Zum Inhalt springen

Partner

Umstellungen im Forenbetrieb


peterle

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb AndreaS.:

Ich habe mich mittlerweile fast an das 2 x klicken (ablehnen) gewöhnt :D Vllt ist das ja eine Option für euch. 

Das half vielleicht anfangs, aber jetzt nicht mehr. Und am Handy kommt die Abfrage nicht mehr.

 

Ich komme mit den Overlays am Handy besser klar als mit der Unten/Seite Werbung am Pc. Dann kann ich mich nur auf die Werbung konzentrieren, und dann sie ist wieder  weg.

 

vor 33 Minuten schrieb SiRu:

Du hast die A-Karte².

Ja, leider in ganz vielen Bereichen des Lebens ist das ein Nachteil. Unsere Welt ist anderes ausgerichtet. Und die Vorteile, die das bringen könnte, werden nicht genutzt von der Umwelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    48

  • Großefüß

    21

  • SiRu

    18

  • Scherzkeks

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 55 Minuten schrieb Großefüß:

Das half vielleicht anfangs, aber jetzt nicht mehr. Und am Handy kommt die Abfrage nicht mehr.

 

Ich komme mit den Overlays am Handy besser klar als mit der Unten/Seite Werbung am Pc. Dann kann ich mich nur auf die Werbung konzentrieren, und dann sie ist wieder  weg.

Naja, das sind Einstellungen, und die kann man wieder ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nera leider bin ich nicht so perfekt organisiert wie du sondern bekämpfe aufkommende Einsamkeit gern mit Lesen hier statt mit "arbeiten". Da kommen sicher etliche Stunden zusammen in der Woche. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb peterle:

Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Werbeblock oben jetzt für angemeldete Mitglieder nicht mehr sichtbar. Könnt ihr das bestätigen?

Bei mir ist das so. :super:

Am Handy, Android, mit Chrome.

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb 3kids:

@Nera leider bin ich nicht so perfekt organisiert wie du sondern bekämpfe aufkommende Einsamkeit gern mit Lesen hier statt mit "arbeiten". Da kommen sicher etliche Stunden zusammen in der Woche. 

 

 

Naja: für mich ist das nicht "perfekt"... Da darf ja auch Jeder sein eigenes Maß haben. ;)

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Großefüß:

Das half vielleicht anfangs, aber jetzt nicht mehr. Und am Handy kommt die Abfrage nicht mehr.

Wenn Du einmal die Cookies von www.hobbyschneiderin24.de löschst, kommt die Abfrage wieder.

Ansonsten natürlich im Browser den Schutz vor Aktivitätenverfolgung einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peterleich hatte sozusagen keine Angriffsfläche mehr, weil alles von Werbung bedeckt war. Kann aber wirklich an meinem relativ kleinen Bildschirm auf dem Smartphone liegen. Jetzt ist es wieder machbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb froggy:

@peterleich hatte sozusagen keine Angriffsfläche mehr, weil alles von Werbung bedeckt war. Kann aber wirklich an meinem relativ kleinen Bildschirm auf dem Smartphone liegen. Jetzt ist es wieder machbar. 

Ich verstehe Dich so, daß Du durch die Werbung nicht mehr scrollen konntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb froggy:

Ja genau, sollte das anders sein? 

 

Sicher, die Werbung soll zwar gezeigt werden, aber es ist nicht Sinn, daß man dann die Webseite nicht mehr bedienen kann. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es soweit ......NIX mehr zu finden. Ich habe einen Wirrwarr von Werbung und Texten, bei denen ich noch nie gelesen habe, beim Öffnen vorgefunden. Normalerweise gehe ich wohl über das Forum auf die Seite - ich glaube es zumindest ... jetzt ist es die Startseite, die einen erschlägt mit riesigen Bildern und Textblöcken. Darunter dann irgendwann "Themen".  Die minutig aufgeführt sind .... und wo suche/finde ich das, was ich vorher auf Anhieb gefunden habe???

Momentan kann man unter Startseite auch nicht mehr das Forum aufrufen ....

So macht es auch keinen Spaß mehr - Werbung der letzten Tage hin oder her ... das hat mich nicht weiter gestört, liegt an mir, ob ich das wegklicke oder überscrolle ... aber das jetzt .... 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peterle Hast Du Dich irgendwo  da hinten verklickt?

Ich hab zwar alles gefunden - aber übersichtlich: ist was anderes.

 

(Das ist schlimmer als Werbung per Overlay.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Liane:

Jetzt ist es soweit ......NIX mehr zu finden. Ich habe einen Wirrwarr von Werbung und Texten, bei denen ich noch nie gelesen habe, beim Öffnen vorgefunden. Normalerweise gehe ich wohl über das Forum auf die Seite - ich glaube es zumindest ... jetzt ist es die Startseite, die einen erschlägt mit riesigen Bildern und Textblöcken. Darunter dann irgendwann "Themen".  Die minutig aufgeführt sind .... und wo suche/finde ich das, was ich vorher auf Anhieb gefunden habe???

Momentan kann man unter Startseite auch nicht mehr das Forum aufrufen ....

So macht es auch keinen Spaß mehr - Werbung der letzten Tage hin oder her ... das hat mich nicht weiter gestört, liegt an mir, ob ich das wegklicke oder überscrolle ... aber das jetzt .... 

