besonders, da sie dynamisch ist.

Rechts wäre wohl noch mehr Werbung, die aber meinem Wunsch nach größerer Schrift durch Aufziehen zum Opfer gefallen ist. 

Ist Overlay diese ganzseitige, die x Sekunden bleibt trotz wegklicken? Die wäre mir lieber als das, was ich jetzt habe

 

So, jetzt muss die Tablets weglegen und meinen freien Freitag nutzen und was schaffen.

 

Bis dann mal

Rita

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb knittingwoman:

 bei gmx muss ich auch Werbung ertragen

 

ist so, wenn ich überall zahlen wollt, wo ich mich rumtreiben muß, blieb zum Leben nix mehr :D

 

gibt Schlimmeres - sich drüberlegende Werbeblöcke, die losbrüllen das die Wände wackeln, Ton abschalten geht nicht

 

und sollt sich @peterle doch entschließen für die Abovariante - ich nehm ja nicht an daß sich der Beitrag dann in astronomischer (wirklich existenzbedrohender ) Höhe bewegen wird :hug:

 

 

vor 34 Minuten schrieb peterle:

Gezappel der Werbung?

 

ich denk sie meint blinkende, sich bewegende Werbung

 

also insofern Alles gut :) 

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb peterle:

Das finde ich spannend? Kannst Du mal einen Screenshot machen?

Ich habe weiter oben schon einen Screenshot gezeigt, im Prinzip sieht es bei mir aus wie bei @nowak Oder fallen weisse Kästen nicht unter "keine Werbung"?

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht ihr deutsche Werbung ? 

 

Ich habe verschiedene kanadische Werbung im Text gesehen. Eben habe ich eine Werbung weggeklickt. Alles sieht wieder normal aus. Jetzt sehe ich nur noch oben etwas Werbung, das ist o.k. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Schnuckiputz:

Seht ihr deutsche Werbung ? 

Ich hab hauptsächlich italienische, manchmal englisch und deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen:

Ich habe keine Werbung weder auf Tablet noch Handy, bis auf Baby lock,Janome , juki, folhoffer, damit kann ich leben. 

Ansonsten verstehe ich nix von alldem was ihr so ansprecht.🤔

Hauptsache für mich, das Forum bleibt bestehen. 🤗

 

Also wenn ich den Adblocker einschalte, habe ich auch keine Werbung bis auf die genannte (sind übrigens Partner,  keine wechselnde Werbung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Nera:

Ich hab hauptsächlich italienische, manchmal englisch und deutsch

Danke, Nera  !  ;)

 

Wenn ich HS besuche ist seit ein paar Wochen alles in englischer Sprache.

 

Ganz unten steht page translated in English. Daneben erscheint kurz Undo. Da klicke ich drauf, dann ist alles in deutscher Sprache.

 

Wenn ich Undo verpasse lese ich HS in englisher Sprache.  

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung ist zwar immer lästig, klar … aber irgendwoher muss auch das Geld kommen, dass ein Betrieb so einer Website kostet.

Danke für all die Arbeit der letzten Jahre!
 

Ich wohne in den Niederlanden und meine Werbung hier ist auch auf niederländisch, „das Internet“ weiß alles 😉.
Auf meinen Geräten erscheint die Werbung relativ dezent ganz oben und ganz unten am  Rand und es stört mich gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb peterle:
  • Zum aktuellen Stand:

 

 

Danke für alle Resonanz. 🍻

Gerade habe ich mal Zeit. 
Stand jetzt für mein empfinden.

Gerät: ipad. Cookies nicht abgelehnt!

Die Werbung sehe ich jetzt oben und unten. Unten lässt sich schließen, oben müsste ich erst scrollen um das schließkreuzchen zu finden, lasse ich, da ich ohnehin runterscrolle um Beiträge zu lesen. Zeitweise kommt von rechts Werbung herein.

Ich habe den Eindruck, dass dadurch der „Thread-Text“ der mich eigentlich interessiert sehr klein wird. Noch kann ich ihn lesen, aber er ist schon sehr klein.😵‍💫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...