Zum Inhalt springen

Partner

Herbei, herbei - bei den Zuckerpuppen in den Mai


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Liebe Silvia,

bei Euch ist die Situation ganz schön belastend. Ich wünsche Euch gute Nerven und dass es bald aufwärts geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    34

  • Kathrine

    21

  • Großefüß

    20

  • MOC

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. Ich zeig euch mal den herrlichen Sonnenaufgang von unserem heutigen Spaziergang. image.thumb.jpeg.8ab6a0299fd2176172ea76292b6a90d5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Pedi072:

den herrlichen Sonnenaufgang

Wunderschön,  bei uns ist es stark bewölkt und das Radar zeigt Regen, also keine Radrunde am Morgen.

Schönen Wochenbeginn :winke:

Bleibt oder werdet gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks:

Du hast häufiger mit Blasenentzündungen zu tun

Als junge Frau so 2 mal im Jahr, dann jahrelang gar nix. Vor 5 Jahren dann 1 Jahr fast dauernd und nicht mit jedem Antibiotika zu behandeln, durch Langzeitantibiose war dann endlich wieder Ruhe.

Vielleicht bin ich im Urlaub zu lange geschwommen, das war ja meine einzige Bewegung, die ich relativ schmerzfrei konnte :o. Jedenfalls ist es  jetzt wieder gut und hoffentlich für lange Zeit.

 

Das mit deinem Schwiegervater tut mir aber leid, hoffentlich geht es bald weiter aufwärts! Das war schon ein großer Schock für euch.

Und euch geht es hoffentlich auch bald wieder "richtig" gut - du wirst lachen, mir hängen die Infekte seit Januar auch noch ziemlich nach, bin immer noch so schnell erschöpft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

du wirst lachen, mir hängen die Infekte seit Januar auch noch ziemlich nach, bin immer noch so schnell erschöpft.

Ne, lachen da eher nicht...

Ja, geht mir auch so: ich erschöpfe auch noch recht schnell. Ich versuche da etwas geduldiger mit mir zu sein, und dann halt auch mal was vom Tag liegen zu lassen. Und Tage zu "entschlacken". Dadurch verschiebt sich vieles nach hinten und irgendwann - aber das ist dann im Moment einfach so. :nix:

 

vor 16 Stunden schrieb Eva-Maria:

Liebe Silvia,

bei Euch ist die Situation ganz schön belastend. Ich wünsche Euch gute Nerven und dass es bald aufwärts geht!

 

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

Das mit deinem Schwiegervater tut mir aber leid, hoffentlich geht es bald weiter aufwärts! Das war schon ein großer Schock für euch.

Danke für Eure lieben Worte. :hug:

Ich mache mir gerade etwas den Kopf um die Zeit nach dem Krankenhaus... Seine Ehefrau ist eine ganz liebe Seele, aber leider hat sie auch grosse gesundheitliche Probleme. Und mein Schwiegervater fragt leider nicht um Hilfe, auch wenn es dringend notwendig ist. Das hat die ganze Situation z.Zt. gerade wieder mal deutlich gezeigt. Und wir sind nicht in der Nähe... 

Mit meinem Mann kann ich da gerade nicht drüber reden - so über "hypothetische" Probleme will er nicht reden. Klar, und im Moment hat er den Kopf natürlich auch voll.

Und ich will mich da auch nicht reingrätschen...

 

vor 5 Stunden schrieb Pedi072:

Ich zeig euch mal den herrlichen Sonnenaufgang von unserem heutigen Spaziergang. 

Wunderschön. :classic_love:

 

Heute manches, aber keine anstrengenden Dinge. 

Gleich will ich einen Schnitt von einer leichten Kaufjacke von meinem Mann abnehmen - weil sie einfach gut sitzt. Für meinen Mann ist auch noch ein Walk-Jäckchen geplant.

Später noch die restlichen Blumen säen: Zwergsonnenblumen und Ringelblume in Töpfen. Mehr kommt dann erstmal nicht auf den Balkon.  

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche. :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lasse ich an alle geplagten mal ein:hug: da... irgendwas ist ja immer und in letzter Zeit hab ich den Eindruck, es wird immer mehr.... wobei ich mich gerade nicht so sehr beklagen kann, läuft eigentlich ganz gut.

