Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Herbei, herbei - bei den Zuckerpuppen in den Mai

Scherzkeks
 Share

Recommended Posts

• Replies 206
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Scherzkeks

33

• Kathrine

21

• Großefüß

19

• Lehrling

16

Top Posters In This Topic

Posted Images

@Kathrine   @Mama näht

Ihr habt beide sehr schicke Taschen genäht in tollen Stoffen.:classic_rolleyes:

Ich  bin leider heute noch gar nicht zum Nähen gekommen.

Wegen  der Ledertasche: ich muss erstmal sehen, dass ich das Leder irgendwie einigermaßen glatt kriege. Ich habe schon gegoogelt : Bügeln höchstens so warm dass man das Bügeleisen noch anfassen kann. ich glaube nicht , dass das was bringt.

Ich hoffe, dass sich nicht zu viele mehr als 2lagige Stellen ergeben. Prinzipiell ist meine Nähmaschine stark,  und das Leder ist relativ dünn und weich.

Immerhin  geht das Internet seit abends wieder, ich hatte zwischendrin schon die mobilen Daten genutzt. Da habe ich heute deutlich gemerkt, wie abhängig wir schon vom Netz sind. Solche Annehmlichkeiten wie die Rolladen/Markisenbedienapp und die vernetzten Thermometer gingen auch nicht, und nicht das Telefon.

vor 4 Stunden schrieb Eva-Maria:

wir hatten einen wunderschönen Tag.

Liebe Eva-Maria,

das klingt nach einem sehr gelungenen Tag. Ich freue mich mit Dir, dass alles so gut für Euch geklappt hat  :hug: :hug:

Ich habe tatsächlich am Sonntag ein paar Mal an Dich gedacht. :)

vor 4 Stunden schrieb Eva-Maria:

Unser "Blumenmädchen" von damals erfuhr telefonisch, dass der einjährige Enkel mit Lungenentzündung im Krankenhaus liegt,

Hoffentlich ist es da bald besser. :hug:

Ich danke Euch für die lieben Worte! :bussi:

Wir hatten gerade einen netten Abend mit unserem jüngeren Sohn, zum gemeinsamen wöchentlichen Abendessen. Da bin ich auf andere Gedanken gekommen, und irgendwie ist es jetzt nur noch halb so "doof"... :roller:

vor 5 Stunden schrieb Mama näht:

deine Walkjacke ist ja wirklich toll geworden! Der Stoff ist ein Traum. Da lohnt es sich, in aller Ruhe und genau zu nähen, so wie du das machst.

Die Jacke ist noch nicht fertig. :clown:

Heute habe ich einen Teil der Belege abgesteppt. Mit Ruhe weiss ich gerade nicht, aber ich hoffe, ich nähe noch möglichst ordentlich. :cool:

Sie fühlt sich ganz toll an, und auch wenn ich damit schon spät im Jahr dran bin, freue ich mich auf das Walk-Jäckchen. 

Da es kein dichter, steifer Walk ist, sondern so ein Strick-Walk, wird sie sicher noch zum Einsatz kommen.

Am 21.5.2023 um 07:37 schrieb Kathrine:

Naja das ist ja aber der Mist, du hast so schon sehr wenig Zeit und dann kannst du die auch nicht voll ausnutzen. :hug: Wenn ich mich jeden Tag so zerschlagen fühlen würde, wie die letzte Woche das wäre schon sehr hart.

Es ist natürlich da auch nicht immer gleich, aber ja, es ist schon schwierig für mich. Dann noch "geduldig" mit sich Selbst zu sein, gelingt mir dann nicht immer... :rolleyes:

Wenn ich abends noch wirklich was vor habe, ausser einfaches Kochen und Fernsehen, dann muss ich mich tagsüber "Schonen" - sonst wird das nix. Da raubt einem natürlich oft die Spontanität, und oft muss ich dann passen. 

