Zum Inhalt springen

Partner

Herbei, herbei - bei den Zuckerpuppen in den Mai

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

34

• Kathrine

21

• Großefüß

20

• MOC

16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ich hätt euch echt gern Fotos vom fertigen Balkon dagelassen - nur.....

a) nicht ganz fertig, mein Wunderwuzzi hat sich den Knöchel verrenkt, nix mit fertiger Vogefutterstation :o

b) es schüttet wiedermal seit gestern und das soll auch die nächsten Tage so bleiben, ich hab heut zwar die restlichen Pflanzen an die Wasserversorgung gehängt, nur testen geht nicht - solar bedeutet vom Sonnenschein abhängig :rolleyes: :clown:

ich bin neugierig, ob wir uns im Urlaub Schwimmflügerl kaufen gehn ........................... Wetterprognose bis Donnerstag nächster Woche: Dauerregen *pfeif und grummel*............ ich fang mal an Koffer zu packen - vom Schneesturm bis Saharaglut örks

schönes WE trotzdem :winke:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:

ch habe gestern/heute mit Hilfe unseren grossen Sohnes den Balkon umgeräumt

Sehr schön, warst so fleißig und deine Johannisbeere sieht richtig gut aus, dann gibts Marmelade, gell:classic_smile: vermute ich mal....oder Kuchen......

vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:

Gleich mache ich Spinat-Lasagne mit Frischkäse

Guten Appetit. Das hört sich gut an....

vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

Wir waren 14 Tage auf der Donau bis ins Donaudelta runter.

Wie schön......auch die Bilder .das wollen wir auch mal machen. Von Passau bis Budapest sind wir schon gefahren, aber ganz runter noch nicht. War bestimmt toll und ihr habt bestimmt viele Eindrücke gewonnen.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Topcat:

ich bin neugierig, ob wir uns im Urlaub Schwimmflügerl kaufen gehn ........................... Wetterprognose bis Donnerstag nächster Woche: Dauerregen *pfeif und grummel*............ ich fang mal an Koffer zu packen - vom Schneesturm bis Saharaglut örks

oh, wie blöd. Aber das Wetter muss ja nicht so schlimm sein. Ich hoffe, ihr kommt ohne Schwimmflügel aus und ohne Schneesturm.

Da weiß man wirklich nicht was einpacken.....Dann wünsche ich dir/euch einen schönen Urlaub.

Und der Balkon wird auch noch fertig:super:

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Topcat:

Da fährst du in die falsche Richtung :clown:, bei uns ist 🌞 pur, wir nehmen bissel Wasser ab. Ich muss schon wieder wässern und den Rasen vor'm Haus schreib ich mal wieder ab. Das kann kein Mensch ergießen, ohne sich finanziell zu ruinieren.

Schönen Urlaub, wohin geht es???

Geschrieben
Am 11.5.2023 um 17:05 schrieb 1babymaus:

Das 4 fache ist noch übrig.

oh da hast du ja noch ganz schön was vor dir. Ich bin ganz glüclich mit meinen Balkonkästen. Das reicht mir an Arbeit :D

Am 11.5.2023 um 19:09 schrieb weena:

Aber an Ende bleibt immer nur die Rückenerweiterung übrig und die muß ja irgendwie hinzubekommen sein🙃

Ja ich schätze da musst du einen Kompromiss eingehen. Aber grundsätzlich hast du auch bei Webware Abnäher vom HA in den Rücken hinein und die musst du eh schon wegdrehen.

So von der Passform her: Egal ob du nun einen geraden Rücken oder eben einen Rundrücken hast, angeschnittene Ärmel und Fledermausärmel werden immer etwas Falten unter dem Arm haben, weil du ja viel mehr Stoff unter dem Arm hast als mit einem klassisch eingesetzten Ärmel.

Aber du bekommst das schon hin :)

Am 11.5.2023 um 20:02 schrieb Lieby:

Heute Großwühltag.... was haben wir nur für einen Haufen Zeugs,

Ich hab auch viel Zeug. Aber ich sag mir auch. Solang ich nicht umziehen muss, können sich meine Erben darum kümmern 😛

vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und die Johannisbeere ist wirklich gross geworden in den letzten Wochen!