 

Mit ausräumen sind wir im alten Wohnhaus angekommen, alles Holz und Metall ist schon raus, die meisten Verwertbaren Sachen auch.... bis auf die Garn/Wollkonen und die Strickmaschinen. Die letzteren gehen mit, so wir noch Platz aufm Anhänger haben, die Konen verscherbelt meine Nachbarin, zusammen mit den ganzen Schallplatten... da blutet mir schon ein bisschen das Herz, sind halt Jugenderinnerungen... wir haben aber schon seit Jahren keinen Schallplattenspieler mehr und davor auch lange keine Platten mehr angehört.

 

.... und jetzt noch nach nem Grieche für morgen Abend kucken....

 

Bis später, habt nen schönen Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks:

Er wäre tatsächlich fast gestorben, es war wohl echt knapp... :(

Ohje, dann drück ich die Daumen dass er sich wieder erholt

 

vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks:

Bald sind die 6qm wirklich gut gefüllt. :D

fleißig fleißig

 

vor 12 Stunden schrieb Pedi072:

Ich zeig euch mal den herrlichen Sonnenaufgang von unserem heutigen Spaziergang. 

hach wie schön

 

vor 1 Stunde schrieb Lieby:

da blutet mir schon ein bisschen das Herz, sind halt Jugenderinnerungen...

kann ich verstehen, aber vielleicht freut sich noch jemand anders drüber

 

Gestern hab ich es tatsächlich geschafft den Schlafi fertig zuzuschneiden und noch eine Hose aus Webware. da freu ich mich richtig. Heute will ich wenigstens anfangen noch den Schnitt für ein Viskosekleid auszuradeln.

 

Nicht dass ihr euch jetzt wundern. Ich hab meinen Nähplan im Kopf und versuch so viel wie möglich zuzuschneiden damit ich dass dann einfach nur noch nähen kann. Manche würden das wohl als UFO Produktion ansehen. Aber das gute ist ich wachse nicht mehr aus meinen Sachen raus :D

 

euch noch einen schönen Abend

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Stoffmarkt "nur" 2 Stoffe gekauft aber dafür viele Knöpfe und Garn.  Und bei Karstadt noch Stoff  für die Schnittanpassungsversuche gefunden.

 

IMG_20230514_131030.thumb.jpg.c89a858fb32248b98dbe88433168ffbb.jpg

 

 

 

Der rote ist aus Viscose und  viel leuchtender mit orange und pink, der braune ist aus  Baumwolle. Daraus mache ich wohl Blusenjacken.

 

Ansonsten habe ich Sonntag und heute allerlei Nähreste bzw. Reparaturen von Nachthemd bis Handtasche gemacht. Ist das Zeug auch schon mal aus den Ecken. In der Küche gab es auch allerlei Kleinzeug zu entfernen bzw. mal gründlich zu reinigen.  Morgen muß ich dann endlich mal wieder Großeinkauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Lieby:

Mit ausräumen sind wir im alten Wohnhaus angekommen

:klatschen: :klatschen:

 

vor 19 Stunden schrieb Kathrine:

Nicht dass ihr euch jetzt wundern. Ich hab meinen Nähplan im Kopf und versuch so viel wie möglich zuzuschneiden damit ich dass dann einfach nur noch nähen kann. Manche würden das wohl als UFO Produktion ansehen.

Bei mir wäre das definitiv so - weil dann drängelt sich was anderes Wichtiges dazwischen, und dann bleibt es liegen... :rolleyes:

Aber es muss ja für Dich passen - und klingt durchdacht. :)

 

vor 18 Stunden schrieb weena:

Der rote ist aus Viscose und  viel leuchtender mit orange und pink

Der gefällt mir optisch sehr gut :super: , allerdings ist Viscose so gar nicht meins.

 

vor 18 Stunden schrieb weena:

Auf dem Stoffmarkt "nur" 2 Stoffe gekauft aber dafür viele Knöpfe und Garn.

Wir sehen gerne Stoffbeute. :D

 

Hier scheint die Sonne - schonmal gut fürs Gemüt. :roller:

 

Gestern habe ich den Schnitt von einer Kauf-Strickjacke von meinem Mann abgenommen. Sie Jacke sitzt bei ihm recht gut. Sie war nicht ganz günstig, aber im Prinzip würden wir sie auch nochmal kaufen, weil der Wollstoff echt schön ist - aber die Innenverarbeitung lässt echt zu wünschen übrig. Ich bin da ja auch kein Meister drin, aber das hat uns dann doch geärgert. Dann nähe ich halt eine Jacke für meinen Mann. :clown: 

 

Und gestern die erstmal letzten Saaten ausgesäet. Heute will ich den Balkon dann ordentlich säubern, also den Boden.

