Jump to content

Partner

Herbei, herbei - bei den Zuckerpuppen in den Mai

Scherzkeks

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ein neuer Monat ist angebrochen, und ich freue mich auf einen netten Austausch mit Euch! :freu:

Wir quatschen übers Nähen, Stricken, Handarbeiten, und was das Leben sonst so mit sich bringt. Jeder ist willkommen - alte Hasen wie neue Nasen. :D

Liebe Grüsse 

Silvia 

Werbung:
  • Replies 209
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Scherzkeks

34

• Kathrine

21

• Großefüß

20

• MOC

16

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich war heute mit einer Freundin auf dem Stoffenspektakel in Kerkrade - das war sehr nett. :)

Zusammen mit einer anderen Freundin haben wir dann dort beim gemeinsamen Bistrobesuch draussen wunderbar gequatscht, und uns unsere bis dahin erbeuteten Stoffe gezeigt. :cool:

Ich bin auch fündig geworden, war aber sehr zurückhaltend. :clown:

Meine Ausbeute: 

Jersey dunkellila (Strumpfhose), 

Jeans dünn m. Glitzer-Streifen (Sommerhose); 

Musselin Glitzer meeresgrün (Top mit Volants), 

Musselin Glitzer-Sprenkel dunkelblau (Blusentop schlicht); 

Magnet-Nadelkissen Punkte, 

Gummikordel dünn. 

Liebe Grüsse

Silvia 

IMG_20230501_190458_HDR~2_copy_715x510.jpg

IMG_20230501_190529_HDR~2_copy_457x431.jpg

Edited by Scherzkeks

Deine Auswahl ist schön @Scherzkeks .

Ich überlege noch, ob ich am 13.05. zum Stoffenspektakel in Luxemburg fahre. Früher bin ich da ziemlich regelmäßig hingefahren, aber beim letzten Mal gab es viele Kinderstoffe und für Frauen fast nur Wollstoffe. Vielleicht ist das jetzt im Frühjahr besser. Wobei brauchen täte ich nichts, finden wurde ich sicher was ...

Mal sehen.

LG Rita

Danke Silvia fürs eröffnen und schön das du nette Zeit mit Freundinnen und Stoffmarkt Beute machen konntest.

Guten morgen,

liebe Silvia, danke fürs Eröffnen. 

Schöne Stoffe hast du da gekauft und ich finde es immer toll, das du auch weißt, was du daraus nähst. 

Ich werde nun bis zu meiner Handop im Juli einige liegengebliebene Projekte abarbeiten, wird auch Zeit. Im Juni fahren wir ein paar Tage in Urlaub, da freue ich mich schon riesig darauf. Des weiteren bin ich immer noch am abklären meiner Halsgeschichte, die schon seit Oktober anhält. Heute Mittag zum CT, da ich ja nicht ins MRT rein kann, PANIK hoch drei. Dann heißt es wieder abwarten.

Mein blaues Leinenkleid ist in den letzten Zügen, Noch die Knöpfe annähen und den Saum umnähen.

Nun wünsche ich euch einen guten Start in die Woche mit hoffentlich stabilerem Sonnenwetter :classic_smile::winke:

Moing, 

Ich muss erstmal meine Wunden lecken... Die Wanderung gestern steckt mir ein wenig in den Knochen. 

Man, ich werd alt... 😳

vor einer Stunde schrieb 1babymaus:

Moing, 

Ich muss erstmal meine Wunden lecken... Die Wanderung gestern steckt mir ein wenig in den Knochen. 

Man, ich werd alt... 😳

nö, du bist aus der Übung - also öfter wandern gehen.

vor einer Stunde schrieb 1babymaus:

Ich muss erstmal meine Wunden lecken...

Haste genug Spucke, sonst tut dann was anderes weh.:classic_biggrin:

vor 6 Stunden schrieb Angel56:

Danke Silvia fürs eröffnen und schön das du nette Zeit mit Freundinnen und Stoffmarkt Beute machen konntest.

Übernehme ich gleich so. Danke.:classic_biggrin:

Ich habe heute Wadenmuskelkater, wir waren mit dem Motorrad unterwegs. Nach der Winterpause kriechen die "Kater" in viele kleine und größere Muskelgruppen und treiben da ihr Unwesen  .  :clown:

Schönen Tag euch allen.

Hach,Stoffenspektakel:classic_love: hast du auch von den "Altzuckerpuppen" wen gesehen/getroffen? @Scherzkeks

Deine Beute ist auf jeden Fall sehr schön, dürfte so auch bei mir einziehen.

