Zum Inhalt springen

Partner

BH nähen! Gemeinsam sind wir stark


Frau Krause

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau Krause

    35

  • Steinradlerin

    22

  • Chriss

    14

  • 3kids

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Junipau Das ist toll, dass es dich hier so motiviert, dass das erste Ufo gelandet ist:freu: und dann noch so ein hübsches.... der Schal ist in dieser Form wahrlich gut unter gebracht. 

 

Liebe Grüße aus Italien,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für alles Lob!

Der BH trägt sich bislang gut. Uff, ich bin ja von der etwas ungestümen Fraktion, die ohne viel Anprobieren einfach drauf los näht. Funktioniert nicht immer 🥳

 

Das Spitzenmuseum in Calais kann ich insgesamt sehr empfehlen, es lohnt sich, dafür ein bißchen Zeit einzuplanen, wenn man zufällig in die Gegend kommt (auf dem Weg nach England oder in die Bretagne, oder whatever). https://www.cite-dentelle.fr/fr/

Und im Shop gibt's auch Abschnitte Spitze, die noch nicht zu Schals verarbeitet sind😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Junipau:

Der BH war eigentlich ein Spitzenschal, für 10€ mußte der einfach mit.

 

Ein ähnlicher liegt hier auch noch :D. Als Mitbringsel der Tochter nachdem sie den Shop für mich nach Fotoauswahl schon etwas geplündert hatte - sie meinte, das wäre auch noch was für mich. Als wir da waren, war ich ja im "ich  brauche nichts-Modus" :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb sikibo:

 

Ein ähnlicher liegt hier auch noch :D. Als Mitbringsel der Tochter nachdem sie den Shop für mich nach Fotoauswahl schon etwas geplündert hatte - sie meinte, das wäre auch noch was für mich. Als wir da waren, war ich ja im "ich  brauche nichts-Modus" :cool:

Sag niemals nie 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JunipauDein BH sieht wunderschön aus - viel Spaß damit!

 

Ich bin gerade auf Heimaturlaub, habe die letzten Tage viel mit meiner dreijährigen Nichte gespielt 🙂

An meinem ersten passenden selbstgenähten BH (Anpassung von Sewy Linda ausgehend und in Richtung Devonshire von Orange Lingerie geändert) rutschen leider die Träger etwas, ich werde sie hinten in Richtung Mitte verlegen. Dafür habe ich mich jetzt zweimal drangesetzt und aufgetrennt: der Verschluss ist entfernt, die Träger abgetrennt und die Rückenteile am oberen Rand aufgetrennt. Das ist ja mal ne furchbare Arbeit- gut, dass es jetzt geschafft ist und Danke für die Motivation 🙂

Wenn ich dann wieder zu Hause bin, werde ich die Rückenteile an der oberen Kante begradigen und alles wieder zusammennähen und dabei die Trägeransatzpunkte verlegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Inish Meáin, wo ich ausgerechnet in einem Funkloch wohne. Internetempfang gibt es nur einige Meter weit weg vom BnB. Das als Entschuldigung für meine mangelnde Teilnahme. 

 

@Junipau: großartig!

@Frau Krause: hihi, die Rebecca ist für mich so ein rotes Tuch wie die Oberteile und Kleider von Pattydoo...😊

 

Zu meinen angekündigten Schnitten: ich mühe mich gerade mit der Einrichtung des Webshops ab, was mich beim ständig wechselnden Netz hier zur Verzweiflung bringt. Ich kann also erst Ende August zuhause weitermachen. Sorry, sorry.

Das Programm sind jedenfalls erstmal 6 Schnitte: 4 Bügel-BHs für ein großes Spektrum von Brustgrößen, eine Bralette für flache Brüste, die eigentlich nur eine Nippelabdeckung mit Spitze ist, und ein bügelloser BH, der wahlweise als Tages-BH, Schlaf-BH oder Sport-BH angefertigt werden kann. Ich hoffe, sie gefallen euch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb eboli:

Zu meinen angekündigten Schnitten: ich mühe mich gerade mit der Einrichtung des Webshops ab, was mich beim ständig wechselnden Netz hier zur Verzweiflung bringt. Ich kann also erst Ende August zuhause weitermachen. Sorry, sorry.

Das Programm sind jedenfalls erstmal 6 Schnitte: 4 Bügel-BHs für ein großes Spektrum von Brustgrößen, eine Bralette für flache Brüste, die eigentlich nur eine Nippelabdeckung mit Spitze ist, und ein bügelloser BH, der wahlweise als Tages-BH, Schlaf-BH oder Sport-BH angefertigt werden kann. Ich hoffe, sie gefallen euch....