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Dienstag. :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unteren Räume sind jetzt ziemlich frei, sind gerade noch nen Anhänger mit Müll weg bringen gewesen. Alles an selbst gesammelten amen hab ich jetzt in einer großen Tonne, die geht mit. Bin ja gespannt ob und was da kommt, ist alles schon was älter.

 

Morgen gehts an den oberen Stock, Strickmaschinen runter und soweit auseinander bauen. Müll ist oben so gut wie nix mehr, nur noch Möbelteile mit Glas und / oder Spiegel. Holz, auch Möbelholz ist echt günstig. 2 m³ 23 €, davon haben wir auch noch mindestens einen.

 

Jetzt mal den ganzen Staub runter spülen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb weena:

Auf dem Stoffmarkt "nur" 2 Stoffe gekauft

die schauen toll aus. Viel Spaß beim vernähen

 

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Bei mir wäre das definitiv so - weil dann drängelt sich was anderes Wichtiges dazwischen, und dann bleibt es liegen... :rolleyes:

Aber es muss ja für Dich passen - und klingt durchdacht. :)

Ich bin da gerade ein wenig Monk :D. Der Plan muss abgearbeitet werden komme da was wolle. Obwohl ich jetzt auch am überlegen bin ob ich mal wieder was vernähe.

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Dann nähe ich halt eine Jacke für meinen Mann. :clown: 

Genau :D

 

 

vor 3 Stunden schrieb Lieby:

Die unteren Räume sind jetzt ziemlich frei, sind gerade noch nen Anhänger mit Müll weg bringen gewesen.

allein vom Lesen komm ich schon ins Schwitzen. Klingt nach viel Arbeit. Ich hoffe ja es ist jetzt nicht mehr so viel bei euch zu tun

 

Heute konnte ich mal etwas zeitiger Schluss machen und vielleicht schaffe ich es noch den Schnitt abzupausen. Gestern hab ich nur ein Teilchen geschafft, weil ich zu müde war.

 

 

ich wünsch euch noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es is reichlich, da darf GöGa aber heute alleine weiter machen, ich fahr jetzt mit dem Hundekind zur TK, die in die Leiste gewanderte Hode runter/raus holen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lieby:

Ja, es is reichlich, da darf GöGa aber heute alleine weiter machen, ich fahr jetzt mit dem Hundekind zur TK, die in die Leiste gewanderte Hode runter/raus holen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Ach herrje... Alles Gute dafür! :hug:

 

vor 21 Stunden schrieb Kathrine:

Ich bin da gerade ein wenig Monk :D. Der Plan muss abgearbeitet werden komme da was wolle.

Tja, mein innerer Monk und das reale Leben sprechen sich nicht immer ab... :silly:

 

Mein Schwiegervater ist aus dem Krankenhaus seit gestern raus. Er sagt, es ist soweit alles ok. Wir hoffen mal. 

Mein Mann fährt vorraussichtlich morgen hin.

 

Ich habe dann gestern mich noch aufgerafft den Balkonboden zu schrubben. Zur Erinnerung: die Balkonsanierung war ja letzten Frühjahr/Sommer, und leider ziemlich Käse. :(

Ausbesserungen kommen erst 2024.

Mit dem "Erscheinungsbild" kann ich da im Moment leben, ist halt noch nicht fertig. Aber das der Abfluss nur extrem langsam abläuft ist wirklich nervig. Gerade wenn man den Balkonboden säubern will... Ich habe gestern am frühen Abend zwei 10 Liter-Eimer warmes Wasser dort verteilt - ist immer noch nicht komplett abgelaufen, steht noch einiges in der Ecke. :rolleyes:

Das heisst aber auch, mal bekommt den Dreck/Staub damit auch nicht ordentlich weggeschrubbt - weil läuft ja nicht zügig ab. Nervig.

Ich lasse jetzt den Rest so ablaufen (hoffe auf später...), und den Rest werde ich dann wohl so mit einem grossen Lappen wegputzen.

Gibt natürlich deutlich Schlimmeres, aber erhellt gerade nicht mein Gemüt.

 

Und endlich ist der Reißverschluss im Walk-Jäckchen drin. Wenn ich mich etwas ranhalte, könnte es diese Woche noch fertig werden. :clown:

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, uns wünsche Euch einen schönen Mittwoch. :jump:

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, das ist ja ärgerlich mit eurem Balkon.

