Zum Inhalt springen

Partner

Strickmotivation Quartal III / 2021 >>> „Sommerloch“


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    45

  • charliebrown

    26

  • PaulineK

    24

  • akinom017

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@PaulineK sehr schönes Muster und die Farbe 😍😍😍

 

@Broodydas Tuch gefällt mir auch gut 👍🏻 Habe mein Tuch auch fertig, muss es aber auch noch spannen oder dämpfen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all Dankeschön :o, und ein "eure Werke sind genauso schön" an euch.

 

:freak: Oh verflixt, jetzt wirds heftig mit den beiden Ärmeln! Raglanabnahmen, natürlich beim rechten Ärmel seitenverkehrt zum linken Ärmel, dann noch das Muster, dann noch schauen, dass es weiterhin gleichmäßig bleibt bei beiden Ärmeln, dann kommt noch ein Stück Ausschnitt vorne und hinten dazu, natürlich auch rechts anders als links - puhhh. Da sollte ich wohl ausgeschlafen sein!

 

@Sandra G. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, ich selbst kann sie nicht tragen, aber für meine Enkelin müsste diese Farbe perfekt sein.

 

 

Und wie es aussieht reicht das Material nicht!

Bearbeitet von PaulineK
Textergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön werden Eure ganzen Löcher!! Daß die Wolle nicht reicht, ist allerdings wirklich doof. Bist Du ganz sicher?

 

Mein Vorderteil ist gestern Abend fertig geworden, das braucht jetzt auch ein Bügeleisen. Die Ränder wellen sich, etwas schwierig zu fotografieren...

Halsausschnitt und angeschnittene Ärmel bekommen am Ende noch eine Kante Mausezähnchen. Und die blauen Streifen habe ich letztendlich weggelassen, weil ich es so zu viel mehr Sachen tragen kann.

Es ist weiß, das Foto ist leider nicht sehr schön.

 

LG Junipau

IMG_20210727_083713.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau die Entscheidung, die blauen Streifen wegzulassen, halte ich für eine gute Idee. Das Muster wirkt für sich allein und ist sehr schön. Mir gefällt es außerordentlich gut! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Broody:

@Junipau die Entscheidung, die blauen Streifen wegzulassen, halte ich für eine gute Idee. Das Muster wirkt für sich allein und ist sehr schön. Mir gefällt es außerordentlich gut! 

Ich schließe mich @Broody an :super:

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit ist bei mir absolute „Strickflaute“, es geht einfach nix. 
Die Idee, bzw. der Wunsch etwas aus „reichlich“ vorhandenem Garn zu stricken, klappt nicht. Alle Teststrick-Stücke sind wieder aufgetrennt. Keine  Anleitung passt mir in die Vorräte und ich bin außerdem urlaubsreif und froh ab nächster Woche frei zu haben. 
vielleicht küsst mich dann noch die strick-Muse:classic_tongue:

 

Was ihr hier zeigt sieht sehr schön aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2021 um 05:19 schrieb Sandra G.:

@PaulineK ach herrje, und nun? Dreiviertelärmel? :confused:

Glück gehabt, ich kann nachkaufen, passt alles. :freu:

@Broody Das ging mir auch schon so, ein "Verlegenheitsstück" stricken nur um Material abzubauen hat bei mir noch nie funktioniert. Immerhin bleibt frau in Übung. :clown:

 

 

Mit dem Ärmel tu ich mich ziemlich schwer, der scheint viel länger zu werden als die Maße in der Anleitung angeben. Ich mache mir jetzt ein Schnittmuster vom Ärmel, und lege das Strickstück auf und entscheide dann von Reihe zu Reihe, wieviel Abnahme links und rechts notwendig ist, anders klappt das einfach nicht.

Ein Schnittmuster für das Strickteil hab ich früher auch schon ab und zu gemacht, zur Kontrolle.

Bearbeitet von PaulineK
Textergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PaulineK du meintest sicher charliebrown :p

Ich bekomme das nämlich auch nicht hin, mit Krampf vorhandene Bestände in tolle Strick Teile zu verwandeln. 

Aus diesem Grund habe ich nur noch sehr wenig auf Vorrat, kaufe seit 4 Jahren projektbezogen und das klappt super. 

 

@akinom017 beim wievielten Paar bist du denn inzwischen? Das ist echt irre, welche Berge du in so kurzer Zeit fertigstellst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Broody  och weiß nicht, mal nachgucken :D

Sock Madness 17 Paare + 1 Drache + 1 Paar Drachensocken und 1 wiederaufgeribbeltes komplettes Paar

SWC21 5 + 2 halbe Paare, da fehlt ja noch jeweils die zweite Socke, bzw. der Rest von der zweiten Socke

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So tolle Löcher wie ihr hier strickt, habe ich nicht vorzuweisen...aber Löcher haben die Babydecken trotzdem ;)

Und dann gab es noch einen Schmusehund, der ist gehäkelt.