Gleich mal Ämter Marathon, bin mal gespannt, wie viel ich gestrickt bekomme:roller:

Liebe Grüße,

Lieby

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Wir haben das gestrige herrliche Wetter auch für einen riesigen Spaziergang genutzt aber irgendwas habe ich falsch gemacht. Habe mir ne Zerrung in der linken Wade geholt. Also heute mal bissel Schonung. 
für die Hunde war es schon fast ein wenig zu warm. Schwarz ist in der Sonne echt hart. 

ich wünsche allen einen schönen Tag 

IMG_7042.jpeg

Guten Morgen :) 

Danke Silvia fürs Eröffnen :bussi:

schöne Beute hast gemacht :p

@MOC, @Karbonmäuschen und @1babymaus gute Besserung :hug:

@Pedi072 süße Fellnasen :D 

@Lieby du sollst alle Wege ohne Wartezeit erledigt bekommen, jawoll :) 

Der Nachmittag mit meiner Freudin war sehr schön, die Blicke in diverse *Fetzenboutiquen* weniger *grusel* - ich hab nichtmal einen Schal/Tuch/Loop gesehen, der mir auch nur irgendwie gefallen hätt. Meine Freundin hätt eine Hose in knallrot gefunden - leider ohne Taschen (da hätt der Preis gepaßt, aber für eine zweite mitnehmen, damit ich ihr Taschen ranbasteln kann, auch wieder nicht günstig genug)

Teppich am Balkon naß oder nicht - ich hab am WE Plastik aufgelegt und endlich alle Zimmerpflanzen und am Balkon die vorhandenen Pflanzen umgetopft/Erde aufgefrischt und gedüngt (meine Clematis beginnt jetzt zu blühen, die Porzellanröschen auch :classic_love:)

Heut möcht ich den Teppich säubern, morgen dann noch einen Sack Erde holen, damit ich endlich einrichten und den Gärtner plündern kann :lol:

Schöne Woche wünsch ich euch :winke:

vor 8 Minuten schrieb Topcat:

*Fetzenboutiquen*

🤣😹😂 lese ich zum ersten mal, super.

Mir gefällt im Moment auch vieles nicht. Die Kleider, teilweise  ein Graus. Für so schlanke Frauen ein Sack 🙈 mit Falten und die Weite 🤔. Nunja wem's gefällt.

Ich schau mal das mein Chaosnachtlongshirt fertig wird.

:winke:

vor 2 Stunden schrieb Lieby:

Hach,Stoffenspektakel:classic_love: hast du auch von den "Altzuckerpuppen" wen gesehen/getroffen? @Scherzkeks

Es gibt keine "offiziellen" Treffen mehr der Zuckerpuppen. Ich habe ein paar Mal noch dazu hier nachgefragt, aber es kamen keine Rückmeldungen dazu. Wenn sich getroffen wird, dann wohl Jeder für sich individuell. Einmal habe ich dort noch Jemanden zufällig gesehen. Aber das ist auch schon wieder ein paar Jahre her. 

Ich weiss nicht mehr genau wann mein erstes Stoffenspektakel war, ich schätze 2010. Seitdem mache ich das, wenn es geht, immer zusammen mit dieser Freundin. Wir haben auch so viel Kontakt, auch über unsere Nähprojekte, und dann passt das sehr gut. :)

vor 5 Stunden schrieb MOC:

Schöne Stoffe hast du da gekauft und ich finde es immer toll, das du auch weißt, was du daraus nähst. 

Immer. :D

Sonst werden das noch viel mehr Stoffe. :p

Danke auch Euch Anderen. :)

Heute Haushaltskleinkram, und später zum Yoga-Kurs.

Mein Rücken hat sich von letzter Woche gerade mal so sortiert... Wird bestimmt besser... Die Frage ist nur wann? :lol:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Dienstag! :jump:

Liebe Grüsse 

Silvia 

vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

Meine App sagt nun 569,30m

sollte ein paar Tage reichen :D schöne Beute, viel Spaß beim Nähen :winke:

habt alle einen schönen Tag :hug: ist ja schon wieder Mitte der Woche :cool:

vor 7 Stunden schrieb akinom017:
vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Meine App sagt nun 569,30m

sollte ein paar Tage reichen :D schöne Beute, viel Spaß beim Nähen :winke:

Danke. :)

Wahrscheinlich reicht es etwas länger... :p

Diese Woche eher nicht nähen... Ich brauche etwas mehr "Denken" bei meinem Walk-Jäckchen, und diese Woche ist soviel anderes auf dem Plan - da finde ich wahrscheinlich keine Ruhe für. 

Es wird sonniger hier, sehr schön. :)

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Mittwoch. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Edited by Scherzkeks

Wir teilen die Woche,  mal wieder.:klatsch:

Heute Sonnenschein und wir raus durch Wald und Feld, mit dem Radel, 25 km unterwegs. Es war allerdings auch etwas windig.

Wünsche euch einen schönen Resttag.:winke:

Hallo in die Runde und vielen Dank an @Scherzkeks fürs Eröffnen im Mai!

Gestern habe ich einen alten kleinen Rucksack "ausgeschlachtet", den ich vor einigen Jahren mal bei Aldi für 9,99€ gekauft hatte.

Ich habe sage und schreibe 9 Reißverschlüsse rausgetrennt, dazu noch zwei Leiterschnallen, zwei Viereck-Ringe und einen D-Ring.

