Zum Inhalt springen

Partner

Umstellungen im Forenbetrieb


peterle

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Scrunchy:

Nein es geht nicht um das Löschen von bereits gesetzten Cookies sondern um die automatisierte Entscheidung bzw. das automatische Beantworten der Cookie-Banner. Das tut nichts, was ich nicht auch manuell machen würde, nur eben automatisch. Das ist für jeden Browser anders. Daher lohnt eine Suche mit der Suchmaschine der Wahl nach Begriffen wie "[Browser] Cookie-Banner automatisch"

Das scheint nicht ganz so trivial zu sein. Selbst für den Firefox nicht, da ich hier wohl in die Konfiguration muss. Ich bin nicht versiert genug, um zu überblicken was hier vorgeschlagen wird.

Für Safari gibt es ein Add-In "Hush", was aber zur Folge haben kann, dass andere Seiten nicht mehr angezeigt werden :D Pest oder Cholera. Allerdings ... Hush habe ich auf dem iPhone enabled, das Cookie Banner taucht trotzdem auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 306
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    50

  • Großefüß

    21

  • SiRu

    18

  • Scherzkeks

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 31 Minuten schrieb running_inch:

Die Sparkasse, bei der ich seit über 30 Jahren (noch) mein Konto habe, hat immer Geld gekostet und die Kontoführungsgebühren zuletzt sogar mehrfach erhöht

 

Ich sags mal so... es gibt einen Grund, warum mich dieses Geldinstitut schon vor Jahrzehnten verloren hat von wegen Preis-Leistungsverhältnis. Und schlechte Anbieter gibt es in allen Branchen und das war vor 30 Jahren auch schon so.

 

Aber es gibt ja mehr als ein Geldinstitut.

 

Und wenn man auf dem Land wohnt, hat der digitale Zugang zum Konto auch den Vorteil, dass man nicht mehr auf den lokalen "Platzhirsch" und dessen Gebührendikatat angewiesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Antigone33:

Das ständige neue Cookie-Abwählen nervt, aber um auch mal was Positives zu sagen: ich bin einfach froh, dass das Forum weite existiert, und die Werbung ist mir bislang noch nicht mal aufgefallen!

 

Solange Du die Cookies immer ablehnst, wirst Du vermutlich auch kaum Werbung sehen, weil die Werbung ohne consent und persönlichem Profil nur schlecht ausspielen können. ;) 
Die volle Werbepracht kommt aktuell meinem Wissen nach nur bei Marion und mir an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nera ich fürchte, ich habe deinen Beitrag hier gelöscht. Eigentlich waren es zwei, die da waren und jetzt ist es keiner mehr. Sorry. Wir haben da vermutlich einen Time Lag, weil Google gerade die Seite flutet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb peterle:

 

Solange Du die Cookies immer ablehnst, wirst Du vermutlich auch kaum Werbung sehen, weil die Werbung ohne consent und persönlichem Profil nur schlecht ausspielen können. ;) 
Die volle Werbepracht kommt aktuell meinem Wissen nach nur bei Marion und mir an. 

Das funktioniert. Im oberen Bereich bleibt auf meinem iPad aber ein leerer weißer Bereich, ca. 5 cm hoch.

 

Blockiere ich in den Safari- Einstellungen alle Cookies und lehne auf der Seite alle Cookies ab, kann ich mich nicht mehr anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nie verstanden habe und nie verstehen werde:

Ich google etwas, danach bekomme ich überall Werbung genau dazu, das Thema ist aber nach der Suche bei google in über 90% der Fälle für mich bereits erledigt.

 

Bei facebook konnte man zeitweise problemlos alle gesammelten Infos löschen und bekam dann immer "ungezielte" Werbung, da waren oft interessante Dinge dabei, von deren Existenz ich ohne diese Werbung nie erfahren hätte.

 

Das war zeitweise der einzige Grund, den account zu behalten. Mittlerweile habe ich ihn gelöscht, weil der Hauptgrund entfallen ist.

 

Mal sehen wie sich das hier entwickelt.

 

Es gibt Seiten, die zB nicht mehr laden, wenn ich über den Hotspot des Handys mit dem Tablet online bin.

 

LG Rita

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 3kids:

Es gibt Seiten, die zB nicht mehr laden, wenn ich über den Hotspot des Handys mit dem Tablet online bin.

 

Welche denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb peterle:

Interessant, jetzt ist mein Beitrag auch doppelt hier ...