 

In Osnabrück ist morgen Stoffmarkt. Ich möchte hin und habe auch etwas für Änderungen benötigten Stoff auf der Liste. Der ist also nach meiner Stoffkaufbremse erlaubt. Ich werde mir jetzt aber trotzdem noch etwas Jersey für T-Shirts dazu schreiben, auch wenn ich die vorigen Stoffe noch nicht vernäht habe, ich brauche ein bisschen Sicherheitsvorrat. :D

 

Irgendwie fliegen mich ständig Projekte an, die nötig erscheinen, und so viel komme ich dann gar nicht zum nähen. Jetzt noch eine Handtasche für den Abiball incl. Probetasche.

 

Ich habe heute fast eine Stunde mit der Pflegekasse meiner Mutter telefoniert. Die Zeit zum Runterregen nicht mitgerechnet. Die Kontoänderung haben sie einfach verschlampt und sie behaupten, ein Beleg wäre nicht eingegangen, obwohl ich das mit der App eingereicht habe und die App mir eindeutig bestätigt dass das Dokument eingereicht wurde. Jetzt kann ich mir noch mal wieder eine Stunde Zeit nehmen und denen alles noch mal einreichen und schreiben und komm nicht zum Nähen. 😥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Großefüß:

Silvia, das ist ja ärgerlich mit eurem Balkon.

Wasser steht immer noch... :rolleyes:

 

vor einer Stunde schrieb Großefüß:

Jetzt kann ich mir noch mal wieder eine Stunde Zeit nehmen und denen alles noch mal einreichen und schreiben und komm nicht zum Nähen. 😥

Ganz starke Nerven dafür! :bussi: :hug:

 

vor einer Stunde schrieb Großefüß:

In Osnabrück ist morgen Stoffmarkt.

 

vor einer Stunde schrieb Großefüß:

ich brauche ein bisschen Sicherheitsvorrat. :D

Klar, Sicherheitsvorrat ist wichtig! :D :D

Dir viel Spaß auf dem Stoffmarkt. :)

 

Ich habe heute Stoffe für 3 Pullis bestellt. Der Link ist mir so zugeflogen, und ein Stoff mit schönen Regenbogen hat mich in seinen Bann gezogen. 🙈🙈

Und die beiden anderen suchte ich in der Art schon lange: Waffel-Jersey in einem lila-Ton und ein (hoffentlich) wirklich dicker Sweat aus Baumwolle (zumindest vom Stoffgewicht passt es). Neuer Shop für mich, bin gespannt...

 

Das Walk-Jäckchen hat ja endlich seinen Reißverschluss drin, Kapuze ist auch dran, und Aufhänger aus Kordel auch dran.

Könnte wirklich diese Woche noch was werden. :clown:

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön insgesammt.

 

Ich bin gespannt, was ich finde, und werde berichten.

 

Das ist aber ein besonders schöner Walk. Schön, die Sternösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und weil Ihr Fotos mögt... :D

Tolle Jacke Silvia:super:

 

vor 13 Stunden schrieb Großefüß:

In Osnabrück ist morgen Stoffmarkt

Viel Spass beim stöbern:classic_smile:

 

Am 15.5.2023 um 08:11 schrieb Gabriella1:

mir hängen die Infekte seit Januar auch noch ziemlich nach, bin immer noch so schnell erschöpft.

Ich glaube, das ist bei vielen so, mir geht es seit Oktober so und es will nicht unbedingt besser werden. Jeder Tag ist unterschiedlich. Ich wünsche dir eine gute Besserung:hug:

 

vor 13 Stunden schrieb Großefüß:

Ich habe heute fast eine Stunde mit der Pflegekasse meiner Mutter telefoniert. Die Zeit zum Runterregen nicht mitgerechnet.

Ich kann auch ein Lied davon singen....................KK überhaupt..................ich versuche mich nicht immer zu sehr aufzuregen, aber manchmal platzt mir der Kragen.

 

Am 15.5.2023 um 19:07 schrieb weena:

Auf dem Stoffmarkt "nur" 2 Stoffe gekauft

schöner Stoff.....

 

Bei uns scheint heute die Sonne, ich wünsche euch einen schönen Feiertag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2023 um 18:48 schrieb Scherzkeks:

Er wäre tatsächlich fast gestorben, es war wohl echt knapp... :(

Das obendrauf ist natürlich auch nicht gerade Kräfte fördernd für uns.