Aber sich immer nur darüber zu ärgern bringt auch nichts, also nichts Positives. :p

Ich übe mich noch in Geduld und Dankbarkeit. :D

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

mein riesiger Nähtreffbeutel ist fertig :D

Schön geworden! :klatschen: :klatschen:

Und sogar der trägt schöne Unterwäsche. :D

vor 5 Stunden schrieb Mama näht:

Ich habe mich mal wieder an einer Tasche, bzw. einem Taschenorganizer geübt. Ich hatte noch ein Stück Gobelinstoff übrig

Auch sehr hübsch! :klatschen: :klatschen:

Ich glaube, einen ziemlich ähnlichen Stoff habe ich auch, auch ein Gobelin. Bei mir ist er eigentlich für einen Rucksack gedacht.

vor 3 Stunden schrieb Lehrling:

bei dir kommt es gerade wirklich wieder ganz dick

Ich war heute, als ich (erfolglos) vom Amt aus der Stadt kam (anderes Thema :p ), und mein Mann mir das von dem Verscheiden der Microwelle berichtete, plus den Blick auf die Temperaturmessung unseres Kühlschranks, einfach nur ko... Eine Mischung aus "Kneif mich mal einer!" und "Ich schrei gleich."

Aber ja, mittlerweile habe ich mich wieder gefangen, denn eigentlich ist das nicht so wichtig, und zum Glück gerade kein Weltuntergang bei uns. Es nervt nur. Obendrauf halt.

Dafür habe ich dann vorhin gesehen, als ich unserem Sohn die ganzen gesäeten Töpfe und Beete auf dem Balkon gezeigt habe, dass sich bei den Sonnenblumen die ersten Keimlinge zeigen! :freu: Vier von sechs sind bereits zu sehen. :D Und der lila Basilikum (Dark Opal) zeigt auch die ersten lila Tupfen im Beet. Es wird. :D

Das hebt die Stimmung. :clown:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Dienstag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Guten Morgen liebe Zuckerpüppchen.

Wir haben gestern endlich mal regen bekommen. Hier war alles schon so furztrocken. Auch meine Regenwassertanks waren kurz vor ihrem Ende. Jetzt habe ich wieder gut 5000 Liter und alles ist gut gewässert. Es war auch total schön, mein Sohnist überraschend zum Abendessen rein gepurzelt und dann haben wir auf der überdachten Terrasse gesessen und  Gewitter und  Regen genossen. 

vor 12 Stunden schrieb Kathrine:

large.48_NWDH.jpg.4c9fc2d665a060efc96c88

Wow, die ist ja mega schön geworden. Sensationeller Stoff

vor 11 Stunden schrieb Lehrling:

überhaupt viele Pläne, die Ergebnisse zeigt ihr uns hoffentlich hier.

:zubefehl:

vor 11 Stunden schrieb Eva-Maria:

wir hatten einen wunderschönen Tag.

Es ist sehr schade, dass euer Blumenmädchen abreisen musste. Ich hoffe dem Enkel geht es bald wieder besser

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Da bin ich auf andere Gedanken gekommen, und irgendwie ist es jetzt nur noch halb so "doof"... :roller:

ein kleiner Lichtblick

Dann noch "geduldig" mit sich Selbst zu sein, gelingt mir dann nicht immer... :rolleyes:

Ich find es sehr tapfer von dir dass nicht einfach aufgibst und gar nix mehr machst. Aber trotzdem ist es nicht schön

Und der lila Basilikum (Dark Opal) zeigt auch die ersten lila Tupfen im Beet. Es wird. :D

Das hebt die Stimmung. :clown:

Ich hab ja eher so gar keinen grünen Daumen aber diesmal hab ich auch ausgesät und es scheint was zu kommen. Mal gucken wie groß und wieviel es wird :D

vor 2 Minuten schrieb Pedi072:

Sohnist überraschend zum Abendessen rein gepurzelt und dann haben wir auf der überdachten Terrasse gesessen und  Gewitter und  Regen genossen. 

Das ist schön

lieben Dank euch für die vielen Komplimente. Ist ja eigentlich nur ein Beutel. Also ziemlich unspektakulär.

