Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen/werkeln im September


MickyG

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Nixe28:

Gut gelöst! Wie befestigst Du die Stoffabdeckungen? Oder halten die sich nur durchs Drüberstülpen? Auch wenn die Tür geöffnet/geschlossen wird?

 

So, nun gibts auch ein Gesamtbild vom Rosenquilt, dafür, dass ich niiiiieeee nicht Patchwork machen wollte und dass es bereits meine zweite Decke binnen kürzester Zeit ist.... :classic_ninja:

Ich bin völlig hingerissen von der Wirkung der kleinen Stoffquadrate :classic_love:

 

Heute habe ich meine Privileg Overlock mal rausgekramt und damit dann auch gleich mal die Teile fürs vor Wochen zugeschnittene Kleid versäubert. Die Ovi tuts einwandfrei, damit werde ich meine Freundin beglücken, sie hat neulich in Holland so schöne Jerseys und Romanitjerseys gefunden, da ist eine Ovi eine große Hilfe und bei mir steht die Maschine jetzt eh nur noch rum...

 

Die werden übergestülpt, , hab ich so sprack genäht das sie halten. Die Tür ist eigentlich über, da wurde eine Wand entfernt.

Hinter den Garnrollenhalter habe ich so eine Gummimatte geklebt., dachte wenn es mal klappert.

Deinen  Rosenquilt habe ich schon bewundert, toll. Du warst ja richtig fleissig. Deine Freundin wird sich freuen.

Mit meinem Quilt komme ich im Moment nicht so recht weiter, mir fehlt die innere Ruhe und der Tisch müßte mal abgeräumt werden.

LG Kiwiblüte

 

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiwiblüte

    77

  • Candy-Andy

    47

  • Großefüß

    45

  • schokostern

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Kiwiblüte super! Praktisch und platzsparend! Und alles so schön bestickt! 

 

@schokostern ich hatte vor Kurzem eines meiner Kinder aus dem Haus zum Studieren, dann kam Corona, Onlinestudium und jetzt sitzt der Herr wieder zu Hause in meinem Nähzimmer (seinem Zimmer) und will da vor November nicht weg. Sein WG Zimmer bezahlen wir trotzdem... Vielleicht sollte ich dahin 🤔 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Candy-Andy

Praktisch , keine große Sucherei mehr, nach den Garnnummern, die Stickdateien sind in anderen Hersteller-Garnen wie ich sie habe, ich wandel sie um  über die Software in meine und kann sie dadurch auch farblich ändern.

LG Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Kiwiblüte:

Was meint Ihr, soll ich die Kürbisse drumrum setzen oder ohne.

Jetzt geht auch noch die Druckerfarbe zu Ende.

LG Kiwiblüte

20200918_195400[1].jpg

Ich finde das mit den Kürbissen drumrum ist zu viel. Wie wären denn nur einfache Ranken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwiblüte

so gefällt es mir auch besser. Ich bin gespannt auf das fertige Kissen.

 

@Nixe28

 

dein Rosenquilt ist so toll geworden. 👍🏻
 

@Scherzkeks

 

na wie sieht es mit dem Maschinen Umzug aus?

 

ich wünsche euch einen schönen restlichen Samstag.

 

Bei mir geht es erst ab Mittwoch mit nähen weiter.

 

viele Grüße Michaela

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schokostern:

so gefällt es mir auch besser. Ich bin gespannt auf das fertige Kissen

Mir auch, danke. Dir auch einen schönen restlichen Samstag.

LG Kiwiblüte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist es richtig schön geworden :classic_love:

das passt vom Stil her zusammen und ist absolut stimmig!

 

vor 34 Minuten schrieb schokostern:

 

@Nixe28

 

dein Rosenquilt ist so toll geworden. 👍🏻

Dankeschön :hug:

 

Heute haben wir im Garten gewerkelt, deshalb ging es mit dem Kleid noch nicht weiter.

Aber ich habe das Muster für meinen nächsten Quilt entschieden, der wird kleiner als die beiden bisherigen, mehr so Strandkorbgröße. 

 

Mal sehen, wann ich damit anfange, erstmal wünsche ich auch allen ein schönes Wochenende!

Genießt das vermutlich letzte spätsommerlich warme Wetter :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nixe28:

Mal sehen, wann ich damit anfange, erstmal wünsche ich auch allen ein schönes Wochenende!

