Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen in den Juni - und die Sonne kommt nach 🌞 😁

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

mir ist auch ein bisschen die Zeit davon gelaufen... aber es war nix Schlimmes dabei, einfach nur beschäftigt.

vor 15 Stunden schrieb Aquarista:

denn das Wuslon ist krank, alle Zeitpläne sind über den Haufen geschmissen und Donnerstag Nacht soll es in den Urlaub nach Norwegen gehen...:roller:

Ich hoffe, es ist bald wieder alles gut, und hier könnt in den Urlaub "düsen". :) :hug:

vor 15 Stunden schrieb Aquarista:

und ich liebe das Glitzerbündchen!

Ich mag Glitzer-Bündchen auch gerne, und habe ein paar gesammelt. :D

Das Shirt sieht gut aus. :super:

Scheint ein sehr weicher Jersey zu sein - ist das Modal o.ä.?

Am 13.6.2022 um 18:03 schrieb rotschopf5:

Bestimmt waren Deine Freundinnen neidisch auf eine soooo schöne Jacke.

Die 3 anderen können ja alle gut nähen :cool: - aber sie fanden sie schön. :)

Am 13.6.2022 um 18:03 schrieb rotschopf5:

Morgen ab 15.00 ist Schulabschluß für Junior Nr. 1. Da bin ich ja mal gespannt.

Wie war es? :hug:

Was für einen Abschluss hat er jetzt gemacht? 

Was hat er vor danach zu machen? 

Am 14.6.2022 um 08:14 schrieb Kathrine:
Am 13.6.2022 um 12:35 schrieb Scherzkeks:

Ich kenne da tatsächlich einen Freund, der ist seeeehr ordentlich

Ich glaub ordentlich sein funktioniert nur wenn man auch nicht so viel Kram hat. Je mehr Kram um so mehr Möglichkeiten für Unordnung. Ich finde es immer wieder faszinierend wie manche Menschen mit ganz wenigen Schränken auskommen. Allein meine Bücher :ohnmacht:(Von dem Nähkram fang ich mal gar nicht erst an)

Die Anzahl von "Kram" macht tatsächlich was aus - sehe ich auch so.

Aber es gibt einfach Leute, die legen einfach Sachen irgendwo ab, und andere haben (zumindest grobe) feste Orte dafür.

Ich finde, dies macht schon viel aus.

Am 14.6.2022 um 08:14 schrieb Kathrine:
Am 13.6.2022 um 12:35 schrieb Scherzkeks:

So ist es bei mir mit der "pfft-pfft".

was ist denn das?

Eine Babylock mit Druckluft-Einfädelung. :D

Am 14.6.2022 um 09:29 schrieb sticknicki:

Gestern ist bei mir noch eine Liv von meine Herzenswelt entstanden. Kommentar meines Mannes: damit willst du doch nicht unter die Leute gehen. Mir gefällt sie.

Ja, das kenne ich auch... :eek:

Und Monate später, findet er es dann plötzlich ganz toll. :lol: :silly:

Am 14.6.2022 um 12:28 schrieb rotschopf5:

Gerade mußte ich ihm zeigen, wie man EdT benutzt.

?? :nix:

Am 14.6.2022 um 12:28 schrieb rotschopf5:

Und meine Ovi läuft Dank Josef wieder.

:freu: :freu:

Liebe Grüsse

Silvia

Werbung:
  • Antworten 363
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

70

• MOC

52

• rotschopf5

49

• Kathrine

37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Eva-Maria:

Braucht noch jemand Nähwerkzeug? Ich könnte welches anbieten :lachen::

:D :D

vor 18 Stunden schrieb Kathrine:

So hier mein Flickversuch. Es ist ganz gut gelungen. Aber Meisterstickerin werde ich in diesem Leben nicht mehr:

Das ist aber auch ein hübsches Kleid. :classic_love:

Gut, dass Du es gerettet hast, und gut umgesetzt. :super:

vor 18 Stunden schrieb Kathrine:

und auf Wunsch einer einzelnen Person: :p

:freu: :bussi:

Die Vintage-Knöpfe haben was. :klatschen:

Wofür sind diese Glitzersteine gedacht? Auf Stoff, zum Basteln?

vor 6 Stunden schrieb MOC:

Wie bei euch anderen, es ist immer was los....

Ja, irgendwas ist immer... aber bei Dir gerade auch echt wieder viel! :hug: :hug:

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Nähmaschine! 

vor 6 Stunden schrieb MOC:

Dann war ich gestern mal wieder in meinem Patchworkkurs. Das war wieder mal so schöööönnnnnn.:classic_love: Schon habe ich wieder eine Idee für eine neue Patchworkdecke. Wir haben in unserem Büro eine Schlafcoch gekauft, und da habe ich gleich  ein paar Farben gesehn für die Decke, die passen würden:classic_smile:.  

Klingt gut. :)

Auch die Idee einer neuen Patchworkdecke. :clown:

Bin gespannt, wie Du es dann umsetzt.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Gestern war das Wetter abends so schön, dass wir sehr spontan beschlossen haben, auswärts Essen zu gehen (Restaurant mit schönem Außenbereich - quer durch geht ein Fahrrad- und Wanderweg :p ).

Und dann haben sich ganz spontan noch 3 Freunde (sind auch Kollegen meines Mannes) angeschlossen - das war total nett. :)

Vorher noch Haushaltskram und Arbeiten - ich war dann auch was durch...

Aber war ja alles positiv. :cool:

Heute Vormittag hing ich dann was durch, und muss später meinen Haushaltskram nachholen.

Gleich geht es erstmal zur Logopädie. Bin tatsächlich nicht sehr motiviert. :rolleyes:

Genäht habe ich tatsächlich auch etwas die Tage, aber es ist nix fertig geworden.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte am Wochenende aus Resten Bambusfrottee einfache Küchenlappen gemacht, einfach nur bunt eingefasst mit der Overlock - machen sich bisher gut. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia 

IMG_20220611_111204~2_copy_353x293.jpg

IMG_20220611_111155_HDR~2_copy_347x330.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Scherzkeks:

Klingt gut. :)

Auch die Idee einer neuen Patchworkdecke. :clown:

Bin gespannt, wie Du es dann umsetzt.

Ja, ich auch, nächste Woche gibt es Bilder zu den Stoffen für die neue Decke. Gerade nähe ich einen neuen Block den ich gestern im Kurs nicht fertig bekommen habe. Der ist ja für die Decke vom Kurs.

vor 25 Minuten schrieb Scherzkeks:

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Nähmaschine! 

Danke Danke, ich bin gerade am nähen mit ihr. sie ist eine Erleichterung für mich, da ich nicht mehr alles mit der Hand machen muss, der Kniehebel und der Back Kick Fuß der ist auch super, Nadel hoch und runter damit, passt. 

Nun werde ich mich von meiner geliebten Pfaff Select 4.2 trennen, mein Nähmaschinenhändler hat mir sogar ein tolles LED Licht eingebaut, für optimale Beleuchtung. Aber sie wird jetzt gehn.

vor 12 Minuten schrieb Scherzkeks:

Gestern war das Wetter abends so schön, dass wir sehr spontan beschlossen haben, auswärts Essen zu gehen (Restaurant mit schönem Außenbereich - quer durch geht ein Fahrrad- und Wanderweg :p ).

Und dann haben sich ganz spontan noch 3 Freunde (sind auch Kollegen meines Mannes) angeschlossen - das war total nett. :)

Das hört sich doch richtig toll an. Das freut mich sehr, das ihr einen tollen Tag hattet:hug:

vor 13 Minuten schrieb Scherzkeks:

Heute Vormittag hing ich dann was durch

Erhol dich erst mal gut, dann gehts erst weiter.......

vor 10 Minuten schrieb Scherzkeks:

Ich hatte am Wochenende aus Resten Bambusfrottee einfache Küchenlappen gemacht, einfach nur bunt eingefasst mit der Overlock - machen sich bisher gut. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia 

IMG_20220611_111204~2_copy_353x293.jpg

IMG_20220611_111155_HDR~2_copy_347x330.jpg

Die gefallen mir sehr gut......nimmst du die zum Geschirrspülen........

Ich bin grad am Nähen, nachher mach ich noch einen Erdbeerkuchen. Freu mich schon drauf.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb MOC:

Danke Danke, ich bin gerade am nähen mit ihr. sie ist eine Erleichterung für mich, da ich nicht mehr alles mit der Hand machen muss, der Kniehebel und der Back Kick Fuß der ist auch super, Nadel hoch und runter damit, passt. 

Aber Du hast doch auch die Elna 780+, die hat doch auch einen Kniehebel? 

vor 10 Minuten schrieb MOC:

Die gefallen mir sehr gut......nimmst du die zum Geschirrspülen........

Ich bin eher der Spülbürsten-Spül-Typ. :cool:

Die sind zum Abwischen und Zwischenputzen der Küchenflächen gedacht. Gerade rund um die Spüle häufig bei uns nötig. :p

Ich habe da schon länger so ähnliche in naturfarbend von dm - und das funktioniert auch sehr gut. 

Man muss sie häufiger wechseln als Microfaserlappen, da sie schneller "Geruch" entwickeln, aber ich wollte weg von Microfaser.

Und dann dachte ich mir - in bunt kann ich auch. :D

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Scherzkeks:

aber ich wollte weg von Microfaser.

Ich will auch weg von Mikrofaser, und zum wischen um die Spüle wären solche Tücher bestimmt super.

vor 24 Minuten schrieb Scherzkeks:

Aber Du hast doch auch die Elna 780+, die hat doch auch einen Kniehebel? 

Ja, die benutze ich zum große Teile nähen, auch Jersey und ich hab immer 2 Maschinen stehn, das ich wechseln kann. Da die Elna ja so groß ist, ist es bisschen schwierig, mit dem Kniehebel, der ist so weit weg das ich mein Bein richtig rüberdrucken muss.  Die Pfaff ist eine sehr gute Maschine, aber sie hat weder Kniehebel noch den speziellen Back kick Fuß. Das erleichtert mir das nähen, da ich nicht immer die Nadel mit der Hand verstellen muss. 

Mit der kleinen Bernina nähe ich viel kleine Patchworkteile, sie hat  nur den 5mm Stich, da nähen sich die kleinen Teile besser.......und ich möchte die Maschine auch zum Nähkurs mitnehmen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb MOC:

Ich will auch weg von Mikrofaser, und zum wischen um die Spüle wären solche Tücher bestimmt super.

Waren bei mir Reste von den Küchenhandtücher - da hatte der Verkäufer großzügig geschnitten.

Der Bambusfrottee war von Stoff & Stil (in dem Fall Hersteller), und ist schön "kuschelig". Aber ich glaube für normale Putzlappen würde auch normaler Frottee gehen.

vor 2 Stunden schrieb MOC:

und ich möchte die Maschine auch zum Nähkurs mitnehmen. 

Das verstehe ich, denn die 780+ ist ja noch grösser als meine, und die mag ich auch nicht schleppen... :silly:

Für 2 Nähmaschinen aufgestellt fehlt mir der Platz. Brauche ich persönlich aber auch nicht. 

Die Overlock steht auf dem Zuschneidetisch, und muss dann beim Zuschneiden weichen. Deswegen ist der Zuschneidetisch höhenverstellbar, damit ich es für beides nutzen kann. 

Eigentlich bin ich so mit meinem Nähreich sehr zufrieden - nur der Rest im Zimmer muss noch mehr Ordnung bekommen. :clown:

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks:

Aber ich glaube für normale Putzlappen würde auch normaler Frottee gehen.

Da hast wahrscheinlich recht, z.B. ausgediente Handtücher, mal sehn:classic_biggrin:

vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das verstehe ich, denn die 780+ ist ja noch grösser als meine, und die mag ich auch nicht schleppen... :silly:

Für 2 Nähmaschinen aufgestellt fehlt mir der Platz. Brauche ich persönlich aber auch nicht. 

Die Overlock steht auf dem Zuschneidetisch, und muss dann beim Zuschneiden weichen. Deswegen ist der Zuschneidetisch höhenverstellbar, damit ich es für beides nutzen kann. 

Eigentlich bin ich so mit meinem Nähreich sehr zufrieden - nur der Rest im Zimmer muss noch mehr Ordnung bekommen. :clown:

Ja, die 780+ ist schon ein Trumm, 13 Kg, wenn ich das mal so sagen darf.......mein Nähzimmer ist auch nicht so groß und ich bin auch zufrieden damit,  ich habe schon genügend Platz, muss aber eine Maschine auch verstellen, wenn ich mal was zuschneiden will. Und aufräumen, ohja, das muss ich auch immer mal wieder :zahn:. Mittlerweile habe ich für meine Nähprojekte immer 1 Box, da ist der Stoff, die Anleitung usw. drin. So hab ich immer alles zusammen.......

Geschrieben

Guten Morgen :)

Erstmal Allen, die im Augenblick mit Widrigkeiten wie blöden Krankheiten vor Urlaubsbeginn kämpfen - hexhex - weg damit :) :hug: 

ich meld mich jetzt einmal für ein paar Wochen ab - mein Terminplan quillt über bis zur OP

Die Stickrahmen und Co sind mittlerweile wieder in meiner Wohnung gelandet für die Zeit nach der Schnippelei, was ich noch vorbereitet hab ist eine 80x80cm Tischdecke, die ich ohne Rahmen sticken kann, nicht für die paar Tage KH, sondern für die Reha/Kur danach. Der Auf- und Abbau des Rahmens ist doch ziemlich aufwändig und ich fürcht, ich werd dann da nicht allein im Zimmer sein......... jetzt muß ich mir ein Tascherl suchen zum Verstauen

......... und weiterpacken

Ich wünsch euch wunderschöne Wochen ohne Komplikationen :bussi:  :winke:

Geschrieben
Am 15.6.2022 um 07:16 schrieb MOC:

Verzeiht mir :hug:

Du brauchst dich dafür nicht entschuldigen. Jeder schreibt hier soviel oder so wenig wie er mag. 

da komm ich eh zu nichts.

Aber dafür hast du Zeit mit deiner Tochter. Da wünsche ich dir viel Spaß

und das wird bestimmt sehr anstrengend

vielleicht wird es aber auch ganz toll. :hug:

und habe sie auch tatsächlich gekauft. 

welche ist es denn geworden

Dann ware Haushalt dran, das endet wirklich nie,

Ja leider, aber der Haushalt stapelt sich auch ohne Mann und Tochter :D

die Augen OP steht an. Er bleibt bis Mittwoch und dann werde ich auch mit ihm zu Gange sein

Da wünsch ich deinem Mann alles Gute und dass es schnell vorüber ist und schnell heilt

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Aber es gibt einfach Leute, die legen einfach Sachen irgendwo ab, und andere haben (zumindest grobe) feste Orte dafür.

Ich finde, dies macht schon viel aus.

Ich habe auch feste Orte, funktioniert trotzdem nicht und das liegt bei mir definitiv am Kram.

Eine Babylock mit Druckluft-Einfädelung. :D

Ah, Ich hab die BLCS also auch pfft pfft :D

Das ist aber auch ein hübsches Kleid. :classic_love:

Gut, dass Du es gerettet hast, und gut umgesetzt. :super:

Ich habe es aus einem Urlaub mitgebracht. Das hing im Schaufenster und der Laden hatte schon geschlossen. Wir sind dann extra nochmal hingefahren, weil ich es so toll finde. Mein Schatz ist da echt hart im Nehmen :classic_love:

Wofür sind diese Glitzersteine gedacht? Auf Stoff, zum Basteln?

Die sind für Stoff. Da ist auch Folie dabei, dass man die richtig platzieren kann und auch ein paar Vorlagen. Ich muss mir dann nur ein Projekt überlegen, wo ich mal üben kann. Ich könnte auch das hellblaue Probeshirt für meine Schwester mit Glitzerherzen versehen- Aber ich glaube sie hat da was dagegen. So während ich das hier schreibe habe ich gerade probiert eine Eule zu basteln. Vielleicht kriegt sie noch eine Eule aufs Shirt :D

Bambusfrottee einfache Küchenlappen gemacht,

sehr praktisch. Ich mach nur unnütze Sachen :D

Und dann dachte ich mir - in bunt kann ich auch.

auf jeden :classic_laugh:

vor 41 Minuten schrieb MOC:

Mittlerweile habe ich für meine Nähprojekte immer 1 Box, da ist der Stoff, die Anleitung usw. drin. So hab ich immer alles zusammen.......

Ja ich hab genau 2 kleine, drei größere und eine große Box. Finde ich auch sehr praktisch. Und das ist auch in etwa die Menge die ich am Stück zuschneiden kann ohne die Lust zu verlieren

vor 37 Minuten schrieb Topcat:

ich meld mich jetzt einmal für ein paar Wochen ab - mein Terminplan quillt über bis zur OP

Ich wünsch dir viel Erfolg mit der OP und das du ganz schnell wieder auf den Beinen bist :hug:

Gestern war mein Schatz unterwegs und ich hab bis Abends genäht. Wenn es klappt wird noch ein zweites Kleid für den  Urlaub fertig.

Urlaubsstrickprojekt wird wohl auch vor dem Urlaub fertig :classic_laugh: Aber ich hab noch ganz viele Ideen. Noch ein paar Stulpen zwei Mützen für den guten Zweck und mein Super-Duper-Strick-Herausforderung. Der Lace-Pullover.

Heute ist erstmal Haushalt angesagt und dann geht es vielleicht weiter mit dem Kleid.

Ich wünsch euch einen schönen (Feier-)tag

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Topcat:

ich wünsche dir alles Gute für deine OP:hug:

vor 4 Minuten schrieb Kathrine:

Du brauchst dich dafür nicht entschuldigen. Jeder schreibt hier soviel oder so wenig wie er mag. 

:hug:

vor 5 Minuten schrieb Kathrine:

Aber dafür hast du Zeit mit deiner Tochter. Da wünsche ich dir viel Spaß

Ja das stimmt und es wird wahrscheinlich anstrengend und bestimmt auch schön. Ich kann es manchmal gar nicht anders ausdrücken....Ich liebe Sie so sehr, gerade weil sie anders ist:classic_love:

vor 7 Minuten schrieb Kathrine:

welche ist es denn geworden

Es ist die Bernina 335 geworden

vor 11 Minuten schrieb Kathrine:

Ja leider, aber der Haushalt stapelt sich auch ohne Mann und Tochter :D

Stimmt, aber nicht so viel hab ich schon festgestellt :zahn:

vor 12 Minuten schrieb Kathrine:

Da wünsch ich deinem Mann alles Gute

Danke dir :hug:

vor 12 Minuten schrieb Kathrine:

Ja ich hab genau 2 kleine, drei größere und eine große Box. Finde ich auch sehr praktisch. Und das ist auch in etwa die Menge die ich am Stück zuschneiden kann ohne die Lust zu verlieren

Genau, und wenn ich was suche, vor allen Patchworkarbeiten, da ist dann alles in einer Box:super:

vor 14 Minuten schrieb Kathrine:

Urlaubsstrickprojekt wird wohl auch vor dem Urlaub fertig :classic_laugh: Aber ich hab noch ganz viele Ideen. Noch ein paar Stulpen zwei Mützen für den guten Zweck und mein Super-Duper-Strick-Herausforderung. Der Lace-Pullover.

Du bist ja ein sehr fleissiges Bienchen, sehr schön. Viel Freude noch beim umsetzen deiner vielen Ideen.

Euch alles einen schönen Feiertag.

20220614_181308.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb MOC:

Stimmt, aber nicht so viel hab ich schon festgestellt :zahn:

:D . Zumindest Staub und Spinnen kommen auch ohne Menschen. 

vor 3 Minuten schrieb MOC:

Du bist ja ein sehr fleissiges Bienchen, sehr schön.

Ich denk das liegt daran, dass ich keine Familie hab und meine Werkeleien haben aktuell mehr Prio weil ich einfach darauf Lust habe und die vielen Feiertage helfen ja auch sehr :D

Ich hab noch was vergessen: Schönes Maschinchen hast du @MOC

Bearbeitet von Kathrine
Geschrieben

Guten Morgen!

Ich bin im finalen Vorbereitungswahnsinn vor dem Urlaub, "nebenbei" auch noch normal arbeiten... eigentlich war das ganz anders geplant, aber: life happens while you´re making other plans.

Gestern mussten wir auch noch ein paar letzte Dinge für die Finanzierung erledigen und ich habe hoffentlich doch noch einen Architekten für den Innenausbau. Der ist leider genehmigungspflichtig und in allen Büros, die ich angefragt habe, gibt es vor Juni 2023 keine freien Kapazitäten mehr.

Das Wuslon hustet noch, ist aber eigentlich schon seit gestern wieder fit. So viel Energie hätte ich auch gerne, wenn ich krank bin.

@Topcat Alles Gute für die OP und eine schnelle Genesung danach!

@MOC Eine schöne und anstrengende gemeinsame Zeit, dass kann ich gut nachempfinden. :hug: Deinem Mann alles Gute! Und Dir viel Spaß mit der neuen Nähmaschine.

@Scherzkeks Laut Shop ist das ein Bambus-Jersey mit Elasthan 230g, sehr "flutschig". Lässt sich auch nur mit der Overlock gut verarbeiten, mit der Nähmaschine habe ich es nach einer Probenaht gar nicht weiter versucht. Ist aber sehr angehnehm zu tragen.

@sticknicki Ich finde den Kommentar Deines Mannes ziemlich respektlos. Er weiß doch, dass da eine Menge Arbeit drin steckt, außerdem sind Geschmäcker ja unterschiedlich. Aber das könnte auch von meinem Mann kommen... Magst Du das Shirt mal zeigen?

@rotschopf5 Ich hoffe, Dein Sohn hatte eine schöne Abschlussfeier!

@Kathrine Wow, das Kleid ist wirklich wunderschön! Und Dein "Flickwerk" auch!

@Eva- Maria Danke! Es könnte glatt ein Lieblingsshirt von mir werden.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

:D . Zumindest Staub und Spinnen kommen auch ohne Menschen. 

Stimmt, aber da kann ich auch mal drüber wegsehn:zahn:

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

Ich denk das liegt daran, dass ich keine Familie hab und meine Werkeleien haben aktuell mehr Prio weil ich einfach darauf Lust habe und die vielen Feiertage helfen ja auch sehr :D

Das kann ich gut verstehn........

vor 2 Stunden schrieb Aquarista:

Ich bin im finalen Vorbereitungswahnsinn vor dem Urlaub, "nebenbei" auch noch normal arbeiten... eigentlich war das ganz anders geplant, aber: life happens while you´re making other plans.

Meistens kommt es anders als man denkt, so ist Leben.......Dann geh es trotzdem langsam an und ich wünschen dem Wuslon eine gute Besserung. Einen schönen Urlaub und erholt euch gut

vor 2 Stunden schrieb Aquarista:

Eine schöne und anstrengende gemeinsame Zeit, dass kann ich gut nachempfinden. :hug: Deinem Mann alles Gute! Und Dir viel Spaß mit der neuen Nähmaschine.

.Das wird schon. Danke für die guten wünsche zur Op meines Mannes.

Mit der Neuen nähe ich gerade, bin gespannt, bis jetzt bin ich zufrieden. Es gibt aber auch noch einiges auszuprobieren.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Topcat:

Ich wünsche Dir alles Gute für die OP, und schnelles Genesen! :hug: :bussi: :hug:

@MOC

Alles Gute für die OP Deines Mannes, und Dir viel Geduld für danach. :cool: :hug:

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Ich habe auch feste Orte, funktioniert trotzdem nicht und das liegt bei mir definitiv am Kram.

Wenn es einfach zuviel Kram ist, dann wird es schwierig...

Ich muss auch reduzieren - irgendwie. :rolleyes:

Aber das irgendwann, erstmal mehr Ordnung allgemein in mein Zimmer reinbringen.

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Die sind für Stoff. Da ist auch Folie dabei, dass man die richtig platzieren kann und auch ein paar Vorlagen.

D.h., Du machst quasi eine Art Applikation mit den Glitzersteinen?

Auf jeden Fall zeigen. :D

vor 4 Stunden schrieb Aquarista:

Ja, irgendwie "plant" dann immer wer anders da mit... :classic_blink: :hug:

vor 4 Stunden schrieb Aquarista:

Laut Shop ist das ein Bambus-Jersey mit Elasthan 230g, sehr "flutschig".

Ja, Bambus-Jersey habe ich auch ein (unverarbeitetes) Stück, das ist auch seeehr weich und flutschig. 

Das wird sicher nicht einfachbzu verarbeiten. :ohnmacht:

Steht aber nicht für demnächst auf dem Plan.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Heute habe ich viel Zeit zum Nähen. 

Es sei denn, ich bleibe hier im Forum kleben... :lol: :lol:

Einen Küchenlappen will ich noch machen, einen einfachen Wäschebeutel, ein Shirt zuschneiden.

So der Plan. :D

Heute Abend koche ich dann einen grossen Topf Gemüsesuppe mit dem Gemüse von unserem Aachener Biohof: Kartoffeln, Kohlrabi, bunter Mangold, Lauchzwiebeln, mit kleinen Dinkel-Suppennudeln.

Das reicht dann für 2 Tage, und wahrscheinlich noch etwas zum Einfrieren.

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Donnerstag und Feiertag! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Tage wieder mal Stoffe bestellt, hier meine Ausbeute.

So, ich hab heute auch bissle was im Nähstüble gemacht. 

Stoffe gewaschen und im Trockner getrocknet, wegen einlaufen, das gibt wieder Schlafis für den Sommer, in Reserve. Und dazu jede Menge bunte Reißverschlüsse.