Grüßle

Liane

 

Zeig mir mal bitte ein  Bild, wo Du da gerade bist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SiRu:

@peterle Hast Du Dich irgendwo  da hinten verklickt?

Ich hab zwar alles gefunden - aber übersichtlich: ist was anderes.

 

(Das ist schlimmer als Werbung per Overlay.)

 

Wo ist denn "da hinten"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, wollen wir hier nicht bitte bei konstruktiver Kritik bleiben? Rumzumotzen, dass das ein oder andere nicht gefällt, ist zwar nachvollziehbar, aber nicht wirklich zielführend. @peterle versucht doch wirklich alles, was von seiner Seite her möglich ist, um uns das Nutzungsverhalten so angenehm wie möglich zu machen. Wirtschaftlich trägt es sich einfach nicht ohne Werbung, und dass das am Anfang trotz all seiner Bemühungen zu Schwierigkeiten führt, hat er nie bestritten. Daher sollten wir eher seiner Bitte folgen: Wenn etwas nicht oder nicht gut funktioniert - Screenshots machen und / oder Problem beschreiben.

 

Ein "früher war alles besser" hilft hier nicht weiter, da wir alle die Gründe auf Seite 1 nachlesen können, weshalb die Änderungen nötig sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb peterle:

 

Zeig mir mal bitte ein  Bild, wo Du da gerade bist. 

Ich habe mich jetzt überall durchgeklickt, habe tatsächlich eine Möglichkeit gefunden, wieder das Forum in die Favoritenleiste zu kriegen ... frag nicht wie, der Kopf wird leider nicht jünger ... aber die Umstellung vorher war ja ohne mein Mittun. 

Also, wenn man auf Start geht, zeigt es nur, wie sagt man so, Kacheln und Text riesengroß an. Damit ist das Laptopfenster voll gefüllt.  

Aber da ich nun wieder "mein Forum" habe, ist es ok. ;)

Danke, Deinen Job möchte ich nicht machen.🥰

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peterle

Hinten = Backend.

Da, wo der Admin  sich um auch so Sachen wie das Layout des Forums kümmert.

 

Ich hab den Link zu dieser Site hier eh so  abgespeichert, das ich hier auf der Forenübersicht und nicht auf der Startseite lande.

Und die Forenübersicht war seitlich rechts noch zu ahnen - ohne  das  da meine "ignorierten" Bereiche eingeklappt gewesen wären...

Dafür hatte ich sämtliche neuen Beiträge seit letzem besuch in Vollbild  im Hauptfeld.

 

(Was immer war: Jetzt sieht es beim anclicken von Forum wieder aus, wie vorher.

Unterforen alle schön sortiert als großes Hauptfeld, neueste Beiträge rechts daneben (das ist neu?). Werbung  als Block rechts, und unten.)

 

@akinom017 Ich hab keinen eigenen Verlauf eingerichtet und werde damit auch nicht anfangen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan klicke ich aus Gewohnheit bei der Cookie Abfrage auf nein, nein
(mache ich auf egal welcher Seite die ich im Web benutze, so wenig wie möglich Cookies - "nur notwendige" o.a.)

 

@peterle
Vielen Dank für deine Mühe mit der Anordnung der Werbe-Einblendungen.

Das wird schon ;) :)

Wirklich lästig sind nur Dinge, die die Forenbedienung überdecken würden.

Hab ich aktuell hier nicht ausprobiert, denn Cookies sind ja auf Minimum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SiRu:

@akinom017 Ich hab keinen eigenen Verlauf eingerichtet und werde damit auch nicht anfangen.

Du must ja auch keinen eigenen Verlauf anlegen, die Standard Dinge unter Aktivitäten sind finde ich zumindest trotzdem nützlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb akinom017:

Momentan klicke ich aus Gewohnheit bei der Cookie Abfrage auf nein, nein
(mache ich auf egal welcher Seite die ich im Web benutze, so wenig wie möglich Cookies - "nur notwendige" o.a.)

dito.

Und mein Browser ist so konfiguriert, dass er möglichst wenig Aktivitätenverfolgung zulässt.

Deshalb kann ich hier gar nicht mitreden; ich sehe keine Werbung (aber auf anderen Websites schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb lea:

dito.

Und mein Browser ist so konfiguriert, dass er möglichst wenig Aktivitätenverfolgung zulässt.

Deshalb kann ich hier gar nicht mitreden; ich sehe keine Werbung (aber auf anderen Websites schon)

Hier auch :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das  ist für mich die normale Forenan/übersicht:Screenshot(62).thumb.png.19ded62e2ac1203ef1e8b35b2fd07811.png

 

Und nu stell Dir mal die Beiträge aus dem Kasten seitlich rechts  als  das im großen Hauptteil vor, und  die Sachen, die im großen Hauptfeld jetzt stehen als endloslange Liste im rechten Seitenkästchen...

Das war so gar nicht praktisch für mich.

(Ich bin ansonsten recht pragmatisch. Aber das war schon etwas.. öff.  Und eine Möglichkeit, wie sowas entsteht, ist im Backend am Layout der Site zu basteln und sich dabei irgendwo zu verclicken...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...