Die schaut toll aus :) vielleicht sollte ich das auch noch mal probieren

vor 13 Stunden schrieb Gabriella1:

Leider hat mich nach 1 Woche eine Blasenentzündung erwischt, aber wegen dem Knie konnte ich eh keine großen Landgänge machen. War schade, aber halt nicht zu ändern.

So habe ich vom Deck aus bequem die herrliche Landschaft genossen, Natur pur!

Oh wie schade aber es ist ein tolles Foto geworden

vor 13 Stunden schrieb Topcat:

a) nicht ganz fertig, mein Wunderwuzzi hat sich den Knöchel verrenkt, nix mit fertiger Vogefutterstation :o

Dein Wunderwuzzi ist aber auch ganz schön verletzungsgefährdet. 

solar bedeutet vom Sonnenschein abhängig :rolleyes: :clown:

:D, naja wenn es regnet braucht es halt auch nicht gießen

ich fang mal an Koffer zu packen - vom Schneesturm bis Saharaglut örks

Das mach ich schon länger so, wir haben zwar im Urlaub meist schönes Wetter aber kommen doch immer zu sehr ungewöhnlichen Wettersituationen. Kuschelpullover und Hose darf daher nicht fehlen

Heute ist der HH dran. In zwei Wochen kommt meine Familie und ich muss dafür sorgen dass meine zahlreichen Mitbewohner mit diversen Beinen und dem Hang zum spinnen wieder ausziehen. Außerdem brauchen wir noch Gemüse und die Bügelwäsche ist leider auch wieder zum Mount Everest geworden.

und an die Arbeit muss ich mich auch wieder gewöhnen. Abends nix mehr machen zu können wegen Müdigkeit ist irgendwie doof

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

die Bügelwäsche ist leider auch wieder zum Mount Everest geworden.

Du solltest was pflegeleichtes nähen oder Seesucker/Musselin verwenden :clown:

das fällt in Falten 😹🙈. Man kann auch nur glattstreichen 😉🤔.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Topcat:

Wetterprognose bis Donnerstag nächster Woche: Dauerregen

bei uns auch.....aber im Urlaub ist es viel ärgerlicher :o!

Wir hatten 14 Tage nur Sonne, außer in Wien einen kurzen Regenschauer - und bei der Fahrt durchs Tullner Feld hab ich an dich gedacht :hug:!

Aber trotzdem einen schönen Urlaub, hast du dir verdient!

vor 7 Stunden schrieb Kathrine:

und an die Arbeit muss ich mich auch wieder gewöhnen

oh ja, das ist leider immer so!

Aber du hattest einen schönen Urlaub und da kannst du noch davon zehren!

Bleibt dein Familienbesuch denn länger? Dann rentiert sich das gründliche putzen :p.

Geschrieben

Heute vormittag war unsere Große mit ihrem Freund bei uns, um ihr Auto wieder abzuholen, das die beiden während einer AIDA-Kreuzfahrt bei uns geparkt hatten, und heute nachmittag bot das wunderschöne Wetter Gelegenheit, mein Festkleid mit und ohne Bolero und Hut zu fotografieren.

20230513Festkleid01.thumb.JPG.3b9283349d25f8c4f022b0f3099f5812.JPG20230513Festkleid03.thumb.JPG.21850edd0b7b21178a911bf07c55573f.JPG20230513Festkleid02.thumb.JPG.fee4f05f7560998e02004679c4b44b50.JPG

20230513Festkleid02.JPG

20230513Plisseekleid.JPG

Geschrieben

Irgendwie ist die Bedienung dieses Programms gelegentlich undurchsichtig: das vierte Bild sollte nicht mehr erscheinen, und der Text zum fünften folgt erst jetzt ...

Das Kleid meiner Mutter vom Anfang der 50er ist mir eindeutig oben zu weit und unten zu lang, außerdem nicht gebügelt (das tu ich mir nur für ein Foto nicht an 😉), aber das Bild wurde gewünscht - also bitteschön ..

Geschrieben

@Eva-Maria danke für die Fotos! Ohne die rote Jacke ( ein Bolero ist nach meinem Kenntnisstand kürzer und hat auch keine Manschetten am Ärmel) gefällt mir dein Kleid besser. Das Rot übertönt dein zartes Kleid, also halte ich die Daumen für so viel Wärme am Festtag, daß die Jacke überflüssig ist. Nochmal ganz direkt: dein Kleid gefällt mir!

