Zum Inhalt springen

Partner

Strickquartal IV 1.10. bis 31.12.2022 Energie ins Stricken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Mütze ist toll geworden, wäre auch was für mich:classic_biggrin:

Da der RVO fertig ist (dank kurzer Ärmel) gehts jetzt an den Handstulpen weiter, die hatte ich angefangen als Mitnehmprojekt.

Liebe Grüße,

Lieby

Werbung:
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• running_inch

20

• 3kids

18

• charliebrown

18

• Lehrling

17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb running_inch:

An sich bin ich kein großer Bommelfan, aber so, wie das Knäuel da oben dranliegt, sieht es echt hübsch aus, finde ich. Und hilft durch das Gewicht oben vielleicht, daß es insgesamt etwas "slouchiger" fällt...?

Die Idee kam mir erst, als ich das Foto angeschaut habe mit dem Knäuel an der Stelle. Slouchig fallen geht nicht, da ich den Teil der fallen sollte wieder aufgetrennt habe, da habe ich weniger schnell abgenommen und hatte noch den vollen breiten Streifen in türkis mit kleiner grauer Spitze.

Ich zögere aber noch, weil ich eigentlich auch keine Bommeln in Form eines Pompom mag, aber was anderes fällt mir auch nicht ein,

LG Rita

Geschrieben

@Lehrling Hast du mal fotos, wie du das meist? Ich kennen nur Pompoms, hatte ich auf meinen Kindermützen und meine Kinder hatten auch welche mit Pompom.

LG Rita

Geschrieben

Leider kein Foto :nix: aber einen Link zu Youtube

die Quaste kann man so groß oder klein machen, wie man mag - und einen Kugelknopf  entweder kurz annähen wie einen Bommel oder mit etwas längerem Stiel, damit er schwingen kann. Könnte je nach Gewicht des Knopfes die Mütze in Bewegung bringen ;)

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Lehrling:

eine Quaste?

... könnte vielleicht so aussehen:

P1020750.thumb.JPG.c4387d7b3d13c66bb0dd3ec8bae3063b.JPG

Das "Bändchen" kann nach Belieben kürzer oder auch länger gemacht werden.

Geschrieben

Ich habe jetzt mal aussgiebig gegoogelt:

gehäkelt - leider war die Anleituung bei dawanda, was es nicht mehr gibt

Hiervon mag ich Kugel und Koralle. 

Die Idee eine Kugel zu stricken oder zu häkeln und mit Fleece oder Vlies zu füllen, hatte ich gester auch schon.

Wenn ich wüsste, wo ich Kunstfellbommeln in natura ansehen und kaufen könnte, wäre das auch was, wenn es eine in türkis gäbe. 

Wenn ich mich entschieden habe, melde ich mich. 

LG Rita

Geschrieben

Ich hatte auch noch was gefunden.

Guckt mal da, unter dem Text ist eine Anleitung verlinkt für Korallen, eine davon sehr änlich.

Was ein schönes Projekt, leider verpasst.

LG Rita

Geschrieben

Wenigstens Kleinkram wird hier gelegentlich fertig. Langsam wird's eng mit Weihnachten, ich werde wohl wieder die beliebten Geschenke aus Wolle und Nadeln verpacken. Nach Weihnachten muß ich mich dann wenigstens nicht mehr verstecken.😅

https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/album/5909-junipaus-gestrick/

Wie fügt Ihr hier so schicke Voransichten ein? Mit Link kopieren und einfügen jedenfalls wohl nicht...

Geschrieben

vor 4 Minuten schrieb Junipau:

Wie fügt Ihr hier so schicke Voransichten ein? Mit Link kopieren und einfügen jedenfalls wohl nicht...

Meinst du so ? :

Das geht mit copy & paste

Das Forum setzt das von alleine um - dauert ggf. ein bisschen ;)

Wenn man das Vorschaubildchen nicht haben möchte, muss man explizit bestätigen, dass man es als Link haben möchte.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb elbia:

Meinst du so ? :

Das geht mit copy & paste

Das Forum setzt das von alleine um - dauert ggf. ein bisschen ;)

Wenn man das Vorschaubildchen nicht haben möchte, muss man explizit bestätigen, dass man es als Link haben möchte.

@elbia wie kann es sein, daß Du solche Fragen sofort und überall entdeckst? :classic_ninja:

Dankeschön, aber was meinst Du konkret mit Copy & Paste? Ich kopiere die Browseradresse und füge sie mit dem Knotensymbol ein... Aber das funktioniert nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Junipau:

Dankeschön, aber was meinst Du konkret mit Copy & Paste? Ich kopiere die Browseradresse und füge sie mit dem Knotensymbol ein... Aber das funktioniert nicht.

Ohne Symbol - einfach reinkopieren ;)

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb elbia:

Ohne Symbol - einfach reinkopieren ;)

Ich werde es beim nächsten Mal probieren, danke!

Geschrieben

Ein kleines Projekt zwischendurch.

Die  will/wollte ich seit einigen Jahren schon ausprobieren. Jetzt hat es mal geklappt. Puschen  leider nur als Video. 
Und die nächsten davon werden dann mit 8er Anschlag ohne Naht gestrickt.

Garn ist 4fach SoWoll- Reste doppelt genommen. Gestrickt mit 5er Ndl 

Puschen.thumb.jpg.db94752e95cb1fcf9740f99c304edd03.jpg

Geschrieben
Am 10.12.2022 um 13:11 schrieb 3kids:

IMG_1337.thumb.JPEG.4b7024d82c6992cee8c347ddf9143b5b.JPEG

Um noch auf die Mütze zurückzukommen. Die Anleitung für die Korallen-Bommel, die mit gefällt, gibt es wohl nicht mehr. Heute habe ich dann eine sehr ähnliche mit Häkelschrift und spanischer Erklärung gefunden, damit eine Probe gehäkelt und anhand der Erkenntnisse noch eine 2. Probe mit Resten und eben eine in türkis für die Mütze:

IMG_1340.thumb.JPEG.e639306e5b5929368ea1a676258c0545.JPEG

Annähen oder nicht?

fragende Grüße

Rita

Geschrieben

Für mich sieht es mit Bommel eher nach einer Kindermütze aus :)

Ohne gefällt mir besser.

Geschrieben

Eine Freundin meinte, die sei schlichtweg zu klein ...

Ich vergrößere sie mal um 1 oder 2 Reihen, noch ist das Knäuel nicht aufgebraucht.

LG Rita