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

lieben Dank euch für die vielen Komplimente. Ist ja eigentlich nur ein Beutel. Also ziemlich unspektakulär.

die kleinen unspektakulären Dinge mit Liebe und Sorgfalt gestalten gibt einem selbst ein gutes Gefühl und steckt andere an, genauso zu handeln.

vor 49 Minuten schrieb Lehrling:

die kleinen unspektakulären Dinge mit Liebe und Sorgfalt gestalten gibt einem selbst ein gutes Gefühl und steckt andere an, genauso zu handeln.

:classic_love:

@Lehrling hat es auf den Punkt gebracht

....und ich hab das letzte Paar Socken fertig, da eh nur ein halbes, hab ich 2 davon gestrickt, einmal für Stiefelchen und einmal als Snaker-Socken

20230523_115114.thumb.jpg.f26abcf150f2bf2e6699ace991018199.jpg

Moin,

langsam komme ich wieder im Normalmodus an. Der kleine Enkel des "Blumenmädchens" hat heute nur noch erhöhte Temperatur, aber kein Fieber mehr (Nachricht von heute mittag). Damit liegt dieser Schatten nicht mehr auf unseren schönen Erinnerungen! Bei ihr bin ich übrigens Stoffe mit Kindermustern, Trägerschnallen, Knöpfe und anderen Tüddelkram für Kindersachen losgeworden. Sie hat nämlich das Nähen für den Enkel entdeckt! Ob ihr das Nähen im Blut liegt? Ihre Mutter war nämlich gelernte Schneiderin; sie hat mein Standesamtskostüm genäht.

Fleißig an der Nähmaschine war ich auch schon wieder: gestern eine Tasche an einem Sweatshirt unseres Sohnes (der noch bis morgen von uns aus im Homeoffice arbeitet) wieder festgenäht, heute einem anderen Shirt neue Ärmelbündchen verpasst ...

Die nächste Aufgabe besteht darin, die Unmengen Fotos zu sichten und zu sortieren - davor graut mir noch etwas. Und dann bekommt Ihr auch Augenfutter, versprochen!

Wir sind mit Geschenken geradezu überschüttet worden. Von den Geschwistern meines Mannes gab es einen Präsentkorb mit Spezialitäten aus den Gegenden, in denen sie wohnen, das "Blumenmädchen" brachte Wein aus der Gegend mit, und das Schönste kam von unseren Kindern: unser Familienstammbaum von unseren Urgroßeltern bis zu unseren Enkeln, gedruckt auf A0 quer ... jetzt müssen wir unsere Bilder umräumen.

@Eva-Maria das sind dann so viele schöne Erinnerungen - an die Goldhochzeit und an die Jahre bis dahin.

vor einer Stunde schrieb Eva-Maria:

Der kleine Enkel des "Blumenmädchens" hat heute nur noch erhöhte Temperatur, aber kein Fieber mehr (Nachricht von heute mittag).

eine sehr gute Nachricht :klatsch1:

Und völlig unerwartet war auch, dass die Kinder ein Lied über unsere fünfzig Jahre verfasst haben - nach der Melodie "Bolle reiste jüngst zu Pfingsten", mit zwanzig Strophen! Da ist ganz schön viel Kommunikation nötig, zwischen Schleswig-Holstein, Mecklenburg und Berlin - dank Telefon und Internet funktioniert das heute zwar relativ schnell, aber es ist trotzdem ein ganz schöner Zeitaufwand.

@Eva-Maria es freut mich, dass ihr so schön feiern konntet, und das die kleine Störung sich dann doch nicht als so schlimm herausgestellt hat.

Ich habe heute mit der Probetasche für die Schultertasche weitergemacht. Ich habe jetzt alle Zutaten und das selbst gezeichnete Schnittmuster sowie die Nähanleitung fertig. Den Außenstoff habe ich mit Vlieseline bebügelt und schon teilweise zugeschnitten. Mit der neuen scharfen Schere macht das schneiden Spaß.

Außerdem habe ich mir Gedanken um eine Kurzwaren Bestellung gemacht, konnte mich aber noch nicht entscheiden; und um die Änderung vom Abiballkleid der Tochter. Dazu habe ich eine Anfrage in der Abteilung Abendkleider.

Das Leder für die Abend-Schultertasche ist knapp, ich hoffe, ich krieg das mit dem bisschen Kombistoff hin. Die fertigen Ketten-Schultertäger, die ich mir gemerkt hatte, sind mir alle zu kurz, da muss ich auch nochmal suchen.