DSCN1819.JPG

DSCN1826.JPG

DSCN1827.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb PaulineK:

Das ging mir auch schon so, ein "Verlegenheitsstück" stricken nur um Material abzubauen hat bei mir noch nie funktioniert. Immerhin bleibt frau in Übung. :clown:
 

Ja, das ist mein Dilemma.... und so schnell werde ich da nicht rausfinden... ich kann mich noch nicht aufraffen, die Vorräte abzugeben...:silly::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb charliebrown:

Ja, das ist mein Dilemma.... und so schnell werde ich da nicht rausfinden... ich kann mich noch nicht aufraffen, die Vorräte abzugeben...:silly::rolleyes:

 

Ich hab mich auch etliche Jahre damit blockiert. Irgendwann hab ich das Meiste verkauft und seitdem macht stricken wieder Freude. Der Zufall, dass ich für ein geplantes Projekt gerade das passende Garn in Zusammensetzung, Farbe, Stärke und Menge da hatte, war einfach zu selten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Broody:

Der Zufall, dass ich für ein geplantes Projekt gerade das passende Garn in Zusammensetzung, Farbe, Stärke und Menge da hatte, war einfach zu selten. 

Bei mir war dieser Zufall noch nie der Fall. Deshalb hat sich auch so einiges angesammelt. Manche Wolle habe ich gekauft, weil ich ein Projekt im Sinne hatte, dann hat es grad nicht gepasst mit verarbeiten und das Material kam in den Schrank, und dann wusste ich irgendwann nicht mehr, wozu ich das gekauft hatte. In dem Moment, in dem ich es in den Schrank gelegt hatte, war ich völlig überzeugt, das später noch zu wissen.

Tja, und dann war es "später" - und ich hatte keine Ahnung.

 

 

Bearbeitet von PaulineK
Textergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur noch Material für 2 oder 3 Strickmützen vorrätig. In universellen grau- und anthrazit-Tönen, die bei uns jedes Familienmitglied trägt. Alles andere macht keinen Sinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist auch gerade Flaute an der Strickfront. Der zweite Ärmel ist bei der Jacke fertig, ich hab ein Vorderteil angeschlagen und dann ging das Leben 1.0 leider schief.

Das Küchenstudio hat unsere Steinarbeitsplatte verschnitten, auf die wir 1 Jahr gewartet haben, meine Stickmaschine ist kaputt gegangen - mitten im Projekt natürlich, der Liebste hat sein Fahrrad angeschlossen und den Schlüssel abgebrochen (natürlich so ein unknackbar Schloss)... und so weiter... man könnte auch sagen, ich hab grade permanent den Kaffee auf.

 

Das Schultertuch liegt auch noch brach... Ich bin noch nicht überzeugt. Erstmal die Jacke.

 

Jetzt kam gestern meine Nichte und bat um ein Schultertuch für ihre Hochzeit. Die ist in 2.5 Wochen... ihr ahnt es schon... Ich häkel jetzt im Akkord (Lochmuster übrigens), aber halt häkeln und nicht stricken...  

 

Bzgl Wollvorräte, ich mach immer gleich einen Zettel mit dem Projekt an die Wolle. Alles schön katalogisiert... das hilft sehr sehr gut, um nicht wild zu kaufen und hinterher noch zu wissen, was man da eigentlich draus machen wollte :idee:

 

LG von Aimée (in Häkelpause, um mal was anderes zu sehen als Wolle :-))

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - ihr seid ja ganz schön flott unterwegs hier und habt schon schöne Werke gezaubert.

 

Zu mehr als der Maschenprobe hat es bei mir noch nicht gereicht (ich hatte 2 Wochen Ferien und bin in der Zeit 120h auf dem Gerüst gestanden und an der Fassade "geklebt", um sie zu streichen):

Maschenprobe.jpg

Das Stück ist 15cm x 12cm. Ganz überzeugt bin ich noch nicht, v.a. den glatten Teil finde ich recht langweilig. Ich werde also noch etwas über das Muster grübeln. Die Wolle läuft 400m auf 50g und ist traumhaft weich - ich habe mit Nadel 2.5 gestrickt. Ob 150g wohl für ein Top reichen?

 

Nachdem ich eher feines Garn bevorzuge, gehöre ich auch zu denen, die langsam vorankommen - obwohl ich ja eigentlich doch recht schnell stricke. Immerhin kaufe ich seit Jahren kaum mehr neue Wolle, weil ich wirklich traumhafte Garne habe. Meist habe ich eine Vorstellung, was draus werden soll und stricke dann doch was anderes daraus ;)

 

Meine dickere Wolle oder auch das Effektgarn mag ich nicht mehr für mich verstricken. Zum Teil stricke ich daraus Sachen für meine Nichte oder werde ihr dann wohl auch einen Teil davon zum selber stricken geben - vorausgesetzt sie findet Gefallen daran. Den Rest bekommt meine Schwägerin für den Kindergarten. Von einem Teil kann ich mich aus unerfindlichen Gründen auch nicht trennen.

Bearbeitet von schau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...