Großefüß Posted May 4 Share Posted May 4 Na, dann herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der neuen Maschine. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mama näht Posted May 4 Share Posted May 4 Vielen Dank! 🤗 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angel56 Posted May 4 Share Posted May 4 Moc steht dir gut und sieht gut aus dein Kleid. vor 19 Minuten schrieb Mama näht: Glückwunsch zur neuen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted May 4 Share Posted May 4 vor 1 Stunde schrieb Mama näht: ich habe mir heute auf dem Maimarkt eine Hobbylock admire air 5000 gekauft. viel Freude damit, werdet ein gutes Team Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted May 4 Share Posted May 4 (edited) Tschuldigung für doppelt und dreifach, das Laden fürs Senden dauerte gerade unübersichtlich lange Edited May 4 by Lehrling Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted May 4 Share Posted May 4 (edited) siehe oben Edited May 4 by Lehrling Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pedi072 Posted May 5 Share Posted May 5 Guten Morgen ihr Lieben. Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Ich bin schon ganz hibbelig. Morgen fahre ich eeeeendlich mal wieder auf den Stoffmarkt nach Hamburg. Seit Corona war ich glaube ich nicht mehr da. Mein Hackenporsche wird sicher viel zu tun bekommen. Meine Hose hat ihr erstes Probetragen eigentlich soweit gut überstanden. Eine paar winzige Änderungen werde ich noch machen aber eigentlich gefällt sie mir schon sehr gut. Das Shirt passend zu meinen Hundegeschirren ist auch fertig. Ich habe natürlich mal wieder vergessen Fotos zu machen. Wenn es aus der Wäsche kommt, werde ich es nachholen. Für meine Geschirre habe ich aber noch die passenden Leinen genäht und sogar ebenso wie die Geschirre schön gepolstert. Finde sie mega toll und den ersten Testspaziergang haben sie auch mit absoluter Zufriedenheit gemeistert. vor 13 Stunden schrieb Mama näht: Hallo ihr Zuckerpuppen, ich hab's getan 🙈, ich habe mir heute auf dem Maimarkt eine Hobbylock admire air 5000 gekauft. Ich konnte dort einige andere Overlockmaschinen ausprobieren (an zwei verschiedenen Ständen), von Juki, Brother und eben dann die Pfaff. Die hat mich durch ihr Stichbild überzeugt. Es hätte da auch günstigere Modelle gegeben, aber da war der Unterschied zu meiner alten Hobbylock gar nicht so groß und ich hätte trotzdem mindestens 700 Euro dafür hinlegen müssen. Natürlich ging mir durch den Kopf, ob sich so eine Anschaffung in meinem Alter noch lohnt, aber ich habe entschieden, dass ich jetzt Spaß damit haben will und nicht ständig denken "ach hätte ich doch...". Im Internet wäre die Maschine auch nicht günstiger gewesen, als jetzt mit Messerabatt, und dazu bekomme ich im Fachgeschäft eine Einführung. Trotz des stolzen Preises bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung. Jetzt hoffe ich, dass ich schnell einen Termin für die Abholung und Einführung bekomme. Liebe Grüße Brita Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für Dich und bin mir sicher, du wirst sie lieben. Musste ja gleich mal googeln. Der Lufteinfädler macht mich ja schon sehr neidisch. irgendwann wird bei mir auch mal so ein Goldstück einziehen aber bis dahin muss meine W6 Overlock noch reichen. Wobei sie ja auch tut was sie soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted May 5 Author Share Posted May 5 Am 4.5.2023 um 18:23 schrieb Mama näht: Vielen Dank! 