Huhu, Ihr Lieben...

Ich habe schon länger nichts mehr geschrieben, aber im Moment fehlt mir entweder die Zeit oder die Energie dazu. Nicht alles negativ, nicht alles positiv hier, aber alles immer mit ziemlichen Auswirkungen. Diese Achterbahn macht uns allen sehr zu schaffen.

Positiv ist, dass ich ab August oder September eine neue Stelle habe. Das ging viel schneller als gedacht: eigentlich zu spät beworben, Donnerstag das Bewerbungsgespräch, Freitag die Zusage. Ich freue mich sehr darauf, weil die Stelle viel mit meinem ursprünglichen Studium zu tun hat und im internationalen Forschungsbereich angesiedelt ist. Außerdem steige ich gut 3 Entgeltgruppen auf.
Mit meinem "netten" Kollegen ist die Situation einfach zu verfahren und ich sehe keine Veränderungsmöglichkeiten hier in der Behörde für mich. Viele Stellen sind nur für Vollzugsbeamt*innen und für Angestellte sind Aufstiegsmöglichkeiten fast gar nicht vorhanden. Schade, an sich habe ich hier gerne gearbeitet.

Richtig schlimm für uns ist der Schicksalsschlag, der uns am Sonntag getroffen hat. Völlig überraschend ist unsere Schäferhündin verstorben. Sie hatte eine Infektion, die wir behandeln ließen. Am Freitag meinte ich noch zur Tierärztin, dass sie etwas schlapp sei und so gar nicht mein "Polenböller" (zu kurze Zündschnur und explodiert viel zu früh). Wir hielten das Cortison für die Ursache. Sonntag Nacht brach sie dann einfach zusammen und erbrach Blut. Mein Mann fuhr noch in die Tierklinik, aber man konnte nichts mehr für sie tun... Wir sind alle noch unter Schock und es ist viel zu leer und leise im Haus. 

Die Sanierungsarbeiten am Haus stehen mal wieder still. Absprachen untereinander haben wohl mit den Handwerkern und dem Architekten nicht richtig geklappt. Angeblich geht es in zwei Wochen weiter. Finanziell ändert sich da auch ständig etwas. Gestern Morgen gab es die gute Nachricht, dass wir für die PV-Anlage doch keinen neuen Sicherungskasten brauchen und damit 2200€ sparen, nachmittags stellte sich im Gespräch mit dem Architekten heraus, dass die Mängelbehebungen und Endarbeiten bzgl. der Fenster, Dämmung und dem Anstrich 3000€ teurer werden als geplant.

Das Wuslon hat spontan Leistungsturnen für sich entdeckt. Ich bin da noch zwiegespalten, weil ich keine "Wettbewerbsmutti" sein will, aber das sehr strukturierte Training tut ihr sehr gut. Bis zu den Sommerferien sind es Probestunden und danach geht es wohl richtig los.

Morgen habe ich endlich eine Bauchspiegelung, um ggf. Endometriose zu diagnostizieren und Endzündungsherde zu entfernen. Ich habe jahrelang verzweifelt eine Praxis gesucht, die meine Beschwerden ernst nimmt und mir Hilfe anbietet. So sehr habe ich mich noch nie auf einen operativen Eingriff gefreut.

Manchmal fühle ich mich wie in der Truman Show oder bei Big Brother. Irgendwo sitzt das Publikum und kann aus verschiedenen Situationen auswählen, was als Nächstes Spannendes passieren soll. Das könnte jetzt bitte mal aufhören.

Zum Nähen bin ich kaum gekommen, nur eine Schlafanzughose ist fertig. Meine Coverlock regt mich gerade ganz furchtbar auf und ich habe sie in die stille Ecke verbannt. Es liegen noch diverse unfertige Projekte herum, die ich nächste Woche angehen will. Dann gibt es auch Fotos.

Jetzt werde ich erstmal in Ruhe nachlesen, was bei Euch so passiert ist. Es scheint ja auch einiges los gewesen zu sein.

@Aquarista :hug: da fühle ich sehr mit euch, das Loch in der Familie tut weh!!!

Glückwunsch zur neuen Stelle und Daumendrück, daß es am Haus gut weitergeht.

Schön, wenn das Wusion so viel Bewegung haben mag, wenn es ihr gut tut ist es richtig.

vor 1 Stunde schrieb Aquarista:

Huhu, Ihr Lieben...

Ich habe schon länger nichts mehr geschrieben, aber im Moment fehlt mir entweder die Zeit oder die Energie dazu. Nicht alles negativ, nicht alles positiv hier, aber alles immer mit ziemlichen Auswirkungen. Diese Achterbahn macht uns allen sehr zu schaffen.

Positiv ist, dass ich ab August oder September eine neue Stelle habe. Das ging viel schneller als gedacht: eigentlich zu spät beworben, Donnerstag das Bewerbungsgespräch, Freitag die Zusage. Ich freue mich sehr darauf, weil die Stelle viel mit meinem ursprünglichen Studium zu tun hat und im internationalen Forschungsbereich angesiedelt ist. Außerdem steige ich gut 3 Entgeltgruppen auf.
Mit meinem "netten" Kollegen ist die Situation einfach zu verfahren und ich sehe keine Veränderungsmöglichkeiten hier in der Behörde für mich. Viele Stellen sind nur für Vollzugsbeamt*innen und für Angestellte sind Aufstiegsmöglichkeiten fast gar nicht vorhanden. Schade, an sich habe ich hier gerne gearbeitet.

Richtig schlimm für uns ist der Schicksalsschlag, der uns am Sonntag getroffen hat. Völlig überraschend ist unsere Schäferhündin verstorben. Sie hatte eine Infektion, die wir behandeln ließen. Am Freitag meinte ich noch zur Tierärztin, dass sie etwas schlapp sei und so gar nicht mein "Polenböller" (zu kurze Zündschnur und explodiert viel zu früh). Wir hielten das Cortison für die Ursache. Sonntag Nacht brach sie dann einfach zusammen und erbrach Blut. Mein Mann fuhr noch in die Tierklinik, aber man konnte nichts mehr für sie tun... Wir sind alle noch unter Schock und es ist viel zu leer und leise im Haus. 

Die Sanierungsarbeiten am Haus stehen mal wieder still. Absprachen untereinander haben wohl mit den Handwerkern und dem Architekten nicht richtig geklappt. Angeblich geht es in zwei Wochen weiter. Finanziell ändert sich da auch ständig etwas. Gestern Morgen gab es die gute Nachricht, dass wir für die PV-Anlage doch keinen neuen Sicherungskasten brauchen und damit 2200€ sparen, nachmittags stellte sich im Gespräch mit dem Architekten heraus, dass die Mängelbehebungen und Endarbeiten bzgl. der Fenster, Dämmung und dem Anstrich 3000€ teurer werden als geplant.

Das Wuslon hat spontan Leistungsturnen für sich entdeckt. Ich bin da noch zwiegespalten, weil ich keine "Wettbewerbsmutti" sein will, aber das sehr strukturierte Training tut ihr sehr gut. Bis zu den Sommerferien sind es Probestunden und danach geht es wohl richtig los.

Morgen habe ich endlich eine Bauchspiegelung, um ggf. Endometriose zu diagnostizieren und Endzündungsherde zu entfernen. Ich habe jahrelang verzweifelt eine Praxis gesucht, die meine Beschwerden ernst nimmt und mir Hilfe anbietet. So sehr habe ich mich noch nie auf einen operativen Eingriff gefreut.

Manchmal fühle ich mich wie in der Truman Show oder bei Big Brother. Irgendwo sitzt das Publikum und kann aus verschiedenen Situationen auswählen, was als Nächstes Spannendes passieren soll. Das könnte jetzt bitte mal aufhören.

Zum Nähen bin ich kaum gekommen, nur eine Schlafanzughose ist fertig. Meine Coverlock regt mich gerade ganz furchtbar auf und ich habe sie in die stille Ecke verbannt. Es liegen noch diverse unfertige Projekte herum, die ich nächste Woche angehen will. Dann gibt es auch Fotos.

Jetzt werde ich erstmal in Ruhe nachlesen, was bei Euch so passiert ist. Es scheint ja auch einiges los gewesen zu sein.

Du schilderst wirklich eine extreme Achterbahnfahrt und das Gefühl, dass da jemand an einer Spielkonsole sitzt und mit Knöpfchendruck entscheidet, wie es in meinem Leben weitergeht, kenne ich und deckt sich in etwa mit deinem Empfinden, dass ein unsichtbares Publikum über die Wendungen in deinem Leben entscheidet. Vielleicht sind wir alle nur Figuren in einem Spiel.

Zum Verlust deines Hundes mein herzliches Beileid! Grad wenn man so gar nicht mit sowas rechnet, ist es doppelt schlimm.🫂

Ich drück dir die Daumen, dass sich die Probleme lösen und sich alles zum Guten wendet!

LG Brita 

vor 8 Stunden schrieb Aquarista:

Diese Achterbahn macht uns allen sehr zu schaffen.

Liebe Aquarista, das klingt weiterhin nach einer schwierigen Zeit bei Euch... Mein Beileid zum Verlust Eures Hundes. :hug:

vor 22 Stunden schrieb Eva-Maria:

Und völlig unerwartet war auch, dass die Kinder ein Lied über unsere fünfzig Jahre verfasst haben

Das klingt, als hätten sich Eure Kinder viele Gedanken gemacht, auch das mit dem Stammbaum finde ich toll! 

Da bleibt Dir dieser besondere Tag sicher noch lange in Erinnerung. :)

Am 23.5.2023 um 06:20 schrieb Kathrine:

Ich find es sehr tapfer von dir dass nicht einfach aufgibst und gar nix mehr machst. Aber trotzdem ist es nicht schön

Ich empfinde es vor allem als anstrengend...

Nichts tun kommt irgendwie nicht in Frage: ich habe ja nur dieses eine Leben. :cool:

(Ich finde zwar den Gedanken an mehrere Leben nett, glaube aber nicht daran.) 

Ich weiss aber auch nicht, wenn ich alleine wäre, ohne Partner und Kinder, ob ich mich dauerhaft immer so motiviert bekommen würde. Aber das muss ich zum Glück ja auch nicht rausfinden.

Ich hatte heute Vormittag einen netten Strick-Schnatter mit zwei Freundinnen - das war sehr schön. :)

Allerdings war ich da schon ziemlich ko, und irgendwie ist es nicht wirklich besser geworden... :rolleyes:

Nähen deswegen heute besser nicht, ich will mir zum Schluss nicht noch das Walk-Jäckchen versauen. Es fehlen nur noch die Belege zuende absteppen, und die Ärmelsäume.

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Rest-Mittwoch und einen guten Start in den Donnerstag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

@Aquarista  Mein Beileid zum Verlust eures Hundes.

Und meine Gratulation und alle guten Wünsche zur neuen Arbeitsstelle. Das ist doch eine gute Nachricht.

Wenn deine Tochter Spaß am Leistungsturnen hat, dann  lass sie doch. Falls es in zuviel Training ausartet, kann sie immer noch wieder aufhören.

Ich drücke dir die Daumen für einen guten Verlauf der OP und wünsche euch alles Gute, auch mit den Handwerkern.

@Aquarista Fühl dich mal ganz lieb gedrückt:hug: so plötzlich ein geliebtes Familienmitglied zu verlieren ist echt hart.... das hat bei unserem Tuppes dazu geführt, dass wir nach 2 Wochen in denen wir neben uns gestanden haben nach und nach gleich 4 Tierchen eingezogen sind... und als da eins davon so schnell wieder von uns ging, brauchten wir nen neuen Spielkameraden für Sandro.... das hat ihn noch mehr mitgenommen als uns. Ihm merkt man das heute noch sehr an, er hat riesige Verlustängste.

Dieses hin und her, finde ich auch ganz furchtbar, manchmal hab ich den Eindruck, alles um einen rum "zieht und zerrt in unterschiedliche Richtungen an einem rum".

Heute wieder voll am wühlen, der Schrotti war da, das hat schon richtig viel Platz gegeben, der Anhänger ist mit Restmüll voll und der oberste Stock, der "Speicher" ist komplett leer. Da nur noch saugen und fertig. 1. Stock ist auch schon gut leer, hier müssen wir den Schrank im "Kleiderschrankzimmer" aufbauen, den hatten wir abgebaut um Cleo zu fangen, die sich im Januar der Mitfahrt entziehen wollte. Bett muss noch auf die Müllkippe und die Schreibtische abgebaut werden, das ist u.a. für morgen geplant. Sonntag werd ich wohl nach Holland zum "Frischemarkt" fahren, u.a. für Lakritz.

Gleich noch ein bisschen in Zeitungen wühlen, aussortieren was in den Papiermüll kann. Viel ist es nicht mehr, am liebsten würde ich ja alles mitnehmen.

Bis später,

Lieby

vor 11 Stunden schrieb Aquarista:

Morgen habe ich endlich eine Bauchspiegelung, um ggf. Endometriose zu diagnostizieren und Endzündungsherde zu entfernen.

Alles Gute für Deinen Eingriff! :hug: :hug:

Liebe Grüsse

Silvia 

Am 23.5.2023 um 09:38 schrieb Lehrling:

Oh das klingt schön. :classic_love:

Am 23.5.2023 um 15:20 schrieb Lieby:

..und ich hab das letzte Paar Socken fertig, da eh nur ein halbes, hab ich 2 davon gestrickt, einmal für Stiefelchen und einmal als Snaker-Socken

die schauen ja hübsch aus. Sind die für dich?

Am 23.5.2023 um 15:20 schrieb Eva-Maria:

Sie hat nämlich das Nähen für den Enkel entdeckt!

Ist ja auch ein toller Grund. Dann hoffe ich dass sich der kleine Kerl weiter gut erholt

Am 23.5.2023 um 18:57 schrieb Eva-Maria:

Und völlig unerwartet war auch, dass die Kinder ein Lied über unsere fünfzig Jahre verfasst haben -

ich find sowas sind die schönsten Geschenke

Am 23.5.2023 um 23:36 schrieb Großefüß:

Ich habe heute mit der Probetasche für die Schultertasche weitergemacht.

Da bist du ja auch ganz schön fleißig gewesen

Am 24.5.2023 um 09:04 schrieb Aquarista:

Viele Stellen sind nur für Vollzugsbeamt*innen und für Angestellte sind Aufstiegsmöglichkeiten fast gar nicht vorhanden. Schade, an sich habe ich hier gerne gearbeitet.

Das klingt wirklich nicht so toll. Da ist die neue Stelle wirklich ein Lichtblick

Wir sind alle noch unter Schock und es ist viel zu leer und leise im Haus. 

:hug: Das tut mir sehr leid

Die Sanierungsarbeiten am Haus stehen mal wieder still. Absprachen untereinander haben wohl mit den Handwerkern und dem Architekten nicht richtig geklappt.

Ohje, dann drück ich einfach mal die Daumen dass sowohl Beständigkeit im Fortschritt als auch finanziell irgendwann mal wieder zu erkennen ist

weil ich keine "Wettbewerbsmutti" sein will,

was ist eine Wettbewerbsmutti. Schränkt es dich dann zu sehr ein weil du sie dann zu den Wettbewerben fahren musst? Klingt aber schon schön wenn es zu deinem Wuslon passt :)

Ganz tief durchatmen. Bei dir ist gerade soviel los, da würd mich auch alles aufregen. Ich hoffe jedenfalls dass bei dir endlich mal Ruhe einkehrt :hug:

Am 24.5.2023 um 17:23 schrieb Scherzkeks:

Nichts tun kommt irgendwie nicht in Frage: ich habe ja nur dieses eine Leben. :cool:

Dieser eine Satz ist doch der wichtigste. Gerade weil es anstrengend jeden Tag weiterzumachen zeigt mir das schon sehr viel Stärke :hug:

Am 24.5.2023 um 17:23 schrieb Scherzkeks:

Allerdings war ich da schon ziemlich ko, und irgendwie ist es nicht wirklich besser geworden... :rolleyes:

besser ist das dann lieber noch etwas entspannen :D

Am Dienstag hab ich meinen nächsten Sportversuch gestartet und wenn es alles klappt wie ich mir das vorstelle dann schaffe ich es 2 mal die Woche zum Kraft- und Ausdauertraining und dann kommt vielleicht noch ein klein wenig Spaßsport dazu. Am Mittwoch war ich beim Stricktreff das war auch sehr nett. Ich mag auch den Weg dahin. Da lauf ich gern durch die Innenstadt und gerade im Frühjahr/Sommer ist es einfach nur schön. 