:hug::hug::hug:alles gute für deinen Schwiegervater und viel Kraft für euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2023 um 07:20 schrieb Lieby:

ich fahr jetzt mit dem Hundekind zur TK, die in die Leiste gewanderte Hode runter/raus holen.

das klingt ja schlimm. Alles Gute dem Kleinen

 

vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Tja, mein innerer Monk und das reale Leben sprechen sich nicht immer ab... :silly:

 

Naja bei mir ist nicht so viel los wie bei dir. Da kann sich mein Monk eher austoben.

 

vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wir hoffen mal. 

Ich drück die Daumen, dass er wirklich wieder OK ist

 

vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Gibt natürlich deutlich Schlimmeres, aber erhellt gerade nicht mein Gemüt.

Absolut nachvollziehbar und klingt ziemlich nervig

 

vor 14 Stunden schrieb Großefüß:

In Osnabrück ist morgen Stoffmarkt.

Ohoh na mal schauen ob du dich an deine Regeln hältst 😛 aber wenn nicht ist auch nicht so schlimm :D Wir bekommen dann wieder schöne Bilder von deinen neuen Stoffen

 

vor 14 Stunden schrieb Großefüß:

Die Kontoänderung haben sie einfach verschlampt und sie behaupten, ein Beleg wäre nicht eingegangen, obwohl ich das mit der App eingereicht habe und die App mir eindeutig bestätigt dass das Dokument eingereicht wurde.

Da kann man echt nur den Kopf schütteln entweder der Fehler lag bei der Technik oder bei den Sachbearbeitern. Beides ist einfach nicht gut. Ich hoffe ja dass es im zweiten Anlauf klappt

 

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wasser steht immer noch... :rolleyes:

das ist echt blöd.

 

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

 

Ich habe heute Stoffe für 3 Pullis bestellt. Der Link ist mir so zugeflogen, und ein Stoff mit schönen Regenbogen hat mich in seinen Bann gezogen. 🙈🙈

:D Na wenn es schnell fix vernäht ist, dann ist ja fast wie gar nicht bestellt.

 

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das Walk-Jäckchen hat ja endlich seinen Reißverschluss drin, Kapuze ist auch dran, und Aufhänger aus Kordel auch dran.

Das schaut toll aus.

 

Eigentlich wollte ich gestern noch zu einem Treffen. Ich war aber viel zu müde weil ich die letzten Nächte nicht gut geschlafen habe. Es ging mir schon die ganze Woche so, dass ich müde war und Abends einfach nix auf die Reihe bekommen haben. Ich glaub ich muss da meine Aufstehzeiten anpassen und morgens auch erstmal was anderes machen als Arbeit. Mal schauen, ob ich das hinbekomme.

 

Heute wollte ich eigentlich das Wohnzimmer mal putzen aber ich glaub ich entspann heute und mach nur das wozu ich Lust habe. (Also nähen und zuschneiden :D) Vielleicht bin ich ja morgen etwas munterer.

 

Ich wünsch euch ein schönes langes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

Ich hoffe ja dass es im zweiten Anlauf klappt

Danke, aber das war ja schon der 2. Anlauf.  Beim ersten sollte noch das Formblatt dazu, obwohl das außer dem Wort "Antrag" nicht zum Sachverhalt passt und obwohl mann es mir vorher am Telefon "geht ohne" gesagt hatte . Ich habe da schon so oft telefoniert. Das geht jetzt um Geld ab Februar vorigen Jahres! Überbürokrarischer Haufen und schnell unfreundlich.

 

Zum Stoffmarkt will ich am frühen Nachmittag. Vorher ist mir das zu rummelig voll. Wetter ist ganz angenehm, 13° und trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ScherzkeksDas Jäckchen gefällt mir sehr gut... tolle Anregung, hab auch noch nen schönen Walk in Italien liegen.

 

...und noch schnell der Patient

 

20230517_194758.thumb.jpg.da213d028bf7deef0c83019db7b680d5.jpg

 

20230517_195016.thumb.jpg.ff42b5ff9e1a72900c0806646ea1945c.jpg

 

Er sieht schon lustig aus... und der Body ist doof, er muss zum Pinkeln ausgezogen werden... zumindest halb und es hindert ihn trotzdem nicht am lecken.

