AndreaS. Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 vor 9 Minuten schrieb StinaEinzelstück: Habt Ihr Lust auf Tee und Zimtschnecken (habe ich heute Vormittag mit den Kindern gebacken) 😊 Oh ja, viiiieln Dank! Das ist genau das Richtige jetzt. Mmpf
rotschopf5 Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 Ihr seid ja alle schon wieder hier, da kann ich kaum auf alle Beiträge antworten! @AndreaS. die sehen lecker aus, ich hebe mir eine zum Kaffee auf. @NadelEule die Fotos sind klasse. vor 3 Stunden schrieb Quälgeist: Allerdings trage ich beim Grillen eine schwere Lederschürze und das aus gutem Grund. Mein Balkon ist klein und ich stehe sehr nah am Grillrost. Wenn die 4*800° Brenner auf Vollast glühlen, dann bin ich dankbar nicht einen zusätzliche "Schweinebauch" auf dem Rost zu haben @Quälgeist jetzt habe ich aber Kopfkino . @Großefüß prima geworden. Ich habe eine Schürze, deren Schnitt ich auch abkopiert habe, da gehen die Bänder durch einen Tunnel, dadurch wird dann die Weite am Hals automatisch angepaßt. @StinaEinzelstück herlichen Glückwunsch. Die gleichen Erfahrungen haben wir auch gemacht. Beim Lernen haben wir einfach einen langen Schal genommen, vorne vom Bauch unter den Achseln nach hinten geführt und damit am Anfang geholfen. Gab Sicherheit und wir konnten während der Fahrt dann den Schal langsam nach einer Seite loslassen und wegziehen. @Nähbert mit der Schürze hast Du Deinen Frühlingsgarten direkt in der Küche. Ich habe gestern abend noch etwas für die Sticki vorbereitet und da werde ich jetzt vor dem Mittagessen kochen drangehen.
cadieno Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 Hallo, ich war mal wieder in der Küche werkeln. Heute gibt es Rhabarber-Erdbeer-Butterkuchen. Der Teig war etwas seltsam, aber mal schauen, wie er nach dem Gehen ist. Aber danke @StinaEinzelstück Zimtschnecken nehme ich gerne! Ich bekenne mich auch zum Schürzen tragen. Ist auch besser so Aber ich habe keine so schöne wie @Nähbert oder @Großefüß - die sind toll @namibia2003 hat mich mit ihrer Hose angesteckt. Nachdem die Hose hier im Urlaub 2018 leider das zeitliche gesegnet hat, nähe ich mir die einfach nochmal. Genug Reststoff habe ich. Das ist Modell 3 aus der FS 1/2017. Das ist ein Projekt zum schnell-Erfolg-sehen. Das brauch ich grad.
StinaEinzelstück Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 ... lauter Hosen in Arbeit 😊 ... auch bei mir ist es heute eine Hose, allerdings für den kleinen Jungen. Aber jetzt erstmal Baguette weiter bearbeiten.
running_inch Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 vor 13 Stunden schrieb NadelEule: Ja, es macht viel Freude und es werden auch noch Daten an den DWD gesendet. Und ich kann es mit dem Fotografieren verbinden Wow! Besonders das erste Foto ist genial! (Sagt sogar mein Mann -> ebenfalls begeisterter Hobbyfotograf und extrem kritisch). vor 5 Stunden schrieb StinaEinzelstück: Diese Erfahrung habe ich bei allen meinen Kindern machen dürfen - wenn sie sicher Laufrad fahren, dann müssen sie nur noch die Sache mit den Pedalen koordiniert bekommen Genau deswegen finde ich diese Laufräder so genial. (Schade, dass es das in meiner Kindheit noch nicht gab.) Ansonsten verteil ich hier nochmal schnell ein Rundumlob an alle Mitwerkelnden. Es sind viele tolle Werkeleien entstanden. Ich stricke nach wie vor am Esel Joshi. Ein Bein fehlt noch, und der Schwanz. Dann kann ich das Puzzle zusammensetzen... Außerdem habe ich vorhin mal ein Probeteil eines neuen Schnutenpullis für meinen Mann gemacht. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Die richtige Maske steht dann für heute noch auf dem Programm. Nächste Woche wird er sie brauchen, wenn er zum Getränkemarkt fährt. Futtertechnisch gibt es heute den Rest von gestern: Erdnußkürbis. *mjam* (3-4 Zwiebeln in Streifen schneiden und mit etwas Zucker sanft karamellisieren. Gewürfelten Butternutkürbis dazugeben, mit Gemüsebrühe ablöschen und mit Pfeffer würzen. Die Gemüsebrühe ist für unseren Geschmack salzig genug. Kürbis garen lassen. Dann Erdnußmus hinzufügen und mit Zitronensaft abschmecken. Als Beilage Reis dazu.) Ich liebe Rezepte die schnell und einfach gehen und gut sättigen.
StinaEinzelstück Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 @running_inch oh, das klingt lecker 😋 - ich liebe Butternutkürbis und Erdnuss ... muss ich mir merken. Besonders, da ich in diesem Jahr zum ersten Mal versuche selbst Butternutkürbis anzubauen ... 4 Plätzchen habe ich aus dem Samen gezogen ... momentan stehen sie noch auf der Fensterbank zusammen mit den Tomaten.
running_inch Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 vor 2 Minuten schrieb StinaEinzelstück: ich liebe Butternutkürbis und Erdnuss ... Ich auch. Deswegen hab ich das Rezept gleich adoptiert, als ich es gefunden hatte. vor 2 Minuten schrieb StinaEinzelstück: Besonders, da ich in diesem Jahr zum ersten Mal versuche selbst Butternutkürbis anzubauen ... 4 Plätzchen habe ich aus dem Samen gezogen ... momentan stehen sie noch auf der Fensterbank zusammen mit den Tomaten. Oh, das ist ja spannend! Erzähl doch dann beizeiten bitte, wie gut es funktioniert hat bzw. ob es schwierig war... (Ich habe leider einen ausgeprägten braunen Daumen... Sprich: bei mir überlebt kaum eine Pflanze, geschweige denn, dass sie wächst und gedeiht...) Aber versuchen würde ich es ggf. trotzdem mal...
achchahai Geschrieben 2. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2020 @cadieno Ist das das Rezept aus dem Rewe Prospekt? Erzähl doch mal, wie der wird, ich musste das Rezept nämlich diese Woche für meine Mutter ausdrucken Mir fehlt heute die Energie. Drei Stunden schlaflose Nacht aufgrund einer Hubschrauber-Suchaktion und das Aprilwetter zehren an meinem Kreislauf. Dank Euch habe ich mich aber immerhin aufgerafft, 2 Stufen an meinem Kinderkleid zu werkeln (liebe @jadyn, wenn ich in dem Tempo weitermache, sollte es immerhin vor dem Herbst fertig werden!). Jetzt sammle ich meine Energie zusammen und koche Linsen mit Spätzle. Eigentlich hätte ich gedacht, meine Tochter will helfen, aber angeblich mag sie keine selbstgemachten Spätzle mehr. Sei‘s drum, die Würstchen wird sie sicherlich rauspicken, und ich brauche heute Seelenkost
achchahai Geschrieben 2. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2020 @running_inch Ein bisschen Energie muss ich nachher noch aufwenden und mir Dein Rezept rauskopieren, bevor es hier untergeht. Nimmst Du frischen Kürbis oder hast Du es auch schon mit dem fertig gestückelt und gefrorenem probiert?
Großefüß Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 @StinaEinzelstück Meine Tochter konnte auch zum 4. Geburtstag unter einer Viertelstunde radfahren. Mit zwei schon Roller. Stützräder sind völlig falsch, die Kinder kippeln von einem Stützrad auf das andere und haben es schwer, sich umzugewöhnen, wenn die Stützräder weg sind. Nähbert, deine Schürze ist aber ein toller Stoff. Ich will extra keine Taschen, die habe ich in der Hose. Dann hab ich keine zusätzlichen Taschen, um den Wohnungsschlüssel zu verkramen. Ich hab auch noch ne andere schöne. Mein Mann möchte jetzt auch eine neue. Aber da muss ich wohl den Schnitt anpassen mit KBA (Kugel Bauch Anpassung). Hat mir jedenfalls Spass gemacht, zügig was komplettes zu nähen und nicht nur Änderungen und Anpassungen.
running_inch Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 @achchahai Laß dich erstmal kurz @ Kürbis: Es geht beides. Guten Appetit.
cadieno Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 vor 3 Minuten schrieb achchahai: @cadieno Ist das das Rezept aus dem Rewe Prospekt? Erzähl doch mal, wie der wird, ich musste das Rezept nämlich diese Woche für meine Mutter ausdrucken @achchahai Genau das ist es. Zwischenbericht: Für mein Blech ist es fast ein wenig viel Teig. Entweder ist mein Blech zu klein, oder der Teig zu sehr aufgegangen. Dazu ist er seeeeehr weich. Und sehr viel Obst ist es auch. Ich bin gespannt, ob er jetzt beim Backen überläuft
Großefüß Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 Hallo, ich mag den Butnutkürbis auch gern, aber mit Ingwer. Ich meine, wir hatten letztens Jahr zwei eigene, aber sehr klein. Dafür hatten wir viele Gurken und Tomaten.