🤗 Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine! vor 11 Stunden schrieb Pedi072: Morgen fahre ich eeeeendlich mal wieder auf den Stoffmarkt nach Hamburg. Seit Corona war ich glaube ich nicht mehr da. Mein Hackenporsche wird sicher viel zu tun bekommen. Dann hübsche Beute! Ich habe die letzten Tage Einiges erledigt - nun kann die nächste Woche entspannter laufen... U.a. habe ich Glücks-Kekse für meinen Stief-Schwiegervater zum Geburtstag gebacken. Genäht habe ich nur einen Geschenkebeutel für ein Buch, der Stoff hat so Retro-Dosen drauf. Diesmal mit schmalen Samtband zum Binden. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende! Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pedi072 Posted May 6 Share Posted May 6 Guten Morgen Wünsche allen ein schönes Wochenende. Ich bin schon so aufgeregt. Silvia, was für eine süße Idee Geschenke gar nicht in Papier zu wickeln sondern in ein Stoffbeuten. Das muss ich mir merken. Das Papier wandert ja bei jedem direkt in den Müll. Den Beutel könnte man ja wieder verwenden für andere Dinge. Ich bin eh ein totaler Fan von selbstgemachten Geschenken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted May 6 Share Posted May 6 @Mama näht herzlichen Glückwunsch zur Neuen @Scherzkeks eine so schöne Idee mit den Glückskeksen und auch einen schönen Geschekbeutel. Das möchte ich mal machen, ich habe so viele Stoffreste, da bietet sich das an. Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein, hoffentlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted May 6 Author Share Posted May 6 vor 3 Stunden schrieb Pedi072: Silvia, was für eine süße Idee Geschenke gar nicht in Papier zu wickeln sondern in ein Stoffbeuten. Das muss ich mir merken. Das Papier wandert ja bei jedem direkt in den Müll. Schau mal auch hier - ich mache die total gerne. Ich überlege dann immer, was könnte zu dem Beschenkten passen. Und messe dann auch immer das Geschenk aus, und danach richtet sich die Grösse. vor 51 Minuten schrieb MOC: eine so schöne Idee mit den Glückskeksen Danke schön. Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pedi072 Posted May 6 Share Posted May 6 Stoffmarkt war mal wieder richtig richtig schön. Habe auch ganz gut zugeschlagen glaube ich 🙈 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mama näht Posted May 6 Share Posted May 6 Oh, so schöne Stoffe! Die gefallen mir auch alle. Auch die von @Scherzkeksneulich hätten auch in meine Stoffsammlung gepasst 😁 Da freue ich mich auf den Stoffmarkt Anfang Juni! Liebe Grüße Brita Link to comment Share on other sites More sharing options...
Großefüß Posted May 6 Share Posted May 6 Sehr schöne Stoffe , würde ich viele auch gern selbst vernähen . Jetzt kannst du weiter loslegen mit Nähen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kathrine Posted May 7 Share Posted May 7 Huhu, ich melde mich auch aus dem Urlaub zurück Es war sehr schön und nach ein paar Tagen konnte ich auch die Arbeit vergessen :). Heute muss ich noch auspacken Wäsche waschen und etwas mehr Papierkram und dann werde ich vielleicht noch den letzten (nicht geplanten) Schlafi zuschneiden. Ich hab ein tolles Leinenkleid gesehen und viele schöne Stoffe. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angel56 Posted May 7 Share Posted May 7 vor 22 Stunden schrieb Pedi072: Schöne Stoffe hast du dir ausgesucht. Kathrine schön das du wieder da bist und hoffe hat gut getan? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karbonmäuschen Posted May 8 Share Posted May 8 Am 6.5.2023 um 17:12 schrieb Pedi072: Habe auch ganz gut zugeschlagen glaube ich 🙈 Es sieht so aus!!! Die Stoffe sind sehr schön. Der türkisfarbene mit Federn wäre mein Favorit vor 19 Stunden schrieb Kathrine: ich melde mich auch aus dem Urlaub zurück Willkommen daheim. Und langsam beginnen, sonst ist der Urlaub gleich wieder futsch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted May 8 Share Posted May 8 @Pedi072wirklich tolle Stoffe. Da wären auch ein paar für mich dabei. @KathrineSchön das du wieder da bist und einen schönen Urlaub hattest. Ich hab gestern mal an einem Tshirt für mich rumprobiert.........oh je......Anfänger hoch drei . Mit dem Halsbündchen hats nicht so geklappt, habs wieder aufgetrennt und nähe den Halsausschnitt nur mit der Cover an. Der Schnitt ist auch nicht ganz perfekt, aber es geht. Ich zeig euch dann mal ein Foto. Seit ein paar Tagen plagen mich meine Zähne. Muss gerade starke Tabletten nehmen. Es sollte eigentlich Penecillin sein, aber die gibts ja nicht nicht verfügbar. Jetzt hab ich eine Alternative bekommen und hoffe, das es bald besser wird. Aber heute Abend gehts ins Variete` nach Stuttgart, mit Abendessen. Die Karten haben wir vor Corona geschenkt bekommen. Wird Zeit, das sie mal eingelöst werden Auf Mittwoch freue ich mich auch sehr, es geht zum Tina Turner Konzert ins Stage Apollo Theater auch in Stuttgart. Ich find Sie so toll. Bei uns seit gestern Nachmittag wieder Regenwetter und heute morgen gehts gleich so weiter. Grau in Grau. Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche. LG Monika Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted May 8 Share Posted May 8 (edited) Guten Morgen @MOC sehr schön ist dein Leinenkleid geworden nachdem ich das Endergebnis gesehen hab, darf ich dich um den Schnitt fragen? Sämtlcihe Webstoffschnitte, die ich an mir ausprobiert hab, haben mich letztendlich nicht überzeugt 😮 @Pedi072 den jeansfarbenen Jersey und den mit den roten Kreisblumen bitte zu mir @Scherzkeks deine Stoffe sind hübsch, beiben aber bei dir , nicht mein Farbspektrum @Kathrine schöner Urlaub ist immer was Feines - wir fahren in 8 Tagen Wir haben zwar immer noch nicht stabiles Wetter, trotzdem bin ich mit meinem Balkon gut vorwärts gekommen. Sämtliche geplanten Kisterl/Behältnisse sind *beerdet* und gestern hab ich die Wasserversorgung installiert (funktioniert ), heut am späteren Nachmittag kommt mein Wunderwuzzi, bringt mir den Sonnensschirmständer (25kg derschlepp ich nimmer) und montiert mir die neue *Vogelfutterstation* Tagüber muß das Regal eine Säuberungsaktion über sich ergehen lassen............... und morgen plünder ich den Gärtner , da darf dann auch der Schirm und die Bank wieder auf den Balkon einziehn, da gibt's dann Fotos Habt einen guten Wochenstart Edited May 8 by Topcat Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted May 8 Share Posted May 8 (edited) @Topcat das ist das Schnittmuster Frau EDDA . Ein einfaches Tshirt für den Anfang. Auf dem Schnittmuster hab ich bisschen was verändert, weiß nicht, ob du das erkennen kannst, die roten Linien. Viel Spaß weiter, deinen Balkon schön zu machen. Den Schirmständer würde ich auch nicht mehr schleppen wollen. aber du hast ja Verstärkung der das macht. Edited May 8 by MOC Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted May 8 Share Posted May 8 vor 31 Minuten schrieb Topcat: sehr schön ist dein Leinenkleid geworden Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted May 8 Share Posted May 8 @MOC - ich fragte um den Schnitt fürs Kleid T-Shirt hab ich meine absoluten Lieblingsschnitte gefunden, Jerseykleid hab ich auch schon (muß ich vermutlich den Schnitt nochmal kopieren, falls sich der nicht noch bei mir Zuhause im Fundus versteckt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted May 8 Share Posted May 8 (edited) vor 25 Minuten schrieb Topcat: @MOC - ich fragte um den Schnitt fürs Kleid Oh, falsch verstanden. Der