Genießt das vermutlich letzte spätsommerlich warme Wetter 

Danke, wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, genieße Du auch das schöne Spätsommerwetter.,

Werde mal sehen, vielleicht mache ich morgen eine kleine Fahrradtour.

LG Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwiblüte so finde ich die Stickereien sehr schön. 
 

@Nixe28 dein Rosenquilt ist wunderschön geworden. 
 

Gestern habe ich tatsächlich auch ein bisschen gewerkelt. Ich habe endlich den zweiten Teil der Bumerangferse am Socken meiner Tochter gestrickt. Irgendwie stehe ich damit auf Kriegsfuß. Aber jetzt kann ich ganz entspannt zu Ende Stricken. 
 

Gleich möchte ich aber erstmal in den Garten. 
 

Euch einen schönen Sonntag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MickyG:

Gestern habe ich tatsächlich auch ein bisschen gewerkelt. Ich habe endlich den zweiten Teil der Bumerangferse am Socken meiner Tochter gestrickt. Irgendwie stehe ich damit auf Kriegsfuß. Aber jetzt kann ich ganz entspannt zu Ende Stricken. 
 

Dankeschön.. Bummerangferse ist doch wo das Käppchen gestrickt wird oder. Ohne Anleitung stehe 

ich damit auch auch auf dem Kriegsfuß.

Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag und gute Besserung für Deinen Mann.

Mir hat auch immer die Gartenarbeit beim Durchatmen geholfen.

Liebe Grüße Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwiblüte ja, genau. Ich mag diese Ferse sehr gerne aber ich muss immer genau nachlesen wie es geht.

Meinem Mann geht es schon viel besser, darüber freue ich mich. Und ja, Gartenarbeit oder ein schöner Spaziergang in der Natur wirken Wunder. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Ich erhol mich grad im Strandkorb von der 7km Walkingrunde mit dem Liebsten, das Wetter ist toll und wir sind fast ausschließlich am Fluß entlang gelaufen.

vor 32 Minuten schrieb Kiwiblüte:

Bummerangferse ist doch wo das Käppchen gestrickt wird oder. Ohne Anleitung stehe 

ich damit auch auch auf dem Kriegsfuß

Ich kenne die Bumerangferse mit verkürzten Reihen

vor 20 Minuten schrieb MickyG:

@Kiwiblüte ja, genau. Ich mag diese Ferse sehr gerne aber ich muss immer genau nachlesen wie es geht.

Meinem Mann geht es schon viel besser, darüber freue ich mich. Und ja, Gartenarbeit oder ein schöner Spaziergang in der Natur wirken Wunder. :hug:

Schön, dass es Deinem Mann besser geht!

Bei der Ferse musste ich am Anfang auch immer nachlesen aber inzwischen stricke ich die auswendig. Irgendwann flutschte das plötzlich wie von selbst...

20200920_122310.jpg

Das ist mein aktuelles Sockenorojekt.

 Gleich nach der Dusche gibts lecker Spätstück und dann kram ich mal nach Einfassgummi für den Kleidausschnitt.

Vielleicht gibts dann auch mal ein Foto davon :classic_blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nixe28:

20200920_122310.jpg

Das ist mein aktuelles Sockenorojekt


Sorry, Anja, ich musste gerade lachen! Wenn ich raten müsste, wer von allen Hobbyschneiderinnen dieses Forums diese Socke gestrickt hätte, ich hätte sie Dir zugeordnet!!! :hug: Ist das ein Farbverlaufgarn, das extra für Dich gefärbt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb achchahai:

Sorry, Anja, ich musste gerade lachen! Wenn ich raten müsste, wer von allen Hobbyschneiderinnen dieses Forums diese Socke gestrickt hätte, ich hätte sie Dir zugeordnet!!! :hug: Ist das ein Farbverlaufgarn, das extra für Dich gefärbt wurde?

Wieso sorry? Ist doch toll, wenn man meine Handschrift gleich erkennt :clown:

Deine Ferse sieht tatsächlich anders aus.

Ich hab noch ein Foto der reinen Regenbogensocke

20200920_131328.jpg

da kann man das vielleicht besser sehen.