 

Noch interessanter ist, daß er jetzt wieder weg ist ... :silly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb peterle:

Noch interessanter ist, daß er jetzt wieder weg ist ... :silly:

 

Er war nie doppelt - auch der von Nera nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig putzig ist, dass ich Neras Beitrag zwar in der Übersicht "alle Aktivitäten" sehe, wenn ich draufklicke oder in diesen Thread gehe, ist er weg :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb peterle:

Die volle Werbepracht kommt aktuell meinem Wissen nach nur bei Marion und mir an. 

Also noch mehr passt bei mir nirgends hin... :p

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

 

Screenshot_20240411-193252.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Scherzkeks:

Also noch mehr passt bei mir nirgends hin

Interessant... ich sehe keine Werbung, aber ich hätte eigentlich erwartet, dass hier themenorientierte Anzeigen geschaltet werden (das wäre dann ja möglicherweise sogar noch zu etwas gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb lea:

Interessant... ich sehe keine Werbung, aber ich hätte eigentlich erwartet, dass hier themenorientierte Anzeigen geschaltet werden (das wäre dann ja möglicherweise sogar noch zu etwas gut)

Vieles ist für mich "themen-bezogend" (habe die Cookies akzeptiert - 1x, und dann war gut), aber das Overlay was mir ständig den Mähroboter anbietet, finde ich für meine 6qm Balkon etwas zuviel... :lol: :lol:

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, die Werbeunterbrechungen bei youtube find ich nervig, hier ist halt unten der Werbebalken  und ab und an mal ein größeres, das verschwindet wenn ich den Thread anklicke - damit kann ich gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lehrling:

ganz ehrlich, die Werbeunterbrechungen bei youtube find ich nervig, hier ist halt unten der Werbebalken  und ab und an mal ein größeres, das verschwindet wenn ich den Thread anklicke - damit kann ich gut leben.

Auch bei YouTube kannst Du dafür monatlich bezahlen, dass Du keine Werbung sehen musst. Nein, ich habe sowas nicht ;) , aber kenne durchaus da Jemanden. Man hat also "die Wahl".

 

Wahrscheinlich ist es am PC/Laptop nicht so wild, an meinem Smartphone allerdings schon grenzwertig mit dem freien Platz zum Schreiben in einem Strang... Aber so ein Smartphone-Display ist halt klein, und wird dadurch halt nicht grösser. :clown:

Mir ist das Forum wichtig, und dies vergrault mich sicher nicht. 

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werbung bei Handynutzung scheint wohl nicht gelungen :

 

vor 10 Minuten schrieb Agapant:

Zum Schluss noch ein Wermutstropfen:  Der / Die Forumsbetreiber haben leider beim Zugriff von einem Iphone aus dermassen viel Werbung geschaltet, dass ich keinerlei Inhalt mehr sehen kann.

 

Da ich normalerweise nur mit dem Iphone hier aktiv bin, wird sich meine Präsenz entsprechend minimieren.

 

Schade, ich hätte gerne mehr intelligente Fragen gestellt.

 

Den Sakko-Faden werde ich aber weiterhin, wenn auch nur eingeschränkt, führen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb elbia:

Die Werbung bei Handynutzung scheint wohl nicht gelungen :

 

 

 

Naja, das wird wahrscheinlich ähnlich wie bei mir sein (s. Screenshot oben): erstmal sieht man nur Werbung in einem Strang, und muss halt den kompletten Display runter scrollen.

Das ist halt "unpraktisch".

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb elbia:

 

Er war nie doppelt - auch der von Nera nicht.

 


Bei Mir Schon ☝️

Keine Ahnung wieso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb elbia:

Die Werbung bei Handynutzung scheint wohl nicht gelungen :

 

 

 


Würde ja helfen, wenn man sich hier dann auch beteiligt, anstatt irgendwo irgendwas zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SiRu:

Da stimmt dann wohl die Anpassung an die mobile Ansicht noch nicht.

 


Habe ich ja auch extra drauf hingewiesen, dass das alles Work in Progress ist und diesen Thread dafür aufgemacht, damit ich einen Überblick bekomme und wir nachher zu einem guten Ergebnis kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe auch davon aus, dass manche  user zurückhaltender werden, wenns ihnen nicht grad unter den Fingern brennt.

 

Wenn ich aber erst ein cookiediplom brauche......

 

Bei allem Verständnis, dass Geld erwirtschaftet werden muss, ich hab noch nichts gesehn, das ich angeklickt hätten, um mich weiter zu informieren.

Man muss da wohl den ganzen Pool nehmen.

 

Ich hoffe sehr es wird benutzerfreundlich zurecktgeruckelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb elbia:

Die Werbung bei Handynutzung scheint wohl nicht gelungen :


Der entsprechende Beitrag sieht auf einem IPhone übrigens bei mir so aus:

 

IMG_0403.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...