 

Wir gehn jetzt ne kleine Runde, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , ich bin zurück von Stoffmarkt. Ich bin gut zufrieden mit meiner Ausbeute. :classic_rolleyes:

 

Dringend gesucht hatte ich passenden Stoff, um zwei verschiedene pinke Blazer zu erweitern. Diese hatte ich kurz vor Corona gekauft und habe sie bislang noch nicht getragen, weil ich seinerzeit keinen Anlass hatte und sie mir mittlerweile zu eng geworden sind. Da habe ich tatsächlich passenden Modal-Jersey gefunden. Und da es eine Lieblingsfarbe ist, habe ich so viel genommen, dass es noch für ein Shirt reicht oder als Innenfutter für die eine Lochmuster-Strickjacke.

 

Dazu habe ich mir noch diesen wunderbaren Blüten-Jersey für ein Shirt gegönnt. Sagen wir mal so: der Blütenstoff und ein Teil des pinken Stoffs fällt in die Kategorie Sicherheitsreserve/ bzw. "das gönne ich mir".

 

20230518_192237.thumb.jpg.ded9adb536835a1f738d94fe4e78ad06.jpg

 

Dann habe ich wunderbaren terracottafarbenen Strickstoff gefunden 50% Viskose 50% Poly und Elasthan. Der gerippte soll einen Pulli werden und der Zopfmuster eine Strickjacke, zu tragen gern als Twinset. Da ich im Moment zu wenig farbige Pullover/Strickjacken habe fällt das unter nötigen Bedarf.

 

Der cremeweiße Viskoseersey fällt  auch unter dringenden Bedarf, weil mindestens zwei von meinen ecrufarbenen Basic-Shirts verschleißen. Achtung, ist nicht so orange wie auf dem Foto, auch das Pink/Magenta ist nicht ganz getroffen.

 

20230518_192043.thumb.jpg.26d5f731b30ecfeb3082d27a1e135fd1.jpg

 

Und jetzt kommt der absolute Knaller: ich hatte am letzten Wochenende im Werkel-Thema schon geschrieben, dass ich mir wohl eine Handtasche zum Abiball nähen muss, weil ich keine nach meinen Vorstellungen bezüglich Größe und Reißverschluss gefunden. Heute habe ich habe  tatsächlich ein genau zu den Schuhen passendes Stück Leder gefunden. Es ist knapp, hoffentlich reicht es. In dieser Musterung gab es leider nur das eine Stück.

 

Das Gurtband, Reißverschluss und Schnallen sind für die Probetasche aus hellbeigen Twill. Für die Ledertasche plane ich einen noch zu kaufenden Kettenumhänge"gurt". Passenden RV habe ich auch nicht gesehen.

 

20230518_192500.thumb.jpg.e277abc327df69ed1d9acfaf3861c740.jpg

 

Ich habe mich also an meine Einkaufsliste gehalten, die "Sicherheitsreserve" stand mit drauf. 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Stoffmarkt allgemein: es war wohl aller vorhandener Platz für Stände genutzt, es waren auch etliche neue Stände dabei von deutschen Stoffversandhändlern .

 

Ich fand das Preisniveau diesmal sehr günstig, günstiger als ich es von 2021 und von Onlineshops in Erinnerung habe. Ich habe für die bunten Viskosestoffe 8 € pro Meter bezahlt und für den ecru 6 €. Der Strickstoff hat auch nur 6 € pro Meter gekostet.

 

Ganz super fand ich das Angebot von dem Lederstand: eine riesen Auswahl von Leder auch in Modefarben, Gold, Silber, Kupfer , alles mögliche im verschiedenen Stückgrößen. Das ist der Händler , bei dem ich im letzten Herbst das tolle extra dicke kuschelige Schaffell gekauft hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2023 um 19:18 schrieb Scherzkeks:

Und weil Ihr Fotos mögt..

und ob - und wenn sie dann noch sowas schönes zeigen :super:! Tolles Jäckchen, wäre auch genau meins!

 

vor 16 Stunden schrieb Lieby:

und der Body ist doof,

der Arme, hoffentlich kriegt er den bald los!

Schaut auf dem 2. Bild auch irgendwie aus wie eine Wurst ;).

 

vor 12 Stunden schrieb Großefüß:

Ich habe mich also an meine Einkaufsliste gehalten,

ich wusste jetzt gar nicht, dass WIR BEIDE auch füreinander einkaufen könnten :p:clown:!

Tolle Ausbeute, auch das schöne Leder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...