Geschrieben

Manschetten hat die Jacke gar nicht, sondern einfach einen ziemlich breiten Saum - und mindestens für die Kirche wird mir das kurzärmlige Kleid nicht reichen, fürchte ich. Eine passende Stola ist auch nicht vorhanden, also bleibt es dabei ...

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Eva-Maria:

Manschetten hat die Jacke gar nicht

mit Brille hätte ich vielleicht besser gesehen......

vor 22 Minuten schrieb Eva-Maria:

und mindestens für die Kirche wird mir das kurzärmlige Kleid nicht reichen, fürchte ich. Eine passende Stola ist auch nicht vorhanden, also bleibt es dabei ...

:nix: du, das war meine Sicht, aber die ist gar nicht wichtig. Es gibt ganz sicher  andere Sichtweisen, und die allerwichtigste ist deine und daß du dich wohlfühlst.:super:

Geschrieben

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen.

Ich wünsche allen Mutties einen wunderschönen Muttertag undallen Anderen natürlich einen ebenso wunderschönen Sonntag

Ich war die letzten Tage völlig neben der Spur. Mein Pinsel hatte am Freitag seine Kastration. War schon die Tage vorher völlig kirre. Aber nun hat er es hinter sich. Die ersten Stoffe von meinem Stoffmarktrausch sind schon vernäht. Das mit den großen Blüten ist meins und das mit den Kleinen ist für meine Mama heute zum Muttertag.

@Eva-MariaDein Kleid ist einfach zauberhaft. Da sollte es ja ein gelungenes Fest werden.

@Topcatich drücke Dir ganz fest die Daumen für schönes Wetter

IMG_7127.JPG

IMG_7288.jpeg

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Du solltest was pflegeleichtes nähen oder Seesucker/Musselin verwenden :clown:

das fällt in Falten 😹🙈. Man kann auch nur glattstreichen 😉🤔.

😛 Ich fürchte abgesehen von Unterwäsche und Socken ist bei mir nix pflegeleicht. Ich mag auch gern faltenfreie Shirts und Pullover :D

vor 16 Stunden schrieb Gabriella1:

Aber du hattest einen schönen Urlaub und da kannst du noch davon zehren!

Naja das war am Donnerstag erstmal wieder weg. Aber jetzt habe ich bis in den Juni hinein viele kurze Wochen. Das hilft vielleicht auch etwas

vor 12 Stunden schrieb Eva-Maria:

mein Festkleid mit und ohne Bolero und Hut zu fotografieren.

Das schaut toll aus. richtig schön sommerlich

aber das Bild wurde gewünscht - also bitteschön ..

aber auch das ist wunderschön

vor einer Stunde schrieb Pedi072:

das mit den Kleinen ist für meine Mama heute zum Muttertag.

Das würde ich auch tragen. Ich mag so kleine Blümchen. Deins mit den großen Blüten ist auch toll geworden

Auch von mir allen Müttern ganz viel Liebe zum Muttertag. 

Gestern habe ich bis auf den Bügelberg alles geschafft und schon angefangen den letzten Schlafi zuzuschneiden. Damit werde ich heute weitermachen und wenn ich Lust habe schneide ich mir noch eine Hose zu. Die ich mir schon vor ich glaub 5 Jahren konstruiert habe. Das Gute ist, sie passt immer noch und dann liegen da immer noch die Beutels rum, die ich noch fertig machen will und da schöne Wetter ruft eigentlich auch nach einem Spaziergang. Mal schauen was heute so wird.

Geschrieben

Das Kleid meiner Mutter vom Anfang der 50er ist mir eindeutig oben zu weit und unten zu lang, außerdem nicht gebügelt (das tu ich mir nur für ein Foto nicht an 😉), aber das Bild wurde gewünscht - also bitteschön .

Aber es ist toll und würde dir auch stehen.

Dein sommerliches Festkleid gefällt mir.

vor 1 Stunde schrieb Pedi072:

Die ersten Stoffe von meinem Stoffmarktrausch sind schon vernäht. Das mit den großen Blüten ist meins und das mit den Kleinen ist für meine Mama heute zum Muttertag.

