Zum Inhalt springen

Partner

Umstellungen im Forenbetrieb


peterle

Empfohlene Beiträge

Macht bitte Screenshots, wenn es unangenehm bei Euch aussieht und schreibt dazu, was für ein Gerät ihr benutzt.

Das macht mir die Optimierungen hier einfacher.

 

vor 33 Minuten schrieb Schnuckiputz:

Danke, Nera  !  ;)

 

Wenn ich HS besuche ist seit ein paar Wochen alles in englischer Sprache.

 

Ganz unten steht page translated in English. Daneben erscheint kurz Undo. Da klicke ich drauf, dann ist alles in deutscher Sprache.

 

Wenn ich Undo verpasse lese ich HS in englisher Sprache.  

 

Das klingt verdächtig nach einer automatischen Übersetzung durch den Browser oder ein Add On.

Es gibt zumindest für Admins die Möglichkeit unten auf unserer Seite die Sprache umzustellen, aber das ändert nur das Frontend und nicht die Beiträge/Inhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 306
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    50

  • Großefüß

    21

  • SiRu

    18

  • Scherzkeks

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich frag mal ganz dumm: hast Du den selber eingerichtet, oder hast Du das machen lassen?

Ist da ein Adblocker evtl daueraktiv?

(Machen einen nicht sonderlich schnellen Rechner etwas flotter, sind aber grenzwertig, was die Legalität anlangt. Und manche Sites blockieren  ganz, wenn sie 'nen Adblocker merken - aber nicht jeder Blocker wird bemerkt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch schon fragen, ob in den Nutzungsbedingungen was über Ad-Blocker steht...

In den meisten werbungsfinanzierten Foren muss man sich ja verpflichten, auf Ad-Blocker zu verzichten (was nicht mehr als recht und billig ist ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang nicht, das war für eine wirklich werbefreie Platform ja bisher auch nicht nötig.

Sollte also zeitnah geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich das mit den Cookies schon etwas verändert? Zur Zeit muss ich jedesmal Cookie-Einstellungen vornehmen, wenn ich zwischen Threads wechsle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint aber eher ein Problem der eigenen Konfiguration am Endgerät zu sein.

(Ich hab gestern zuletzt den Cookiebanner gesehen und bestätigt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne Cookies grundsätzlich ab. Vielleicht muss ich das deswegen jedes Mal aufs Neue machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SiRu:

Das scheint aber eher ein Problem der eigenen Konfiguration am Endgerät zu sein.

(Ich hab gestern zuletzt den Cookiebanner gesehen und bestätigt...)

Denke ich nicht, das hier ist die einzige Website, bei der es für mich diese Probleme gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb andrea59:

Mir geht es wie @Karbonmäuschen, ich verstehe nichts von dieser Materie.

Bei mir am Laptop, Mikrosoft 10, Firefox sieht es aus wie immer:

PXL_20240412_100113694_MP.thumb.jpg.9ddc82f4c8ecfa37076b4fcb213807af.jpg

 

LG Andrea

-am PC - bei mir ist so, wie hier bei Andrea59. Ich habe keine Werbung. Es steht nur oben Partner  baby lock, Janome, Juki -es war doch so noch vor der Umstellung.

-Ich kenne mich nicht aus, aber ich weiß, dass die Werbung bei uns blockiert ist -das macht unser Sohn.

 

Bearbeitet von lealeni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Datenschutzabfrage sieht jetzt optisch ganz anderes aus  - farblich und  gestalterisch auch hübscher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lealeni:

... ,aber ich weiß, dass die Werbung bei uns blockiert ist -das macht unser Sohn.

 

das scheint ja auch gut zu funktionieren. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem arbeitsreichen Tag heute, on dem man leider noch nicht soviel sieht, geht die Arbeit Montag weiter. Der banner oben ist auf dem PC schon schmaler geworden.

Ich habe bis dahin den Anzeigenblock oben und in den Threads für angemeldete Benutzer entfernt. Dort dürfte also keine Werbung mehr ausgespielt werden. Es bleibt die Werbung rechts in der Sidebar, die unten im Footer und der manchmal aufploppende Overlay.

Habt ein schönes Wochenende zusammen, ich schaue zuweilen sicher mal rein. :bier: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb peterle:

 

Du und jeder andere kann mich gerne kritisieren, auch öffentlich hier.

Ich finde es nur anstrengend, wenn es mir nicht selber gesagt wird und in irgendeinen Thread vergraben wird, anstatt es hier in diesen Forenbereich zu setzen, wo es hingehört und mit großer Sicherheit von mir gelesen wird.

Ich habe im Leben zu viele Foren genutzt um mich über solche Änderungen noch auf zu regen. Ich beobachte die Entwicklung und Entscheide dann für mich ob ich das Forum noch nutzen will oder nicht.

 

Deswegen bewusst nur den lesenden in "meinen" Faden gesagt, um die nicht hängen zu lassen. Den Rest der hier Anwesenden interessiert mein kommen und gehen sowieso nicht.

 

In diesem Sinne. Man sieht sich.  Oder auch nicht :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2024 um 08:20 schrieb peterle:

Das finde ich spannend? Kannst Du mal einen Screenshot machen?

 

 

 

 

Das sieht dann bei mir so aus

Screenshot_20240413_083247_Firefox.thumb.jpg.22a64d0e8058fcdfd37b823e7a523e30.jpg

 

Bearbeitet von Grüner Faden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb froggy:

Denke ich nicht, das hier ist die einzige Website, bei der es für mich diese Probleme gibt. 

Aus Datenschutzsicht lässt sich das sogar schönreden: wenn wirklich GAR KEIN Cookie gesetzt wird, ist natürlich bei jedem Aufruf der Nutzer für das System wieder neu, so dass wieder erneut nach den Cookies gefragt werden muss. 

 

Ich halte es allerdings für unwahrscheinlich, dass eine derartig vorbildliche (um nicht zusagen überbordende) Datenschutz-Korrektheit vorgesehen oder auch nur technisch möglich ist… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grüner Faden:

 

 

 

 

Das sieht dann bei mir so aus

Screenshot_20240413_083247_Firefox.thumb.jpg.22a64d0e8058fcdfd37b823e7a523e30.jpg

 


Mit welchem Browser machst Du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute inzwischen, wer grosse weisse Kästen sieht, hat die nicht notwendigen Cookies abgelehnt und wer schmale/kleine weisse Kästen sieht, hat einen Adblocker im Einsatz.

Kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb peterle:

Mit welchem Browser machst Du das?

 

Firefox auf einem Android Smartphone mit Ad Blocker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade, dass ich ein Foto in einem Beitrag eingefügt habe, und beim Hochladen des Fotos war das anscheinend für die Werbung ein neuer Seitenaufruf - und es gab ein Overlay. Das habe ich weggeklickt, aber damit war dann auch mein aktueller, noch nicht abgesandter Beitrag weg. 

Der war dann zum Glück noch da, als ich in dem entsprechenden Strang einen neuen Beitrag angefangen habe (wo er einen fragt, ob man den Inhalt des aktuellen Beitragsfenster löschen will - weiss gerade nicht den richtigen Begriff, irgendwas mit "Editor clear"?), aber etwas unpraktisch ist das natürlich schon. Zumal auch nicht immer das vorher Geschriebene noch da ist.

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lehrling:

@Scherzkeks  das vorher geschriebene versuch mal mit  Strg + z  zu reaktivieren, evtl. mehrmals....

Silvia hat letztens geschreiben, dass sie meistens am Handy im Forum ist. Da gibt es das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...