Dabei habe ich mich gefragt, wer für wieviel Geld dieses Rucksäckchen mal nähen musste? Wenn ich 9 Reißverschlüsse kaufen wollte, müsste ich schon mindestens den Kaufpreis des Rucksacks dafür hinlegen. Den Stoff hätte ich da noch lange nicht und auch nicht das Garn und die Metallteile. Selbst wenn es das alles zum Spottpreis gibt, sitzt man doch eine gewisse Zeit um all die Taschen zu nähen, das Futter, die Reißverschlüsse....

Da bin ich froh, dass ich nähen darf was und wie ich will und nicht nähen muss für einen Arbeitgeber, der mir für meine Mühe nur ein paar Cent gibt.

Wie geht's uns doch gut!

Schönen Mittwochabend!

Liebe Grüße Brita

Mein Kleid ist so gut wie fertig, nur noch der Saum......:classic_smile:, es ist total gut zu tragen. Leicht und angenehm. Jetzt kann der Sommer kommen.

SAM_9845.JPG

SAM_9847.JPG

vor 4 Minuten schrieb MOC:

Mein Kleid ist so gut wie fertig, nur noch der Saum......:classic_smile:, es ist total gut zu tragen. Leicht und angenehm. Jetzt kann der Sommer kommen.

Das gefällt mir! Sieht wirklich auch sehr luftig aus. So was brauche ich auch. Bei mir sind dann aber die Schuhe das Problem :kratzen:. Sandalen habe ich zwar, kann aber nicht gut drin gehen, also keine längeren Strecken, und im Grünen ziehe ich lieber geschlossene Schuhe an, weil ich gegen Bienen- und Wespengift mit anaphylaktischem Schock reagiere.

Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du da einen Leinenstoff genommen hast?

Liebe Grüße Brita

vor 11 Stunden schrieb Mama näht:

Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du da einen Leinenstoff genommen hast?

Ja. das ist ein Leinenstoff

vor 10 Stunden schrieb garoa:

Dein Kleid gefällt mir, es steht dir gut.

Gruß Marion

Danke:classic_smile:. Zuerst dachte ich, oh Gott, was wird das für ein riesen Teil, aber das ist der Schnitt und jetzt mit der richtigen Länge sieht es doch richtig gut aus. Ich bin auch nicht die Schlankeste:D, trage Bauch, aber es passt perfekt.

vor 29 Minuten schrieb MOC:

Ich bin auch nicht die Schlankeste:D, trage Bauch, aber es passt perfekt.

Passt, sitzt, wackelt und hat Luft.:super:

vor 18 Stunden schrieb Mama näht:

Da bin ich froh, dass ich nähen darf was und wie ich will und nicht nähen muss für einen Arbeitgeber, der mir für meine Mühe nur ein paar Cent gibt.

Wie geht's uns doch gut!

Sich ab und zu mal Selbst daran zu erinnern, wie "gut" es einem geht, empfinde ich als wichtig. :)

Wir hatten früher wirklich viele, viele schlechte Jahre, aber trotzdem wurde ich nie ausgebeutet oder habe Hunger gelitten - dafür bin ich sehr dankbar.

vor 18 Stunden schrieb MOC:

Mein Kleid ist so gut wie fertig,

Sehr schönes Kleid! :klatschen: :klatschen:

Heute wieder gefühlt 1000 Kleinkram zu erledigen... :rolleyes:

Ein Keksteig zum Verschenken zu einem Geburtstag kühlt gerade im Kühlschrank, ein Geschenkebeutel für das zu verschenkende Buch will ich nachher nähen.

Das Wetter ist hier total sonnig mit 21°C, vielleicht ergibt sich nach dem Abendessen noch ein Spaziergang.

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Donnerstag. :jump:

Liebe Grüsse 

Silvia

Hallo ihr Zuckerpuppen,

ich hab's getan 🙈, ich habe mir heute auf dem Maimarkt eine Hobbylock admire air 5000 gekauft. Ich konnte dort einige andere Overlockmaschinen ausprobieren (an zwei verschiedenen Ständen), von Juki, Brother und eben dann die Pfaff. Die hat mich durch ihr Stichbild überzeugt. Es hätte da auch günstigere Modelle gegeben, aber da war der Unterschied zu meiner alten Hobbylock gar nicht so groß und ich hätte trotzdem mindestens 700 Euro dafür hinlegen müssen.

Natürlich ging mir durch den Kopf, ob sich so eine Anschaffung in meinem Alter noch lohnt, aber ich habe entschieden, dass ich jetzt Spaß damit haben will und nicht ständig denken "ach hätte ich doch...".

Im Internet wäre die Maschine auch nicht günstiger gewesen, als jetzt mit Messerabatt, und dazu bekomme ich im Fachgeschäft eine Einführung. Trotz des stolzen Preises bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung.

Jetzt hoffe ich, dass ich schnell einen Termin für die Abholung und Einführung bekomme.

Liebe Grüße Brita