Schnitt vom Kleid ist aus dem Buch Leinen Look. Knopfleistenkleid Runa aus dem Buch “Leinen Looks” Kleid Runa. Kannst du im Bernina Block ansehn. Da gibts die Anleitung dafür. Edited May 8 by MOC Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kathrine Posted May 8 Share Posted May 8 vor 16 Stunden schrieb Angel56: Kathrine schön das du wieder da bist und hoffe hat gut getan? ja es war sehr erholsam. Aber dummerweise hab ich ein wenig das Nähen vermisst . Bin wohl ein wenig verrückt was das angeht. vor 1 Stunde schrieb Karbonmäuschen: Willkommen daheim. Und langsam beginnen, sonst ist der Urlaub gleich wieder futsch. vielen Dank. Ich hab heute noch frei. Den nervigen Teil (Auspacken, Wäsche und Papierkram) hab ich schon erledigt. Außerdem hab ich gestern angefangen die Balkonkästen für die Sommerbepflanzung vorzubereiten und die Fugen hab ich von Moos und Gras befreit. Kehren darf dann mein Schatz vor einer Stunde schrieb MOC: Ich hab gestern mal an einem Tshirt für mich rumprobiert.........oh je......Anfänger hoch drei Einfach dran bleiben. Beim zweiten wird es besser und das dritte wird perfekt oder so vor einer Stunde schrieb MOC: @KathrineSchön das du wieder da bist und einen schönen Urlaub hattest. lieben Dank dir vor einer Stunde schrieb MOC: Seit ein paar Tagen plagen mich meine Zähne. Och nöö sowas ist fies vor einer Stunde schrieb MOC: Aber heute Abend gehts ins Variete` nach Stuttgart, mit Abendessen. Oh wie toll ich wünsche euch einen schönen Abend. Genießt es ganz doll vor einer Stunde schrieb MOC: Auf Mittwoch freue ich mich auch sehr, es geht zum Tina Turner Konzert ins Stage Apollo Theater auch in Stuttgart. Ich find Sie so toll. Bei dir geht es ja ab Dann auch viel Freude auf dem Konzert vor 36 Minuten schrieb Topcat: wir fahren in 8 Tagen oh wie toll wohin geht es denn? vor 37 Minuten schrieb Topcat: und morgen plünder ich den Gärtner , ich plünder auch aber nur den Baumarkt vor 18 Minuten schrieb MOC: Ein einfaches Tshirt für den Anfang. auf dem Foto schaut es gut aus. Der Stoff gefällt mir Heute muss der Kühlschrank aufgefüllt werden. Wir haben fast nix mehr zu essen . Dann will ich Blümchen für den Balkon kaufen und einpflanzen. Dann noch den Papierkram abschicken und dann ganz vielleicht noch bügeln. Aber daaaaaaann schnibbel ich wirklich den letzten Schlafi zu. (zumindest für dieses Jahr) Ich hab gestern was mit meiner Cover ausprobiert. Ich hab mal diesen dünnen Gummifaden in den Greifer getan und geschaut ob das so einen lustigen Rüschel/Smokeffekt ergibt. Was soll ich sagen. Es klappt ganz wunderbar. Ich muss zwar noch ein wenig mit der Fadenspannung probieren und vielleicht auch das Differential verändern aber der erste Versuch schaut schon gut aus. Jetzt steht einer Rüschel- und Smokorgie fast nix mehr im Weg Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted May 8 Share Posted May 8 @MOC dankschön, leider konnt ich nicht finden welches Größenspektrum das Buch umfaßt, kannst du mir da weiterhelfen? Ich hätt ungern noch ein Buch stehen, daß ich nicht nutzen kann (ich brauch was zwischen Größe 48 - 52, je nach Schnitt ) Gute Besserung an der *Zahnfront* und viel Spaß beim Konzert vor 9 Minuten schrieb Kathrine: oh wie toll wohin geht es denn? wieder nach Strobl am Wolfgangsee vor 10 Minuten schrieb Kathrine: ich plünder auch aber nur den Baumarkt zu viele schlechte Erfahrungen mit den Massenzuchtpflanzen (die nochdazu nicht im örtlichen Klima gezogen wurden), außerdem brauch ich diesmal professionelle Beratung, die werd ich im Baumarkt kaum finden, die sind nur am Verkauf interessiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts