Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
MickyG

Gemeinsam nähen/werkeln im September

Recommended Posts

Guten Abend zusammen.

Es freut mich sehr, dass euch die Blätter so gut gefallen.😊 

@Scherzkeks

Ich kann verstehen, dass andere Dinge wichtiger sind als eine Stickmaschine. Es ist eine nette Ergänzung zur Nähmaschine, aber sicher nicht unbedingt nötig. Und ich besticke auch nicht gnadenlos alles, was mir unter die Nadel kommt. 😊 Es  gibt  ja so viele schöne andere Möglichkeiten seine Nähstücke zu verzieren.

@Nixe28, @Großefüß, @Marieken, @achchahai, @Kiwiblüte

so...ich würde euch sehr gerne sagen welche Dateien es sind... aber wie war das nochmal... Darf ich hier den Händler nennen, damit alle etwas davon haben, auch wenn sie nur mitlesen? Oder besser an euch eine PN schreiben? Ich weiß, dass man nicht überall Händler nennen darf und dass das eigentlich in einen eigenen Bereich gehört. Vielleicht weiß das ja jemand besser als ich.

Sagen kann ich schon mal... ich habe meine Maschine ja gebraucht gekauft. Und bei dem Kauf war die CD (von einem Nähmaschinenhändler) mit 8 Blättermotiven drauf dabei. Und da ich nicht so viel Zeit für zig Farbwechsel habe zur Zeit und auch nichts, auf das ich genau jetzt genau das sticken will, habe ich die Blätter ausprobiert. Eine Farbe auf Avalon Ultra.😁 Das geht neben dem Fensterputzen prima.😂

@Großefüß

Genau deshalb ist mir der Herbst die liebste Jahrezeit.😊  vorbei mit der Hitze, bunte Blätter, man kann wieder aufatmen und nachts durchschlafen, Tee und Kaffee am Nachmittag schmecken wieder, usw...😊

Zum Glück hat jede Jahreszeit ihre Anhänger.😁

@Candy-Andy

Ich bin auch ein Fan vorn Kürbissen. Zeigst du uns deine Deko, wenn du sie fertig hast? Ich hoffe ich kann nächste Woche damit starten. Die Kinder freuen sich schon auf ihre Kürbis Lichterketten an den Fenstern. Sie bringen auch jeden Tag schon Kastanien für die Deko mit. Die ersten Laternen habe ich schon dekoriert.

Heute kamen schon mal meine Fuchskissen, welche ich im letzten Jahr genäht habe auf das Sofa. 

@Kiwiblüte

Danke für die links. Die Fledermäuse sind ja total süß. Damit lässt sich zu Halloween sicher viel machen.

Sobald ich weiß, ob ich den Händler nennen darf, schreibe ich es hier rein.

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Abend und einen guten Start in den Tag morgen früh.

Liebe Grüße Michaela

Edited by schokostern

vor 7 Minuten schrieb schokostern:

Ich kann verstehen, dass andere Dinge wichtiger sind als eine Stickmaschine. Es ist eine nette Ergänzung zur Nähmaschine, aber sicher nicht unbedingt nötig. Und ich besticke auch nicht gnadenlos alles, was mir unter die Nadel kommt. 😊 Es  gibt  ja so viele schöne andere Möglichkeiten seine Nähstücke zu verzieren.

Es gibt genug Möglichkeiten seine Zeit mit Handarbeiten zu verbringen - auch ohne Stickmaschine, gar keine Frage. ;)

Jetzt wo ich fast nur noch für mich nähe (mal ab und an ein Geschenk, manchmal was für meine Söhne oder meinen Mann), und wieder einen Bestand an Auswahlkleidung habe (da vor ein paar Jahren sehr zugenommen), und bald etwas mehr Platz habe, möchte ich mich mit Patchwork beschäftigen.

Da fand ich schon immer viele Sachen schön, aber irgendwie war immer was anderes, ausser ein paar kleine Versuche ist da nie was draus geworden.

Ich glaube da kann man auch viel Zeit mit verbringen. :clown:

Liebe Grüsse

Silvia

vor 27 Minuten schrieb schokostern:

Ich kann verstehen, dass andere Dinge wichtiger sind als eine Stickmaschine. Es ist eine nette Ergänzung zur Nähmaschine, aber sicher nicht unbedingt nötig

So ist es auch und wenn man mal unbedingt etwas gestickt haben möchte, finden sich hier im Forum bestimmt schnell einige Helferinnen :hug:

vor 29 Minuten schrieb schokostern:

Darf ich hier den Händler nennen, damit alle etwas davon haben, auch wenn sie nur mitlesen?

Händler eher nein, Herstellernamen aber schon...

vor 30 Minuten schrieb schokostern:

Ich bin auch ein Fan vorn Kürbissen. Zeigst du uns deine Deko, wenn du sie fertig hast? Ich hoffe ich kann nächste Woche damit starten. Die Kinder freuen sich schon auf ihre Kürbis Lichterketten an den Fenstern

Letzte Woche habe ich auch den dicken Keramikkürbis schon rausgekramt und auch die Kürbislichterkette liegt schon parat.

vor 16 Minuten schrieb Scherzkeks:

bald etwas mehr Platz habe, möchte ich mich mit Patchwork beschäftigen.

Da fand ich schon immer viele Sachen schön, aber irgendwie war immer was anderes, ausser ein paar kleine Versuche ist da nie was draus geworden.

Ich glaube da kann man auch viel Zeit mit verbringen. :clown:

Oh ja, mit Patchwork kann man sehr gut sehr viel Zeit verbringen und es weckt neue Begehrlichkeiten :classic_blush:

Aber es macht voll viel Spaß!

(Ich hab schon Ideen für zwei weitere Quilts und dabei den zweiten noch nichtmal ganz fertig)

vor einer Stunde schrieb schokostern:

Sobald ich weiß, ob ich den Händler nennen darf, schreibe ich es hier rein.

...und bis dahin schreib ich schonmal, dass ich eben zufällig bei Rockqueen lauter Organzablätter Stickereien gesehen habe :classic_wink:

Guten Morgen an Alle,

die Muster sind bei         https://www.windesign.ch/modules/wsShop/index.php?location_id=54&cat_id=107344       Sie heißt Herbstblätter. Das ist ja dann ok so mit dem link. Ist ja der Designer.

Diese hier finde ich auch wunderschön. Besonders mit dem Farbverlauf.

https://elfenidee.com/stickdateien/stickdatei-lace-herbstlaub-mega-set/

@Scherzkeks

Patchwork ist toll. Ich mag das sehr gerne. Da habe ich zum Beispiel einen Wunsch der ganz weit hinten ansteht. Ich hätte so gerne einen quiltframe. Aber zur Zeit weder den Platz noch das Geld übrig für etwas das man ja nur ein paar mal im Jahr braucht. Außer man macht das wirklich beruflich. Also Wünsche gibt es immer..aber ich finde es schön dass man welche hat. Wenn man immer alles kaufen könnte was man will, dann würde man es vielleicht auch nicht zu schätzen wissen. Deshalb sparen und warten bis die Kinder ein Zimmer räumen.😂

@Nixe28

ich werde mich nach dem Sonntag mal in den Keller begeben und meine Herbst Kisten nach oben holen. Ich finde es so schön wenn dann Abends überall die Lichterketten oder Kerzen in den Lichterhäusern  an sind. 
Bei rockqueen muss ich dann mal schauen. Danke für den Tipp. Gemeldet bin ich da ja schon...😂

@Kiwiblüte

danke für die tollen links. Diese Kürbisse stehen schon  lange auf meiner Näh-Wunsch-Liste. Letztes Jahr habe ich immerhin mal Birnen zu nähen geschafft.😂

Naja..der Herbst geht noch ein paar Tage..es ist also noch Luft da.

Ich wünsche euch einen tollen Tag. Heute ist mein Tag schon sehr voll. Doch ich würde gerne vielleicht  beim einfassen der Tisch Sets weitermachen. Aber erst einmal Haushalt, hundefriseur und zu IKEA. Ich hatte gestern eine gute Idee für den Teenie Geburtstag und dazu muss ich noch ein paar Sachen holen.

Viele liebe Grüße Michaela

Edited by schokostern

@Scherzkeks naja, Wünsche sind schon da, Kniehebel, Fadenabschneider.. aber wenn ich sehe, dass neue Maschinen auch weder leiser sind noch besser nähen, sondern für viel Geld immer noch mehr Zierstiche haben (die ich nicht verwende, sorry) dann bleibe ich bei meiner guten Alten... Und zur Inspektion darf sie auch bald, spätestens im Frühjahr 😁

Bei einer Ovi könnte ich schon eher schwach werden...🤔

@Kiwiblüte Coole Sachen ... Ich melde mich schon mal an für einen weißen Weihnachtsstern (flücht und weg)

@schokostern Meine Kürbisdeko wird aber eher puristisch und mit selbst gekauften Zierkürbissen gestaltet, aber ich zeige sie dann trotzdem gerne, nächste Woche vielleicht 

@Candy-Andy Meine Hus von  voriges Jahr näht aber schon noch präziser als die 20 Jahre alte. Dafür hat sie mehr Mechanik und ist deutlich lauter. Die alte hat außerdem seit Jahren ein Problem in der Elektronik. Ich habe auch jahrelang gesagt, die tut es noch. 

@Kiwiblüte danke für den tollen link. Ich habe sonst immer echte Kürbisse aber die sind eine tolle Alternative. 

Ich hoffe dass ich am Wochenende endlich mal wieder zum werkeln komme. Im. Omens hat die Küche Vorrang, aber ich habe gestern die Fotos für euch gemacht. Ich gehe später an den PC und lade sie hoch. 

@Großefüß das einzige Problem das meine hat, ist, dass die Spulautomatik nicht funktioniert. Das heißt ich muss selber schauen wann die Spule voll ist, aber das bekomme ich gerade noch hin😁

Ansonsten läuft sie ohne Probleme. Das war ja damals der Ferrari unter den Pfaff Maschinen und die Ersatzteile gibt es auch noch. 

Über die Lautstärke der heutigen Maschinen war ich echt entsetzt, da hör ich ja mein Hörbuch nimmer😉

vor 15 Stunden schrieb Nixe28:

(Ich hab schon Ideen für zwei weitere Quilts und dabei den zweiten noch nichtmal ganz fertig)

Ich habe gerade 7 tolle Patchwork-Bücher hier über den Markt im Forum gekauft - das würde schon für viele Jahre reichen. :D

Nicht, dass ich davor nicht auch schon ein paar hier gehabt hätte. :clown:

vor 4 Stunden schrieb Candy-Andy:

@Scherzkeks naja, Wünsche sind schon da, Kniehebel, Fadenabschneider.. aber wenn ich sehe, dass neue Maschinen auch weder leiser sind noch besser nähen, sondern für viel Geld immer noch mehr Zierstiche haben (die ich nicht verwende, sorry)

Die machen die Zierstiche alle für mich. :D

Auch wenn ich die nicht ständig nutze, ich mag die sehr und hätte tatsächlich gerne ein paar mehr.

Aber das macht den Preis bei Nähmaschinen nicht wirklich aus, sondern eher eine gute Feinmechanik und eine gute Verarbeitung. Seit die Zierstiche nicht mehr über Zahnräder sondern über Platinen sind, kosten die quasi "nix".

Liebe Grüsse

Silvia

@Candy-Andy Die Lautstärke stört mich auch, ich höre gern Musik nebenbei. Das  laute ist bei meiner die Transportmechanik. Die ist toll präzise, aber je mehr sie Richtungswechsel hat, desto lauter. Und je schneller genäht.

Ich mag aber die vielen Zier- und Nutzstiche gern. Das war mit ein Grund für den Neukauf.

Edited by Großefüß
Ergänzt

vor 20 Stunden schrieb Kiwiblüte:

achchahai guckmal hier

http://rnd2017.tavernmaker.de/freebies/FreeDesign-index.htm

http://rnd2017.tavernmaker.de/freebies/BAT Blatt/LACE-Blatt-Index.htm

Das sind alles Freebies alle Tavernmaker, nur die drei Blätter und der große Drachen, weiß ich nicht mehr wo die her sind,  auch Freebies.

Für mich ist der Herbst auch die schönste Jahreszeit.

Vielen Dank für diesen phantastischen Link! Den habe ich mir gleich mal abgespeichert und ganz viele schöne Dateien runtergeladen. Am liebsten würde ich gleich lossticken... 

vor 6 Stunden schrieb schokostern:

die Muster sind bei         https://www.windesign.ch/modules/wsShop/index.php?location_id=54&cat_id=107344       Sie heißt Herbstblätter. Das ist ja dann ok so mit dem link. Ist ja der Designer.

Diese hier finde ich auch wunderschön. Besonders mit dem Farbverlauf.

https://elfenidee.com/stickdateien/stickdatei-lace-herbstlaub-mega-set/

Die Blätter vom zweiten Link sind der Hammer! Die werde ich mir aber erst leisten, wenn ich wirklich zum Sticken komme, ich kenne mich da... Die Blätter vom ersten Link sind in Deutschland offensichtlich nur über Flach erhältlich, da muss ich mal schauen, wenn ich wieder dort einkaufe, aber ich denke, ich gönne mir eher die mit dem tollen Farbverlauf

@achchahai

Ich werde mir die mit dem Farbverläufe sicher auch kaufen. Die sind wirklich so schön. Aber auch erst wenn ich quasi das stickvlies schon eingespannt habe...😂 ich kenne mich da zu gut. Gekauft..aber dann doch nie gestickt.😢

Bei meiner Stickmaschine war ja die CD dabei..aber ganz ehrlich...für den Preis hätte  ich sie mir nie gekauft. Auch wenn sie fantastisch digitalisiert sind...doch leider auch ganz schön teuer.😢

@Candy-Andy

Ich bin schon sehr gespannt auf die Deko. Melken heirkürbisse werde ich beim nächsten Einkauf auch mal noch holen. Ich kombiniere sie dann mit denen aus Keramik. Mit ein paar anderen Naturmaterialien sieht es immer ganz nett aus auf dem Schrank oder Kommode.

Der Nähmaschinen Markt bietet ja eine Hülle und Fülle an Marken. Jede hat irgendein tolles Feature das eine andere Marke natürlich nicht  bietet.🙄 ich will eine die alles kann...😂😂😂

Meine Maschine ist ja nun auch schon ein paar Jahre alt. Das Nachfolgermodell hat schon die ein oder andere nette neue Spielerei  dabei.  Meine  könnte davon sicher auch einiges machen. Aber leider bekommt sie kein Update dafür. Und soo viel tolles neues kann die Maschine nicht dass ich sie mir leisten werde. Mal sehen vielleicht werde ich beim nächsten NachfolgerModell schwach. 🙄

Aber es ist ja mittlerweile bei der Nähmaschine wie bei jedem anderen elektronischen Gerät. Jedes Jahr gibt es etwas anderes neues und tolles was der Vorgänger nicht hat oder kann.. Wenn man danach geht dürfte man sich ja eh nie was neues kaufen. 😁 

Ich liebe meine Maschine trotzdem...auch wenn sie nicht alles kann was heute machbar ist. Sie tut ihren Dienst treu und brav..und macht das was sie soll wie am ersten Tag.

Liebe Grüße Michaela

vor 3 Stunden schrieb schokostern:

Ich liebe meine Maschine trotzdem...auch wenn sie nicht alles kann was heute machbar ist. Sie tut ihren Dienst treu und brav..und macht das was sie soll wie am ersten Tag.

Das ist doch aber eine tolle Grundlage. Und für viele Dinge gibt es alternative Möglichkeiten der Gestaltung. Ich finde ja, genau das ist so ein toller Pluspunkt bei unserem Hobby. Man sucht sich seinen Weg, egal ob Maschinen, Techniken, Stoff- und Schnittauswahl.

Mal ganz allgemein muss ich sagen, dass mich die Preise für die Stickdateien der 5 Blätter von windesign echt abgeschreckt haben :classic_ninja:. Zugegeben...so viele Stickdateien habe ich noch nicht gekauft, aber immer mitgelesen und solche Preise sind mir echt noch nicht untergekommen. Auch wenn ich nun berücksichtige, dass sie auf CD sind (veraltet! allerdings höhere Kosten) und scheinbar eine Anleitung dabei ist. Fast 30 € über den deutschen Anbieter. 

Sehe ich da was falsch?

vor 11 Stunden schrieb schokostern:

danke für die tollen links

Gerne, danke auch für die tollen Links, mit dem Farbverlauf die sind auch sehr schön.

Ich hab mir ja im Mai eine neue Näh- und Stickmaschine gekauft, da hab ich jetzt erst gesehen, sind auch Stickmuster von Blättern enthalten. Vielleicht sticke ich erstmal da mal eins von.

vor 10 Stunden schrieb Candy-Andy:

Coole Sachen ... Ich melde mich schon mal an für einen weißen Weihnachtsstern (flücht und weg)

Danke, leider habe ich kenien weißen Weihnachtsstern.

vor 7 Stunden schrieb MickyG:

danke für den tollen link. Ich habe sonst immer echte Kürbisse aber die sind eine tolle Alternative. 

Gerne, ich find die auch schön und teilsweise so nachhaltig.

vor 4 Stunden schrieb achchahai:

Vielen Dank für diesen phantastischen Link!

Gerne, ich finde die Stickdateien auch schön und auch die Tipps die sie geben wie sie sich die Verwendung gedacht haben.

Die beidenTavernmaker sind sehr creativ.

Ich war heute stundenlang Blätter sammeln im Garten, 2,5 Gartensäcke hab ich gefüllt , bin ganz schön geschafft, dann bin ich noch mit dem Fahrrad zu Edeka mir die Ottobre 05/2020 holen.

LG Kiwiblüte

@Marieken

Nein das siehst du genau richtig.😉😂

Ich hätte das Geld auch nie ausgegeben für die paar Dateien.  Auch wenn sie wirklich sehr sehr schön sind.😊

Ich nutze auch gerne viele verschiedene Techniken. Ich appliziere auch gerne, oder arbeite mit Verlaufsgarn usw. man kann vieles machen.

@Kiwiblüte

Das ist ja schön. Welche Maschine hast du denn? Ich muss mal schauen ob bei meiner auch Blätter dabei sind...😂 aber ich glaube wenn, dann nicht las Lace Datei.

Sticken ist schon ein schönes Hobby. Ich mag es nur nicht wenn man gnadenlos alles bestickt..und dann auch noch jede Menge auf ein Stück..😂 ich bin da doch eher dezent.😊

Liebe Grüße Michaela

Edited by schokostern

@Scherzkeks ja, eh klar, dass der Preis nicht von den Zierstichen gemacht wird, aber entweder haben die mir im Geschäft letztes Jahr nur die Topmodelle gezeigt oder die paar Goodies die ich gerne hätte gibt's halt doch nur im Toppreissegment. Wobei es gar nicht unbedingt darum geht weniger Geld auszugeben, als darum nur das zu bekommen was frau gerne hätte und ďas halt bitte leise .. geradeaus, inks-rechts, Zickzack, Knopflöcher, Fadenabschneider, Kniehebel mehr brauch ich nicht. Und leider hab ich für eine Industriemaschine keinen Platz 😭

@schokostern ja, drum rum schleichen tu ich auch immer wieder um die Neuen und mein Problem ist ja eher dass ich eine will die nicht alles kann 😁 ich nähe eigentlich ausschließlich klassische DOB, da brauch ich das alles nicht. Meist nähe ich sogar Jersey nur mit Geradstich, obwohl ich mindestens 5 verschiedene Stretchstiche hab. Wobei Jersey bei mir nicht so oft unter die Maschine kommt. 

Ich denke fast bei mir und meiner Maschine wird es ein bis der Motorschaden uns scheidet...

@Kiwiblüte schade... was nicht ist kann ja noch werden 😁😁😁

vor 12 Minuten schrieb Kiwiblüte:
vor 7 Stunden schrieb MickyG:

danke für den tollen link. Ich habe sonst immer echte Kürbisse aber die sind eine tolle Alternative. 

Gerne, ich find die auch schön und teilsweise so nachhaltig.

Na die sind doch wohl mal deutlich dauerhafter als Ziefkürbisse!

Ich hab vorhin schonmal ein paar orange Stöffchen zur Seite gelegt, als ich die Stoffe für meine leuchtfarbige Bauchtasche rausgesucht habe.

Also für diese hier

20200916_202346.jpg

Endlich mal wieder die Nähmaschine angeschmissen 😅

vor 22 Minuten schrieb Candy-Andy:

Wobei es gar nicht unbedingt darum geht weniger Geld auszugeben, als darum nur das zu bekommen was frau gerne hätte und ďas halt bitte leise .. geradeaus, inks-rechts, Zickzack, Knopflöcher, Fadenabschneider, Kniehebel mehr brauch ich nicht.

Ich weiss ja nicht, was Du ausgeben kannst/willst, aber da gibt es schon Modelle, die mir da spontan einfallen. :cool:

Und ich weiss ja auch nicht, was Dir so gezeigt worden ist.

Aber gehört nicht hierher, das wäre in der Kaufberatung besser aufgehoben. :)

vor 16 Minuten schrieb Nixe28:

als ich die Stoffe für meine leuchtfarbige Bauchtasche rausgesucht habe.

Wow - die strahlt ja richtig! :ups: :D

Liebe Grüsse

Silvia

vor 4 Stunden schrieb schokostern:

Aber es ist ja mittlerweile bei der Nähmaschine wie bei jedem anderen elektronischen Gerät. Jedes Jahr gibt es etwas anderes neues und tolles was der Vorgänger nicht hat oder kann.. Wenn man danach geht dürfte man sich ja eh nie was neues kaufen. 😁 

Soweit war ich noch nicht mit dem Nachlesen, da hast Du vollkommen recht, ich hab mir die Pfaff creative Icon im Mai gekauft, hab wohl 2 Jahre mit mir gekämpft eine Neue zukaufen, bei Pfaff gefragt ob eine Nachfolgemaschine auf den Markt kommt, wäre nichts bekannt und durch Corvid wüßte man auch nichts Genaues, den Händler vorweg gefragt, gleiches Ergebnis.

Jetzt ist der Preis drastisch reduziert worden, ich brauche mich nicht wundern wenn jetzt in absehbarer Zeit eine Neue auf den Markt kommt. Mit den Updates geht es dann ja noch. Ich ärger mich nicht, ist halt so. Du hast es auf den Punkt gebracht. Das wird jetzt wohl meine letzte Neugekaufte sein. Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine und sie ist gut zu händeln, sie kann sehr viel.

Freut mich das Du Deine Maschine liebst und sie verlässlich ist.

LG Kiwiblüte

Edited by Kiwiblüte

vor 20 Minuten schrieb Nixe28:

Na die sind doch wohl mal deutlich dauerhafter als Ziefkürbisse!

Ich hab vorhin schonmal ein paar orange Stöffchen zur Seite gelegt, als ich die Stoffe für meine leuchtfarbige Bauchtasche rausgesucht habe.

Also für diese hier

20200916_202346.jpg

Endlich mal wieder die Nähmaschine angeschmissen 😅

Heute eben genäht? Schön gworden.

LG Kiwiblüte