Großefüß Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 Die diesjährigen angezüchteten Pflanzen, mein Mann hat sie vorgestern in unser Mini-Gewächshaus umgesiedelt.
cadieno Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 @achchahai Kuchen ist fertig! Ist sehr locker und trotzdem irgendwie saftig. Allerdings muss man gut aufpassen, dass das Blech nicht zu klein ist. Ich darf erstmal Backofen putzen - der Erdbeer-Rhabarbersaft ist mir schön hinten runter getropft
achchahai Geschrieben 2. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2020 @cadieno Hoffentlich entschädigt der Geschmack dann die extra Putzarbeit. Er sieht jedenfalls aus, als würde er sehr fein schmecken! Ich sollte meine Mutter mal anrufen, ob ihr Kuchen auch schon fertig ist 😁 @running_inch Danke fürs Knuddeln, hat gut getan!
jadyn Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 Ich komme auch mal...der Kuchen sieht ja lecker aus...ein guter Grund um meine Mittagsruhe zu beenden. Bei uns sollte es Dorsch geben, aber es war keiner zu haben...dafür hat mein Mann dann Spargel mitgebracht...den ersten in dieser Saison...wir essen fast nur einheimisch...seit wir in Südafrika quer durch die Küchen der Welt essen...
StinaEinzelstück Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 @Großefüß wir haben nur zwei kleine Hochbeete - eines mit Frühbeetaufsatz und für die Tomaten eine kleine Überdachung zum aufbauen. Deshalb muss ich einen Teil meiner Pflänzchen verschenken 😂 ... zum Glück hat unser Kindergarten auch ein Hochbeet und meine Eltern einen großen Garten mit Gewächshaus. Um den Basilikum beneide ich Dich - der klappt bei mir nie. @cadieno ... oh lecker 😋 @jadyn Ja, jetzt startet die Saison für heimischen Spargel - will ich nächste Woche unbedingt auch mal machen. Heute gibt es Risotto mit grünen Spargel, Salat aus dem eigenen Frühbeet und Baguette - diesmal sind sie zu kurz geraten ... da muss ich noch üben.
Großefüß Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 @StinaEinzelstück Diese Pflanzen macht im wesentlichen mein Mann. Allerdings hatten wir immer wenig Erfolg mit Petersilie.
cadieno Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 Eh ich mich jetzt zu meinem Mann begebe - Leute, der Kuchen ist der Kracher Dafür lohnt sich das putzen
achchahai Geschrieben 2. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2020 vor 3 Minuten schrieb cadieno: Eh ich mich jetzt zu meinem Mann begebe - Leute, der Kuchen ist der Kracher Dafür lohnt sich das putzen In den Weinkeller? 😂 Sorry, der musste sein!
AndreaS. Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 vor 12 Minuten schrieb Großefüß: @StinaEinzelstück Diese Pflanzen macht im wesentlichen mein Mann. Allerdings hatten wir immer wenig Erfolg mit Petersilie. Petersilie hat sich in meinen Lavendel ausgesät Oh, das Baguette sieht so lecker aus. Da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen, obwohl ich gerade gegessen habe Anne, Dein Kuchen sieht auch sehr lecker aus. Der würde zum Kaffee besser passen Irgendwer hatte mir die leckeren Zimtschnecken von Stina zugeordnet. Vielen Dank, aber da bin ich weit von entfernt. Ich esse diese nur gerne Nachdem ich nun gut gesättigt bin, muss ich aufpassen, dass ich nicht aufs Sofa falle. Vom Markt habe ich Holunder- und Apfelsaft mitgenommen, um Gelee zu machen. Ich hab echt nix mehr im Schrank! Dann möchte ich noch mein Quinoaflocken-Brot backen. Das muss aber mind 2 Std. "ruhen". Jo, und dann gehts ins Nähzimmer, um das Tshirt fertigzustellen. Morgen könnte ich dann tatsächlich am Rock arbeiten.
cadieno Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 vor 3 Minuten schrieb achchahai: In den Weinkeller? 😂 Sorry, der musste sein! Der war gut! Aber ein Glas Prickelwasser oder sowas könnte ich mir tatsächlich dazu vorstellen.
Quälgeist Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 vor 20 Minuten schrieb cadieno: Der war gut! Aber ein Glas Prickelwasser oder sowas könnte ich mir tatsächlich dazu vorstellen. Prickelwasser oder auch Prickelbrause.... mein Stichwort Prost Anne
Empfohlene Beiträge