Zum Inhalt springen

Partner

BH nähen! Gemeinsam sind wir stark


Frau Krause

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau Krause

    35

  • Steinradlerin

    22

  • Chriss

    14

  • 3kids

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, der ist ja schön😍

 

Bitte dann auch ein Foto vom fertigen Stück und den Slips 

 

Welches Material nimmst du denn für das Sportbustier? 

Bearbeitet von Steinradlerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aussehen tut der toll. Tragbar ist er auch. ABER die Passform ist grottig. Zuviel Platz im Oberkörbchen und an mir find ich den  auch nicht sooo toll. 

Foto gibt es später. Im Moment trocknet er, nach dem Auswaschen von Heftgarn und Filzstiftmarkierungen. 
 

Mit dem Shelly von PinUpGirls/ Beverly Johnson habe ich wohl „mein“ Modell gefunden. 
 

Am 4.11.2023 um 07:45 schrieb Steinradlerin:

 

Welches Material nimmst du denn für das Sportbustier? 

 Ich habe hier verschiedene elastische Sportstoffe und nach Anleitung wird das ganze gedoppelt. Muss mich mal genau in die Anleitung gucken. Ich denke mal, festes Powernet (das hätte ich da) oder unelastisches Abstandsgewirk (hab ich, glaube ich, weiß nur nicht, ob genug) Hüfte die Cups/ Vorderteil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun das Ergebnis: 

BH Bella von Sewy in Größe 80E(?)

IMG_9462.thumb.jpeg.f7193167774498be97240f1875ec201e.jpeg
 

als Slips aus den Resten einmal Rebecca von Sewy in 42 und zweimal cheryl von PinUp Girls.

IMG_9460.thumb.jpeg.0728f37fdc6e0a415f7fe85cd5e019f1.jpeg
 

 

 

 

 

 

 


der BH ist tragbar. Evt trenne den Verschluss nochmal ab und kürze das UBB. Ich hab nämlich das Gefühl, der rutscht hinten hoch. 
 

Bequemer sind die Shellys. Und schneller fertig. Daher werde ich mich nachher noch von ein paar Schnittmustern trennen und sie zur Adoption frei geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner Puppe steht er schon mal gut 😅 Frische frohe Farbe gegen das trübe Wetter, sehr gut!

 

Dieses Jahr gibt's bei mir wohl keine weiteren BH's, das Programm ist voll. Aber ich freue mich über alles, was Ihr fertig bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!!! Danke fürs Zeigen 😘

 

Hab jetzt zwischendurch nochmal für einen BH und 2 Slips zugeschnitten, vielleicht komm ich nächste Woche mal zum Nähen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 5.12.2023 um 11:20 schrieb Stopfwolle:

@eboli Wie sieht es mit deinen BH-Schnitten aus? Gibt es die schon zu erwerben? 

Sorry, noch nicht. Mir ist ein gesundheitliches Problem dazwischen gekommen, noch dazu selbst verschuldet: Sehnenscheidenentzündung durch Überanstrengung in der Computerhand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb eboli:

Sorry, noch nicht. Mir ist ein gesundheitliches Problem dazwischen gekommen, noch dazu selbst verschuldet: Sehnenscheidenentzündung durch Überanstrengung in der Computerhand. 

Wünsche dir gute Genesung! Tu dir Ruhe an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Eure BHs haben mich animiert mir auch mal wieder ein Set zu nähen, ein rotes weil ja der Jahreswechsel anstand. Nein, eigentlich weil mein rotes Set allmählich alt wird. Ich habe das Werk schon im Blog dokumentiert, wollte es euch aber auch zeigen.

In der Woche „zwischen den Jahren“ habe ich einen BH und 4 Slips genäht. Die Schnitte sind auf meinen Körper zugeschnitten und passen mir perfekt. Wenn ich neue Unterwäsche brauche nähe ich danach. Obwohl, eine neue Körbchenvariante könnte mir auch gefallen. Mal sehn was Eboli entwickelt hat.

 

IMG_7507.thumb.jpeg.8640efae14658972b42b911154917053.jpeg

 

Der Rahmen ist das Ergebnis aus meinem Nähkurs bei Eboli 2016. Er hat die perfekte Höhe unter den Armen und ist sehr bequem. Für die Verarbeitung habe ich mich von einem gekauften BH von Aubade inspirieren lassen. Das Rückenteil ist doppelt verarbeitet: Innen leichtes Powernet und außen dehnbare Spitze.

 

Einen Teil des Schulterbandes habe ich mit Schaumstoff unterlegt und dann mit Spitze ummantelt. Nach mehreren Jahren BH nähen weiß ich, dass mir, entgegen der üblichen Empfehlung, trotz großer, weicher Brüste (ca. 90 E) ein schmales Unterbrustband angenehmer ist. Und wenn die Cups gut passen und der Bügel korrekt sitzt zieht der BH hinten auch nicht nach oben.

 

IMG_7509.thumb.jpeg.d301fd4ed867f9706f02509859477583.jpegIMG_7510.thumb.jpeg.602b5f92ba2612907204d7a3060170ba.jpegIMG_7511.thumb.jpeg.366bace75dc0118ed1422450b0ea528a.jpeg

 

Die Körbchen sind vom Harriet/Cloth Habit und mit festem, leichten, hautfarbenen und durchsichtigen Futter verstärkt.

 

IMG_7512.thumb.jpeg.9115e170acfe695f79b1936d0d9e88fd.jpeg

 

Die Slips sind wie immer DL21/MakeBra. Sie sind angepasst und zeichnen sich nicht ab. Ich nähe nähe diese Unterhosen schon seit 2014. Den Schnitt gibt es immer noch, er wurde allerdings umbenannt: Hip Hugger and Retro Panties.  heißt er jetzt. Das vordere Spitzenpanel ist mit festem durchsichtigen Dessousstoff gefüttert wie die BH Körpchen.

 

Herzlichen Dank an alle für die Inspirationen. Ohne diesen Faden hätte ich die "Ersatzbeschaffung" des roten Sets vermutlich noch weiter aufgeschoben. Ich freue mich auf weitere Modelle und A.nregungen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...