Zum Inhalt springen

Partner

BH nähen! Gemeinsam sind wir stark


Frau Krause

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

schon seit einiger Zeit möchte ich gerne eine gemeinsame BH Näh Aktion mit Euch starten.

Wie sieht es aus, wer ist dabei?

Vielleicht möchten/ müssen sich einige von Euch noch mit Utensilien eindecken, deshalb dachte ich, dass es Mitte September losgeht.

Klingt das nach einer guten Idee?

 

Liebe Grüße

 

Frau Krause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau Krause

    35

  • Steinradlerin

    22

  • Chriss

    14

  • 3kids

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 2 Stunden schrieb Bineffm:

Du müßtest den Beitrag melden und sagen, wo Du ihn hingeschoben haben möchtest....

 

Sabine

Done 🙂

Vielen Dank für den Tipp 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Frau Krause:

Done 🙂

 

Ja, ich war so frei :classic_smile:

 

Wenn du jetzt noch auf Folgen klickst - rechst oben, oberhalb von Auf dieses Thema antworten - dann bekommst du eine EMail, wenn hier geantwortet wird ;)  Wenn es zu viele Mails werden, kann man einem Thema auch wieder entfolgen, indem man nochmal auf Folgen klickt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär auch dabei. Vermutlich allerdings auch ein wenig früher als Mitte September, aber das schadet ja nicht, oder? Der Thread ist gestartet und damit kann es los gehen :lol: 

 

Ah ja, da war doch noch was: Material! Das einzige was fehlen dürfte, ist Powernet. Da muss ich erstmal nachbestellen. Für die blöden Rahmen, vergeudet man ja auch unendlich viel Material. Also finde ich. Und wäre sehr froh, wenn ich hier Tipps für platzsparendes Zuschneiden bekommen könnte :hug: 

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär auch sehr gerne mit dabei. Wenn es erst im September losgeht.

Möchte da eher Richtung Bralette nähen. Ist ja auch eine BH Art, irgendwie 😂 mal was ohne Bügel 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndreaS.:

Ah ja, da war doch noch was: Material! Das einzige was fehlen dürfte, ist Powernet. Da muss ich erstmal nachbestellen. Für die blöden Rahmen, vergeudet man ja auch unendlich viel Material. Also finde ich. Und wäre sehr froh, wenn ich hier Tipps für platzsparendes Zuschneiden bekommen könnte :hug: 

 

Grundsätzlich - immer erst die großen Teile zuschneiden / auflegen - und dann gucken, dass man die kleineren Teile irgendwo dazwischen packen kann.... Und einlagig zuschneiden braucht auch weniger Material als doppellagig - erfordert aber mehr Konzentration, damit man alle Teile auch jeweils passend gegengleich hat (und nicht am Ende einen BH mit 2 rechten Körbchen baut 🙂 ).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist eine tolle Idee. Hab schon geplant in meinem Urlaub einen BH zu nähen, fang also auch schon etwas früher an. Gemeinsam wird es bestimmt noch lustiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bineffm:

erfordert aber mehr Konzentration, damit man alle Teile auch jeweils passend gegengleich hat (und nicht am Ende einen BH mit 2 rechten Körbchen baut )

....GANZ gefährlich🙃...aber effektiv.

 

vor 3 Stunden schrieb Broody:

was meinst du bezüglich Starttermin? 

Ich dachte, dass wir gemeinsam anfangen. Aber das muss auch nicht sein. Die Idee, dass einige jetzt schon anfangen, finde ich auch gut. Wenn JETZT die richtige Zeit ist, könnt Ihr doch einfach schon anfangen.

 

vor 5 Stunden schrieb AndreaS.:

Der Thread ist gestartet und damit kann es los gehen :lol: 

Genau.

 

vor 4 Stunden schrieb Friedenstaube:

Möchte da eher Richtung Bralette nähen. Ist ja auch eine BH Art, irgendwie 😂 mal was ohne Bügel 🤔

Darauf bin ich schon gespannt. Welches Muster hast Du?

 

vor 5 Stunden schrieb gabi die erste:

Ich bin auch dabei.

Sehr schön 🙂

vor 3 Stunden schrieb Chriss:

da mache ich gerne mit

Juhuu 🙂

vor 2 Stunden schrieb Steinradlerin:

Gemeinsam wird es bestimmt noch lustiger!

Ja, das denke ich auch.

Ich freue mich über die Resonanz. 

Meine Bestellung bei Bodil geht erst morgen raus, ich bin mit der Stoffauswahl noch nicht fertig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beginne mit dem Versuch, meinen am besten sitzenden Kauf-BH zu klonen. Der ist ähnlich dem Rebecca von Sewy, den ich sonst nähe. Der Unterschied ist, dass der Kauf BH ein anders geschnittenes Futter hat. 

Um den Schnitt abzunehmen, habe ich die entsprechenden Teile auf einem glatten Untergrund gerade gezogen und mit Klebefolie beklebt. Dann die Nahtlinien nachgezeichnet. 

Zugeschnitten hatte ich den BH bereits vor ein paar Wochen 

So sieht das ausgelegte Teilepuzzle jetzt aus:

IMG_20230125_180207.jpg

20230808_111728.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zukucken werd ich auf jeden Fall.... Material hab ich noch (glaub ich oder hab ich alles schon im Flohmarkt letztes Jahr verkauft:kratzen:) Bügel und Gummi auf jeden Fall, was sonst noch da ist muss ich mal schauen. Und die Brother aktivieren (da hab ich Kabel mit Pedal noch nicht gefunden) .... so einen oder 2 BHs möchte ich schon noch nähen, hier brauche ich selten welche , aber hin und wieder und dann ist ein gut sitzender schon nett:lol:

 

Liebe Grüße aus Italien,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Broody:

So sieht das ausgelegte Teilepuzzle jetzt aus:

 

20230808_111728.jpg

 

Wo gehören die kleinen drei teile oben hin? Also die mit dem fast-rechteck in der mitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Futter für die Cups. Das ist anders geschnitten als die Außencups. 

Ich muss mir auf jeden Fall den Original-BH zum gucken danebenlegen. Das ist das Modell Zoe von Ulla Dessous. 

Bearbeitet von Broody
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Bestellung bei Bodil ist raus. 

Es werden zusammen mit diversen Stöffchen noch Ruby und Ingrid zu mir kommen. 

Die anderen Zutaten habe ich noch.

Auf das Muster von @eboli warte ich auch schon ganz gespannt.

Ich freue mich, dass es hier schon losgeht 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das hilft, damit ich endlich den seit letztem Jahr zugeschnittenen BH endlich fertig nähe? Ich hänge mich mal bei Euch dran, muß aber erstmal ganz prinzipiell wieder Lust am Nähen finden. 

 

@AndreaS. Machst Du Teilungsnähte am Rahmen? Damit kann man ja auch Material sparen... Vordere Mitte, oder mitten unterm Cup, bei Spitze mache ich auch mal beides - und das geht ja genauso bei Tüll oder Powernet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...