Heute gab es ein kleines Grillevent von meiner Firma. So konnte ich auch mal wieder mit ein paar Kollegen sprechen.

und ein klein wenig hab ich auch genäht. Aber das war am Montag schon.

Heute ist glaube ich nur noch Couch angesagt und sonst nix.

euch noch einen schönen Abend

@Kathrine Die Socken waren für meine Spendenaktion für die Cats at Andros im Katzenforum. Ich zeig Wolle (meist Opal) und die Spender suchen sich die Wolle aus und sagen mir in welcher Größe ich die stricken soll. Für das stricken spenden sie dann 15€ an den Verein und an mich Porto und Material. Das waren dieses Jahr schon reichlich erspendete Socken, zum Glück hab ich hier im Forum auch ne tolle Hilfe, sonst würd ich das gar nicht schaffen. In Italien liegen jetzt noch 4 Knäuel für gewünschte Socken, mal sehen ob da für den Herbst noch was dazu kommt, muss ja auch immer schauen, ob uns wer besucht, der dann Umschläge mitnehmen kann.

Hier steppt derzeit der Bär, es kommt aus allen Ecken noch mehr Kram, wir gehen jetzt einen Raum nach dem anderen durch und machen die wirklich komplett leer. GöGa holt gleich das Auto aus der Werkstatt und dann fahren wir heute mehrfach zur Müllkippe. Morgen max. noch 2 mal, da die Kippe um 12 Uhr zu macht.

...ich geh dann mal wieder was kramen.

Lieby

vor 23 Stunden schrieb Lieby:

Die Socken waren für meine Spendenaktion für die Cats at Andros im Katzenforum.

Das ist eine schöne Idee vor allem das Vorgehen find ich super. Ich hab das nicht so mitbekommen. 

vor 23 Stunden schrieb Lieby:

Hier steppt derzeit der Bär, es kommt aus allen Ecken noch mehr Kram, wir gehen jetzt einen Raum nach dem anderen durch und machen die wirklich komplett leer.

Oh wie groß ist denn das Haus was du noch ausräumen musst. Klingt wirklich nach sehr viel Platz und Arbeit

Heute kommt meine Schwester mit Fast-Schwager. Eigentlich sollte meine Mam auch mitkommen aber sie hat leider eine fiese Erkältung bekommen. Klang ziemlich schlimm am Telefon. Ich hoffe nur es wird nicht schlimmer :(. Heute muss ich noch Gemüse holen das Abendessen vorbereiten und noch ein wenig putzen und aufräumen. Irgendwie ist die Zeit dafür ganz schön knapp. Mal schauen, was ich schaffe bis sie da sind.

Zum Nähen (äh ich mein zuschneiden) komm ich vermutlich erst am Montag. 

Ich wünsch euch auch ein schönes Pfingstwochenende.

Schönes Pfingst-WE gewünscht :)

@Aquarista :bussi: , sowas schmerzt lang :hug:

euch anderen Fleißigen ein Rundum-Lob :super:

Urlaub war schön und zum Glück nicht ganz so verrenget wie vorhergesagt :)

jetzt endlich die Balkonfotos, obwohl die Futterstation noch immer nicht ganz fertig ist - meinen Wunderwuzzi kontaktier ich am WE oder Anfang nächster Woche, seinem verdrehten Knöchtel scheint es wieder gut zu gehen

214857746_Balkon2023.thumb.jpg.bfd544b5b4a26d3cfef8cbfbd44328b2.jpg

ich geh dann mal chillen und Pläne wälzen für den Rest des Tages :durstig::winke: