PaulineK Geschrieben 9. August 2021 Melden Geschrieben 9. August 2021 @Junipau Ich habe mit den Ärmeln begonnen, da war auch gleich die Maschenprobe verarbeitet. Das Muster ist gut zu stricken - wenn der Bogenrand nicht wäre. Der braucht die zusammengestrickten Maschen und die Umschläge an anderen Stellen. Das lief nach dem Bogenrand so gut, dass ich beim Rückenteil nicht groß aufgepasst habe. Nach dem dritten Ribbeln wegen Fehler musste ich Pause machen. vor 3 Stunden schrieb Broody: Ribbeln gehört irgendwie dazu . Du hast soo recht.
Broody Geschrieben 9. August 2021 Melden Geschrieben 9. August 2021 @PaulineK @PaulineK aber wenn es zu einem guten Ergebnis führt, ist es zu ertragen. Die Ärmel sind ein toller Anfang ....
PaulineK Geschrieben 10. August 2021 Melden Geschrieben 10. August 2021 Und es läuft gut jetzt. Der zweite Bogenrand - für das Vorderteil - ist gestrickt (nur einmal, also ohne ribbeln) und ganz ohne Fehler, der Mustersatz auch schon zweimal komplett gestrickt, doch, macht Spaß. Vor allem macht auch die Größe 92 mit den doch kürzeren Reihen viel Freude.
StinaEinzelstück Geschrieben 16. August 2021 Melden Geschrieben 16. August 2021 Wow 😮 … hier entstehen einfach tolle Sachen und teilweise so filigran, ich bin ehrfürchtig! Da es demnächst in den Urlaub geht, versuche ich auch mal wieder mit zu machen. Bei mir wird es: https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7718&cid=9 in Größe 6-8 fürs große Mädchen. Wolle ist Serail von ggh (liegt schon länger im Lager) reine Seide in schilfgrün - ich hoffe sie wird rechtzeitig zur Einschulung fertig und kann dann übers Kleid getragen werden. Noch habe ich erst angefangen.
Broody Geschrieben 16. August 2021 Melden Geschrieben 16. August 2021 Da hast du dir ja was vorgenommen! Ich drücke dir die Daumen, dass das Jäckchen rechtzeitig fertig wird. Das Modell ist sehr hübsch.
StinaEinzelstück Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 @Broody Bei uns in Ba.-Wü. sind noch 3 Wochen Ferien … und das Muster wird mit 4,5er Nadeln gestrickt. Außerdem haben wir uns für No-Action-Urlaub entschieden … wir brauchen Ruhe, Pause und Erholung - also müsste ich auch immer mal wieder ein Stündchen Zeit finden. Eigentlich hatte ich ein schlichtes, einfaches Model gesucht … aber diese Jacke hat mir so gut gefallen, dass ich wirklich Lust bekam sie zu stricken (obwohl sie eigentlich deutlich zu schwer für mein Können ist … mal schauen wie lange es dauert, bis ich die Entscheidung bereue).
Broody Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 vor 13 Minuten schrieb StinaEinzelstück: @Broody Bei uns in Ba.-Wü. sind noch 3 Wochen Ferien … und das Muster wird mit 4,5er Nadeln gestrickt. Außerdem haben wir uns für No-Action-Urlaub entschieden … wir brauchen Ruhe, Pause und Erholung - also müsste ich auch immer mal wieder ein Stündchen Zeit finden. Eigentlich hatte ich ein schlichtes, einfaches Model gesucht … aber diese Jacke hat mir so gut gefallen, dass ich wirklich Lust bekam sie zu stricken (obwohl sie eigentlich deutlich zu schwer für mein Können ist … mal schauen wie lange es dauert, bis ich die Entscheidung bereue). Hoffentlich nicht! Ich bewundere, was du alles trotz kleiner Kinder bewerkstelligst. Bei mir war nach Kind 2, einem besonderen Kind, erstmal für lange Zeit keine Kraft mehr für Hobbies. Erst als Nr. 3 pflegeleichter wurde, hatte ich endlich Zeit und Muße. So haben wenigstens die Enkelkinder was davon.
StinaEinzelstück Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 @Broody Ich hatte/ habe auch Zeiten, in welchen nichts geht … dafür verzichte ich momentan auf Sport, Kultur und Treffe auch nur alle drei Monate mal Freunde … Das Muster hat richtig Spaß gemacht 😊 Auch wenn HerrEinzelstück meint: „sieht aus wie ein Topflappen!“ 😡
schau Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 @StinaEinzelstück oh - wie hübsch Ich kann auch schon ganze 10cm zeigen: 360 Maschen, 50 Reihen, 30 gramm und ca. 13 Stunden Strickzeit (pro Reihe brauche ich ca. eine Viertelstunde) Noch weiss ich nicht, ob ich es allover mustere (das Muster ist ziemlich einfach zu stricken) oder auslaufen lasse. Und ich weiss auch noch nicht, wie ich den Übergang zum mehrfarbigen Garn gestalte. Aber kommt Zeit, kommt Idee ...
Viola2001 Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 Ohhh, was für schöne Sachen.🥰 Ich versuche gerade die angefangene Strickerei des Töchterchens zu beenden. Eine Jacke bzw. jetzt möchte sie doch eher einen Pullover, aus 14×14cm Quadraten. Leider sind die Quadrate des Töchterchens alle unterschiedlich groß 😂. Ich stricke jetzt einfach erstmal laut Anleitung 14×14cm🙄
birgit2611 Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 @StinaEinzelstück Deine Jacke wird sehr schön, das Muster gefällt mir supergut. Zur Zeit habe ich ein kleines Strickhängerchen lg birgit
Sandra G. Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 @StinaEinzelstückund @schaugefällt mir beides sehr gut So ein Blau habe ich auch noch hier liegen... Ich habe meinen Pullover fertig gestrickt und muss jetzt gefühlte drölf Millionen Fäden vernähen 😝
Sandra G. Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 Ach, ganz vergessen: gleiches Muster, anderes Projekt... Mein Tuch ist schon eine Weile fertig, ganz vergessen, es zu zeigen
StinaEinzelstück Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 @Sandra G. toll - wird das Muster mit verkürzten Reihen gearbeitet? Wunderschön ist auch das Foto 😍 vom Tuch! @birgit2611 😂 ich hatte fast ein Jahr ein Strickhängerchen … irgendwie wurde nichts fertig und hat nicht so richtig gefallen. 🥺 @Viola2001 hast Du einen Link zur Anleitung? @schau sieht toll aus … die Farbe gefällt mir sehr; aber soviel Disziplin könnte ich nicht aufbringen - meine Bewunderung!
Viola2001 Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 @StinaEinzelstück https://stricken-online.com/2021/07/27/patchwork-cardigan-harry-styles/#comments Weil ich gesucht habe, habe ich die Anleitung jetzt auch auf deutsch😂 Das Kind hat mir nur eine auf englisch gegeben ☺
charliebrown Geschrieben 17. August 2021 Autor Melden Geschrieben 17. August 2021 Ich hätte nicht erwartet, dass dieses „Sommerloch“ so besondere Projekte hervorbringt. Sehr schöne Ergebnisse werden hier vorgestellt. 👍 Ich habe meine gelochten sneakers fertig, ich versuche ein Foto zu machen.
Mlle Aimée Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 Ihr macht ja alle soooo schöööne Sachen Das Kreisjäckchen finde ich ganz toll! Das würde ich auch ohne Einschulung tragen! Das Tuch ist der Wahnsinn! Soooo schöne Farben! Und ganz toll in Szene gesetzt! Das schaut fast aus, wie zur Verkaufspräsentation Und diese Fleißarbeit von schau... Mir fehlen die Worte! Die Färbung ist doch klasse geworden! Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Wenn ich das so anschaue, dann weiß ich, was ich noch alles üben muss (und möchte!!!) Meine Strickjacke ist fertig und wartet gespannt auf das Zusammennähen. Ich muss mich aber erstmal von dem Familienfest erholen, bevor es mit Stricken/Häkeln weitergeht. Mich nimmt dieser Menschenauflauf immer sehr mit und ich kann Tage danach nix machen außer Erholung...
Sandra G. Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 @StinaEinzelstück dankeschön 😇 Meinst Du das Muster vom Tuch? Das fängt ungefähr da an, wo die Vase steht und dann wird nur mit Zunahmen gearbeitet (und Hebemaschen, easypeasy) https://www.ravelry.com/patterns/library/painting-bricks-shawl @Mlle Aiméevielen Dank 😊
PaulineK Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 (bearbeitet) @StinaEinzelstück Fantastisch, diese Jacke für das große Mädchen. Erst war ich verdutzt über das Viereck, habe - klar doch - bei Garnstudio nachgeschaut. Und jetzt hast du schon diese Rosette in der Mitte gestrickt, das ist wunderschön. Das Strickmuster ist eindeutig nicht zu schwer für dich. Die Anleitung werde ich mir abspeichern, ich hätte da auch jemand zum bestricken, noch ist sie zu jung dafür, aber auf Vorrat eben. vor 5 Stunden schrieb schau: (pro Reihe brauche ich ca. eine Viertelstunde) Noch weiss ich nicht, ob ich es allover mustere (das Muster ist ziemlich einfach zu stricken) Das gefällt mir auch sehr gut, das Muster ist toll, bin gespannt, wie es weitergeht. Die Viertelstunde, die du für eine Reihe brauchst, fasziniert mich. So schnell! @Viola2001 Sieht pfiffig aus, die Jacke, und für ein junges Mädchen bestimmt ganz toll, gleich ob Jacke oder Pullover. Die einzelnen Quadrate dann zusammenhäkeln statt zusammennähen? @Sandra G. Das ist ein schöner Pulli, die Farben passen sehr gut zusammen. Fäden vernähen habe ich noch nie gerne gemacht, muss eben dummerweise sein. Das Tuch, wunderschön, ich sehe schon Schmetterlinge flattern - sehr dekorativ, toll! Dann warten wir auf weitere Fotos, Erfolgsmeldungen usw. Meine Erfolgsmeldung ist, dass Vorder- und Rückenteil des Kinderpullis fertig gestrickt sind und jetzt erst einmal einen spannenden Tag erleben. Und dann war da doch noch was mit Fäden . . . Bearbeitet 17. August 2021 von PaulineK Rechtschreibfehler entfernt
akinom017 Geschrieben 18. August 2021 Melden Geschrieben 18. August 2021 @StinaEinzelstück das wird ein hübsches Jäckchen @Mlle Aimée die Version für große Mädchen müßte die hier sein https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7377&cid=9 Ich stricke immer noch Socken, mit und mit ohne Löcher
Mlle Aimée Geschrieben 18. August 2021 Melden Geschrieben 18. August 2021 @akinom017 Dankeschön für den Link!!! Ich muss mich schon wieder dolle auf meine Finger setzen Aber ich mach jetzt erstmal meine Sommerlöcher fertig :-)
PaulineK Geschrieben 18. August 2021 Melden Geschrieben 18. August 2021 vor 9 Stunden schrieb akinom017: Version für große Mädchen müßte die hier sein https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7377&cid=9 Das ist der Hammer! Die gibt es auch für große Mädchen!?! Das wäre der Renner für @StinaEinzelstück, passend zur Strickjacke der Tochter hat die Mama dieselbe Jacke!
akinom017 Geschrieben 19. August 2021 Melden Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) @Mlle Aimée @PaulineK Gerne Bearbeitet 19. August 2021 von akinom017
schau Geschrieben 19. August 2021 Melden Geschrieben 19. August 2021 On 8/17/2021 at 11:33 PM, PaulineK said: Die Viertelstunde, die du für eine Reihe brauchst, fasziniert mich. So schnell! Dünne Wolle geht ja viel schneller zu stricken als dicke - die fliegt praktisch von selber über die Nadeln @akinom017 Ich bedanke mich auch für den Link - mir gefällt die Jacke auch sehr gut.
Empfohlene Beiträge