Lieby Geschrieben 11. Dezember 2022 Melden Geschrieben 11. Dezember 2022 Die Mütze ist toll geworden, wäre auch was für mich Da der RVO fertig ist (dank kurzer Ärmel) gehts jetzt an den Handstulpen weiter, die hatte ich angefangen als Mitnehmprojekt. Liebe Grüße, Lieby
3kids Geschrieben 11. Dezember 2022 Melden Geschrieben 11. Dezember 2022 vor 6 Stunden schrieb running_inch: An sich bin ich kein großer Bommelfan, aber so, wie das Knäuel da oben dranliegt, sieht es echt hübsch aus, finde ich. Und hilft durch das Gewicht oben vielleicht, daß es insgesamt etwas "slouchiger" fällt...? Die Idee kam mir erst, als ich das Foto angeschaut habe mit dem Knäuel an der Stelle. Slouchig fallen geht nicht, da ich den Teil der fallen sollte wieder aufgetrennt habe, da habe ich weniger schnell abgenommen und hatte noch den vollen breiten Streifen in türkis mit kleiner grauer Spitze. Ich zögere aber noch, weil ich eigentlich auch keine Bommeln in Form eines Pompom mag, aber was anderes fällt mir auch nicht ein, LG Rita
Lehrling Geschrieben 11. Dezember 2022 Melden Geschrieben 11. Dezember 2022 eine Quaste?oder einen hübschen Kugelknopf?
3kids Geschrieben 11. Dezember 2022 Melden Geschrieben 11. Dezember 2022 @Lehrling Hast du mal fotos, wie du das meist? Ich kennen nur Pompoms, hatte ich auf meinen Kindermützen und meine Kinder hatten auch welche mit Pompom. LG Rita
Lehrling Geschrieben 11. Dezember 2022 Melden Geschrieben 11. Dezember 2022 Leider kein Foto aber einen Link zu Youtube die Quaste kann man so groß oder klein machen, wie man mag - und einen Kugelknopf entweder kurz annähen wie einen Bommel oder mit etwas längerem Stiel, damit er schwingen kann. Könnte je nach Gewicht des Knopfes die Mütze in Bewegung bringen
elbia Geschrieben 11. Dezember 2022 Melden Geschrieben 11. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb 3kids: Ich zögere aber noch, weil ich eigentlich auch keine Bommeln in Form eines Pompom mag, aber was anderes fällt mir auch nicht ein, So etwas vielleicht? https://www.acrochetedsimplicity.com/wp-content/uploads/2016/11/Pom-8-WM-768x768.jpg https://www.acrochetedsimplicity.com/diy-chain-loop-yarn-pom-free-tutorial/
running_inch Geschrieben 12. Dezember 2022 Melden Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 14 Stunden schrieb Lehrling: eine Quaste? ... könnte vielleicht so aussehen: Das "Bändchen" kann nach Belieben kürzer oder auch länger gemacht werden.
3kids Geschrieben 12. Dezember 2022 Melden Geschrieben 12. Dezember 2022 Ich habe jetzt mal aussgiebig gegoogelt: gehäkelt - leider war die Anleituung bei dawanda, was es nicht mehr gibt Hiervon mag ich Kugel und Koralle. Die Idee eine Kugel zu stricken oder zu häkeln und mit Fleece oder Vlies zu füllen, hatte ich gester auch schon. Wenn ich wüsste, wo ich Kunstfellbommeln in natura ansehen und kaufen könnte, wäre das auch was, wenn es eine in türkis gäbe. Wenn ich mich entschieden habe, melde ich mich. LG Rita
achchahai Geschrieben 12. Dezember 2022 Melden Geschrieben 12. Dezember 2022 Schau mal, diese hier sieht ähnlich aus
3kids Geschrieben 12. Dezember 2022 Melden Geschrieben 12. Dezember 2022 Ich hatte auch noch was gefunden. Guckt mal da, unter dem Text ist eine Anleitung verlinkt für Korallen, eine davon sehr änlich. Was ein schönes Projekt, leider verpasst. LG Rita
Junipau Geschrieben 12. Dezember 2022 Melden Geschrieben 12. Dezember 2022 Wenigstens Kleinkram wird hier gelegentlich fertig. Langsam wird's eng mit Weihnachten, ich werde wohl wieder die beliebten Geschenke aus Wolle und Nadeln verpacken. Nach Weihnachten muß ich mich dann wenigstens nicht mehr verstecken.😅 https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/album/5909-junipaus-gestrick/ Wie fügt Ihr hier so schicke Voransichten ein? Mit Link kopieren und einfügen jedenfalls wohl nicht...
elbia Geschrieben 12. Dezember 2022 Melden Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 4 Minuten schrieb Junipau: Wie fügt Ihr hier so schicke Voransichten ein? Mit Link kopieren und einfügen jedenfalls wohl nicht... Meinst du so ? : Das geht mit copy & paste Das Forum setzt das von alleine um - dauert ggf. ein bisschen Wenn man das Vorschaubildchen nicht haben möchte, muss man explizit bestätigen, dass man es als Link haben möchte.
Junipau Geschrieben 12. Dezember 2022 Melden Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 26 Minuten schrieb elbia: Meinst du so ? : Das geht mit copy & paste Das Forum setzt das von alleine um - dauert ggf. ein bisschen Wenn man das Vorschaubildchen nicht haben möchte, muss man explizit bestätigen, dass man es als Link haben möchte. @elbia wie kann es sein, daß Du solche Fragen sofort und überall entdeckst? Dankeschön, aber was meinst Du konkret mit Copy & Paste? Ich kopiere die Browseradresse und füge sie mit dem Knotensymbol ein... Aber das funktioniert nicht.
elbia Geschrieben 12. Dezember 2022 Melden Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb Junipau: Dankeschön, aber was meinst Du konkret mit Copy & Paste? Ich kopiere die Browseradresse und füge sie mit dem Knotensymbol ein... Aber das funktioniert nicht. Ohne Symbol - einfach reinkopieren
Junipau Geschrieben 12. Dezember 2022 Melden Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 39 Minuten schrieb elbia: Ohne Symbol - einfach reinkopieren Ich werde es beim nächsten Mal probieren, danke!
menuet Geschrieben 13. Dezember 2022 Melden Geschrieben 13. Dezember 2022 Ein kleines Projekt zwischendurch. Die will/wollte ich seit einigen Jahren schon ausprobieren. Jetzt hat es mal geklappt. Puschen leider nur als Video. Und die nächsten davon werden dann mit 8er Anschlag ohne Naht gestrickt. Garn ist 4fach SoWoll- Reste doppelt genommen. Gestrickt mit 5er Ndl
gabi die erste Geschrieben 13. Dezember 2022 Melden Geschrieben 13. Dezember 2022 Die puschen sind toll und stehen jetzt auf der to-do liste.
froggy Geschrieben 14. Dezember 2022 Melden Geschrieben 14. Dezember 2022 Hier der fertige Vintersol, wird schon seit 2 Wochen getragen 🙂, aber ich kam nicht dazu, ein Bild zu machen. Vintersol gestrickt in Air.
charliebrown Geschrieben 14. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2022 Ein wunderschönes Teil. Super 👍😉
running_inch Geschrieben 14. Dezember 2022 Melden Geschrieben 14. Dezember 2022 Wow, @froggy, das ist ein wunderschöner Pullover! Weiterhin viel Freude damit.
3kids Geschrieben 15. Dezember 2022 Melden Geschrieben 15. Dezember 2022 Am 10.12.2022 um 13:11 schrieb 3kids: Um noch auf die Mütze zurückzukommen. Die Anleitung für die Korallen-Bommel, die mit gefällt, gibt es wohl nicht mehr. Heute habe ich dann eine sehr ähnliche mit Häkelschrift und spanischer Erklärung gefunden, damit eine Probe gehäkelt und anhand der Erkenntnisse noch eine 2. Probe mit Resten und eben eine in türkis für die Mütze: Annähen oder nicht? fragende Grüße Rita
lea Geschrieben 15. Dezember 2022 Melden Geschrieben 15. Dezember 2022 Für mich sieht es mit Bommel eher nach einer Kindermütze aus Ohne gefällt mir besser.
Broody Geschrieben 15. Dezember 2022 Melden Geschrieben 15. Dezember 2022 Ich finde diese Bommel auch nicht so passend.
3kids Geschrieben 15. Dezember 2022 Melden Geschrieben 15. Dezember 2022 Eine Freundin meinte, die sei schlichtweg zu klein ... Ich vergrößere sie mal um 1 oder 2 Reihen, noch ist das Knäuel nicht aufgebraucht. LG Rita
Empfohlene Beiträge