Dann noch der Patchworkstoff für unser Büro für die Schlafcouch, wobei mir das grau bisschen zu dunkel ist. Ich geh ja nächste Woche wieder zum offenen Quilttreff, da kann ich nochmal schauen.

Dann noch einen Block für die Decke vom Patchworkkurs fertiggenäht. Jetzt fehlen nur noch 2 Blöcke. 

Gekocht hab ich auch:classic_biggrin: kann ja meinen Mann nicht verhungern lassen......Spargel, Putenschnitzel und Kartoffel und danach Erdbeerkuchen mit ganz :zahn:viel Sahne

Und jetzt pack ich meine Pfaff Select 4.2 aus, herrichten zum Probenähen morgen. Sie  wird morgen an die neue Benutzerin übergeben.

Bissle trauruig bin ich schon, dafür happy mit der Bernina. 

Heut komm ich gar nicht richtig weg vom Forum, egal

Bearbeitet von MOC
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MOC:

hier meine Ausbeute.

:nix:  Ich sehe nix  .

Aber herzlichen Glückwunsch zur neuen Nähmaschine. Und lass dich bloß nicht stressen.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Großefüß:

:nix:  Ich sehe nix  .

Oh, wo sind die Bilder. Ich schau gleich mal

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Großefüß:

Aber herzlichen Glückwunsch zur neuen Nähmaschine.

Geschrieben

@Aquarista Schickes Shirt und gute Besserung für Wuslon.

@MOC Dann war ja bei Dir viel los am Wochenende. Bestimmt brauchst Du jetzt auch Erholung. Deinem Mann drück ich alle Daumen.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb rotschopf5:

Bestimmt brauchst Du jetzt auch Erholung

Das brauche ich schon, aber ich werde morgen und am Samstag arbeiten. Dann ist das Wochenende fast schon wieder rum.

vor 7 Minuten schrieb rotschopf5:

Deinem Mann drück ich alle Daumen.

Danke dir:hug:. Am Sonntag müssen wir erstmal ins KH zum PCR Test machen lassen, sonst  darf er am Montag ja nicht kommen. Ich hoffe auch, das alles gut geht und er bald wieder sehen kann.

Geschrieben

@Scherzkeks EdT = Eau de Toilette, der Herr achtet auf Duft :freu:. Allerdings ist ihm die Optik der Flasche mindestens genauso wichtig. Es war sehr schön. Auch die Kirche war toll (ich bin ja festgläubiger Atheist), zwei tolle Musikerinnen mit wahnsinnig irren Stimmen haben eine tolle Stimmung gemacht. Ich bin zwar nicht total hemmungslos, aber wenn ich applaudieren will, dann mach ich das auch in der Kirche :classic_ninja:. Und die beiden hatten es echt verdient. Der Gottesdienst war recht modern gehalten, was auch von der evangelischen Seite sehr unterstützt wurde. Nur die katholische Seite hatte wieder ein paar salbungsvolle Worte zuviel. Aber es war noch im Rahmen. Danach war ein Sektempfang. Die Schüler der Abschlußklasse hatten Tanzeinlagen von einer vorherigen Schülerin organisiert, jemanden, der gesungen und sich am Klavier dabei begleitet hatte und die Abschlußredesprecherin war so mitgenommen, daß sie am Ende nur noch geweint hatte, die Arme. Alles in allem sehr stimmungsvoll. Das ganze lief unter dem Motto "Superhelden". In der Mottowoche hatten sich auch die Abschlußschüler verkleidet und der Rektor hat dann Aufnahmen aus früheren Jahren von den Schülern mit T-Shirts, auf denen irgendwelche Superhelden abgebildet waren mit Aufnahmen von diesem Mottotag zu einem Film mit passender Musik zusammengefügt. Das hat für einiges an Gelächter gesorgt. Und mein Sohn hat seinen Anzug wirklich mit Stolz getragen. Mein Mutterherz quoll wirklich über.

@Topcat Viele liebe Grüße an Dich. Ich hoffe, daß Dir Deine OP den gewünschten Erfolg bringt. Vor allem erhol Dich aber gut, daß es Dir wieder besser geht :hug::hug::hug:.

@Aquarista Ja, die Feier war wirklich schön, s. o. Ich drück Dir die Daumen bei der Architektensuche.

@MOC Einen schönen Familienzuwachs hast Du.