 

:jump::klatsch1::jump: die paar tage kann ich auch noch warten 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Chriss:

Das ist ja mal ne furchbare Arbeit- gut, dass es jetzt geschafft ist und Danke für die Motivation 🙂

Ja, es ist eine furchtbare und undankbare Aufgabe, aber Du weißt, dass sich die Mühe lohnt. Hinterher wirst Du den BH  lieben ❤️

vor 22 Stunden schrieb eboli:

hihi, die Rebecca ist für mich so ein rotes Tuch wie die Oberteile und Kleider von Pattydoo...😊

Gleichfalls 🙈

Dein Funkloch erhöht auf jeden Fall den Spannungsbogen 😉

 

Meine Lieferung aus Schweden lässt noch auf sich warten. Geduld, Geduld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Frau Krause:

@Steinradlerin, der Link ist jetzt in der Händlerbesprechung. Das letzte Mal hatte ich wohl nicht auf "senden" gedrückt...🤪

Nein, das letzte Mal hatte ich ihn das erste Mal da weggenommen genauso wie heute wieder, da er dort nicht hingehört. Die Händlerbesprechung ist dafür da, Erfahrungen mit Händlern zu teilen. Willst du lediglich einen Link zu einem Händler teilen, so ist dafür die Linkliste da, da findet man es dann auch später thematisch sortiert wieder. Verschieben ist zwischen den beiden Kategorien technisch nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sisue:

Nein, das letzte Mal hatte ich ihn das erste Mal da weggenommen genauso wie heute wieder, da er dort nicht hingehört. Die Händlerbesprechung ist dafür da, Erfahrungen mit Händlern zu teilen. Willst du lediglich einen Link zu einem Händler teilen, so ist dafür die Linkliste da, da findet man es dann auch später thematisch sortiert wieder. Verschieben ist zwischen den beiden Kategorien technisch nicht möglich.

Ok, vielen Dank für die Info 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2023 um 21:27 schrieb Junipau:

Fertig ☺️

Danke für den Tritt in den Allerwertesten😂 Allzuviel hat wirklich nicht mehr gefehlt. Jetzt kann ich in die Kiste schauen, was als nächstes dran ist. 

(Die Farbe ist dunkler als auf dem Foto mit Kunstlicht, eher ein dunkler Beerenton)

IMG_20230815_212401.jpg

Der sieht absolut toll aus! 👍

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, es tut sich was in Schweden.

Ein Schnittmuster ist per Download gekommen, es ist dieses hier: Sahaara von Rubies Bras.20230824_120440.thumb.jpg.4027aa20d933d5a0e7d63b2e69779a3e.jpg

Eine liebe Freundin von mir hat ihn sich zum Geburtstag gewünscht, leider konnte ich ihn ihr nicht ausreden.

(Sry, kann das Bild nicht drehen)

Mein Misstrauen wurde bestätigt: Es ist pro Körbchengröße immer dasselbe Körbchen!!! 

Also 26 F ist dasselbe Cup wie 46 F. , 26 G ist dasselbr wie 46 G, usw...Konsequenterweise ist auch der Rahmen immer gleich. Lediglich das RT wird höher und breiter.

Wie soll das denn funktionieren? 

Ich bin ziemlich frustriert, habe gedacht, dass ich den zum "Warmnähen" nehmen könnte.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der BH ihr passt, geht doch gegen null, oder wie seht Ihr das?

 

 

Kopfkratzede Grüße von Frau K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das klingt nach viel Arbeit. Wie wirkt sich denn die Bügelgröße aus? Hast du mal mit passendem Bügel die Brust ausgemessen und dieses Maß mit dem Cup verglichen? So würde ich es mit „Halbwissen“ angehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die böse Beschreibung für das BH-Modell ist dann "Typ Hängematte"..... Man muss sich halt darüber im klaren sein, dass das Teil keinen bis maximal wenig Halt und Form gibt.Wenn es der denn wirklich sesin soll - dann würde ich im ersten Schritt schauen, welches Cup ednn tatsächlich paßt (sprich - brauchst sie A oder D oder F oder H oder was auch immer) - und dann gucken, welches Unterbrustband damit dann den passenden Umfang ergibt - sprich - mich völlig von irgendwelchen "normal" gemessenen Größen lösen... Oder gibts für dieses Modell evtl. eine speziellen Anleitung zur Größenermittlung?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nacht habe ich Bodil geschrieben und folgende Antwort bekommen: 

 

"I do completely agree with you, but the designer (Rubies Bras) of the Sahaara Bra has chosen to have the sizes like this.
It took me a while to remember that.
So when they state 46G has the same size on the cup as 40G that is correct.
I will take these concerns with me to the designer and have a discussion with them about this.

Does this mean you don't have a large enough cup for you?

Regards,
Bodil"

 

 

Ich werde es also wie @Großefüßund @Bineffm angeregt haben, die Körbchengröße herausfinden.

Vielleicht beschließe ich aber auch, dass mir meine Zeit und mein Material zu wertvoll für sowas ist. Herrje.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Krause,

mich erinnert dieser Schnitt an Kauf-BHs mit dem Slogan "einer für alle", die aus feinem Jersey sind, das Material angenehm nachgibt und die eher weniger formen und stützen. Aber ich gestehe, dass ich die früher und auch heute zu Hause gerne trage, weil sie sich eben auch nach nicht viel anfühlen.

 

Vielleicht findet sich im Internet die ein oder andere Erfahrung mit diesem Schnitt?

 

Das wird schon werden.

Bearbeitet von Chriss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frau Krause:

Vielleicht beschließe ich aber auch, dass mir meine Zeit und mein Material zu wertvoll für sowas ist. Herrje

Also, das wär meine Variante :clown: Sollte deine liebe Freundin, aber eher so Typ A/B-Cup sein, dann ist ja alles gut. Isser aber nich, oda? Zeit zu wertvoll, dann soll die liebe Freundin bitte kaufen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...