Das Knäuel reichte genau noch für ein Paar mit schwarz geringelte, die haben aber auch einen extralangen Schaft zum Schoppen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwiblüte deine Socke hat vermutlich eine Herzchenferse, die wird dreiteilig gestrickt

 

Bumerangferse https://schachenmayr.com/de/tipps-tricks/socken/socken-mit-bumerangferse-selber-stricken

Herzchenferse https://basteln-de.buttinette.com/shop/anleitungen/handarbeiten/lehrgang-socken-mit-herzchenferse

Käppchenferse https://simply-kreativ.de/stricken/socken-knit-along-teil-2-fersenwand-kaeppchenferse/

diverse Varianten https://www.lanade.de/blog/kleiner-sockenlehrgang-fersentypen-im-ueberblick/

 

Mit der Bumerangferse hab ich mich tatsächlich nie befasst, ich (und der Rest der Familie auch) habe einen hohen Spann und kann die Mehrweite der klassischen dreiteiligen oder Herzchenferse gut gebrauchen.

Die Herzchenferse passt noch ein bisschen besser, da sie nach vorne ja automatisch breiter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :winke:

 

Ich lebe noch....

Habe heute das erste mal seit gut eineinhalb Wochen wieder meine Brille auf der Nase und kann endlich auch mal wieder richtig lesen. Mir hatte eine Mücke in die Nase gestochen und dank ständigem Brille tragen hatte sich die Nase richtig gut entzündet und Brille war einfach nur aua! Deshalb habe ich "einfach" mal auf die Brille verzichtet :cool: und konnte daher auch nicht wirklich was nähen. Beim Nähtreff letzten Samstag war ich trotzdem (mit einer ollen Lesebrille auf der Nasenspitze, aber das hat meiner Nase auch nicht wirklich gut getan - autsch) und konnte so wenigstens fürs Probenähen zuschneiden und auch schon ein paar Nähte machen. So ganz faul war ich also nicht, wirklich voran gekommen bin ich aber auch nicht. 

 

Nun ja, jetzt scheint es der Nase wieder ganz gut zu gehen, aber da heute Sonntag ist, ist heute Mama-Besuch angesagt statt nähen. Hier habe ich auch noch reichlich nachzulesen, das mache ich dann später.

 

Ich wünsche einen schönen Sonntag (hier knallt förmlich die Sonne vom Himmel, gleich geht es wieder nach draußen, aber jetzt muß ich gerade den Ofen mit dem Fladenbrot fürs Grillen gleich beaufsichtigen :D) und LG, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb mondwicht:

Mir hatte eine Mücke in die Nase gestochen und dank ständigem Brille tragen hatte sich die Nase richtig gut entzündet und Brille war einfach nur aua!

Das klingt ja sehr unangenehm. :classic_wacko:

Gute Besserung! 

 

Gestern haben wir eine grosse Spaziergangrunde gemacht und haben das schöne Wetter draussen genossen.

Räumen tun wir nachher noch - so der Plan. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb akinom017:

Mit der Bumerangferse hab ich mich tatsächlich nie befasst, ich (und der Rest der Familie auch) habe einen hohen Spann und kann die Mehrweite der klassischen dreiteiligen oder Herzchenferse gut gebrauchen.

Dann ist das wohl eine Herzenferse., ich habs noch in der Schule gelernt, aber wenn manso  lange Zeit keine Socken gestrickt hat, ich hab immer meine Mutter bewundert, die alles in Ihrem Kopf gespeichert hatte.

Dankeschön für die Links.

Liebe grüße Kiwiblüte

20200920_143414[1].jpg

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MickyG @Scherzkeks  Danke für die guten Wünsche, die Brille sitzt jetzt wieder auf der Nase, aber ich werde in den nächsten Tagen doch mal die ein oder andere Brillenpause einlegen (doof einen Film auf dem Tablet gucken geht auch ohne Brille :o)

 

Ich bin vom Mutti-Besuch wieder zu Hause, aber zum Nähen habe ich überhaupt gar keine Lust. Vielleicht schlage ich mal wieder ein paar Socken an. So einfache Spiralsocken aus schöner, selbstmusternder Wolle, die kann man auch mal abends stricken ohne Nachdenken, oder in der Schule mal so zwischendurch. Ich glaube, das ist eine gute Idee :kratzen:

 

Aber jetzt nutze ich die Zeit erst mal um hier ein wenig nachzulesen.

 

LG, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...