Oh wie schön, mein Favorit, das mit den kleinen Blüten.

Was für ein Schnitt ist das???

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Eva-Maria:

Das Kleid meiner Mutter vom Anfang der 50er

ich finde, dass es dir super steht - die Änderungen würden sich bestimmt lohnen!

Dein Sommerkleid ist auch hübsch, vor allem mit dem passenden Hut!

vor 2 Stunden schrieb Pedi072:

Das mit den großen Blüten ist meins

wäre auch meins ;)

vor 53 Minuten schrieb Kathrine:

Aber jetzt habe ich bis in den Juni hinein viele kurze Wochen.

:hug:

Du hast wenigstens deinen Bügelberg schon bezwungen, bei mir hängt noch überall die Wäsche rum. Bei Dauerregen trocknet es halt schlecht und ich hab keinen Waschkeller :o

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Karbonmäuschen:

Oh wie schön, mein Favorit, das mit den kleinen Blüten.

Was für ein Schnitt ist das???

Das ist das Schnittmusterkonzept von Farbenmix. Das Blusenshirt. Ich finde das total toll. Habe schon einige Pullover, Shirts und Blusen daraus genäht. Da mein Mann heute Nacht erst spät aus Dortmund zurück gekommen ist, habe ich ihn netterweise natürlich schlafen lassen. So konnte ich die Zeit nutzen und mir mein bereits zugeschnittenes Shirt zusammen zu nähen. Dieses Mal habe ich das Bündchen aus Bündchenstoff genäht. Gefällt mir auch sehr gut.IMG_7300.thumb.jpeg.92eb283ec1d028334f4733717fa05990.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Pedi072:

Schnittmusterkonzept von Farbenmix

schön blöd :o ......................... klick

hätt mich wenigstens interessiert reinzuschaun :rolleyes:  

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

Du hast wenigstens deinen Bügelberg schon bezwungen,

nee der wächst weiter. Aber ich habe jetzt beschlosssen, das ist mir egal. Ich will jetzt lieber zuschneiden :D

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Eva-Maria:

und heute nachmittag bot das wunderschöne Wetter Gelegenheit, mein Festkleid mit und ohne Bolero und Hut zu fotografieren.

Ein schönes Kleid ist das geworden! :klatschen: :klatschen:

@Gabriella1

Schön, dass Du wieder da bist. :hug:

Deine Reiserouten klingen immer toll. :)

Du hast häufiger mit Blasenentzündungen zu tun, oder? Gibt es da einen speziellen Grund für? 

vor 12 Stunden schrieb Pedi072:

das mit den Kleinen ist für meine Mama heute zum Muttertag.

Ein schönes Geschenk. :)

Du bist auch wieder sehr näh-fleissig! 

Ihr habt einiges geschrieben - und ich freue mich sehr über den lebhaften Austausch hier. :classic_love:

Wir kränkeln noch ein klein wenig, aber es scheint besser zu werden. Bin noch etwas schlapp.

Die Situation mit meinem Schwiegervater ist stabil, aber er ist noch im Krankenhaus. Mittlerweile hat mein Mann einige genauere Umstände erfahren, mein Schwiegervater war ja kaum in der Lage zu sprechen. Er wäre tatsächlich fast gestorben, es war wohl echt knapp... :(

Das obendrauf ist natürlich auch nicht gerade Kräfte fördernd für uns.

Genäht habe ich nicht, mir fehlt die Konzentration dafür, zumindest für das Walk-Jäckchen.

Ich habe gestern und heute etwas auf dem Balkon ausgesäet: gestern Kräuter, heute was Blumen. 

Und wir haben etwas auf dem Balkon gesessen: schon schön. :cool:

Liebe Grüsse 

Silvia

Geschrieben

Noch ein Foto dazu (ja, Schilder sind nicht giessfest - hatte ich wieder vergessen... :p ).

Heute noch Sonnenblumen, Schnittknoblauch und Bienenweide gesäet. 

Bald sind die 6qm wirklich gut gefüllt. :D

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen guten Start in die Woche! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20230513_164702_HDR~2_copy_552x319.jpg